Integrationsprobleme in Deutschland...

  • ähm die Moslems trennen das Selber nicht und interpretieren Suren in diesem Sinne.


    Nöm, das machen Islamgelehrte und die Imane. Das da Idioten dabei sind, ist nicht verwunderlich, ist in der christlichen kriche ja nicht anders


    machen wir das wirklich???
    Und selbst wenn, der Versuch unsere Werte zu exportieren finde ich nicht verwerflich.


    Guckst du Nachrichten?
    Warum sollen wir unsere Werte exportieren? Entweder die Muslime finden sie gut und eignen sie sich selber an, bzw. sie verändern sie nach ihren Vorstellunge, oder aber sie bleiben bei ihren. Soll doch jedem selbst überlassen werden.


    Unser Modell ist einfach besser weil es sich an universellen Menschenrechten ausrichtet. Weit mehr als viele andere aktuelle Modelle, oder Modelle die es auch bei uns in der Vergangenheit gab.
    Was nciht heißt, dass wir unser Gesellschaftsmodell einfach auf diese länder überzustülpen ist (vor allen nicht gewaltsam). Aber werben wird wohl noch erlaubt sein.


    :laugh:
    Jap, es geht "immer"mur um Menschenrechte. Unser Modell kann sich nur besser selber verkaufen als andere, aber es ist nicht besser und mit Gewalt erreichen wir schionmal garnichts.


    Das Motiv ist einfach, dass für sie der ISlam das ultimative ist und alle anderen nur "infidels". Und diese "infidels" sind ihnen nurnmal auf vielen Bereichen überlegen. Das nagt arg am Selbstbild. Und wie kompensiert Mann sehr oft Minderwertigkeitsgefühle? Jap durch Gewalt.


    Vielleicht sind wir "Ungläubigen" ihnen technoligisch und wirtschaftlich überlegen, aber diese Ursachen liegen doch in der Vergangenheit, als die Europäer die Welt aufteilt. Es gab auch Zeiten, da waren die Moslems uns auf Gebieten, der Wissenschaft, wie Astronomie, Medizin und Literatur weit überlegen ;)

  • Zitat

    John: flieg doch mal nach Texas oder Alabama und schieb ne Nummer mit einem schwarzen Homosexuellen. Bin auf den Bericht gespannt.

    Ähm zöhlt Louisiana auch? Und willst du wirklcih nen Bericht haben?

    Zitat

    War einer von Euch beiden jemals in einem muslimischen Land? Ich meine jetzt nicht die Disse in Bodrum, Kemer oder Antalya.

    Istanbul. Ne sehr weltoffene Stadt. Hab mich da wohler gefühlt als in Gelsenkirchen.

    Zitat

    Ich drücke gleich eine Träne für den verfolgten Islam weg... ;( Also sind wir Schuld an Bin Laden? Na dann. Wofür sind dann die Muslime eigentlich noch selbst verantwortlich?

    Alles Multuikausal. Und wir sind uns sicher einig. Die allerwenisgte Moslems sind Terroristen und gewalttätig. Und auch die allerwenigsten Moslems die in Deutschland leben werden je straffällig.



    Zitat

    diese Menschen stehen nicht alleien für den Islam. Die haben sicherlich auch Brot gegessen. SInd jetzt alle Brotesser Terroristen?

    Sie behaupten aber nicht im Namen des Brotes zu sterben. Das der feine Unterschied.

    Zitat

    Früher hat man außerdem auch behauptet, die Juden vergiften die Brunnen, die Juden sind Schuld an der Niederlage im 1. WK und am Börsencrash,

    Da gibts nur ein Problem. Die Juden waren es nicht. Die Luetchen die in die Türme geflogen sind, haben das wiklrihc im Namen des ISlams getan.

  • Ähm zöhlt Louisiana auch? Und willst du wirklcih nen Bericht haben?


    Jepp. :kaffee:

    Die allerwenisgte Moslems sind Terroristen und gewalttätig. Und auch die allerwenigsten Moslems die in Deutschland leben werden je straffällig.


