Hearts of Iron II - Doomsday

  • Ja stimmt Kessel sind das wichtigste überhaupt. Das einzige was mich immer nervt ist die ständige Lufhoheit der Allierten die zerbomben mich wie nichts. Im Krieg ist meine Wirtschaft meist kurz vorm Zusammenbruch. Na ja aber ich hab mal 36 angefangen 39 historisch den Krieg begonnen Polen schnell überannt und dann Frankreich durch Belgien überannt. Holland und Jugoslawien hab ich erst angegriffen als Frankeich kapituliert hat. Und die Sowjetunion hab ich 42 auch relativ leicht überrannt am Ende war eigentlich nur noch England frei. In einen Spiel gelang mir das selbe wieder. Nur sind dann die Amies in Süfrankreich gelandet und ich konnte sie nicht mehr zurückdrängen. Am Ende war es Gleichstand.

  • Klasse :thumbup:
    Wie viel Fabrike sollte ich dann so ungefähr bis Anfang 39 gebaut haben?

    Zitat

    3mal Panzer parralle auf 99


    Wie jetzt 99 Divisionen? Dafür reicht mein IC wohl nicht, mit Supplies und Custome Gods.
    Als ich die französischen Linien durchbrochen hab, ging das mit den Kesseln ganz gut, dank zweier Fronten und den Atlantik ;)
    Hab allerdings noch nicht rausgefunden wie man einzelne Armeekorps/Heeresgruppen fusioniert. Also, dass ich einem starken Feldmarschall bereits bestehende Division zuweisen kann.

  • Man kann die IC auch überschreiten. Sobald die ersten Einheiten fertig sind wird dann den nächsten gearbeitet. So muss man nicht ständig neue in die Liste stellen. Also ich bau immer bis 38 IC aber die Truppen werden dann immer knapp. Wichtig ist für mich das ich immer schnell das Fließband erfinde.

  • Zitat

    Man kann die IC auch überschreiten. Sobald die ersten Einheiten fertig sind wird dann den nächsten gearbeitet. So muss man nicht ständig neue in die Liste stellen. Also ich bau immer bis 38 IC aber die Truppen werden dann immer knapp. Wichtig ist für mich das ich immer schnell das Fließband erfinde.


    Verzögert sich dadurch nicht die ganze Produktion. Es nützt mir ja nix, wenn die Panzer in nem halben Jahr fertig sind und die Allies stehn schon vor Berlin.

  • Dann setzt du halt die Panzer als erstes auf die Liste. Eigentlich spart man daduch sogar Zeit, da man nicht ständig anhalten muss und neue Einheiten in die Liste fügen muss, wenn eine fertig ist. So wird sofort weiter gearbeitet wenn eine Einheit fertig ist.

  • Wollen wir uns jetzt noch mit HoI 2 beschäftigen?


    Also ich hab nie viele Flugzeuge gebaut. Vielleicht noch 12 oder 16 Stück, wenn überhaupt.
    Damit hab ich die Allierten soweit in der Luft besiegt, dass er nur noch auf seienr Insel war.
    Und selbst dort hab ich seine Flugzeuge angegriffen.
    Man sollte seine Flieegr am Ärmelkanal abfangen.
    Dann die Flughäfen auf Stufe 10 ausbauen und immer zu vier Staffeln zusammenfassen und auf die Kommaneure achten, damit sie nicht ihr Limit überschreiten und die richtigen Fähigkeiten haben.
    Die KI lässt die Flieegr auch zulange starten...selbst wenn sie schon zuwenig Stärke haben...also lösen sie sich irgendwann auf.
    Somit löst sich das Problem nach und anch förmlich in Luft auf.


    Fabriken sollst du soviel du mit deiner IK ausbauen kannst, in Regionen mit einer Infansturktur mit 100%...sonst dauert es länger...bauen.
    Diese dann parallel setzen und jeweils 3 in Serie.


    So dass müssen wir wohl nochmal klären.
    Man kann doch bei Bauaufträgen angeben in Serie oder parallel.
    Parallel sagt aus, viel ich von diesem Auftrag zum jetztigen Zeitpunkt bauen will...nebeneinander.
    Serie ist doch erst was erst hintereinander kommt...eins Fertig komtm das nächsten im Anschluss...dafür gibt es dann Serienbonus...um so länger die Serie um so schnelelr wird das Produkt fertig.


    Also du sollst nicht 99 Panzer bauen, sodnern die Serie nur auf 99 einstellen...das ist nur ein Befehl, die werden niemal gebaut...kannsta uch 20 angeben.
    Weil sie erst hintereinander angeben werden.
    Und neue Forhscungen dazwischen kommen.


