[SC2] TWF-HotS-Turnier - Season 3

  • Nein, eben nicht nur der Ladder-Pool. Ein bisschen Abwechslung kann auch drin sein. Das alte Dschungelbecken könnte ein bisschen Nostalgie auslösen. :D

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ist das jetzt ernst gemeint? Also, wenn ich ein Spiel gegen dich gewinne, nimmst du dann Incineration Zone oder Steppes of War? Die Mehrheit der Teilnehmer hat deutlich weniger als 1000 SC2-Spiele gemacht. Da kann man doch nicht SO verzweifelt Abwechslung brauchen, dass man wieder auf Horrormaps spielen will.

  • Hmm, das Turniersystem finde ich an sich sehr gut. Allerdings sehe ich den Sinn hinter dem Duell der beiden Verlierer der ersten Spiele nicht ganz. Wenn es nur darum geht Dritter zu werden und trotzdem auszuscheiden bleibt (zumindest bei mir) ein wenig der Ehrgeiz auf der Strecke.
    Könnte man nicht noch ein Viertelfinale einfügen in dem der Erste aus der einen Gruppe gegen den Letzten aus der anderen und der Zweite gegen den Dritten antritt?
    Das würde den Reiz des Verliererduells extrem erhöhen.
    Was haltet ihr davon?


    Und ich schreib das hier nicht, weil ich höchstwahrscheinlich gegen Pacjan null Chance haben werde :rolleyes:

  • Na ja, warum Horror-Maps? Es sollte dem Verlierer die Entscheidung überlassen sein, welche Map er wählt. Und warum sollten Maps, die nicht im aktuellen 1on1-Mappool sind, schlecht sein? Es gab auch schon Haufenweise Maps im WoL-Mappool.


    Übrigens stand die Regel schon die ganze Zeit. Hättest du sie durchgelesen könnten wir das Problem jetzt schon geklärt haben. :P


    Wie sehen das die Anderen?

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Das steht in den Regeln aber nur sehr verklausuliert, und ich bin davon ausgegangen, dass wir ein Turnier mit Standardmaps spielen.


    Es ist nun einfach so, dass einer von uns beiden deutlich mehr Ahnung von SC2 hat, und das bin nun mal ich. Und ich sage dir jetzt, dass es ein Verbrechen gegen jeden wäre, der SC2 mag, auf manchen Blizzardmaps zu spielen. Wir haben nicht 2010 und 2011 unter höchsten Qualen den Ladder-Mappool ertragen, um jetzt wieder auf Monstrositäten wie Slag Pits zu spielen. Egal, wie ernst das Turnier nun gemeint ist.


    Und falls du dich immer noch fragst, was mit den Maps nicht stimmt: sie sind einfach unfair.


    Edit: Wortwahl entschärft, weil wir ja ein nettes Forum sind. :love2:

  • :grübel:


    So kam mir das nie vor, aber du hast ja wirklich mehr Ahnung. Ich sehe das eigentlich nie so eng und kann mir eigentlich auch kaum vorstellen, dass alte Maps von Blizzard so derbe unfair sein sollen. Aber nun gut. Ich möchte gern die Meinung der Anderen noch hören.


    EDIT: Ach mist, jetzt habe ich vergessen, die Umfrage öffentlich zu machen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • dass einer von uns beiden deutlich mehr Ahnung von SC2 hat, und das bin nun mal ich.


    Die Bescheidenheit in Person :rolleyes:


    Kompromissvorschlag.
    Benutzt einen Mappool von großen Turnieren und bekannten Ligen, wie den hier: ESL: Neuer SC2 Mappool *Update* - News - StarCraft II - Germany - ESL - Die eSport-Liga
    Stellt die Links zu den Downloads der Maps in den ersten Post und ihr könnt euch sicher sein, dass ihr erprobte und balanced Maps habt.

  • Das ist ja noch besser. Das genügt für mich an Abwechslung.


