Umfrage: Reskin der Vanilla-Fraktionen in Lilien und Löwen

  • Sollen die "alten" Vanilla-Fraktionen (England, Frankreich, Schottland, etc.) in Lilien und Löwen komplett neu geskinnt werden? 15

    1. Ja, unbedingt! Weg mit den Vanilla-Skins. (9) 60%
    2. Die neu hinzugefügten Einheiten sollen neue Skins bekommen - die alten können Vanilla bleiben. (3) 20%
    3. Ist mir egal, ich achte beim Zocken eh nicht auf das Aussehen der Einheiten... (3) 20%
    4. Nein. Die Vanilla-Fraktionen können ihren Look gerne behalten. (0) 0%

    Hey Forumianer


    Ich wollte in einer Angelegenheit bezüglich Lilien und Löwen mal ganz unverbindlich eure Meinung einholen.


    Wie ihr wisst, wird es in Lilien und Löwen nebst den neuen Fraktionen auch "alte", bereits aus Vanilla bekannte Fraktionen geben (bsp. Königreich Frankreich, Heiliges Römisches Reich, Königreich England, etc.).


    Diese Fraktionen erhalten zwar alle einen neuen, überarbeiteten Einheitenpool. Viele Einheiten werden aber auch 1:1 aus Vanilla übernommen, weil es schlichtweg keinen Sinn macht, sie neu zu erfinden. Es stellt sich bei den "alten" Fraktionen also die Frage, ob überhaupt ein umfassender Einheiten-Reskin, resp. eine grafische Neukonzeptionierung des Pools nötig ist.


    Ich bin da hin- und hergerissen. Einerseits reizt mich eine grafische Neukonzeptionierung. Andererseits muss man sich ernsthaft fragen, ob es überhaupt sinnvoll und notwendig ist. Der Vorteil einer Neukonzeptionierung der "alten" Fraktionen wäre sicher, dass Lilien und Löwen sich grafisch noch stärker und umfassender von Vanilla abheben würde. Der Nachteil wäre, dass ein kompletter Reskin den Release massiv verzögern würde...


    Was denkt ihr? Was wünscht ihr euch? Ich würde mich freuen, wenn ihr euch an dieser kleinen Umfrage beteiligen könntet. Es geht mir nicht darum, anhand dieser Umfrage konkrete Entscheide zu fällen. Ich möchte nur mal den Puls fühlen. Ihr könnt auch gerne weitere Vorschläge äussern.


    Gruss und Merci
    Alpi

  • Darf ich hier posten? Bin ich hier richtig?


    Na egal, ich finde du solltest die Vanilla Fraktionen schon überarbeiten, passt nachher einfach alles besser zusammen, den Release muss es aber nicht verzögern, ich würde es in eine 2.0 packen.


    Aber egal was du machst, ich kanns kaum erwarten den Mod zu spielen!

  • Es muss ja später nicht "reingepatcht" werden, ein neuer Download mit allem drin sollte über kurz oder lang den alten ersetzen, ich hasse auch dieses 1.0,1.1,1.2,1.3 usw runtergelade, wo am ende nix mehr gleich is, man also Gigabytes an daten runterläd die man eh nie braucht!

  • Ich teile hier Amons Meinung.
    Durch deine bisherige Arbeit (die keinesfalls schlecht ist) hast du die Vanillaskins insoweit disqualifiziert, als dass sie konzeptionell einfach nur noch stören würden.


    Einerseits ist es zwar immer lustig, mit coolen, neuen EInheiten das lästige Vanilla-Geschmeiß abzumetzeln, aber andererseits fände ich es atmosphärisch schon störend, wenn auf einma wieder Speerträger mit diesem albernen Schachbrettmuster dastünden, um dann zB gegen lothringische Kavallerie zu kämpfen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!