    Da sind wir uns einig.

    Sie behaupten aber nicht im Namen des Brotes zu sterben. Das der feine Unterschied.


    Sehr schön! :thumbsup:

    Da gibts nur ein Problem. Die Juden waren es nicht. Die Luetchen die in die Türme geflogen sind, haben das wiklrihc im Namen des ISlams getan.


    Unterschreibe ich.


    So ich muss jetzt mal los. Noch andere Sachen zu erledigen. Zumal es jetzt wieder mit 9/11 anzweifeln losgeht und das wird mir jetzt echt zuviel. Jeder soll in der Welt leben, die er sich backt... könnte man fast meinen. Naja, bis später! :wave:

  • Zitat

    Jap, es geht "immer"mur um Menschenrechte.

    Mir schon.


    Zitat

    Warum sollen wir unsere Werte exportieren?

    Weil wir nach meiner Meinung sehr stolz auf sie sein können. Und weil sie nach meiner Meinung ein höheres Maß an Glückseligkeit für alle erreichen als andere.


    Zitat

    Vielleicht sind wir "Ungläubigen" ihnen technoligisch und wirtschaftlich überlegen, aber diese Ursachen liegen doch in der Vergangenheit, als die Europäer die Welt aufteilt

    Auch wenn man scih heute jegliche Statistiken zur wirtschaftlichen Etwicklung anschaut und zur Innovationsfreude liegen die islamsichen Länder weit hinten.

  • Mir schon.


    Den Politikern unseresachso tollen Systems geht es aber nicht darum.


    Weil wir nach meiner Meinung sehr stolz auf sie sein können. Und weil sie nach meiner Meinung ein höheres Maß an Glückseligkeit für alle erreichen als andere.


    Wenn wir unser System exportieren dürfen sollen, warum versperrt ihr euch gegen die islamischen Werte? Warum dürfen sie nciht für sich Werbung machen und ihre Werte verbreiten? Nein,da spricht man gleich von de rkulturellen Übernahem durch den Islam und man müsse dies verhimndern. Ist doch genauso intollerant.

  • Warum sollen wir unsere Werte exportieren? Entweder die Muslime finden sie gut und eignen sie sich selber an, bzw. sie verändern sie nach ihren Vorstellunge, oder aber sie bleiben bei ihren. Soll doch jedem selbst überlassen werden.


    Man wird doch wohl Werbung machen dürfen. Würde meine Stadt mehr Einwohner zählen und klischeehafte Staubsaugenvertreter klingeln, würde ich auch nur von dem kaufen, der die besseren Argumente hat. Extra einige Kilometer zur nächsten Großstadt fahren und sich einen ganz anderen holen, da hätte ich gar nicht die Muße zu. Kommt mir der Vertreter jetzt mit dem Messer an und bedroht mich um seinen Staubsauger zu kaufen, zeige ich ihn später an. Ist doch verständlich. Wenn ich allerdings gar keine Wahl angeboten bekomme, bleibe ich bei Handfeger und Müllschippe.


    Sag mal, wo warst du eigentlich am Gymnasium? Bei mir konnte man zwei Fächer streichen und ein Drittes fiel dann im letzten Jahr weg, musste man jedoch schon vorher auswählen. Biologie war bei mir das erst gewählte, durch den Bezug zu den vier Bestandteilnen (eines war Thymin, aber die anderen drei :grübel: ) folgte Chemie gleich nach. Falls es interessiert, Musik war Nummer drei. Im letzten Jahr gab es da weniger Theorie im Lehrplan.. :pfeif:

  • Zitat

    Wenn wir unser System exportieren dürfen sollen, warum versperrt ihr euch gegen die islamischen Werte? Warum dürfen sie nciht für sich Werbung machen und ihre Werte verbreiten? Nein,da spricht man gleich von de rkulturellen Übernahem durch den Islam und man müsse dies verhimndern. Ist doch genauso intollerant.

