The Long Dark

  • Der Elch ist wohl passiv wie ein Reh aber wenn man ihn angreift geht er eher so in Richtung Bär. Unter anderem kann man einen Beutel herstellen welcher die maximale Traglast um 5 kg erhöht, was für mich auf jeden Fall ein "Must-have" sein wird.
    Ob das Fleisch gut ist weiß ich nicht aber er ist ja ein Pflanzenfresser wie Rehe und Kaninchen also warum nicht...

  • Moin,


    ich werde auf jeden Fall ein neues benutzerdefiniertes Spiel anfangen. Man kann wirklich alles einstellen. Von der Menge der erscheinenden Ressourcen und ihrem Verfallswert, über das Erfrieren im Schlaf oder die Aggressivität und Witterungsreichweite der Tiere und so weiter und so fort.
    Wahrscheinlich setzte ich alles auf Mittel. Fleisch mit Parasiten. Die Tiere etwas aggressiv mit schlechter Nase. Mich hat es immer genervt, dass man in leicht nicht an die Tiere, vor allem auch die Wölfe, rangekommen ist, weil die sofort geflüchtet sind und in schwer die Wölfe einen vom einen Ende der Karte zum anderen Ende gerochen haben.
    Scheinbar kann man die individuelle Schwierigkeit per Code dann noch mit anderen Usern teilen.


    Startkarte wird Milton sein. Das kenne ich noch nicht. Die Karte "gebrochene Bahnlinie" oder so ähnlich ist auch neu? Die soll zwischen dem Rätselsee und den Trostlosen Marschlanden liegen.


    Farvel - Like

  • Die Karte Rätselsee-Zuglinie liegt hinter dem Trostlosen Marschland. Du kannst Ingame auf der Karte "Welt" anklicken dann siehst du eine Übersicht aller Regionen.


    Hab jetzt auch ein neues Spiel angefangen. Oder eigentlich zwei, hab kurz nach dem Start des ersten Spiels "Bücherwurm" freigeschalten und dann einfach nochmal neu gestartet weil ich das Abzeichen mitnehmen wollte.


    Hab Elche einfach mal auf "sehr hoch" gestellt, damit ich auf jeden Fall einen finde :D Bisher aber noch nicht...

  • Du kannst Ingame auf der Karte "Welt" anklicken dann siehst du eine Übersicht aller Regionen.

    Würde mir nur wünschen, man könnte da auf die Regionen klicken. So muss man die Karten sequentiell durchklicken, bis man zur gewünschten kommt.Ist auch noch nicht bugfrei. Bei der Weltkarte kann man oben rechts auch auf die Pfeile und dann geht es wieder zu regionale Karten, obwohl die Weltkarte noch zu sehen ist.


    EDIT: Schon mal die Welt umgekehrt gesehen? :D



    Habt ihr auch diesen Bug, dass wenn ihr seitlich oder nach unten an einem Abhang geht, beim automatischen Speichern euch die Gelenke verknicken? Da ist bei mir ein kurzer Lag und anscheinend berechnet er die zurückgelegte Distanz in kurzer Zeit am schwierigen Gelände und durch diese Mini-Sprung bin ich ihm da zu schnell und es knackst. Das Problem hatte ich schon vor Release und ist jetzt immer noch.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

    Einmal editiert, zuletzt von DarthFrankiboy ()

  • Was für ein automatisches Speichern einfach nur beim rumlaufen? Normal speichert es doch nur beim Betreten von Innenräumen, beim Schlafen und wenn man sich verletzt?


    Umknicken ist bei mir allerdings auch manchmal komisch, ich springe irgendwo ein Meter runter nix passiert, dann irgendwo 30 cm und zack verstauchter Fuß.

  • Also beim Betreten von Innenräumen und nach der Rast speichert es. Aber auch zwischendurch in irgendeinem Zeitintervall. Und dass ich mich verletze ist eine Folge des mit dem Speichern zusammenhängenden kurzen Lags, wenn ich mich am Abhang bewege. Das hatte ich ungefähr schon ein halbes Dutzend Mal. Zwei Mal bei Timberwolf Mountain, wo ich deswegen fast drauf gegangen wäre.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Hab dieses Speichern entweder nicht oder noch nie wahrgenommen (was ich mir nach über 100 Stunden eigentlich nicht vorstellen kann).


    Kann es nicht einfach sein, dass die Verletzung bereits berechnet wird und dir das Speichern eben nur zuerst angezeigt wird? Weil bei mir speichert es wie gesagt immer NACHDEM ich mich verletzt habe. Also quasi nur ein Anzeigebug.


