Forentreffen 2010: Zielvorschläge (Diskussion)

  • Verstehe ich jetzt nicht so richtig. Ich kenne die Burgen an der Lahn oder im Teutoburger Wald auch nicht, kann aber das Internet bemühen und Vorschläge machen. :confused: Daß bei mehr als 50% an Studenten kein Hilton in Frage kommt, sollte auch klar sein. Ich wollte damit sagen, daß es die letzten Jahre immer so war, daß es immer die gleichen waren, die Vorschläge gemacht haben, sich um Fahrgemeinschaften gekümmert haben, User überredet haben mitzukommen, Links gesetzt hatten und an das Equipment gedacht haben. Dies sollte diesmal vielleicht ein wenig anders sein.

  • RoT? Warum nicht. Geht tendenziell halt stark Richtung 30-jähriger Krieg, was an sich ja nichts falsches ist.


    Von mir aus gerne.


    Sacrum Romanum Imperium - für Kaiser und Reich


    "Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist gezwungen sie zu wiederholen."
    Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana


    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche


  • *signed


    Ist bei mir halt genauso.

  • Geht doch nur um Aktivität und Planungen. "Mitreden" ist etwas abstakt, geht es doch nur um die Organisation. Es muß ja organisiert werden, entweder von einem "vor Ort" oder von mehreren, die sich des Jobs abnehmen. Ich denke, so eine Art "Grundverständnis", kann ja wohl erwartet werden. Ich kann als Teilnehmer hinfahren in der Erwartung, es ist alles ( von anderen ) arrangiert oder ich kann dazu beitragen. Laßt Euch mal was einfallen, kann ja nicht so schwer sein. ;)

  • Offtopic: Der Post über mir ist Post #10.000 von Mogges. Herzlichen Glückwunsch.


    Zum Thema: Ich werde nicht teilnehmen können, weil ich zu dieser Zeit vermutlich gerade auf Zypern im Namen der Vereinten Nationen den Frieden zwischen dem Libanon und Israel sichern werde. Allerdings finde ich diesen Vorgang höchst interessant, denn ich hätte nie vermutet, dass es soetwas überhaupt gibt. Und da soll noch mal einer sagen, das Internet verhindere gesellschaftliche/soziale Kontakte. :prost:

  • Zitat

    Oh Mann, Ihr seid aber auch Egos. Schon mal an die Ösis und Schweizer gedacht? Alles, was nördlicher ist als die Schiene Erfurt- Frankfurt - Würzburg is nix. Münster, geht´s noch? Mit nem Fischkutter oder wie? :D


    Darum sind es ja auch immer dieselben Leute die sich darum kümmmern können. Für einige ist der Süden einfach zu weit weg.


    Ich kann Bielefeld anbieten: Externsteine, Hermannsdenkmal, Sparrenburg ...
    Außerdem das Varusschlachtmusem in Kalkriese . Ca Eine Stunde von Bielefeld entfernt. War heute mit Famile dort, und es hat sich echt gelohnt.


    Aber ist halt zu weit im Norden.

  • Zitat

    Oh Mann, Ihr seid aber auch Egos. Schon mal an die Ösis und Schweizer gedacht? Alles, was nördlicher ist als die Schiene Erfurt- Frankfurt - Würzburg is nix. Münster, geht´s noch? Mit nem Fischkutter oder wie? :D


    Eisen hat ja auch Hannover vorgeschlagen, da gut mit Flieger erreichbar. Ok, ich kann verstehen, wenn es für jeden gut erreichbar sein soll, aber zu weit im Süden ist es dann für die aus dem Norden zu weit. Wir laufen Gefahr wieder in Fulda zu landen (um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Fulda war sehr schön).



    Ich würde sagen wir sammeln alle Vorschläge (BerndK hat ja schon einen Thread aufgemacht) und dann stimmen wir ab (jeder kann ja 3 Stimmen haben). Ziele die mehreren zu weit sind, die werden eben keine Stimmen bekommen. Die 3 Vorschläge mit den meisten Stimmen kommen dann in die zweite Runde.



    Macht einfach noch doch ein paar Vorschläge, die Eurer Meinung nach für alle gut erreichbar sind!!!

    Altgedientes Forumsmitglied (GUN-, Activision-, XTW-, totalwar-Forum). Alle TW-Spiele seit Shogun.

  • Oh Mann, Ihr seid aber auch Egos. Schon mal an die Ösis und Schweizer gedacht? Alles, was nördlicher ist als die Schiene Erfurt- Frankfurt - Würzburg is nix. Münster, geht´s noch? Mit nem Fischkutter oder wie? :D


    Wenn wir eine Stadt aussuchen die über einen Flughafen verfügt (der auch regelmässig angeflogen wird) sollte das auch für unsere Südlichsten Nachbar kein Problem sein, dank Billigflieger.


