TES III: Morrowind

  • Hast Du nach der Installation aller MODS und Replacer auch den Distant-Land Creator von MGE nochmals drüberlaufen lassen.



    :thumbsup: Super hat geklappt, vielen dank!!!! Werde mir heute noch einige Mods holen und Sonntags endlich anfangen....




    EDIT :


    Habe mir jetzt ein Schild gekauft. Kann man mit diesem separat Blocken, wie auch in Oblivion ? ( also ohne dabei die Waffe zu schlagen )

  • Blocken geschieht in Morrowind automatisch, wenn Du das Schild angelegt hast. Es ist aber abhängig von Deinem Blocken-Skill. Je höher dieser Skill, desto erfolgreicher ist das Blocken.


    Ich gebe Dir mal einen Link auf das englische Morrowind-Wiki, dort sind die Unterschiede zwischen Oblivion und Morrowind aufgelistet: http://www.uesp.net/wiki/Morro…wind_for_Oblivion_Players


    Viel Spass weiterhin :cool:

  • Wie Zinngeneral schon sagte, es geht auch meiner Meinung nach langsam genung. Warum?


    1. Du bist am Anfang ziemlich schwach.


    2. Erst ab Level 15, manchmal auch erst ab Level 23(?) findest Du in den Dungeons wertvolle Gegenstände. (= levelled Lists).


    Daher halte ich es nicht für sehr sinnvoll, aber es ist Dein Rollenspiel. Ich würde es erstmal so durchspielen und es ev. beim zweiten oder dritten Mal dann mit Mods probieren, die den Levelaufstieg verändern. Das wären z.B. Galsiahs Character Development (GCD) oder den MaddLeveler. Beide gibt es als DV zum Downloaden.


    Edit: Mit Durchspielen meinte ich nicht, dass Du jetzt den gesamten Hauptquest durchspielen mußt, sonder Du kannst natürlich jederzeit eine neuen Charakter anfangen.

  • Hmm, ich bin zwar kein großartiger Rollenspiel-Genosse, aber ich installier das mal wieder, einfach herrlich dieser Soundtrack. Die schönste Installation, die man sich vorstellen kann. :rolleyes:


    Hach, mal sehen, wie weit ich diesmal komme.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ist zwar etwas Threadgräberei, aber bei diesem genialen Spiel sicher erlaubt!


    Morrowind war mein erstes Rollenspiel und wird von mir bis heute immer wieder mal gespielt (natürlich mit Mods etc.). Bis heute halte ich Morrowind für ungeschlagen, es gibt mMn kein Rollenspiel welches MW auch nur ansatzweise den Rang abkaufen könnte.


    Zwar hat Morrowind besonders wenn man ohne Mods spiele an allen Ende irgendwelche Fehler und Trübheiten, aber dieses unendlich große Gesamtpacket schlägt niemand. Und die Mods (wo selbst heute immer wieder neue erscheinen) geben dem Spiel alles was man eventuell vermissen könnte. Zusammen mit Mods gibt es in Morrowind nichts was es nicht gibt.


    Paar Skurille Beispiele gefälligst? Darth Vader Rüstung samt Laserschwert, ein Unterseeboot oder einfach nur mit der Waffe in der Hand Zaubern wie in Oblivion? Gibt es alles...


    Und immer wenn ich so einen Thread lese erinnere ich mich daran wie ich den Dwemer-Rätselwürfel nicht gefunden habe.... :love:

  • Dwemer-Rätselwürfel? War das eine Quest in der Magiergilde, wo man in eine Ruine musste? Ich glaube, den hatte ich gefunden.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2


  • Ist die erste Hauptquest, man muss für Caius Cosades Informationen von Hasphat Antabolis aus der Kriegergilde besorgen. Und diese Informationen bekommt man nur wenn man aus der Dwemerruine Arkngthand den Dwemer Rätselwürfel holt.


    Dieser Würfel ist schwer zu finden und: "Wo finde ich den Dwemer Rätselwürfel?" ist wohl die meist gestellte Frage in einem Morrowind-Forum überhaupt und hat deshalb Kultstatus.

  • Ja, das kann auch sein. Wenn ich mich richtig entsinne, muss man eben in diese Ruine...vorher muss man glaube ich so ein Mechanismus auslösen und schnell hinlaufen...und dann erstmal paar Leute aus dem Weg kloppen. Dann sind da verschiedene Türen und bei einer, wenn man rein geht, sollte ziemlich am Anfang ein oder mehrere Regale stehen, wo der drin steht. Der Würfel ist, wie die Quest beschreibt, faustgroß und braun. Für mich war das einfach, den zu finden.


    EDIT: Wer war gleich nochmal dieser Caius Cosades? Dann kann ich mich vielleicht besser erinnern, aber auf jeden Fall erinnere ich mich, dass ich da in die Kriegergilde von Balmora musste, runter in den Keller und mit dem Typ dort reden und was erledigen. War Caius der halbnackte Muskelprotz?

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Caius Cosades ist ein Mitlied der Klingen von dem man die erste Hälfte der Hauptquest die Befehle erhält und zu ihm muss man auch am Anfang den Brief hinbringen. Er wohnt ganz im Nordosten von Balmora als Skoomasüchtiger getarnt in seiner Hütte.

  • Ja, der. Nach meinem jetzigen Spielstand hat der erstmal keine Aufgaben mehr für mich. Das ist das schon...vielleicht findest du den ja jetzt, oder ich kann den Ort noch mal so finden und nehm das auf oder mach Screenshots.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Achso, gut, wäre auch komisch gewesen...habe trotzdem für diejenigen, die das nochmal spielen wollen und Hilfe brauchen, per Screenshot den Weg nochmal gezeigt. Glaube es ist richtig.


    Zuerst von Balmora aus an der Mondfalterfestung (oder wie die heißt) vorbei nach links, dann einem Hügel empor und über eine Brücke. Dann sieht man zur Rechten eine Ruine. [spoil][/spoil]
    Dann läuft man nach unten (natürlich sind in der Zwischenzeit einige Gegner erschienen) und steigt dann in den oberen Stock über die Felsen. Da gibt es nur eine Tür zur Linken. Dort rein und da müsste dann der Würfel nach meinen Erinnerungen sein. [spoil][/spoil]


    Hier hab ich mal ein Screenshot ganz nebenbei vom Inventar/Charakter-Menü gemacht. [spoil][/spoil]

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Dein Charakter ist ja noch nicht so weit, da lohnt sich weiterspielen auf jeden Fall. :thumbsup:


    Und ein Tipp: Du hast in den Hauptfertigkeiten Mittlere und Schwere Rüstung, trägst aber selber zum großen Teil Leichte Rüstung. Das ist ineffektiv.

  • Ach, es ist schon was Großes, wenn ich hier soweit gekommen bin, da ich kein Rollenspieltyp bin. Wenn ich wieder das Bedürfnis verspüre, zock ich da mal weiter. Bei dem ersten mal, als ich gespielt habe, war ich da auch auf Solstheim, oder wie das heißt, aber habe auf der Hauptinsel wenig Quests gemacht.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!