Hearts of Iron 3

  • Du hast das Spiel schon gespielt?


    Klar kannst du neue Oberkommandos erschaffen, sie nennen wie du willst und angliedern was du willst.


    Obwohl. Das mit den Oberkommandos kam erst mit einem der DLC`s. Ich glaube dem Ersten?
    Wenn du den nicht hast, gehts auch, ists nur nicht so schön.

  • Hallo Twiggels,
    ich spiele fast jeden Tag HoI 3 ca 5 Std. Hauptsächlich das DR und GB. Nun bei dem DR ist es so, daß bei den Kommandos Bitburg und Berlin die Luftflotten und die Marine unterstellt ist. Bei den Tommis sind alle Einheiten bzw. Waffengattungen beim Home Command unterstellt. Wie geschrieben, ich hätte diese gerne getrennt. Das Berliner Kommando nenn ich zum OKW um, jetzt will ich ein OKH, ein Oberkommando der Luftwaffe und Marine haben. Was mir besonders beim DR Spaß macht ist, daß man seine Divisionen selbst zusammenstellen kann.
    Was nervt, ist das umständliche Einheiten zusammenlegen und trennen.

  • Heeresgruppen HQ ausgliedern.
    Auf den Button mit Pfeil und den vielen Kreuzen klicken.
    Tada. Ein neues Theater HQ entsteht.
    Auf den Namen des HQ klicken und bennennen wie du willst.


    Truppen angliedern.


    Wenn du das erste Addon nicht hast.


    Äh ja.
    Wild auf den Button der irgendwo zu finden ist für die Theaterverwaltung herumklicken.
    Hoffen das mehrere Theater HQ`s entstehen. Eins davon für dei Flotte benutzen.

  • Liebe Freunde von HoI 3, :prost:


    ich bin weiter am kämpfen mit dem Spiel und habe noch folgende Fragen:
    Wie erreiche ich, daß der Unbmut beim Münchner Abkommen bei den Tschen auf 1 kommt?
    Das mit dem Unmut habe ich offengestanden auch beim zehntenmal durchlesen des Handbuchs nicht verstanden.....vielleicht werde ich für solche Spiele zu alt... :grübel:
    Dann stellt sich die Frage..betrifft die letzten vier Technologieblocks, welche Forschungen sind da am sinnvollsten...ich meine Theorie, Land-See u.Ludtwaffe...Doktrien bzw. bringen die etwas?
    Hier ist ein Link zu Wallküre:


    Unternehmen_Walkuere.rar


    und das soll ein mod sein, der sich mit einem moderenen HoI3
    beschäftigt:
    Yet Another Modern Day Mod (YAMDaM)


    Liebe Grüße
    RvD

  • Un,mut senken durch Konsumgüterproduktion über dem geforderten Level.


    Umut sorgt vor allen dafür, dass die Produktivität einbricht.


    Ohne die richtigen Doktrinen hast du im Krieg schlechte Karten.


    Musst halt schauen, dass du für die Sachen die du benutzt die entsprechenden Doktrinen erforschst.


    Sehr wichtig bei Land sind: Die Tech die dir die Zeit zwischen den Kämpfen heruntersetzt. (Unten Links)
    Doktrinen die Org und Moral erhöhen für deine benutzten Gattungen.



    Die Doktrinenerforschungsgeschwindigkeit hängt maßgeblich von deiner Kampferfahrung hab. (Land Combat Practical z.b. für Landdoktrinen)

  • Hallo Twiggels,
    danke für deine Antwort.
    Ich habe aber nicht verstanden,


    Zitat

    Un,mut senken durch Konsumgüterproduktion über dem geforderten Level.


    wie ich den Unmut bei den Tschen auf eins senken kann, wenn ich mehr Konsumgüter herstelle?
    Nun, bei meiner Forschung fang ich normalerweise im so an:
    Bildung, bessere Industire eff.
    Radar,
    Raffinerie,
    Stahlproduktion,
    Kohle zu Öl,
    usw.bis zur Flak
    Mehrzweckjäger,
    Träger,
    Pioniere,
    die ganzen vier Techniken, für mittlere Panzer,
    Viermorige Triebwerke für die Ju 52.
    insgesamt ca 18 Technologien.
    Bei der Produktion einen Hafen in Cuxhafen,
    Küstenverteidigung, Flak in Wilhelmshafen u. Cuxhafen,
    in Frankfurt,
    Gießen,
    Wetzlar
    Kassel
    Industrieproduktion erhöhen,
    zwischendurch immer irgendwann mal einen Konvoi mit Fregatten,
    2 Gebirgsjägerdivisionen u.
    4-6 Artillerie Regimenter.
    Bei der Politik:
    Wehrpflicht auf 2 Jahre,
    Diplomatie:
    Handelsabkommen mit Rumänien und Venezuelka für ÖL,
    veschiedenen Länder biete ich noch Energie an, da das das REich unbegranzt offenbar hat....
    Aufklärung:
    Österreich die Partei untertstützen,
    Tschechien u. Polen nationaler Zusammenhalt stören,
    USA die Deutsche Einwanderer Org. unterstützen,
    UdSSR politische Spionage,
    England und FRankreich milt., techn. oder GegenSpionage,
    die Niederlande, Litauen, Schweden, Ungarn poltische Einflußnahme...