    Und Rechner sollten wir doch Organisieren können oder, meine wenn jemand aus Schweiz bzw. Österreich kommt und keinen Laptop hat sollten dann wenigstens die Nordlichter für Sie mit Organisieren.

  • Zitat

    Ich dachte Bielefeld existiert nicht :D

    Dass es, um da sicher zu gehen, überhaupt einen Wikipediaartikel zu geben muss, ist schon traurig. Da sieht man mal wieder, wie stark wir von den Medien beeinflusst sind. ;)


    Dass "Bielefeld" immernoch eine Bundesligamannschaft stellt, ist für mich eines der Hauptmotive, die Piraten zu wählen.

    Zitat

    Und Rechner sollten wir doch Organisieren können oder, meine wenn jemand aus Schweiz bzw. Österreich kommt und keinen Laptop hat sollten dann wenigstens die Nordlichter für Sie mit Organisieren.

    Anfahrt und Rechner sind bei den drei Bremern ja auch schon geritzt, da brauchen wir nicht viel sammeln. Das gleiche Semesterticket führt uns in die gleichen Züge und die Wohnnähe zu einander zwingt uns auch, im gleichen Auto zu fahren, wozu ich aber keine Lust hab, weil Eisen sich dann die ganze Zeit auf dem Beifahrersitz ausbreiten dürfte. :klopp:


    Laptops haben wir drei auch und Ryanair fliegt von Bremen überall hin, von daher ist auf uns wohl wenig Rücksicht bei eventuellen Planungen zu nehmen.

  • Also Xanten oder Münster organisiere ich wohl. Bei den anderen Orten verlasse ich mich auf einen der anderen Teilnehmer ;)


    Hi an Alle :0)


    Also, der Zaro wird mit der Orga nicht alleine sein, wenn wir für Münster oder Xanten uns entscheiden. Tatenkräftige Unterstützung biete ich hiermit an! Ihr wollte bis Ende Oktober das Ziel festgelegt haben? Feinfein. Je früher, desto besser kann man planen ;0) Ich guck die Tage auch nochmal etwas intensiver nach Möglichkeiten.



    Gruß an Andrea *g*


    Euer Spitzbärtch... :blink: ähm... Lord Stronghill ^^

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.


    Winston Chruchill, 30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger



    Alkohol gibt dir nicht die Antwort, aber es lässt dich die Frage vergessen!!


    Unbekantes Zitat




    Bisherige Hotseats:
    Kreuzfahrer, Karawanen & Konstantinopler
    Schwertengel-Kampagne SEK
    Britannia Experimental Hotseat BEH Schottland


    Aktuell: 2vs2 Retrofit Hotseat - Byzanz

  • Da ich selber ja direkt in Münster sitze, wär Xanten natürlich auch für mich spannender.


    Hauptsache der Leo kommt. Muss auch keine Sachertorte dabei haben, wobei sich das ja


    langsam schon zur Tradition einspielt. Apropo, Mogges, die Pralinen G´schicht war auch fein, wollte es nur nochmal gesagt haben :rolleyes: :) (das mein ich ernst)

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.


    Winston Chruchill, 30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger



    Alkohol gibt dir nicht die Antwort, aber es lässt dich die Frage vergessen!!


    Unbekantes Zitat




    Bisherige Hotseats:
    Kreuzfahrer, Karawanen & Konstantinopler
    Schwertengel-Kampagne SEK
    Britannia Experimental Hotseat BEH Schottland


    Aktuell: 2vs2 Retrofit Hotseat - Byzanz

  • Ich denke, das mit den Pralinen sollten wir hinbekommen. Falls das Treffen nicht zu spät ist, sollten sie im April noch genießbar sein. :mampf:
    Sind ja nicht nur Leo und Alex, die eine recht weite Anreise haben, auch München und der Schwarzwald sind ne ganze Ecke weg. Falls wir uns für Xanten entscheiden sollten, sollten wir das nächste Treffen 2011 der Fairness halber dann aber auch im Süden stattfinden lassen.

  • Schatz, ich flieg jetzt zum Forentreffen :pfeif:


    Gehts noch :blöd:


    Billigflieger hin oder her, etwas daneben ist die Sache schon :stimmt:


    Sacrum Romanum Imperium - für Kaiser und Reich


    "Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist gezwungen sie zu wiederholen."
    Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana


    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!