    Ich versperre mich, weil ich sie nicht gut finde.
    Trptzde: Sollen sie dafür Werbung machen. Sollen sie Gebetsstunden abhalten und was auch immer. Nix dagegen, solange sie auf dem Boden der Gesetze bleiben.
    Nur in der Schule, in der (hoffentlich) unsere republikansichen Aufklärungswerte verbreitet werden, haben sie nichts zu suchen, außerhalb eines eventuellen islamsichen Religionsunterrichtes. Der aber natürlich auch keinen HAss...etc. predigen darf.



    Zitat

    Ich kann mri auch ne Tom Cruise Maske aufstezen, nen Supermarkt ausrauben und alle Leute drinnen erschießen und sagen, es wäre zum Wohle für Scientology und Perry Rhodan.
    Das macht es trotzdem nicht wahr.

    Richtig, aber der Islam hat nunmal ein Problem mit Extremismus, das ist wohl nicht zu leugnen. Und hoffen wir, dass vor allen Kräfte innerhalb des Islams stark genug sind um diesen neu zu ordnen um ihn in das 21 Jahrhundert zu führen.



    Zitat

    Jepp. :kaffee:


    *g* ähem also vor langer langer Zeit mit ca. 16 besuchte ich meine Tante und meinen Onkel in Florida. Mein Onkel (schwarz), ein ehemaliger GI, nahm mich während dieses Urlaubes mit auf den 70 jährigen Geburtstag seiner Mutter in einem kleinen Ort in Louisiana. Dieser Ort nahm mich gleich mit seinem Südstaatencharme gefangen.
    Am Haus der Jubilarin angekommen und herzlich begrüßt, begegneten meine Augen bald denen eines jungen Mannes. Wohl gebaut, mit ebenholzfarbener makelloser Haut und einem hinreißendem Lächeln....

  • Zitat

    durch den Bezug zu den vier Bestandteilnen (eines war Thymin, aber die anderen drei :grübel: ) folgte Chemie gleich nach.

    Adenin, Guanin und Cytosin.
    Aber wovon redet Ihr eigentlich da?


    Ich gebe Twilight recht: zum einen wird unsere Kultur in islamischen Ländern propagiert aber ein Import komplett aus Angst vor feindlicher Übernahme boykottiert. Ignoranter geht´s ja wohl kaum.
    Also entweder macht jeder sein Ding oder man ist für alles offen. Gerade in religiösen Belangen würde ich nicht empfehlen eine Wertung hineinzuinterpretieren.

  • Man wird doch wohl Werbung machen dürfen. Würde meine Stadt mehr Einwohner zählen und klischeehafte Staubsaugenvertreter klingeln, würde ich auch nur von dem kaufen, der die besseren Argumente hat. Extra einige Kilometer zur nächsten Großstadt fahren und sich einen ganz anderen holen, da hätte ich gar nicht die Muße zu. Kommt mir der Vertreter jetzt mit dem Messer an und bedroht mich um seinen Staubsauger zu kaufen, zeige ich ihn später an. Ist doch verständlich. Wenn ich allerdings gar keine Wahl angeboten bekomme, bleibe ich bei Handfeger und Müllschippe.


    Was denn das für eione Miclhmädchenrechnung? Ich würde einem Vertreter garnicht erst die Tür aufmachen.


    Sag mal, wo warst du eigentlich am Gymnasium?


    Oskar Picht Gymnasium Pasewalk. Ja, dass war der, der die Blindenschreibmaschine erfunden hat. Was besseres hat Pasewalk ja nicht zu Bieten, außer das Adolf da im Lazerett lag während des 1. WK´s, womit man sich noch heute da brüstet.
    Wir konnten nur ein naturwissenschaftliches Fach (bei mir Chemie) und ein kulturelles Fach (hier musik) abwählen und brauchte die Zweite fremdsprache nicht weitermachen. Hätte man da sgetan, könnte man noch Physik, oder Biom abwählen. Der Kurs nach usn musste nichtmal mehr Mateh Abitur schreiben...


    Twiggels

    Zitat

    Ich versperre mich, weil ich sie nicht gut finde.


    Vielleicht denken die Muslime genauso, schonmal darüber nachgedacht?