    -


    Wie hast du das Bild zustande bekommen? Zu müde irgendwo hochgeklettert und dann gestürzt? :D

  • Ich hatte eigentlich noch über die Hälfte meiner Rast-Anzeige und volle Ausdauer (-20%, die ich leichtsinnig bei der Erkundung von Forlorn Muskeg durch Frostbite eingebüßt hatte). Das zweite Seil beim Aufstieg von Mountain Basin aus ist ziemlich lang und auf dem Weg nach Oben ist mein Gepäck zu schwer geworden und die Rast-Anzeige dadurch schneller gefallen. Da war oben eigentlich nur noch ein Meter zu bewältigen, aber dann ist er abgerutscht, schreit herum und man ist dann ca. wieder ein bis zwei Meter tiefer am Seil.
    Dann habe ich natürlich ( :D ) nochmal versucht, weiterzukommen, aber das Spiel hat sich wiederholt. Zum Glück bin ich nicht runter gefallen. Aber als ich nach unten geschaut hatte, sah ich ein Felsvorsprung, auf dem ich nochmal rasten konnte.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ach da zappelt man nur rum? Dachte immer man fällt runter und stirbt oder bricht sich immerhin sonstwas. Hab bisher beim Klettern immer extra save gespielt :Huh:


    -


    Hab das mit der Verletzung eben ausprobiert, Feuer gemacht, durchgelaufen und dann speichert das Spiel. Verhält sich beim Verstauchen/Umknicken wahrscheinlich genau gleich. Ein kurzes Ruckeln ist bei mir auch zu spüren. Aber das Speichern wird eindeutig durch die Verletzung ausgelöst.

  • Moin,

    Ach da zappelt man nur rum? Dachte immer man fällt runter und stirbt oder bricht sich immerhin sonstwas. Hab bisher beim Klettern immer extra save gespielt :Huh:

    Doch, wenn man richtig platt ist fällt man komplett runter. Das war zumindest früher so. Warum sollte es jetzt anders sein?


    Aber das Speichern wird eindeutig durch die Verletzung ausgelöst.

    Ohne TLD im jetzigen Zustand gespielt zu haben, sage ich mal nee, die Verletzung muss nicht ursächlich für das Speichern sein, sondern es kann sein, so wie beschrieben, der Speicherlag den Sturz und damit die Verletzung ausgelöst haben.
    Ich habe bei der Erstellung des benutzerdefinierten Schwierigkeitsgrad gesehen, dass man das Autospeicherinterval ändern kann. Es war auf 10min gesetzt. Vielleicht ist das der Standardwert.


    Farvel - Like

  • Autospeichern ist glaub nur für den Storymodus, da hatte ich diese Ruckler auch schon und Speichern mitten irgendwo in der Pampa. Im Überlebensmodus hatte ich das noch nie.


    Und den Zusammenhang von Verletzung und Speichern kannst du selber ausprobieren. Das mit dem durchs Feuer laufen habe ich mit nem alten Save gemacht (will ja keine Ressourcen für sowas verschwenden...).


    Zum Klettern:


    Bin noch nie abgestürzt weil ich noch nie riskant geklettert bin ;)
    Daher fehlen mir die Erfahrungswerte. Bin nur mal im Storymodus einfach irgendwo runtergesprungen um zu testen ob es Permadeath gibt (was es da nicht gibt). :cool:



    EDIT zum Speichern:


    Ich habe bei der Erstellung des benutzerdefinierten Schwierigkeitsgrad gesehen, dass man das Autospeicherinterval ändern kann.


    Im benutzerdefinierten Schwierigkeitsgrad gibt es das nicht, sondern unter Optionen. Bin mir aber nach wie vor ziemlich sicher das gilt nur für den Storymodus. Gab es vor dem letzten Patch überhaupt nicht, da wurden Freies Speichern und eben Autosave dem Storymodus hinzugefügt.


    Hier mal ein Screen:


    [spoil][/spoil]


    Mein Autosave-Intervall ist ebenfalls bei 10 Minuten, Save laden, Feuer machen und durchlaufen dauert eher so 1-2 Minuten und ich hab es ja jetzt 2mal gemacht. Somit speichert das Spiel eindeutig (bei mir) wenn man eine Verletzung erleidet.

  • Das Verletzungen selbst speichern mag sein, aber automatisches Speichern in Intervallen gibt es, da auch ab und zu beim normalen Reisen das geschieht. Und in meinen Fällen kamen auf jeden Fall die Verletzungen vom Speichern, weil es geradezu unmöglich oder lächerlich in den Situationen war. Oder es hat irgendeine Zufallsvariable mit eingeworfen, wenn man zu viel Gewicht hat. Das wäre aber nicht nachvollziehbar.
    Der dämlichste Fall war am unteren Ende des ersten Seils von Timberwolf Mountain. Da gibt es vielleicht einen kurzen Anstieg von weniger als einem Meter, um zum Seil zu gelangen. Ich habe gesehen, dass ich nicht ausgeruht war und zu viel Gewicht dadurch hatte, ich drehe mich um, Lag und *knacks* ...
    Das Spiel gibt sonst eigentlich immer irgendein Feedback dafür, was man falsch macht, aber bei den Fällen war das einfach nur unverständlich.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Hattest du den Ruckler mit dem Speichersymbol auch schon ohne eine Verletzung? Wenn ja mach mal ein Screen davon ;)


    Oder es hat irgendeine Zufallsvariable mit eingeworfen, wenn man zu viel Gewicht hat. Das wäre aber nicht nachvollziehbar.


