[R2TW] – Emperor Edition angekündigt

  • Ich hatte mir die Beta runtergeladen. War alles super. 146MB.
    Aber nun habe ich die Beta wieder abgestellt. Da wollte er wieder 146 MB runterladen als Update. Das hängt jetzt bei 53.2MB.
    Andere Spiele lädt er noch. Habe auch wieder die Beta reingestellt. Nichts funktioniert.


    Einige Ideen , außer deeinstallation ?


    Edit:
    Habe jetzt die Macpublic Beta runtergeladen , um jetzt von hier aus das normale zuladen. Jetzt will er knapp 300 MB runterladen.
    Aber trotzdem geschieht nichs.


    Edit²:
    Jetzt macht er es. Falls es bis zum Ende klappt gebe ich hier bescheid.
    Falls ihr dasselbe Problem dann habt:
    Erst Macpublic Beta runterladen. Dann Beta abstellen.


    Edit³:
    Jetzt hat er bei 190.1MB aufgehört zuladen.


    Warum kann ich nun nicht mehr Betalos spielen. Woran liegt das...
    Ps: Ich kann gar nicht mehr spielen. Die Beta kriege ich auch nicht mehr. Mein Rome Total war 2 ist nun unvollständig.


    Edit die Vierte:
    Irgendwie hat er ohne etwas runterzuladen die 190.1MB auf 240MB bekommen. Da wurde dann noch von 10 runtergezählt. Aufeinmal geht die Beta Edition. Vllt brauch ich auch einfach geduld , wenn ich das Betalos will. Bei Edit die Fünfte werdet ihr wissen , wie es ausgegangen ist haha


    Edit die Fünfte:
    Es hat geklappt. Also die Lösung ist: Einfach warten.
    Es wird irgendwann aufhören zu laden. Aber plötzlich wird es dann fertig sein.

  • Schön, dass es doch noch geklappt hat. Einzig Spieldateien auf Fehler überprüfen wäre mir jetzt so auf die schnelle als Hilfe eingefallen, aber auch erst jetzt, wo es sich bei dir erledigt hat. ^^



    @ Matty


    Frage zum Beta-Patch.


    Wenn man die Region Karthago besitzt, bekommt man ja 25% auf den Handel, aber bezogen auf was?
    Fraktions- oder doch nur Provinz-weit?


    Mittlerweile kann ich es mir selbst beantworten. Es gilt allein für die Provinz Karthago. Den Hafenswitsch konnte ich mir inzwischen auch leisten.
    Jedoch brachte er nicht das "vollständige" Ergebnis.


    Die 25% auf allen Handel gelten nämlich anscheinend nur für den lokalen Handel. Der Seehandel (immerhin 120 beim großen Hafen) bleibt leider außen vor.
    Schade eigentlich.
    Ist das so gewollt?


    Hier mal ein Screen zum Verständnis:


  • Hallo zusammen,


    Der 16. September, das Erscheinungsdatum der Total War: ROME II Emperor Edition rückt näher und um euch das Warten zu erleichtern, freuen wir uns, euch heute die Kampagnenkarte des Kaiser-Augustus-Kampagnenpacks vorstellen zu können, welches Teil der Emperor Edition sein wird und damit für alle derzeitigen Besitzer ROME IIs kostenlos erhältlich sein wird.


    Die Kaiser-Augustus-Kampagne wird unser bisher umfangreichstes Kampagnenpack sein und sich über die gesamte Karte der großen Kampagne erstrecken. Die Startpositionen der 10 (!) spielbaren und 65 kleinere, nichtspielbaren Fraktionen spiegeln die geopolitische Lage in Europa des Jahres 41 v.Chr. während des zweiten Triumvirats wieder. Auf welche Seite werdet ihr euch schlagen?



    Die Kampagnenkarte und mehr Details zum Kampagnenpack findet ihr hier.


    Grüße,
    Matty


    PS: Danke für's Einfügen Bob!

  • Zitat

    PS: Der Link zum Bild hat leider nicht funktioniert, daher leider keine Preview.

