[FotS] Fragen zum Spiel

  • Das kenn ich!
    Der Gegner fährt meistens mit haufenweisen "Flotten" von jeweils 1-3 schwachen/billigen Schiffen umher und nervt mit seiner Piraterie TIERISCH. Mein Tipp, deinen Auslandshandelshafen auf jedenfall mit einer etwas größeren Flotte beschützen, da er zumindest bei mir mit das meiste Geld einbringt. Und dann suchste dir die wichtigsten Handelsbeziehungen raus und gehst dann nach dem Prinzip: Mehr Geld, mehr Schutz vor.
    Also ich fahre inzwischen auch mit mehreren kleinen Flotten umher, jeweils einer Fregatte [glaub Kayio Maru Klasse oder so heißt die, mit 26 Kanonen halt] und einer Korvette [weiß den Namen grad nicht, aber die mit 16 Kanonen] damit schaff ich das meiste abzuhalten und wenn ich sehe da kommt ne größere Flotte, einfach zwei drei von den kleinen eigenen Verbänden zusammen tun und dann erst entgegenfahren. Vielleicht hilfts dir ja.

  • Hi, ich spiele die Kampagne mit einem Kumpel als Verbündeter. Wenn er bzw. ich eine Schlacht haben, dann kann der andere nur zugucken. Es sei denn wir haben unsere eigenen Einheiten in unmittelbarer Umgebung. Ich habe auf Youtube Videos gesehen (Shogun 2, nicht FotS) wo dem Verbündeten zum Kämpfen Einheiten überlassen worden sind. Sodass beide etwas zu tun haben! :)


    Geht das bei der Erweiterung nicht mehr?


    Gruß


    Mati

  • hi. Ihr könnt auch ein Mann gegen Mann Spiel starten. Hierbei könnt ihr trotzdem ganz normal spielen und beide z.B dem Shogun dienen.
    Der GROßE SEHR GEILE unterschied ist aber, dass der Partner nun die gegnerische Armee steuern kann. So kann man jede Schlacht gegeneinander antreten. Natürlich ist dies nur was für nicht Waschlappen ;)
    Dadurch wird halt die Kampagne spannender und man muss es etwas ruhiger, langsamer und bedachter angehen, da man nun nicht mehr mit einer 1/4 Unterlegenen Armee gegen CPU gewinnt.


    Wer also die dumme KI nicht mehr mag sollte das unbedingt machen :) verlangsamt das Spiel ( weil man bedachter vorgehen muss bzw. auch erst mit einer übermacht angreifen sollte) aber macht es intensiver.


    Man darf sich aber nicht verbünden. Wenn man sich verbündet dann kann man die KI nicht mehr übernehmen.

  • Hi zusammen,


    wie kann ich im späteren Spielverlauf die Insel Goto erobern? Immer wenn ich Landen will, werden meine Schiffe von der Küste aus beschossen und das Landen ist unmöglich. ;( Will doch nur mein Reich ein wenig vergrößern. :D Muss ich zuerst den Hafen zerstören?

  • Versuch doch mal den Hafen mit ein oder zwei Schiffen zu bombardieren und die Flotte mit der Armee ziehst du nach und landest. Das sollte eigentlich funktionieren.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ja, werde ich mal versuchen. Baue eh gerade eine neue Flotte. :)
    @Todesritter
    Ich kann ja kein Abstand halten. Das Zeichen zum Armee absetzen kommt ja nur in Hafennähe. So groß ist die Insel leider nicht. :P


    Wie kommt man eigentlich zu diesen Küstengefechten? Wenn 2 Flotten in Küstennähe kämpfen? Wäre ja irgendwie logisch. :D


  • Zu den Küstengefechten.


    Da muss eine Feindliche oder deine eigene Flotte im Hafen stehen diese muss von dir bzw. dem Gegner angegriffen werden.


    Kommt aber leider nur sehr selten vor ich habe gestern meine bisher einzige Hafenschlacht geführt.


    Edit: Übrigens die Küstenbatterie kann von dir selber gesteuert werden. einfach H klicken und drauf los schießen diese Kanone ist echt einzigartig im Spiel.

  • So, bin jetzt auf der Insel gelandet. :thumbup: War so, wie ihr gesagt habt. Mit einer Flotte den Hafen bombadieren und mit der anderen die Armee absetzen.


    Wie komme ich eigentlich an die Eisenbeschichtete (Eisenpanzerung) Schiffe ran? Also die voll aus Eisen sind, so wie die Schlachtschiffe.

  • Die muss man erforschen,
    Ich glaube, es ist nach der Forschung Kupferüberzug.


    Moritz


    Ja, habe fast alles erforscht. Das was du meinst ist "Eisenüberzug". Bisher habe ich die "normalen" Schiffe mit der Eisenpanzerung nur bei den Sunpu gesehen. Ich selber habe diese Schiffe nicht. Nur mit "Eisenbeschichtung".


    Kann man auf dem Screenshot glaube ich gut erkennen was ich meine. Meine Schlachtschiffe haben die Eisenpanzerung, meine normalen Schiffe nur die Eisenbeschichtung. Mein Gegner allerdings hat bei all seinen Schiffen eine Eisenpanzerung. Fraktionsbonus?

  • Ich selbst habe bisher keine Stahl Korvetten oder Fregatten gesehen. Glaube auch nicht das es die gibt.


    gr82cu


    Es gibt nur wenige Schiffe die komplett aus Stahl bestehen. Das sind zum einem die Schiffe der Westmächte also L´Ocean, Ronaoke und Warrior.
    Und die Japaner haben ebenfalls ein Schlachtschiff und zwar ist das die Kotetsu-Klasse.


    Die Schiffe der Westmächte sind nur in Handelsbezirken der Engländer, Franzosen oder Amerikaner zu finden. Außerdem unterliegen diese 3 Schiffe einem Einheitenlimit (Warrior 1 L´Ocean 2 Ronaoke ?)


    Die Kotetsu Klasse dagegen kann in jedemTrockendock gebaut werden und ist ,was ihre Größe nicht vermuten läst, tödlich gegen Fregatten und Korvetten.

  • Das weiß ich ja alles mit den Baulimits etc. :)
    Ich bin aber der Meinung, dass mein Gegner Korvetten aus Eisen hatte. Ich habe mich zumindestens gewundert. Kann natürlich auch sein das ich mich täusche bzw verguckt habe. :Engel:

  • Es gibt keine Stahlschiffe im Spiel. Die Stahlbauweise also alles aus Stahl, wurde erst Jahre später erfunden. Man kann von einer Panzerung sprechen.
    Die Monitor z.B war aus 70 cm dicken Eichenholzbolen gefertigt, das mit knapp 3 cm dickem Eisen beschlagen war.


    Die Roanoke im Spiel erinnert sehr stark an die USS Monitor. Das erste Panzerschiff der USA. 1862.


    Aber wo Holz dran steht ist recht schnell Feuer drin. Explosivgeschosse haben allerdings eine deutlich kürzere Reichweite.

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!