    Danke Twilight, dafür müsstest du dir eigentlich glatt mal HotS kaufen. :D


    EDIT:

    Zitat

    Die Bescheidenheit in Person

    Er ist nur realistisch. :D

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Um es mal weniger forsch wie Pacjan zu sagen:
    Es gibt schon einen Sinn, warum in HotS die Maps geändert worden sind. Ich spreche dabei gar nicht von der ursprünglichen Balance, sondern davon, dass in HotS neue Units und Fähigkeiten hinzugekommen sind und die Maps damals einfach nicht für diese konzipiert worden sind. Deshalb fände ich es auch nicht hilfreicher, wenn wir einen Mappool der ESL von 2011 verwenden, weil sie einfach nicht für HotS gemacht worden sind ^^
    Aber was man bei der ganzen Diskussion nicht vergessen darf: Die meisten Spieler hier spielen doch SC2 just for fun...da macht es wirklich keinen Unterschied, ob die Map etwas enger ist, oder die Chokes schlecht stehen...
    Deshalb hab ich zu dem Thema keine eindeutige Meinung, favorisiere aber leicht die HotS-Blizzard-Maps, einfach weil ich sie kenne :D


    Twilight: Bestells dir endlich bei Amazon, für dich würden wir sogar noch ein paar Tage warten ^^


  • Die Bescheidenheit in Person :rolleyes:


    Kompromissvorschlag.
    Benutzt einen Mappool von großen Turnieren und bekannten Ligen, wie den hier: ESL: Neuer SC2 Mappool *Update* - News - StarCraft II - Germany - ESL - Die eSport-Liga
    Stellt die Links zu den Downloads der Maps in den ersten Post und ihr könnt euch sicher sein, dass ihr erprobte und balanced Maps habt.

    Im Vergleich zu dir bin ich im Allgemeinen immer noch recht bescheiden. In diesem Fall musste das eben mal gesagt werden.


    Der Mappool ist aber auch zwei Jahre alt, und die Maps sind zum größten Teil wahrscheinlich gar nicht mehr verfügbar oder zumindest nur noch schwer zu finden. Balanced sind die sowieso nicht, ich weiß nicht, wie du das behaupten kannst.


    Ich weiß nicht, wieso du, Franky, so versessen auf "Abwechslung" bist. "Abwechslung" bedeutet doch einfach nur, dass Rushes wie 2 Rax kaum zu halten sind. Bei WoL war es nun mal so, dass es kaum Vielfalt und Balance gleichzeitig geben konnte. Das mag sich bei HotS ein bisschen geändert haben, aber es ist zu jung, um gute, sehr individuelle Maps zu haben.


    Edit:

    Zitat

    Aber
    was man bei der ganzen Diskussion nicht vergessen darf: Die meisten
    Spieler hier spielen doch SC2 just for fun...da macht es wirklich keinen
    Unterschied, ob die Map etwas enger ist, oder die Chokes schlecht
    stehen...

    Genau so sehe ich das auch. Viele im Turnier spielen kaum und kennen vielleicht gerade eben die Laddermaps halbwegs. Es ist so schon ein stressiges Spiel, und wenn man auf einer komplett unbekannten Map spielt, wird es nicht einfacher. Wenn man ein paar Kuriositäten reinbringt, okay, aber dann sollte man sich vorher einigen und nicht einfach einen Mappool mit locker 30-40 Maps machen.

  • Also in der SC2-Suche finde ich keine dieser Maps.


    Na ja, musste nicht unbedingt sein. Wäre nett fürs Auge gewesen. ^^


    EDIT: Aber es gibt eben noch andere Maps mit "ESL" vorn im Namen. Nehmen wir wenigstens die mit rein?

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Im Vergleich zu dir bin ich im Allgemeinen immer noch recht bescheiden.


    Someone is butthuuuurt.
    Mir aber auch letztendlich wurscht, meine Zeit ist mir für dich zu schade ;)


    Der Mappool ist aber auch zwei Jahre alt, und die Maps sind zum größten Teil wahrscheinlich gar nicht mehr verfügbar oder zumindest nur noch schwer zu finden. Balanced sind die sowieso nicht, ich weiß nicht, wie du das behaupten kannst.