    Wie meinst du einfach die Einbindung so?:



    Und...*HÄCHELHÄCHEL-LUFT-HÄCHEL*
    Echt starkes Stück. Meine Güte, das wird wieder Stunden fressen. Ich habe das alle Fraktionen im Blick, außer die Icener und die Daker. Die Beiden hatte ich ja erst.


    Vielen Dank dafür!!! :thumbsup:

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Danke! Aus irgendeinem Grund hat's nicht geklappt bei mir.

  • Welche römischen Fraktioenn sind denn dort abgebildet bzw. wer vom Triumvirat stellt wen da?


    Octavian, ok. "Antony" soll für Marc Antonius stehen? Und Lepidus war ja der dritte im Bunde oder...?


    Nichtsdestotrotz, dass man nun auch gegen andere römische Fraktionen spielt find ich echt super! Freu mich umso mehr auf das DLC! :D


    Von wann bis wann spielt das DLC eigentlich? Beginnen tut es ja im Jahre 42 v. Chr. aber wie "lange" dauert dann die Kampagne? Also wieder mit 12 Runden pro Jahr...?

  • Das Startjahr war ein Fehler meinerseits. 41 v.Chr. ist korrekt. Es gibt vier römische Fraktionen, drei werden von den Triumvirn Octavian, Lepidus und Marcus Antonius angeführt und Sextus Pompeius kontrolliert römische Truppen auf Sardinien und Sizilien.


    Und es werden 4 Runden pro Jahr.


  • Und es werden 4 Runden pro Jahr.


    Schade. ;(
    Hatte auf 12 Runden pro Jahr gehofft, da so die Jahreszeitauswirkungen größere bzw. längerfristige Auswirkungen gehabt hätten, ähnlich wie in CiG.
    Das war super gewesen, da hab ich beispielsweise extra immer auf den Frühling mit Offensiven gewartet.


    Nunja, ist aber nun wie es ist und Spaß wird es sicherlich auch so machen. :)

  • Ich hätte es mir nicht besser wünschen können. Super Arbeit. Mit Sextus Pompejus ist die Fraktion dabei, die ich mir am sehnlichsten gewünscht habe. Der Sohn des Pompejus, der letzte Pompejaner. Marcus Antonius ist natürlich auch super, dass er dabei ist und Kleopatra.


    Nun gibt es eine Frage meinerseits: Kann man mit der Kampagne auch wieder Gebiete "verschenken"? Würde gut passen, denn Antonius hatte ja Kleopatra große Gebiete "geschenkt" weshalb sich Ägypten territorial gesehen sehr nach Osten vergrößerte.


    Und doch gibt es auch Kritik von meiner Seite...


    Sextus Pompejus ist dabei? Aber Italien ist keine eigenständige Fraktion? Das ist schlecht gemacht. Ebenso, gehörte zu dieser Zeit (41 v. Chr.) Gallia Narbonensis noch zu Marcus Antonius und nicht zu Octavian. Und die beiden spanischen Provinzen gehörten zu Octavian und nicht zu Lepidus. Ich finde wenn Sega schon wert auf historische Genauigkeit legt, dann sollten sie das auch konsequent durchziehen und nicht so halb.


    -Ma fi shajara hazzaha l hawa-


    Es gibt keinen Baum der noch nicht von einer Brise geschüttelt wurde-

  • Einen wunderschönen!


    Es ist an der Zeit für einen weiteren offiziellen Total War-Stream. Nachdem eine Umfrage im Forum ergeben hat, dass ein Großteil der Community am liebsten eine Einzelspielerkampagne sehen würde, haben wir uns gedacht, genau das zu tun und noch einen draufzusetzen, indem wir euch einen exklusiven Einblick in die neue Kaiser-Augustus-Kampagne zu verschaffen.


    Wir werden alle Fraktionen, von den Römern bis zu den Barbaren anspielen, damit ihr euch ein Bild darüber machen könnt, was euch in dieser neuen Kampagne erwartet.


