Rang-System

  • Wem es aufgefallen ist: die Sterne haben jetzt alle die gleiche Struktur und sind transparent. Aufgrund der Unterscheidbarkeit habe ich die von mir, Draco und Alex noch angepaßt, hätte sonst den gelben zu ähnlich gesehen. Die Bananen für die Highend-Ränge sind übrigens immer noch dabei und wißt Ihr was? Ich hab jetzt absolut keinen Bock mehr auf diese Sterne, kann die nicht mehr sehen, und ich denke Pacjan auch nicht, gell? :happy clapping:

  • Genau! Jetzt werd ich mir mal die Plug-In-Liste noch einmal zu Gemüte führen und nach und nach abarbeiten, mal gucken, was sich da so machen läßt. Immer mit der Ruhe, kann nur alles besser werden. Hat ja bisher auch ganz gut geklappt, nur keinen Stress, bin im Moment beruflich etwas "angespannt", habt also Geduld, wenn das nicht gleich am Sonntag so steht, wie Ihr Euch das vorstellt. :whistling:

  • Hab übrigens gestern das Rang-System ein wenig adaptiert, d.h. die Abstände zwischen den Bezeichnungen ein wenig erhöht und die dafür erforderlichen Punke. Dies trifft nur auf die letzten 3 Level zu ( die ersten 4 bleiben unverändert ), denen sich Pacjan und Ladegos besonders schnell nähern. Und da wir hier nicht wollen, daß Ihr nach 1 Jahr schon eine Total-War-Legende seid und uns mit diesem Dienstrang verlaßt um bei der Konkurrenz damit zu posen, habe ich dieses "Ereignis", na ja, ein wenig hinausgezögert. :teufel2:

  • Wenn Ihr wüßtest, wieviele Posts Ihr braucht, um überhaupt erst mal die erste Banane zu bekommen. :thefinger:


    Gell, läuft richtig klasse zur Zeit........komisch, seit ich die Woche weg war.......


    So langsam wird es aber auch wieder ruhiger. Wann bist du das nächste mal in Belgien :Engel:

  • Gell, läuft richtig klasse zur Zeit........komisch, seit ich die Woche weg war.......

    Ich behaupte mal, das liegt hauptsächlich daran, dass sich im Bereich Total War endlich mal etwas tut. :)


    Gut finde ich aber auch, dass der unterteilte PG-Bereich doch Resonanz in Form von Threadzuwachs findet. Ihr scheint euch ja einigermaßen hineinzuhängen. :respect:

  • Gut finde ich aber auch, dass der unterteilte PG-Bereich doch Resonanz in Form von Threadzuwachs findet. Ihr scheint euch ja einigermaßen hineinzuhängen. :respect:


    Will ja jetzt nicht klugscheißen :D , aber genau so habe ich doch argumentiert, dass bessere Übersicht zur mehr Aktivität einläd. Gerade die Schlachtberichte von Crusader und Alpi sind klasse. Wenn ich Zeit habe, schreib ich vielleicht auch mal so was in der Art.

  • So langsam wird es aber auch wieder ruhiger. Wann bist du das nächste mal in Belgien :Engel:


    Die Woche nach dem Forentreffen, willste mit? :D Oh ja der PG Bereich fängt an, sich zu füllen, sehr interessante Diskussionen, die sich entwickeln, und v.a. so schön konträr. :Motz: Aber genau so soll es doch auch sein, wäre ja langweilig, wenn alle die gleiche Meinung hätten.


    Wenn sich jetzt noch mal einer an meinem Google-Earth Rätsel abkämpfen würde, hättet Ihr einen richtig happy Admin. Sitz grad in Jena im Hotel, neben mir sitzt so ein Typ und wißt Ihr was: der hat ein Nokia Handy und sogar den Original-Klingelton. :schrei:

  • Will ja jetzt nicht klugscheißen :D , aber genau so habe ich doch argumentiert, dass bessere Übersicht zur mehr Aktivität einläd. Gerade die Schlachtberichte von Crusader und Alpi sind klasse. Wenn ich Zeit habe, schreib ich vielleicht auch mal so was in der Art.

    Weiß ich doch. Aber ich würde mal behaupten, dass das nur ist, weil ich euch herausgefordert habe. :P Außerdem sind die Leute durch die Hotseatspiele wieder aktiver und lesen und schreiben auch mehr im PG-Bereich (wie ich ja auch ein bisschen).



    So einen Schlachtbericht würde ich vielleicht in den Semesterferien auch mal schreiben. Das ist doch eine Klassestimmungsmache für ETW. :)

  • So einen Schlachtbericht würde ich vielleicht in den Semesterferien auch mal schreiben. Das ist doch eine Klassestimmungsmache für ETW. :)


    Ohja! 8o
    Davon kann iß niß (wie meine Kleinste immer noch so niedlich sagt) genug bekommen. :thumbsup:


    So etwas ist besser als jedes Buch. Ich hab ja eins zu Weihnachten bekommen, welches ich selbst ausgesucht hab: Hans Delbrück;
    Geschichte der Kriegskunst: "Das Mittelalter" und "Die Neuzeit"
    Ich hab auch bei der Neuzeit angefangen, wobei vorher sehr genau beschrieben wird wie die Infanterie entstand und Schießpulver "erfunden" wurde bzw. woher es stammt etc.