    Warum ist es nicht nachvollziehbar mit mehr Gewicht eher zu stürzen? Ich bekomme so eine Verletzung an Knöchel oder Handgelenk meistens dann wenn ich zu schnell einen steilen Abhang runtergehe (deswegen laufe ich bei sowas immer Zickzack).



    Das Spiel gibt sonst eigentlich immer irgendein Feedback dafür, was man falsch macht


    Ich habe vom Spiel noch nie ein Warnung erhalten bevor ich mir so eine Verletzung zugezogen habe.


    EDIT


    Vielleicht hat sich in letzter Zeit was geändert? Ich habe das Spiel ja erst seit einem Jahr oder so, während einige von Euch bereits seit Jahren TLD spielen. Meine Erfahrungen beruhen auf der aktuellen Version des Spiels, hab seit dem letzten Patch wieder einige Zeit mit Überleben verbracht (und btw immer noch keinen Elch gefunden...).

  • Warum ist es nicht nachvollziehbar mit mehr Gewicht eher zu stürzen? Ich bekomme so eine Verletzung an Knöchel oder Handgelenk meistens dann wenn ich zu schnell einen steilen Abhang runtergehe (deswegen laufe ich bei sowas immer Zickzack).

    Mache ich ja auch und noch mehr. Das lernt man auf den ersten Erkundungstouren. Aber an dem winzigen Stückchen, gibt es kein Platz, um nach Rechts und Links zu laufen, sondern nur ein, zwei Schritte rauf und wieder runter.

    Ich habe vom Spiel noch nie ein Warnung erhalten bevor ich mir so eine Verletzung zugezogen habe.

    Aber man weiß nachher weshalb, wie z.B. einen steilen Abhang hinunter laufen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Mein Autosave-Intervall ist ebenfalls bei 10 Minuten, Save laden, Feuer machen und durchlaufen dauert eher so 1-2 Minuten und ich hab es ja jetzt 2mal gemacht. Somit speichert das Spiel eindeutig (bei mir) wenn man eine Verletzung erleidet.

    10 Minuten als Maximum zum letzten Autosave. Und Autosave bei Verletzungen und Eintreten in Gebäude ist fix und setzt den Zeitzähler auf 0.
    Bedeutet, dass man da länger unterwegs sein muss, bis das Spiel auf die Art speichert.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich glaub dir das bei dir ja, trotzdem kann ich mich nicht an einen Save-Ruckler im normalen Spielverlauf im Überlebensmodus erinnern.



    EDIT



    Gibt es einen regional unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad? Hab jetzt 30 Tage lang in Gebirgsstadt, Rätselsee und Küstenstraße überlebt (was ja alles eher einfachere Gebiet sind) und dabei auch regelmäßig verdorbene Lebensmittel gegessen. Nicht eine Lebensmittelvergiftung. Jetzt bin ich im Ort der Trostlosigkeit und hab innerhalb weniger Tage bereits drei Lebensmittelvergiftungen bekommen. Komisch.

    "Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben"
    Bodo Wartke

    Einmal editiert, zuletzt von Fairas ()

  • Klasse. Mountain Town-Erkundung abgeschlossen, zurück nach Mystery Lake...schwer bewaffneter Aufbruch nach Pleasant Valley, um dann Timberwolf Mountain zu erklimmen, das letzte Ziel.
    Was passiert? Ein Elch, mit dem ich gar keine Erfahrung habe, lässt mich nicht davonkommen, bricht mir die Rippen. Kann ich verarzten, habe aber für 120 Stunden nur noch 10% der Staminabar. Zwei Wölfe, von denen ich nichts sehen konnte, sind schon zu nah. Meine Lebensanzeige fällt auf unter ein Drittel. Ich bin im Damm, der mit Patches verändert wurde. Laufe da im Schneckentempo durch und verbrenne mich an irgendwelchen Leitungen, die vorher nicht da waren. Weder habe ich die Ausdauer, noch die Framerate - denn die ist im Damm bei mir plötzlich schlecht und bricht richtig zusammen, als die Verbrennungen kamen -, um zu reagieren und ich bin tot.
    Geil...122 Tage, noch ein Ziel vor Augen und dann passiert sowas. :mellow: Na ja, wenigstens habe ich so früher Zeit für andere Spiele...

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

    Einmal editiert, zuletzt von DarthFrankiboy ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!