    Das Ergebnis einer Google suche von zwei Sekunden. Investier 5 Minuten und du findest auf zig Seiten aktuelle Map Pools und wenn diese Map Pools in Zusammenarbeit mit Top Spielern, Mappern etc. entstehen und in Veranstaltungen verwendet werden, wo ein haufen Preisgeld ausgeschüttet wird, gehe ich mal davon aus, dass die Karten gut spielbar sind.
    Anyway, Franky organisiert hier ein Turnier für Leute, die hauptsachlich zum Spaß mitspielen und letztendlich hat er das letzte Wort bei so etwas. Kritik und Anmerkungen sind gut und schön, aber hier versuchen alles seinen Stempel aufzudrücken geht halt irgendwie auch nicht. Wenn dir das alles so gegen den Strich geht, kannst du gerne dein eigenes organisieren und nur Leute aus der Diomond Liga einladen, dann musst du auch nicht deine schlechteste Rasse im Turnier trainieren :wink:

  • Hier die aktuellen: ESL: Leagueinfo - StarCraft II 1on1 A-Series - Europe - ESL - The eSports League


    Das sind auch die, die man in der Mapsuche mit "ESL" finde.
    ESL Akilon Wastes
    ESL Cloud Kingdom
    ESL Daybreak
    ESL Metropolis
    ESL Newkirk City
    ESL Ohana
    ESL Star Station


    So, die nehmen wir noch mit rein, und damit hat sich das.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Nochmal zum Start-Datum. Laut Michaelos, würde er am 11. zurück sein.


    Starten wir nun gleich nächste Woche am 8. oder eine Woche später? Ich denke, wenn AoN keine Einwände hat, könnten wir schon am 8. anfangen, bevor es durch zu langes Warten wieder abflaut.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Das Ergebnis einer Google suche von zwei Sekunden. Investier 5 Minuten und du findest auf zig Seiten aktuelle Map Pools und wenn diese Map Pools in Zusammenarbeit mit Top Spielern, Mappern etc. entstehen und in Veranstaltungen verwendet werden, wo ein haufen Preisgeld ausgeschüttet wird, gehe ich mal davon aus, dass die Karten gut spielbar sind.
    Anyway, Franky organisiert hier ein Turnier für Leute, die hauptsachlich zum Spaß mitspielen und letztendlich hat er das letzte Wort bei so etwas. Kritik und Anmerkungen sind gut und schön, aber hier versuchen alles seinen Stempel aufzudrücken geht halt irgendwie auch nicht. Wenn dir das alles so gegen den Strich geht, kannst du gerne dein eigenes organisieren und nur Leute aus der Diomond Liga einladen, dann musst du auch nicht deine schlechteste Rasse im Turnier trainieren :wink:

    Ja, mit Google finde ich natürlich die Maps im Battle.net. Du redest hier wirklich dummes Zeug (und hier habe ich den Ausdruck gerade nachträglich entschärft) und willst mir verbieten, mich hier argumentativ einzubringen? Ich habe Franky deutlich gesagt, dass er meine Einschätzung zu den Maps mehr respektieren soll, weil ich seit 2010 durchgehend intensiv die SC2-Szene verfolge und er nicht. Er hat darauf reagiert und damit hat sich das. Die aktuellen ESL-Maps sind natürlich vollkommen in Ordnung.


    Und jetzt kannst du aufhören, mich blöd anzumachen und mal über die Bedeutung des Wortes "Moderator" nachdenken.

  • Ich glaube Twilight ging es eher darum, dass du Franky so angefahren hast, weil er andere Maps spielen möchte. Das halt auch noch begründet damit, dass er keine Ahnung hat, du aber schon. War irgendwie zu erwarten, dass da irgendeine negative Reaktion dazu kommt. Noch dazu finde ich das Argument mit der Erfahrung hier halt auch einfach nicht zutreffend. Du bist einer von 8 Spielern, der die letzten 3 Jahre nichts anderes mehr gespielt hat. Den anderen ist es entweder wurscht, oder sie kennen sich nicht so aus. Es ist für mich aber auf jeden Fall kein Grund irgendwelche "Pro-Regeln" durchboxen zu müssen, ansonsten könnte ich jetzt z.B. auf Grund von möglichem Betrug Zuschauer verbieten lassen. Und das wäre ja mal überhaupt nicht das, worum es in dem Turnier geht.
    Ansonsten würd ich abschließend sagen, dass ihr beide mal wieder den Fuß vom Gas nehmt, vor allem da wir ja jetzt mit den zusätzlichen ESL-Maps anscheinend einen Pool gefunden haben, der allen Spielern zusagt (zumindest denen, die sich hier gemeldet haben ^^)


    Ich denke, wenn AoN keine Einwände hat

    Wer? Das Active Optical Network? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!