Allgemeine Fragen zu Empire -Total War

  • Pfff die Engländer machen mir in Kapitel III des Unabhängigkeitskrieges ganz schön zu schaffen und dann noch diese Spanier... Landen die doch tatsächlich vor Boston ! Und die Truppen frischen sich einfach nicht auf ! Wie funktioniert das mit dem Einheiten wieder auffüllen ? Mir fehlen jetzt die vollen Regimenter mit denen ich fest gerechnet habe das sie sich auffüllen um diese überheblichen Schmalzlocken aus dem Land zu treiben.

  • Das ist mir schon klar, nur von was hängt es ab wie lange es dauert bis das Regiment wieder aufgefüllt ist ? Einmal füllten sich von 6 Regimetern nur 3 auf volle Stärke usw. warum ist das so ? Man sollte doch irgendwo sehen wieviele Rekruten in etwa fürs auffüllen zur Verfügung stehen, sonst wird das zu einem Glücksspielchen wo man z.B. hofft das sich von 4 Regimentern 2 auffüllen um nächste Runde gegen den Feind bestehen zu können... :P Es zieht mir ja schließlich einen gewissen Betrag an Geld ab der aber für die Katz ist solange der effekt nicht eintritt.


    Naja ich versuchs mal mit meinen angeschlagenen Truppen zu bestehen. :attacke:

  • Der Effekt tritt immer ein, solange du dafür das Geld ausgegeben hast und das Regiment vorher nicht im Kampf ausgelöscht wird.


    Wenn ein Regiment im Kampf weiter dezimiert wird, wird es nicht ganz aufgefüllt, nur die Anzahl der Männer die aufzufüllen waren, als du den Auftrag gegeben hattest-


    Ehrlich gesagt, ich habe es aufgegeben die Dinger aufzufüllen, solange Zentren zum Ausheben in der Nähe sind. Zu viel Verzögerung. Zu teuer und auf sehr schwer eh so hohe Verluste, dass Leveln kaum möglich ist.


    Einfach immer neuer heranziehen und zusammenfassen. Erspart viel Kummer nach meiner Meinung.


    Zum Zeitpunkt äh, Schon so lange her. Immer am Anfang der 3ten "Warterunde"? Kann das sein? (diese Aussage ohne Garantie)

  • Hm ok, das ist ne Lösung. Werds wohl so machen müssen wie du schreibst Twiggels ;) . Auf SS/SS muss man mit fixen Truppenzahlen rechnen können, halb aufgefüllte Regimenter sind in großen Schlachten sehr anfällig. Schade, meine armen Veteraneneinheiten...


    Schön langsam arbeitet sich der alte Harald in die neue Gefechtsart ein, und es funktioniert auch ganz gut, obwohl die gewohnten überragenden Siege aus MTW/RTW noch ausbleiben :P Einmal hat mir ne Ladung Kartätschen fast den Sieg gekostet.

  • Moin zusammen!


    Ganz ehrlich: Ich habe mir den Thread nicht komplett durchgelesen (Chef killt mich... :pfeif: ), deshalb ist es möglich, dass diese Frage schonmal gestellt wurde! Ich tu es trotzdem!


    Frage: Wie funktionieren die "Meerengen (goldene Pfeile)", wie z.B. die Straße von Gibraltar oder die Verbindung vom dänischen und schwedischen Festland nach Kopenhagen?


    Kann man da (ohne Schiffe) mit Einheiten drüber, und wenn ja, unter welcher Vorraussetzung? Bilde mir ein, das schon ein paarmal gemacht zu haben, ist aber schon ewig her, da ich das Spiel erst jetzt wieder ausgegraben haben.


    Meine Situation: Ich bin Preuße, hab ein Auge auf Dänemark geworfen, steh auch mit rasselnden Säbeln und qualmenden Rohren am kleinen Belt und kuck aufs Wasser (bzw. in die Röhre) während der Schwede drüben in Kopenhagen fröhlich sein Smörrebröd knabbert! :zensiert: :cursing:


    Kann ich dem Wasa-Männchen das (ohne Flotte) abgewöhnen, ohne quer durch Skandinavien wandern zu müssen? Und wenn ja, wie?


    Danke schonmal für Eure Antworten!


    Gruß Poelpatine

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Deren Flotte liegt zwar in der Nähe (in Stockholm und vor Rostock :cursing: ) aber nicht so, dass deren dunkelgrüner "Eingreifradius" bis nach Kopenhagen reicht. Dazwischen ist nix.


    Geht trotzdem nicht, direkt am Wasser ist Schluß...


    Naja, muß ich mir dann heute abend nochmal anschauen. Ansonsten wird in Riga grade ne Werft gebaut! Zeig ich denen eben auch, wie der Meeresgrund aussieht.


    Gruß

  • Dankeschön für die schelle Antwort :)


    Noch eine Frage :D
    Falls ich zu viel Spamme und das hier nicht so üblich ist, könnt ihr mich sehr sehr gerne in ICQ adden und mit mir da weiter reden... (617472628 ICQ)


    Also zur Frage: Habt ihr eine Idee, wie man sich mit Frankreich bei Online Kampagne gegen England behaupten kann, wenn mein Kumpel immer sofort mit seiner größeren Anfangsflotte meine Tötet und mir dann die Häfen abschneidet... = Kein Geld mehr... Und habt ihr allg Tipps für mich bei Multiplayer gegen England? Am Anfang ihn aus Amerika raus hauen, oder?

  • Du hast den Vorteil, schnell in Europa expandieren zu können. Mit Spanien hast du außerdem einen recht starken Verbündeten. Wenn du Holland und die kleinen deutschen Staaten schnell niedermachst, hast du eine gute Position, mehrere Forschungsgebäude und ein solides Einkommen.


    Versuch am besten die englischen Inseln in der Karibik zu erobern und seinen Handelshafen (den linken in England) zu beschädigen (dazu reicht ein einziges Schiff, dadurch fallen seine Handelseinnahmen durch diesen Hafen für eine Runde komplett aus und er muss ihn zusätzlich noch reparieren.

  • Noch eine Frage.
    Wie macht man Kanonen mit Pfedren kaputt?


    Er kam mit Dragonern angerannt (Gegner), schloss meine laufende Kanone ein, rannte weiter und alle Zieh-Pferde, alle Kanonen alles war kaputt, als hätten 10 Mörserkugeln eingeschlagen :O
    Ich hab sowas noch nie zuvor erlebt... Bug? oder cooler Trick?


    Edit: Noch eine Frage haha :)
    Was bringt der Defensiv Modus bei einer Schlacht (dieses Schild Button) ?



    Würde mich über eine Antwort sehr freuen :)

  • 1. Frage: Die Dragoner müssen einfach nur die Besatzung und die Pferde killen und nah an die Kanonen ran, das ist aber in der Kanonen-kaputtmach-Schlacht der einzige Bug, der vielleicht auch noch mal durch ein Patch weg kommt.


    2.Frage: Durch den Defensiv Modus laufen die Truppen einem flüchtenden Feind nicht hinterher.


    Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten.

  • Hallo
    ICh habe mal den ganzen tag jetzt geguckt und wollte mal fragen ob es einen mod gibt wo man mehr besiedeln kann von amerika...
    oder wenigstens die leeren lücken mit ländern gefüllt sind...
    oder einfach die weltkarte was bearbeitet ist für mehr spannung ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!