    Zitat

    Nur in der Schule, in der unsere republikansichen Aufklärungswerte verbreitet wurden haben sie nichts zu suchen


    Klar, deshalb hängen in vielen westlichen Bundesländern ja auch Cruzifixe in den Klassenzimmern....


    Zitat

    aber der Islam hat nunmal ein Problem mit Extremismus, das ist wohl nicht zu leugnen.


    Tut ja auch keiner, aber da sist bei jeder montheistischen Religion nunmal so, egal ob Christen, Juden, doer Moslems. Aber über die ersten beiden wird ja gerne hinweggesehen.

  • Man sollte auch mal nicht vergessen, von welchen Ländern wir hier reden.
    Geistig rückständige Bundesstaaten ( ich nenn die jetzt mal so ) wie Texas oder das angesprochene Alabama bringen im Vergleich zu Conneticut oder Maine auch mehr christliche Hardcoreaktivisten oder Todesstrafebefürworter auf die Matte. Militante Abtreibungsgegner und Hassprediger in einer ihrer 200 unterschiedlichen christlichen Richtungen.


    Das gleiche mit fanatischen Islamisten aus dem Jemen oder Saudi-Arabien. Kann man überhaupt nicht vergleichen mit Indonesien, Marokko oder Malaysia.


    Je politisch stabiler ein Land ist und umso weniger Armut herrscht, desto geringer die Gefahr von religiösen Fanatikern, ganz gleich welcher Konfession.
    Würde jemand behaupten, daß das Orthodoxe eine Gefahr darstellt, wenn man sich noch an die serbischen Gräuel im Kosovo oder Kroatien erinnert? Wohl kaum.

  • Zitat

    aber da sist bei jeder montheistischen Religion nunmal so,

    Jo, ich stehe auch offen dazu strenggläubige evangelikale Christen in eine Schublade zu stecken in denen es vor negativen Zuschreibungen nur so wimmelt. Ebenso wie jüdisch Orthodoxe.


    Zitat

    Klar, deshalb hängen in vielen westlichen Bundesländern ja auch Cruzifixe in den Klassenzimmern....

    Und das die da hängen ist meiner Meinung nach falsch, allerdings auch halb so schlimm, weil mal im Ernst. Ob das da nun hängt oder nciht, interessiert normalerweise niemanden.

    Zitat

    Vielleicht denken die Muslime genauso, schonmal darüber nachgedacht?

    Jo solange sie die einfach nur ablehnen ist doch alles in Butter und in Ordnung, solange sie nicht in einem westlichen Land leben. Aber tschuldigung wenn sie hier leben, sollten sie sich auch gegenüber Werten wie Gesinnungsfreiheit, Gleichbehandlung der Geschlechter...etc. zumindest offen zeigen.
    Und mit einem kopftuch setzt man ein klares Signal (mit Absicht oder auch unabsichtlich) gegen die westlichen Werte. Ein Kopftuch ist immer ein Zeichen der eigenen Abgrenzung. Und von daher lehne ich es ab.


    Zitat

    Ja, dass war der, der die Blindenschreibmaschine erfunden hat.

    und ich kene nicht einmal den ;)




    Zitat

    Je politisch stabiler ein Land ist und umso weniger Armut herrscht,
    desto geringer die Gefahr von religiösen Fanatikern, ganz gleich welcher
    Konfession.


    Würde jemand behaupten, daß das Orthodoxe eine Gefahr darstellt, wenn
    man sich noch an die serbischen Gräuel im Kosovo oder Kroatien erinnert?
    Wohl kaum.

    hm naja, Die meisten Terroristen von 9.11 und Osama sind aus Saudie Arabien. Ein politisch stabiles, relativ reiches Land.
    Und auch die Menschen in Alabama sind nicht arm noch droht ein Bürgerkrieg. Weltoffenheit, Verstädterungsgrad, Tradition und das Bildungssystem spielen schon noch eine große Rolle.



