• Hat Microsoft nicht das neuste Update zurückgerufen und empfielt es zu deinstallieren?
    Hat vielleciht auch damit was zu tun^^


    Vielleicht könnte das ja in die News mit dem Update, soll wohl auch zu Bluescreen und Datenverlust führen können in manchen Fällen?

  • Äh, Wolf, mal auf das Datum des Artikels geschaut? Ist zwar auch August, aber...


    Ich habe wohl gestern bei meinem Zweit-PC zum Glück spät genug die Updates installiert. Dieser Angegebene war jedenfalls nicht dabei.


    Aber was anderes zu Skype: Wie oft habt ihr schon mit plötzlichen Anfragen aus Übersee zu tun gehabt? Ich zwar bisher nur drei Mal, aber das in letzter Zeit mit nicht SO langen Abständen dazwischen. Der erste war garantiert vom Osten der USA, wenn ich die Zeitzone richtig interpretiert hatte. Ich habe ein bisschen gewartet und danach ihn einfach wieder entfernt, als er die Tage nie online war. Beim zweiten Fall war ein Profilbild dabei, Teenie aus Zahnspangenfraktion, und wahrscheinlich aus dem Westen der USA. Diese wollte nicht antworten, aber auch weg.


    So aber nun der Dritte heute hat mich laut Uhrzeit genau zu dem Zeitpunkt geaddet, als ich online kam. Das Profil sagte Miami und es war ein Bot. Zwei Nachrichten so, bei der Dritten ein Link und dann noch zwei weitere, und keine war eben ein Antwort auf meine Fragen oder Bemerkungen. Also geblockt und gemeldet.


    Was ich mich dabei nur frage, warum das so zunimmt, oder ob das bei mir nur Zufall war...

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Äh, Wolf, mal auf das Datum des Artikels geschaut? Ist zwar auch August, aber...

    Oh :pfeif:
    Hätte ich auf den Zeitstempel geschaut, dann hätte ich zumindest gemerkt, dass es in der "Zukunft" liegen müsste :D


    Dein Bot-Problem hab ich übrigens nicht, wurde noch nie (oder schon verdammt lange nicht mehr) angeschrieben.


    Edit:
    Oooooder, ich bin einfach nur aus der Zukunft :thefinger:
    Microsoft zieht Updates zurück | heise online

  • Zitat

    Aber was anderes zu Skype: Wie oft habt ihr schon mit plötzlichen Anfragen aus Übersee zu tun gehabt? Ich zwar bisher nur drei Mal, aber das in letzter Zeit mit nicht SO langen Abständen dazwischen. Der erste war garantiert vom Osten der USA, wenn ich die Zeitzone richtig interpretiert hatte. Ich habe ein bisschen gewartet und danach ihn einfach wieder entfernt, als er die Tage nie online war. Beim zweiten Fall war ein Profilbild dabei, Teenie aus Zahnspangenfraktion, und wahrscheinlich aus dem Westen der USA. Diese wollte nicht antworten, aber auch weg.


    So aber nun der Dritte heute hat mich laut Uhrzeit genau zu dem Zeitpunkt geaddet, als ich online kam. Das Profil sagte Miami und es war ein Bot. Zwei Nachrichten so, bei der Dritten ein Link und dann noch zwei weitere, und keine war eben ein Antwort auf meine Fragen oder Bemerkungen. Also geblockt und gemeldet.


    Was ich mich dabei nur frage, warum das so zunimmt, oder ob das bei mir nur Zufall war...

    Ich frage mich, wirklich, wo die meinen Kontakt her haben, oder ob der verkauft wurde oder was auch immer. Hat zwar eine Weile gedauert, aber gestern schon wieder eine Anfrage aus der USA bekommen, natürlich erneut ein weiblicher Name, und gerade als ich online kam, wurde sofort geschrieben. Den Chat-Verlauf habe ich jetzt vor dem Blocken nicht kopiert.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Bot war. Es hat teilweise auf meine Forderungen nach Antworten geantwortet, natürlich mit Chat-Sprache vor dem Herren, z.B. "Imao im not a bot". Die Fragen, die ich gestern gestellt habe, waren noch nicht mal versendet, obwohl das mittlerweile eigentlich von Skype unterstützt wird, wenn jemand nicht online ist. Aber anscheinend reagiert das Ding nur auf einfach Einträge. Auch der Sinn, dass sie...es angeblich um die Zeit in den USA in der Uni hockt...und dann springt die zur Schule und dann plötzlich zur Arbeit. Zudem waren die beiden letzten längeren Chat-Beiträge viel zu schnell getippt.
    Ich weiß nur, dass sie mir irgendwas mit Webcam andrehen wollte...kann glaube jeder selbst interpretieren.


    Aber nach nicht mal einem Dutzend Beiträge wieder geblockt, zumindest kamen dieses Mal nicht so schnell Links. :D


    Nur mal so als kleinen morgentlichen Erfahrungsbericht. Dass ich davon betroffen bin, gibt mir trotzdem Rätsel auf, warum. IP-Adresse irgendwo oder irgendwas von der Skype-Datenbank random verkauft, gehackt...

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Naja man kann ja bei Skype gefunden werden.
    Da muss man nix hacken oder weiterverkaufen.


    Meine momentane Ignoreliste von Amis, Russen und Asiaten die mich ungefragt anschrieben umfasst etwa 18 Leute-
    Habe allerdings auch noch nie geantwortet.


    Für ca. 10 Jahre ist das jetzt auch nicht wahnsinnig viel.


  • Naja man kann ja bei Skype gefunden werden.
    Da muss man nix hacken oder weiterverkaufen.


    Gut, dann würde ich wieder nach dem Suchkriterium fragen, auch im Vergleich zu Freunden, die nicht davon betroffen sind.


    Vielleicht Frank, Franky oder Frankyboy oder sonst was und dann einfach alle versuchen...wie auch immer.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!