    Schaut vorbei ab 16 Uhr (MESZ) auf unserem offiziellen Twitch-Kanal:
    http://www.twitch.tv/totalwarofficial


    Grüße,
    Matty

  • @ Matty: Vielen Dank, werde ich mir anschauen. Nur habe ich gehofft du kannst mir Antworten auf meine Fragen liefern. Noch scheint ja eigentlich genügend Zeit zu sein die korrekten Verhältnisse in der Kampagne darzustellen. Aber wenn ich deinen Post richtig verstanden habe, stehen die Gebiete endgültig fest. Das ärgert mich persönlich schön, da ein bisschen mehr historische Arbeit, doch zu einem deutlich besseren Ergebnis bzw. zu einem deutlich anspruchsvolleren Schwierigkeitsgrad geführt hätte.


    -Ma fi shajara hazzaha l hawa-


    Es gibt keinen Baum der noch nicht von einer Brise geschüttelt wurde-

  • Sextus Pompejus ist dabei? Aber Italien ist keine eigenständige Fraktion? Das ist schlecht gemacht. Ebenso, gehörte zu dieser Zeit (41 v. Chr.) Gallia Narbonensis noch zu Marcus Antonius und nicht zu Octavian. Und die beiden spanischen Provinzen gehörten zu Octavian und nicht zu Lepidus. Ich finde wenn Sega schon wert auf historische Genauigkeit legt, dann sollten sie das auch konsequent durchziehen und nicht so halb.

    Naj, so wie ich das sehe ist Rome 2 immer noch ein Spiel und so von der Verteilung der Provinzen her scheint es für mich so, dass die Kampagne vor allem auf ein großes aufeinandertreffen zwischen Octavian und Marcus Antonius designed ist, wenn Octavian Gebiete in Italien und Gallien fehlen würde, weiß ich nicht wie überlebensfähig die Fraktion wäre, immerhin ist er stärker als die anderen von Bürgerkriegsfraktionen umgeben. Von daher würde ich es einfach mal aufs Balancing schieben, war schon häufig genug der Grund warum in einem Total War Spiel die Ausgangslage so war wie sie war. Wenn man es anders will, gibts dafür sicher irgendwann wieder eine passende Mod, wie schon bei Rome 1, Medieval 2, Empire, Shogun und Rome 2 in der Hauptkampagne.

  • Hi Antiochus,


    Meines wissen wird man Gebiete NICHT verschenken oder handeln können. (Nochmal sorry für den Tippfehler)


    Und was die Verteilung der Gebiete belangt, diese wurden zu Gunsten der Spielbalance bewusst so gewählt. Sie weichen leicht von den historischen Gegebenheiten, aber die Entwickler haben versucht so dicht wie möglich an der historischen Vorlage zu bleiben, gleichzeitig aber maximalen Spielspaß zu gewähren.


    Grüße,
    Matty

  • Zitat

    wenn Octavian Gebiete in Italien und Gallien fehlen würde, weiß ich nicht wie überlebensfähig die Fraktion wäre, immerhin ist er stärker als die anderen von Bürgerkriegsfraktionen umgeben. Von daher würde ich es einfach mal aufs Balancing schieben


    Wobei sich da Sega ja ins eigene Fleisch geschnitten hat. Wieso Lepidus so viele Gebiete geben? Das einzige was er hatte war Geld. Ihm gehörte lediglich Afrika. Octavian hätte mit Spanien eine reiche Provinz und Illyricum ist auch nicht ohne. Italien als eigenständige Fraktion, die mit beiden verbündet ist und dieses Bündnis erst bricht, wenn man ihr den Krieg erklärt. Mit Balancing hat das glaube ich wenig zu tun. Es wäre ein gutes Gleichgewicht gewesen, da ja auch Marc Antons Startgebiete nicht ohne sind. Jede Menge Feinde (Armenien, Parthien, Judäa, Kleinasien, etc.) Auch wenn diese Vasallen sind so werden sie sich wohl relativ schnell los sagen. Sega hat nun Octavian sehr bevorzugt, das hat nichts mit der Überlebenschance seiner Fraktion zu tun. Hätte man es historisch korrekt dargestellt, wäre es mit jeder Fraktion eine Herausforderung geworden.


