[M2TW]Mod für MTWII : Reconquista - Diskutierthread

  • Erst einmal ein großes :respect: . Für die Arbeit die ihr macht.


    Die Reconquista ist ein interessantes Szenario, aber ich finde eure Karte ist viel zu groß. Man hätte sich eher auf die iberische Halbinsel und Nordafrika konzentrieren sollen. Vielleicht noch Korsika, Sardinien, Sizilien und Italien, aber der Rest hat mit der Reconquista nicht viel zu tun. Amerika überfrachtet das Szenario auch. Mir persönlich ist das zuviel des Guten.


    Ich denke ihr werdet aber sicher euer Publikum finden :thumbup: .

  • Das ging leider nicht anders. Die Karte an sich muss ja immer Rechteckig sein und Maßstabsgetreu. Italien spielte eine sehr große Rolle bei der Reconquista so daß dieses und auch Afrika bis hin zu Tunis drauf abgebildet sein musste. Dadurch sind z.B. Ungarn, Kroatien und HRRDN mit drauf. Einfach schwärzen und unzugänglich machen wäre eine Lösung gewesen, aber das würde den Gesamteindruck sehr zerstören. Wir hätten ja nicht die Karte verzerren können. :lehrer:

  • Dann ist es eher ein technisches Problem. An der Geographie kann man nichts ändern, stimmt schon, ein Stück Frankreich wäre immer dabei. Die haben aber schon historisch auch was mit der Reconquista zu tun gehabt. Deutschland und Ungarn sind aber relativ überflüssig. Es sei den man gönnt den Osmanen einen größeren Auftritt. Naja, will euch aber nicht in die Parade fahren. Für mich ist der Mod so aber eher nicht das richtige, sry.

  • Macht ja nichts, aber alles andere wäre Unkorrekt. Die Geographie schreibt nun einmal auch die Gebiete vor, in denen dich die Slawen und das HRRDN rumgetrieben haben.


    Wir legen halt Wert auf ein korrektes Abbilden der Karte.


    Wobei ich persönlich diese kleinen Nebenkriegsschauplätze gerade sehr charmant in einem Szenariomod finde. Das hat sonst nämlich keiner... ^^


  • Also wenn sie erscheinen die Kampagne ohne Provinzen aber mit den Armeen beginnen können, sowas hätte auch mal seinen Reiz.


    Dann spiel doch einfach BI, das werde ich wohl die Tage mal hervorkramen, da ich mich für Viking Invasion mittlerweile zu doof anstelle. :D


    Ich denke nicht, dass du die Engländer spielen kannst, es geht ja im Hauptspiel auch nicht mit den Horden der Mongolen/Timuriden loszuschlagen. Da zu Startbeginn England keine Provinz besitzt, ist das wohl aus spieltechnischen Gründen nicht möglich.

  • Huch, hab mal den Thread gelesen.


    Du und BerndK waren doch auch Alphatester von Reconquista oder nicht?


    Da geht einer der großen deutschen Mods und mit ihm einer der ganz großen deutschen Modder dahin. ;(

  • moin moin,


    jep ich war Alphatester - aber wir haben uns getrennt der Herr Adorno und die anderen Alphas, weil sie keine brauchbaren Ergebnisse liefern und er alles besser selber macht .... :thefinger:


    P.S.: jetzt habe ich endlich mal wieder Zeit was anderes zu spielen, habe mir heute mal S&S 3.0 runtergeladen und installiert - und werde mal mit Venezia beginnen.

  • Ist immer schade, wenn ein Community aufgrund von "Differenzen" nach hunderten von Stunden Arbeit auseinanderbröselt. Hatte zwar noch nie ne Mod von Adorno + Team gespielt, aber einen gewissen Namen hatte er ja schon in der Szene. Das "positive" an der Sache ist natürlich, unsere beiden Fremdgänger sind jetzt wieder zuhause.

  • Es gab keinen Krach im Team im üblichen Sinne. Es war nur in den letzten Monaten sehr zermürbend, immer wieder extrem unzuverlässige Typen an Bord zu haben.


    Davon nehme ich BerndK und Hotte explizit aus.


    @ Bernd und Hotte
    Adorno hat im internen Forum auch direkt zu euch was geschrieben. Es lohnt sich das zu lesen. Ich werde versuchen das Projekt zu retten, dazu brauche ich aber zuverlässige Leute (wie euch beide).

  • Naja, Adorno ersetzen wird schon schwierig...ist halt ne alter Hase und eigentlich hat er fast die ganze Modarbeit an diesen Projekt gemacht.


    Ja, und von unseren beiden Kollegen hat man eigentlich seit sie als Alphatester begonnen haben, hier nicht mehr viel gehört.
    Müssen also genug Zeit gehabt habt zum testen. :D

  • Das wäre jetzt auch meine nächste Frage gewesen: ist denn Adorno so unersetzbar, daß nicht ein anderer das Projekt weiterführen könnte? Du solltest doch alle Daten haben, oder nicht?


    Ich habe bei weitem nicht die Kenntnisse und Fähigkeiten eines Adorno. Zumal das Projekt ein Lebenstraum vom Adorno ist, da wäre es vermessen, einfach andere anzuheuern.


    Aber die gute Nachricht...


    Wir machen weiter. :rolleyes:



    Wir werden nur noch engagierte Alphatester brauchen, die - wie Hotte - auch wirklich testen. 8)

  • D.h. konkret? Du möchtest dich weiterhin aus dem absolut zuverlässigen Pool an TW-Verrückten bedienen, den es scheinbar nur hier im Forum zu geben scheint? :D Bei euch nix los? Ihr habt doch so viele Mitglieder, sind die alle so unzuverlässig? Aber schön, daß ihr doch weitermacht. Wenn da so ne Art Lebenswerk ist und man v.a. schon weit fortgeschritten ist, wäre es zu schade.

  • Adorno ist ja wirklich ein alter Hase, schade dass es nun so gekommen ist. Seine/Eure Modifikationen zu Rome habe ich immer gerne gespielt, sie standen bei mir auf einer Höhe mit Realism und EB. So weit ich mich jedoch erinnern kann, wollte Adorno schoneimal seinen Abschied svor geraumer Zeit nehmen, wer weiß also, ob er sich wirklich von seinem Lebenstraum trennen kann.


    Es ist aber auch schön für uns zu hören, dass ihr weitermacht, zwar ohne Adorno, aber ich bin sicher, ihr liefert uns auch guten Stoff für die nächsten kalten Wintermonate. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!