    Wenn ich jetzt 99 parallel gesagt hätte, dann wäre dies was anderes.


    Bei Fabriken muss man auch nicht ausbauen, denn seltenen Materialen sind kanpp beim Deutschen, aber man kann.
    Wenn man es nicht amcht kann man schon 36 Truppen abuen, aber das bringt auch nicht soviel, weil die schon ab dann Konsumgüter futtern. ;)


    Kesseln auch in kleinrem Rahmen. ;)
    Dann komtm es nie zum Stillstand der Front, denn der KI fällen Truppen.


    Und mädels, haut euerer Produktionsbildschirm nicht so voll.
    Ihr sollte mit Serien arbeiten und nicht eine kilometer lange Liste haben.
    Wie gesgat, ihr macht 3 Panzer parallel mit 20 Serie, 4 mal Flugzeuge, mehere Infantrieserien parallel und Brigaden parallel dazu.
    Mehr bruacht man ab 38 grob nicht.
    Natürlich dann noch Garnison mit MP dazu und sowas....aber halt nur grob erstmal.
    Und ja die Forshcung für die Wirtschaft msüsen erfroshctw erden.


    Meine Angaben bezeihen sich aufs 36 Szeanrio.


    Wie Armeekorps zusammenlegen?
    Man kann nur Divisionen umherschieben.
    12 sollte ohne HQ mit Feldmarschall sowieso das Maxium sein...sonst gitb es nur soviele Abzüge...außer mit HQ verdoppelt die Anzahl nochmal udn auch für Nachbarprovinzen.

  • Zitat

    Wollen wir uns jetzt noch mit HoI 2 beschäftigen?


    Ja, da ich Teil 3 erst am 26. bekomm.
    Wusste garnicht, dass Serienproduktion schneller laufen. Gut, wird gemacht.

    Zitat

    und Brigaden parallel dazu.


    Wie nützlich sind die eigentlich? Hatte nur ein paar Artillerie für Soft Attack dabei.

    Zitat

    Wie Armeekorps zusammenlegen?
    Man kann nur Divisionen umherschieben.


    Na, wenn ich jetzt ein Armeekorps habe, dass aus nur einer Division besteht, ist es doch einfacher, es einem größeren Verband zuzuweisen. Sonst hat man in seinen Provinzen riesige Türmchen zu stehen und muss bei Angriffe viel umherklicken. Generäle werden dann auch nicht richtig genutzt.

  • Tja, Arschkarte wer HoI 3 erst am 26 bekommt.
    Ich bekomme s am Freitag...ab 9 Uhr kann man es runterladen. :happy clapping:
    Besodners lustig, da man die Demo auch schon in duetsch umstellen kann, kann man das Hauptspiel wohl auch umstellen.
    Aber trotzdem komtm die deutsche CD Version erst um drei Wochen später raus. :weg: :D


    Serienbonus sind 5 %, dass ist schon einiges.
    Und das summiert sich auf...na der ersten Einheit die aus der Serie fertig wird, wird ide nächsteum 5 Prozent schnelelr fertig, die nächste dann um 10% des Ausgangswertes vom ganzen Anfang und so weiter.
    Nur leider muss jede Serie irgendwnan mal abgebrochen werden, wenn es ne neue Forschung gibt und diese erforshct ist. ;)


    Du kannst doch einzelne Divisionen an andere Armeekorps anschließen.
    Dafür gibt es ne Knopf. Kann es dir nicht erklären...schon lange nicht emrh gespeitl, aber dann kann man sie einfach rüber"klicken" und somit löst sich das ein Koprs sozusagen auf und die eine Division ist im anderen Koprs.
    Man muss nur den Knopf dafür haben...ist das Männchen mit einem Pfeil galub ich...lang ist es her.

  • Ach was übersehen.

    Wie nützlich sind die eigentlich? Hatte nur ein paar Artillerie für Soft Attack dabei.


    Kommt drauf an wofür.
    Für Garnisonen Militärolizei, damit sie noch besser unterdürcken.
    Für Infantrie Artillerie...der Russe kann auch noch etwas Pak nehmen, damit er die bösen duetschen Panzer im Süden aufhält.
    Panzerwagen sind auch gut, weils ie die Organisation erhöhen und die Softness runtersetzen, brauchen ab Spirit.


    Gebirgsjäger können Pioniere geut gebrauchen, damit sie schneeller sind.
    Panzer selbstfahrende Artillerie.


    Aber allgemein sollte man sich nicht so sehr mit den brigaden evrzetteln, weil es brauhct Forschungen.
    Weniger ist oft mehr.