    sollte ich was falsch, unnötig oder ungeschicktes machen bei meiner tech. Forschung und Produktion, könnt ihr mich gerne verbessern.
    Mein persönliches Ziel indem Spiel ist es, Österreich Böhmen und Mähren heimzuholen und Kolonien zurück zu bekommen....und die Nazis so schnell wie möglich in die gescvhichtliche Hölle zu schicken.


    Dann habe ich gesehen, daß bei den Theorien z.B. Verfahrenstechnik, Automobilindustrie u. nach ein paar andere Bereiche auf dem Stand von 1918 sind....diese Einstellung verstehe ich nicht.
    Was mich stört an dem Spiel, sind die Unkorrektheiten.
    Pioniere gab es schon seit den Römer,
    Das fängt bei Einheiten wie Pioniere an, das geht weiter, daß Einheiten die z.B. Pioniere,Polizei, Panzerabwehr als Brigade statt als Bataillion bezeichnet wird.
    Dann fehlen mir auf allen Seiten die Schnellboote.


    Dann sllten die Befehle für Flugzeuge und Schiffe so sein, daß man die Einheit anklickt und dann einfach den Befehl gibt was die tun soll, aber nicht mal zurück zum Stützpunkt und dann ist das wieder nicht möglich uzum anklicken usw.
    So ich habe jetzt die Complete Edition in der alle drei Addons sind, die lass ich morgen von meinen Schwiegersohn installieren. Hoffentlich klappt dann der 1. WK Mod.


    So, dann wünsche ich allen einen schönen Feiertag,
    RvD.

  • "wie ich den Unmut bei den Tschen auf eins senken kann, wenn ich mehr Konsumgüter herstelle?"


    Der Unmut sinkt durch ein mehr an Konsumgüterproduktion. Ganz einfach.
    Je mehr, je schneller.
    Wenn du nicht weiß wo. Bei den Schiebereglern mit Modernisierung, Produktion, Konsumgüter...etc.


    Was ist denn daran historisch ungenau erst einmal Pioniere zu erforschen?
    Erforscht wird doch nicht die IDee Pionier sondern die moderne Ausrüstung die es eben nicht so bei den Römern gab.



    "Dann habe ich gesehen, daß bei den Theorien z.B. Verfahrenstechnik, Automobilindustrie u. nach ein paar andere Bereiche auf dem Stand von 1918 sind....diese Einstellung verstehe ich nicht."
    Warum verstehst du das nicht? ISt halt so.


    "daß Einheiten die z.B. Pioniere,Polizei, Panzerabwehr als Brigade statt als Bataillion bezeichnet wird."
    Auch gut so. Macht überhaupt keinen Sinn da noch neue unnöige Begrifflichkeiten einzuführen die von einer oder 2 der kriegsführenden Seiten eventuell mal historisch irgendwo benutzt wurden.


    Alles was rot ist, ist total überflüssig.
    Alles was Gelb ist, hat nahezu keinen Sinn.


    Bildung, bessere Industire eff.
    Radar,
    Raffinerie,
    Stahlproduktion,
    Kohle zu Öl,
    usw.bis zur Flak
    Mehrzweckjäger,
    Träger,
    Pioniere,
    die ganzen vier Techniken, für mittlere Panzer,
    Viermorige Triebwerke für die Ju 52.
    insgesamt ca 18 Technologien.
    Bei der Produktion einen Hafen in Cuxhafen,
    Küstenverteidigung, Flak in Wilhelmshafen u. Cuxhafen,
    in Frankfurt,
    Gießen,
    Wetzlar
    Kassel

    Industrieproduktion erhöhen,
    zwischendurch immer irgendwann mal einen Konvoi mit Fregatten, Wird nicht durch Praxis verbilligt. Wenn gebracuht. Kurz vor Gebrauch in die Produktionslinie geben.
    2 Gebirgsjägerdivisionen u.
    4-6 Artillerie Regimenter.
    Bei der Politik:
    Wehrpflicht auf 2 Jahre,
    Diplomatie:
    Handelsabkommen mit Rumänien und Venezuelka für ÖL, HAbe nie Probleme mit Öl gehabt als DR (außer im 44. Start). Öls ist viel zu teuer.
    veschiedenen Länder biete ich noch Energie an, da das das REich unbegranzt offenbar hat....
    Aufklärung:
    Österreich die Partei untertstützen,
    Tschechien u. Polen nationaler Zusammenhalt stören,
    USA die Deutsche Einwanderer Org. unterstützen, Wie langweilig du willst die USa doch nociht aus dem Konflikt halten?
    UdSSR politische Spionage,
    England und FRankreich milt., techn. oder GegenSpionage,
    Niederlande, Litauen, Schweden,Ungarn poltische Einflußnahme...