    Zitat

    Meines wissen wird man Gebiete verschenken oder handeln können.


    Das habe ich mir gedacht :thumbup:


    Zitat

    Und was die Verteilung der Gebiete belangt, diese wurden zu Gunsten der Spielbalance bewusst so gewählt. Sie weichen leicht von den historischen Gegebenheiten, aber die Entwickler haben versucht so dicht wie möglich an der historischen Vorlage zu bleiben, gleichzeitig aber maximalen Spielspaß zu gewähren.


    Naja, leichte Veränderung würde ich das nicht unbedingt nennen. Wie oben bereits geschrieben war Lepidus sowieso der unbedeutendste von den Mitgliedern des zweiten Triumvirats. Wieso bekommt er denn so viel Macht? Ich meine die Einteilung Lepidus/Pompeius als schweren Schwierigkeitsgrad wäre doch viel interessanter geworden oder? Natürlich hatte Marc Anton anfangs Vorteile gegenüber Octavian, was die Gebiete angeht. Dies würde sich ingame aber durch die ganzen östlichen Fraktionen weider ausgleichen, welche wie beim Seleukidenreich relativ schnell den krieg erklären könnten. Octavian hat mit Spanien, Germanien, Gallien die strategischen Provinzen und sitzt praktisch genau vor Italien. Somit hätte man Italien als eigenständige Fraktion aufstellen können. Damit hätte man politisch gesehen einiges rausholen können. Man wirbt um die Gunst Italiens welche sich schließlich einem der beiden Herrscher anschließt oder man erobert es einfach. Das ist halt nur das was mich ärgert. Balancetechnisch hätte man das mit den historischen Gebieten wohl leicht wett machen können. Mehr Startgeld, mehr Truppen/bessere Truppen, etc.


    Allem in allem gefällt es mir trotzdem sehr und ich werde es auf alle Fälle spielen.


    -Ma fi shajara hazzaha l hawa-


    Es gibt keinen Baum der noch nicht von einer Brise geschüttelt wurde-

  • Ich verstehe das mit dem Balancing und dass man Italien quasi nicht als "Senat" Fraktion gemacht hat, Octavian bevorzugt hat und Lepidus mehr Macht gibt als er síe wirklich damals hatte finde ich auch nicht schlimm...schließlich ist es ein Spiel. Und wenn man die Gebiete genau historisch korrekt haben mag, gibt es sicher Mods, die das ändern! War ja bei Rome 2 Hauptspiel auch nicht anders, da hat man sogar hier im Forum darüber diskutiert, welche Gebiete Karthago nun wirklich hatte oder nicht. Das kann mittlerweile alles so ändern wie man es will!


    Ichf freu mich riesig auf das DLC, ich kann es kaum erwarten! :D


    @ Matty: Das man Gebiete verschenken kann, wusste ich aber nicht, dass das möglich ist, ich habe das nicht einmal irgendwo gelesen oder gehört! ^^
    Und wird es diese Änderung dann sich auch in die normale Hauptkampagne übertragen oder wird das ein "Augustus" Feature bleiben...? :)

  • Meines wissen wird man Gebiete verschenken oder handeln können.


    :thumbsup:


    @ SnaxeX


    Ja genau, das wird hier einfach mal so nebenbei erwähnt ...
    Das ist doch eins der Features überhaupt, auf welche viele noch gewartet haben. :thumbup:


    (Neben meinem verbesserten AA natürlich) :pfeif:


    Achja apropos Grafik ...
    Was mir anfangs nicht auffiel, aber ich nun doch festgestellt habe, ist dass es gar keinen aufgewühlten Sand der Soldaten bzw. Kavallerie oder sonstiges mehr gibt. :Huh:
    Das war doch, wenn ich mich recht erinnere zumindest in Napoleon TW enthalten und dort sehr atmosphärisch.


    Schade eigentlich, jetzt wo es mir aufgefallen ist, vermisse ich es wieder. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!