    Aber so ein paar Kanonen für die Soldaten ist immer gut. :thumbsup:

  • Ich setze bei meinen Panzern auf schwere Panzerbrigaden, den Geschwindigkeitsmali kann ich durch den Minister- und durch Eventsboni allemal ins Gegenteil aufwiegen, vorallem kann ich so wirklich starke Panzerkeile bilden.


    Meine Infanterie erhält meist Pioniere, sie müssen schließlich die Flanken halten, und Artillerie auf Selbstfahrlafette, Vorteil ist hier kein Geschwindigkeitsverlust, dennoch besitze ich die hohen Werte der Artillerie.


    HQ erhalten immer Flak Brigaden.


    Tabo's immer Begleitjäger mitgeben.

  • Da ja Paradox vor einiger Zeit seinen alte Engine freigab auf der die ganzen Vorgängerspiele wie Crusader King, Victoria, EU I/II und HoI I/II basieren und freie Temas nun damit arbeiten können und es dann als Verkaufprojekte anbieten können, kommen gerade einige Sache auf uns zu.


    Für ein aufgepimptes EU II gibt es schon ein Nachfolgerprojekt, obwohl es ja auch schon EU III mit drei Addons, also irgendwann das dritte Addon, gibt.


    Und nun ein neues HoI II auf "Steroiden".


    Sachen gibt es. :D

  • Ich setze auch immer auf Schwere Panzerbrigaden, hohe Werte und die Geschwindigkeit ist mir da nicht mehr so wichtig, ich stoße ja sowieso erst mit Inf/Jagdpanzerbrigaden an den Flanken vor und geb dann dem Zentrum mit Schweren Panzern den Rest :thumbsup:



    In Russland funzt das aber nicht so gut da St. Petersburg gut Verteidigt ist :attacke:



    Mal ne Frage:


    Wie durchbricht man eigentlich die Stufe 10 Befestigungsprovinzen in Ostfrankreich (Maginotlinie?) Da scheitere ich sogar in einem 45 vs 10 Div Kampf, später stoßen natürlich auch noch Verstärkungen aus dem Hinterland ein :cursing:


    Durch die Schweiz gehts nicht wegen Nichtangriffspakt (bin Deuschland :prost: ), Seeinvasion kann ich knicken da meine Hochseeflotte, trotz Superschwerem Schlachtschiff, Bismarck & Tirpitz, 6 Schweren Kreuzern und 4 Schlachtkreuzern + ~ 20 leichte Kreuzer und Zerstörergeschwader, durch den Ärmelkanal; die Briten haben da unzählige Schiffe (ich glaube knapp 50) + Französische Verbände :stimmt:


    Luftlandeoperation wäre reiner Selbstmord, bin zwar schon am Produzieren von Transportflugzeugen, die sind aber für die Ostfront gedacht (ich schicke die hinter St. Petersburg und vertreibe die Russen aus Skandinavien, die Gebiete überlasse ich den Verbündeten Finnen).



    -> wie komme ich auf dem Landweg dadurch (Frankreich)? Helfen da Schwere Panzer (Königstiger)/ Superschwere Panzer (Maus ist bei 93% Fortschritt in der Forschung) oder sollte ich auf Artillerie/Rak Artillerie setzen?


    :hallo:

  • Ah ich Idiot, hab ich Luxemburg ganz übersehen :opi:


    Können Provinzen Kapitulieren wenn sie zu lange vom Nachschub abgeriegelt sind? Hab nämlich keinen Bock da unzählige Verluste hinzunehmen, kann es mir nicht erlauben meine Produktion zurückschrauben nur weil ich unzählige IK der Verstärkung zuweisen muss, da sind die Russen doch zu stark.



    danke das du mich auf meine Doofheit hingewiesen hast :thumbsup:

  • Also ich bin über Luxenburg, Niederlande und Belgien sowie Schweiz vorgerückt. Ich hab das NAP mit der Schweiz gekündigt und ein paar Gebirgseinheiten da hoch geschickt. Panzereinheiten können wunderbar durch Holland fahren, wegen dem Flachland. Ich bin da oben sehr gut vorran gekommen, innerhalb von zwei Wochen war ich schon vor Paris und Cherbourg.
    Aber die Maginot Linie zu knacken war schon schwieriger. Aber mit der kombination, Artillerie, Panzern, Flankenangriffe und Dauerbombardement der Strategischen/Taktischen Bomber.
    Es fehlte nur noch eine Region der Maginotlinie, da hat Frankreich aufgegeben. Vichy Franz. wurde zum Verbündeten und dann bin ich ein Jahr später in England gelandet.
    Hach da werden Erinnerungen wach :rolleyes: .
    Mit Russland war ich erst 1950 im Krieg...das waren Schlachten, Elite Armeen gegen Zahlenmäßig überlegene Feinde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!