    Aber ehrlich gesagt :S , liest sich das durch die alte verquere Sprache sehr zäh. Bis ich da mal zu den interessanten Schlachten komme ... :huh:
    Und da sind eure Berichte so locker fluffig zu lesen, aufs wichtigste und interreasnteste gekürzt und eben aus der für uns wichtigen Perspektive geschrieben.
    Es wird halt Wert auf Taktiken, Ausrüstung, Qualität der Truppen, Gelände, der großen Strategie drumherum etc., sowie die Weieterentwicklung ind diesen ganzen Sachen gelegt.
    Deshalb nochmals: :respect: Ganz großes Kino! :happy clapping:

  • Ich habe gerade gesehen, dass Nonsens den Rang eines "Evil Mastermind" bekleidet.


    Wie ist denn die aktuelle Ausgestaltung des Rank-Systems (Titel, Anzahl Posts, Anzahl und Farbe von Bananen/Sternen)?

    Altgedientes Forumsmitglied (GUN-, Activision-, XTW-, totalwar-Forum). Alle TW-Spiele seit Shogun.

  • Das aktuelle Rank System:



    ID Rang Benutzergruppe Punkte Ranggrafik


    1 Administrator Administratoren 0 grau
    2 Moderator Moderatoren 0
    3 Super Moderator Chief of Staff 0

    62 Pestkranker Registrierte Benutzer 0 rot
    63 Meuchelmörder Registrierte Benutzer 100
    64 Leibeigener Registrierte Benutzer 250
    65 Unfreier Registrierte Benutzer 500
    66 Stallbursche Registrierte Benutzer 750

    67 Novize Registrierte Benutzer 1 000 gelb
    68 Bauer Registrierte Benutzer 1 250
    69 Gesinde Registrierte Benutzer 1 500
    70 Soldat Registrierte Benutzer 1 750
    71 Bürger Registrierte Benutzer 2 000

    72 Ordensbruder Registrierte Benutzer 2 250 blau
    73 Händler Registrierte Benutzer 2 500
    74 Patrizier Registrierte Benutzer 2 750
    75 Bürgermeister Registrierte Benutzer 3 000
    76 Edler Registrierte Benutzer 3 250

    77 Junker Registrierte Benutzer 3 500 orange
    78 Ministeriale Registrierte Benutzer 3 750
    79 Ritter Registrierte Benutzer 4 000
    80 Kreuzfahrer Registrierte Benutzer 4 250
    81 Baron Registrierte Benutzer 4 500

    82 Freiherr Registrierte Benutzer 6 000 lila
    83 Bischof Registrierte Benutzer 8 000
    84 Graf Registrierte Benutzer 10 000
    85 Templergrossmeister Registrierte Benutzer 12 000
    86 Herzog Registrierte Benutzer 14 000

    87 Erzbischof Registrierte Benutzer 17 000 grün
    88 Reichsfürst Registrierte Benutzer 20 000
    89 Kardinal Registrierte Benutzer 23 000
    90 Reichsvikar Registrierte Benutzer 26 500
    91 Thronerbe Registrierte Benutzer 30 000

    92 Graue Eminenz Registrierte Benutzer 35 000 Die swingenden Bananen
    93 König Registrierte Benutzer 40 000
    94 Papst Registrierte Benutzer 60 000
    95 Kaiser Registrierte Benutzer 100 000
    96 Totalwar-Legende Registrierte Benutzer 150 000



    Die Ranggrafiken wechseln sich immer in Fünfer Schritten ab, dabei steigt die Anzahl der Sterne selbst auch immer konitunierlich in 5er Schritten, um dann in einer neuen Ranggrafik wieder von Neuem zu steigen.


    Edit: Dank der Forensoftware wurde meine Übersicht schön zusammen gestaucht. Verzeiht daher die mäßige Übersicht.

  • Im Ernst, wenn ich das richtig sehe, dann fallen alle Admins & Hotseat-Beauftragten aus dem normalen Bewertungssystem raus (Ausnahme Pacjan) und haben graue Sterne (unabhängig von der Zahl der Postings) mit Fantasienamen oder eben Bananen.


    1 grauer Stern:
    Kelti (Ich Dien)
    Falcon (Graf von Les Beaux)
    2 graue Sterne:
    Nonsens (Evil Mastermind)
    3 graue Sterne:
    Mogges (Il Padrone)
    2 Bananen:
    Ladegos (Doge von Venedig)


    Beim restlichen Fußvolk gibt es Sterne


    ab 0 Posts: Rote Sterne 1 - 5
    ab ca. 95 Posts: Gelbe Sterne 1 - 5
    ab ca. 300 Post: Blaue Sterne 1 - 5
    ab ca. 350 Posts: Orange Sterne 1 - 5
    ab ca. 600 Posts: Lila Sterne 1 - 5
    ab ca. 1650 Posts: Grüne Sterne 1 - 5


    EDIT: Zu spät. Danke Nonsens für die genaue Auflistung!

    Altgedientes Forumsmitglied (GUN-, Activision-, XTW-, totalwar-Forum). Alle TW-Spiele seit Shogun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!