    Zitat

    Würde jemand behaupten, daß das Orthodoxe eine Gefahr darstellt, wenn
    man sich noch an die serbischen Gräuel im Kosovo oder Kroatien erinnert?
    Wohl kaum.

    nö, aber die Serben haben schon noch nen verdammt schlechten Ruf in der Welt.

  • Und das die da hängen ist meiner Meinung nach falsch, allerdings auch halb so schlimm, weil mal im Ernst. Ob das da nun hängt oder nciht, interessiert normalerweise niemanden.


    Doch. Es macht einen Unterschied, welcher Mann denn da auf die Klasse blickt. Ob gekreuzigt, mit Bart oder mit Hornbrille macht einen sehr großen Unterschied. Wäre es unrelevant, hinge es ja nicht da.

  • Zitat

    Je politisch stabiler ein Land ist und umso weniger Armut herrscht, desto geringer die Gefahr von religiösen Fanatikern, ganz gleich welcher Konfession.


    naja es hängt da meist weil es da halt schon immer hing. Aber wenn es jemanden stört, abnehmen!!!
    Wobei, zu sagen, dass es einem stört ist auch scheiße und man grenzt sich so aus und wird als Unruhestifter wahrgenommen,


    Hmm.
    Hast recht Diaz. Keine Gnade dem Kreuz *g*

  • *g* ähem also vor langer langer Zeit mit ca. 16 besuchte ich meine Tante und meinen Onkel in Florida. Mein Onkel (schwarz), ein ehemaliger GI, nahm mich während dieses Urlaubes mit auf den 70 jährigen Geburtstag seiner Mutter in einem kleinen Ort in Louisiana. Dieser Ort nahm mich gleich mit seinem Südstaatencharme gefangen.
    Am Haus der Jubilarin angekommen und herzlich begrüßt, begegneten meine Augen bald denen eines jungen Mannes. Wohl gebaut, mit ebenholzfarbener makelloser Haut und einem hinreißendem Lächeln....


    Hach... schön. :love:

    Aber tschuldigung wenn sie hier leben, sollten sie sich auch gegenüber Werten wie Gesinnungsfreiheit, Gleichbehandlung der Geschlechter...etc. zumindest offen zeigen.
    Und mit einem kopftuch setzt man ein klares Signal (mit Absicht oder auch unabsichtlich) gegen die westlichen Werte. Ein Kopftuch ist immer ein Zeichen der eigenen Abgrenzung. Und von daher lehne ich es ab.


    Genau. Schließlich wandern wir nicht nach Anatolien aus, sondern viele Muslime kommen hier hin.


    P.S. Ich schaue gerade eine Doku über Istanbul. Da läuft keine mit Schleier rum. Komisch.

  • Mit einem Kopftuch setzt man ein Signal, daß man gegen Gesinnungsfreiheit und Gleichbehandlung ist?
    Haben Dir das die Frauen erzählt, die es tragen?


    Was setzt man denn für ein Signal, wenn man einen Vollbart hat?


    Zitat

    P.S. Ich schaue gerade eine Doku über Istanbul. Da läuft keine mit Schleier rum. Komisch.

    Habe gestern eine Doku über den mittleren Westen der USA gesehen, da war nicht ein Indianer zu sehen. :grübel:
    Ist ja fast so bestechend wie ein englischer Reiseführer: Deutschland voll mit Nazis, sind den ganzen Tag nur am Biersaufen, Porsche fahren und haben nen Tennisarm vom Hitlergruß.

  • Zitat

    Haben Dir das die Frauen erzählt, die es tragen?

    Ne die haben mir erzählt, dass sie sich damit zu ihrer Kultur, Religion und Traditionen bekennen wollen,und sie sich, vor allen gegenüber Männern, abgrenzen wollen.


