Mikrosteuerung im Schlachtenfenster

  • Hallo nun nach so 150 Std. intensives spielen, sind mir so einige Dinge aufgefallen, die ev. patchwürdig sind.
    Vielleicht weiß aber auch hier jemand den Weg zur Besserung.
    1. Wenn ich eine Armee vorne binde, und von der Flanke mit Kavellerie angreife erleiden meine Reiter gewaltige Verluste und gehen manchmal sogar stiften, und das trotz der frontal beschäftigten Gegner.
    2. Wieso sind gegnerische Petasten auf dem Rückzug schneller als Kamelreiter?Doping:)
    Desgleichen laufen die auch den Elefanten weg,auch son nicht möglicher Unsinn.
    In einer Schlacht mit den Nasamonen,die bestanden nur aus Einfachen Wüstenschwertkämpfern und Steinschleuderern,haben 4x Speerkämpfer von mir eigentlich keine Chance weil zu langsam und 1:5 unterlegen, und plötzlich steht da was von Sieg für mich.
    Ich hab da nicht viel gemacht nur zu gekuckt und die Speerkämpfer zusammen gehalten, nach ca 12 Minuten gingen die Gegner alle stiften,auch die gar nicht in Reichweite befindlichen Steinschleuderer und ich hatte gewonnen.
    Vorher automatisch hatte ich null Chance.
    Habt ihr auch solche Erfahrungen, ich finde es schade, sollte irgendwie gefixt werden.
    Gibt es für Ballisten etc eine Sperrfeuerfunktion?
    Und Last but Not least, ich krieg das Durchreiten von Reitertruppen durch leichte feindliche Infantrie nicht gebacken, die werden immer gestoppt und sind dann in lästige Nahkämpfe verwickelt. Ich gebe natürlich einen Zielpunkt hinter den Gegnern an.

  • hi
    das mit den kamelreiten ist so weil die irgentwie versuchen in formation zu bleiben während die andern hals über kopf so schnell wie möglich abhauen.
    Ausserdem kenn ich dass mit der schlacht auch. Grade glaube ich ich habe die schlacht halb gewonnen, da fangen plötzlich alle an zu rennen und ich habe gewonnen. Mich nervt das auch aber ich leite mir das daher ab, dass die überlebenden sich von den fliehenden mit panik anstecken lassen und dann alle rennen.

    We few, we happy few, we band of brothers;
    For he to-day that sheds his blood with me
    Shall be my brother; be he ne’er so vile,
    This day shall gentle his condition;
    And gentlemen in England now-a-bed
    Shall think themselves accurs’d they were not here,
    And hold their manhoods cheap whiles any speaks
    That fought with us upon Saint Crispin’s day.
    -Shakespeare Henry V at the Battle of Agincourt

  • Können wir uns auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung einigen?
    Zumal es mir ein Rätsel ist, warum manche am Satzanfang korrekt die <Umschaltaste> drücken können, innerhalb eines Satzes dann aber wieder nicht mehr.

    Zitat


    Und Last but Not least, ich krieg das Durchreiten von Reitertruppen
    durch leichte feindliche Infantrie nicht gebacken, die werden immer
    gestoppt und sind dann in lästige Nahkämpfe verwickelt.

    Ja, ist schon lästig, wenn sich der Gegner auch noch wehrt.
    Wie stellst du dir das vor? Du bretterst mit 80 Pferden frontal auf 160 Mann Infanterie zu und die treten dann zur Seite und machen dir auch noch Platz, damit du 2 min später von hinten kommst?

  • Spielst du auf dem aktuellsten Patch? Ich meine an der Geschwindikeit der Einheiten haben sie zum Beispiel etwas verändert.
    Du spielst nur auf dem aktuellstem Patch, wenn du das Spiel erst nach Patch 5 begonnen hast.

    "Ich bin ein sehr mächtiger Mann. Ich kann zu McDonalds gehen und eine Suppe verlagen und sie machen sie mir."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!