    " Dann sllten die Befehle für Flugzeuge und Schiffe so sein, daß man die Einheit anklickt und dann einfach den Befehl gibt was die tun soll, aber nicht mal zurück zum Stützpunkt und dann ist das wieder nicht möglich uzum anklicken usw.
    Rahmen ziehen oder den Heimatsützpunkt anklicken, oder das Dingen in der Liste anklicken.

  • weiß ich nicht,m das übersteigt meine tech. PC Kenntnisse.
    Sorry.


    edit:
    :love2: Hallo liebe Freunde von HoI 3;
    es ist vollbracht. Alle drei Addons sind installiert, und der Mod WK I läuft auch. Auf der einen Seite sehr nett, aber auf der anderen Seite zumindest die Dt.Armee völlig unhistorisch. Der, der sich das hat einfallen lassen, hatte absolut keine Ahnung von der Schlachtordnung des Reiches um 1910. Eigentlich schade. Denn sonst wurde sich viel Mühe gegeben.
    Hat jemand eine Ahnung, wie ich das ohne großen Aufwand korrigieren kann?
    Liebe Grüße,
    RvD.

  • Ne Mogges,


    das will ich eben nicht. Vielleicht sieht man mich als Erbsenzähler, aber mich stören historisch falsche Begrifflichkeiten, falsche Zuordnungen...das sind halt die Ungenauigkeiten die stören...z.B. die schreiben Oberkommando, statt Oberste Heeres Leitung OHL, das stört mich. Die ganzen Begriffe und Gliederung z.B. der Bayrischen Armee ist falsch. Da ich es weiß, wie es richtig war, stört es mich...Ich habe zwei WK I Mods..0.8 u. 0.9 Beide laufen, nur ist O.8 eine Zumutung...da werden Brigaden als Kompanieen bezeichnet. Glücklicherweise sind solchen Boilzen in der Version 0.9 nicht mehr enthalten.Oder anderes Beispiel, es gibt eine Rheinarmee, völliger Blödsinn, es werden normale Infantrie mit Reserve und Landwehr durcheinander geschmissen. Das sind für mich Bolzen, da würde ich am liebsten in die Tastatur beißen.
    Vor allem ist es eine Kleinigkeit das bei Wiki nachzulesen.
    Der Mod anfürsich ist ok, man muss ja froh sein, daß es so einen Üüberhaupt gibt, da der WK I bei en Spielemachern ja schlecht wegkommt. Wenn ich könnte, würde ich mir ja die Arbeit machen und das richtig stellen.
    Tut mir leid, wenn ich durch meine Erbsenzählerei euch nerve. :sorry:
    Trotzdem Liebe Grüße,
    RvD.

  • Hatte mit letzte Woche bei Steam Hoi 3 Complete besorgt.
    Läuft ganz gut mit Deutschland auf sehr schwer.
    Nur bekomme ich den Anschluss nicht zum Mai 37 hin , obwohl ich meine Spione voll in Österreich hab sie unterstützten meine Partei.Bei drei Versuchen scheiterte ich immer.
    Liegt wohl am Schwierigkeitsgrad.
    Kann man das Spiel sprachlich umstellen?
    Im Deutschen sind einige Provinzen falsch benannt.


    Aber Hauptanliegen ist wie kann ich ein Land annektieren und nicht nur besetzen?
    Was muss ich bei der Kriegserklärung anklicken?
    Mal ist Norwegen gestreift mal nicht....möp.

  • Ich meine mich zu erinnern, dass es gar nicht optimal war Nationalsozialisten in Österreich zu unterstützen, sondern eher Unruhe zu schüren und die National Unity runterzuhauen. Anschluss 36 ist möglich.
    Tritt ein Land in einen der Bündnisblöcke ein aknnst du es nicht annektieren, da es eine Exilregierung hat und es bleibt nur das besetzen.
    Die Sprache kannst du in dir .ini Datei umstellen.


    Rainald. kenn den Mod nicht. Hättest du vielelicht mal einen Link zur Seite und hast du überprüft welche Version du hast und welche man haben muss?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!