Duke Nukem Forever

  • Es ist soweit, der Duke ist zurück. War sehr verwundert darüber, dass es noch gar keinen Thread zum Duke gibt :blink:


    Hab mir das Spiel vorhin geholt, aber leider kann man es noch nicht spielen. Ich hoffe Steam schaltet das Teil um 0.00 Uhr frei :schrei:


    Ich bin aber noch gar nicht so sicher, ob dieser Kauf sich wirklich lohnt. Ich habe mir zwar das Lets Play auf Gronkh.de angesehen und es wirkt schon alles sehr stimmig, aber ich hatte auch das Gefühl, dass das alles schon mal dar war.


    Die Grafik ist auch nicht gerade Zeitgemäß. Ich hoffe dass das Spiel im späteren Verlauf noch so einiges zu bieten hat und es am Ende nicht nur durchschnittliche Shooterkost ist :pfeif:


    Wäre wirklich schade, wenn der Duke diesem ganze Gehype der letzten Jahre nicht stand hält. Naja, ich bleibe heute extra länger auf und lasse mich dann hoffentlich Positiv überraschen.


    Wen es interessiert, hier der Link zum Lets Play der Duke Nukem Demo: Duke Nukem Forever (Demo) #001: Arschtreten in Übergröße!

  • Ich werds mir die Tage auch holen, einfach nur weil ich seit Ende der 90er Jahre darauf warte. Ich versprech mit da nicht viel von, aber mit Ausnahme von HL2 hab ich kaum Shooter in den lezten Jahren gespielt, von daher freu ich mich auf ein wenig lustige First Person Action ohne viel Sinn.

  • Ich freu mich auch schon wie ein Schneekönig. Habs wegen meiner Bachelorarbeit und des Preises wegen aus dem UK importieren lassen. Es wurde gestern verschickt, wird also noch paar Tage dauern (am Mittwoch hab ich Abgabe, also passts ungefähr). Ab dann wird schön stumpf geballert und gelacht. Duke 3D war einfach eines meiner ersten PC Spiele, das ich damals heimlich mit meinem Bruder gespielt habe. Und zwar im "Netzwerk". Damals nannte man das noch "Nullmodem-Kabel" :D Großartige Zeit.

  • Oh mein Gott!!!! Dafür bin ich jetzt so lange wach geblieben? Das Spiel wurde Pünktlich um 0.00 Uhr freigeschaltet aber....................aber!!!!


    Das die Grafik nicht so toll ist war mir klar, darüber kann ich bei einem guten Spiel hinwegsehen, aber DNF macht mir jetzt nach einer Stunde Spielzeit nicht den Eindruck eines guten Spiels.


    Bin ehrlich gesagt sogar richtig enttäuscht und teilweise sogar erschrocken darüber wie billig das Spiel ist.


    Vielleicht empfinden einige das ja etwas anders, aber mich hat das Spiel jetzt nach einer Stunde eher richtig gelangweilt.


    Mann kann mit jedem Blödsinn der rumsteht interagieren, aber das langweilt schon nach der ersten Minute.


    Auch die KI empfand ich bis jetzt als eher schwach. Das einzige was heraus sticht, ist der Humor, aber das wars wie ich finde auch schon.


    Morgen werde ich mal mit weniger müden Augen weiterzocken, vielleicht entfaltet das Spiel seinen Reiz ja noch, wer weiss.


    Aber jetzt gehe ich erstmal extrem enttäuscht ins Bett, gute Nacht.

  • Ich versteh nicht was ihr habt....konnte das Spiel zwar noch nicht spielen, aber für mich war völlig klar, dass es kein "Deckungssystem" oder "intelligente KI" beim Duke gibt. Habt ihr denn überhaupt Duke Nukem 3D gespielt? Wenn nein, hättet ihr euch den Kauf sparen können...
    Es gibt eine Passage in dem GameStar Artikel, der fasst es ganz gut zusammen:

    Zitat

    Ob und wie viel Spaß Sie letztlich mit Duke Nukem Forever haben werden, hängt elementar von zwei Fragen ab: a) Sind Sie Duke-Fan und b) spielen Sie gern auf Englisch? Wenn Sie beide Fragen bejahen können, bekommen Sie mit Duke Nukem Forever wohl genau das, was Sie erwartet haben: Schnörkellose Ballerei mit derben Sprüchen, mitunter 1:1 vom Vorgänger übernommen.


    Ich bekomme Ballerei und geile Sprüche, das ist genau das, was ich wollte. Wenn ich Spiele mit Tiefgang will greif ich doch nicht zu Duke Nukem...

  • Habe jetzt nur das Gamesatr Video gesehen,
    Das sah verdammt geil aus. genau das was ich erwartet habe.


    Was kümmerts mich, ob der Präsi mr nicht mit dem Kopf folgt. *pft.


    Unsichtbare Wände?
    Na das hatte ich gerade bei Half Life 2(angeblich ja die Ballerspielsingleplayerrefernz) auch haufenweise, welches ich nach langer langer ZEit mal wieder etwas spielte(verdammtes Schlauchleveldesign)


    Auch witzig. Sie beschweren scih, dass man als Schrumfpfduke nur Schrumpfmonstgern begegnet, zeigen aber in der nächsten Einstellung normalgroße Gegner.



    Hey und der Duke wird in der deutscheN Synchro von Bruce Willis gesprochen. Da kann man doch echt nicht meckern.

  • Power Armour is for Pussys? :rofl:


    Das ist ja noch besser als der tote Assassine bei Witcher.


    Herrlich.


    So ich lade mir gerade den Duke. Schauen wir mal, was uns das Testosteronmonster diesmal bieten kann.

  • So, meine Version ist vorhin im Briefkasten gelegen, nach der Installation gehts los. Werd euch dann gleich mal meine Eindrücke schildern.


    Edit:
    Also nach 1,5 Stunden Spielzeit nimmt es langsam an Fahrt auf. Am Anfang war es etwas dösig, weil man nicht in DN Manier sofort losballern konnte (den ersten Boss mal ausgenommen) sondern sich relativ lang mit "Rätzeln" und Geschicklichkeitsspielen aufhalten musste. Aber jetzt wo ich meine gute alte Shotgun habe, fängts an Laune zu machen.
    Ich dürfte auch eine etwas längere Spielzeit haben, weil ich schön bei Come Get Some ohne Auto-Aim spiele. Dadurch wird man schon mal mit zwei Schlägen von so einem Schweinchen verhauen.


    Edit2:
    Also ich spiels mittlweile zum zweiten mal durch, jetzt natürlich auf dem nächsten Schwierigkeitsgrad. Hängen tu ich gerade am Octoking, da man schlicht keine Wege zum ausweichen der unzähligen Projektile hat.
    Ich kann das Spiel nur jedem Duke Nukem Fan empfehlen, solange man weiß was einen erwartet.


    Achja und noch was witziges :D
    Duke Nukem Forever is Suddenly All About the Rainbows


    Edit3 Patch:
    Ich häng zwar immer noch an dem blöden Octoking, aber das ändert sich jetzt vielleicht mit dem neuen Patch.
    Die wichtigste Neuerung sind wohl die 2 zusätzlichen Weapon-Slots im Singleplayer. Damit kann man jetzt bis zu 4 Waffen gleichzeitig tragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!