    Die meisten haben sicherlich nix gegen Gleichbehandlung von Mann und Frau und sind dafür.
    Allerdings beinhaltet die traditionelle Kultur mit der sie sich dazu bekennen diese Werte nicht und verneint diese.
    Nach meiner Meinung muss das denen klar sein, neben dem Fakt das es ein einfach stark sichtbarer Aspekt der Abgrenzung ist gegenüber westlichen Frauen, das wird wohl keiner bestreiten. Und diese Abgrenzung kann ich aus Eingliederungsaspekten einfach nicht gutheißen.
    Was natürlich nicht heißt, dass ich das Dingen verbieten würde. Ich bin absolut gegen Kopftuchverbot außerhalb von staatlichen Institutionen. Denn nichtsdestotrotz sollte das Tragen natürlcih im Ermessen der Frauen liegen.



    Vollbart? Hm lass mal sehen. Welche Schublade haben wir denn da.
    Ähm Gemütlichkeit, Gutmütigkeit. Son bischen das Großvaterschema.
    Ich hoffe ich greif dich damit nicht an ;)


    Allerdings in Verbindung mit weiteren religiösen/speziell kulturellen Symbolen (jüdische Löckchen, ne arabische Tracht)
    kommen dann negative Zuschreibungen die vor allen auf der von mir angenommenen Ablehung von aufklärerischen Werten beruhen.



    P.S. Hier kommt immer so schön das Argument auf. Im Koran steht nix vom Kopftuch. Das sehen die meisten Kofptuchträgerinnen anders, denn natürlich kann man gewisse Abschnitte des Korans so interpretieren



    „O Prophet ! Sprich zu deinen Frauen und deinen Töchtern
    und zu den Frauen der Gläubigen, sie sollen ihre Tücher tief
    über sich ziehen. Das ist besser, damit sie erkannt und nicht belästigt
    werden. Und Allah ist allverzeihend, barmherzig.“
    (Sure 33
    Vers 60).




    Und an anderer Stelle heißt es zur Frage der Kopfbedeckung:


    Und sprich zu den gläubigen Frauen, dass sie ihre Blicke
    zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen, und dass sie ihre
    Reize nicht zur Schau tragen, bis auf das, was davon sichtbar sein muss,
    und dass sie ihre Tücher über ihren Busen ziehen sollen und
    ihre Reize vor niemandem enthüllen als vor ihren Gatten, oder ihren
    Vätern, oder den Vätern ihrer Gatten, oder ihren Brüdern,
    oder den Söhnen ihrer Gatten, oder ihren Brüdern, oder den
    Söhnen ihrer Brüder, oder den Söhnen ihrer Schwestern,
    oder ihren Frauen, oder denen, die ihre Rechte besitzen, oder solche
    von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb haben,
    und den Kindern, die von der Blöße der Frauen nichts wissen.
    Und sie sollen ihre Füße nicht zusammenschlagen, so dass
    bekannt wird, was sie von ihrem Zierat verbergen. Und bekehrt euch zu
    Allah allesamt, o ihr Gläubigen, auf dass ihr erfolgreich seid.

    (Sure 24 Vers 32).



    Hier finde ich fast schon eher nicht das Frauenbild beleidigend, sondern das Männerbild. Denn die Männer scheinen sich ja kaum beherrschen zu können, und jede Frau die sich nicht bedeckt und den Blick nicht senkt sofort zu vergewaltigen.
    Also bitte.

  • Mit einem Kopftuch setzt man ein Signal, daß man gegen Gesinnungsfreiheit und Gleichbehandlung ist? Haben Dir das die Frauen erzählt, die es tragen?


    Nein, dass erzählt einem das Verhalten. Was hat denn das hier noch mit Gesinnungsfreiheit zu tun? Das ist Indoktrination der schlimmsten Sorte. Einfach widerlich und mit voller Absicht. Und noch etwas sollte man sich vor Augen führen: Aus dem Islam tritt man nicht so einfach aus, wie aus der katholischen Kirche. Die Muslima oder der Muslim der dem Islam abschwört hat laut den islamischen Rechtsgelehrten den Tod verdient. Also soviel zum Thema Gesinnungsfreiheit. Welche Gesinnungsfreiheit haben diese kleinen Würmchen denn später wohl noch? Die müssen dann ihre Rolle leben und wehe sie weichen davon ab oder kommen auf die abstruse Idee kein Kopftuch tragen zu wollen.




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!