Mount & Blade und Mount & Blade - Warband

  • Sind schon gute Antikmods draußen?


    Es gibt zwei Antike-Mods von derselben Person: Hegemony und Barbarian Invasion. Allerdings sind die für die letzte Beta-Version. Für 1.0 sind sie noch nicht draußen, werden aber wohl in ein bis zwei Monaten rauskommen.
    Zudem sind soweit ich weiß noch ein paar weitere in Entwicklung.


    Muss ich noch etwas beachten?


    Dass die deutsche Version nicht sonderlich gut übersetzt ist und dass du bei ATI-Karten im Moment nicht jeden Rendermodus spielen kannst. Mit der neuesten Treiberversion die momentan nur als Beta-Version vorhanden ist, soll sich das aber angeblich ändern.
    Allerdings: Kaufen würde ich das Spiel solange es im Laden steht, sonst gibts das am Ende wieder nur als Download.


    Empfiehlst du noch etwas Anderes für das Spie, z.B. Modsl?


    Momentan gibt es noch nicht sonderlich viele Mods für die Vollversion. Es sind allerdings jede Menge in Entwicklung. Von einigen gab es bei den M&B-Betas schon Veröffentlichungen und die waren meist recht gut. Sollten die ersten erscheinen, werde ich sie hier posten. :thumbup:
    Models und kleinere Verbesserungen gibt es auch, allerdings habe ich die noch nicht angespielt.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Danke Draco.


    Ich hab ja eine ATI-Grafikkarte. :pinch:
    Zur Zeit hab ich ja auch Geld um es mir zukaufen, aber zum spielen hab ich keine Zeit. :pinch:
    Eigentlich mag ich ja auch nicht die Ritter. :rolleyes:
    Deswegen ja auch die Nachfrage nach den Antikmods, weil ich dazu (von dir?) schonmal was gesehen hab.


    Ist nicht schon Version 1.03 draußen? :confused:


    Menno, ist schwer....kaufen oder nicht.
    Denn das Thema gefällt mir nicht und dann wieder auf Mods verlassen die nicht mal draußen sind. :huh:
    Bei Medieval 2 hatte ich ja auch mal gedacht das es vernünftige nicht Rittermods gibt, aber zwei jahre danach ist immer noch nichts Brauchbares auf dem Markt.
    Also teilweiser Fehlkauf. :S
    Hatte mir das Addon ja nur wegen dem Hotseat geholt. :stimmt: :pfeif:
    Also schwierig....in ein zwei Monaten sagt mir das Spiel vielleicht nicht mehr zu und solange warten und dann gibt es es vielleicht nicht mehr im Laden. :ritter:

  • Bin immernoch unentschlossen....nur wegen dem Mod ein Spiel kaufen? 8| :huh:


    Wegen der einen Mod? Nein. Nur wegen der Mod würde ich das Spiel nicht kaufen - es ist ja nichtmal eine sonderlich gute Mod: Formationen und die Kampfweise der Zeit wird nicht unbedingt gut dargestellt. Besser ist etwa 869: Lords of War, A Song of Ice and Fire und Lotr: The Last Days.
    Das Spielprinzip bleibt aber unabhängig vom Szenario weiterhin toll.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Moin,


    ich kann für das Spiel nur eine klare Kaufempfehlung geben! Es ist nichts vergleichbares auf dem Markt. Und es ist schön wenn das Reich gedeiht. Teilweise suche ich mir Burgen nur nach Aussehen aus. Ich lasse Nachbarburgen liegen, wenn mir andere besser gefallen. Diese werden auch hart und unererbitterlich erobert und später verteidigt. :ritter2:


    Farvel - Like

  • So, ich hab mir das Spiel jetzt auch geholt, weder Saturn noch Media Markt (ist ja auch praktisch das selbe :rolleyes: ) hatten es da, aber bei Gamestop wars kein Problem, war schon richtig überrascht als der Verkäufer gesagt hat "ja klar, haben wir da" ^^


    Das Spiel ist, wie Like schon geschrieben hat, absolut zu empfehlen, so was gibt es bisher nicht auf dem Markt und wird es sobald wohl auch nicht mehr geben, macht einfach riesen Spaß seine Macht langsam auszubauen und irgendwann Burgen zu stürmen :conan:
    Die Übersetzung ist stellenweise wirklich etwas komisch, aber andererseits, wenn ich an die Fanübersetzung oder das ganze Spiel in Englisch denke, dann ist es schon eine enorme Erleichterung.


    Ich hoffe das möglichst bald ein paar gute Mods erscheinen, am liebsten welche mit denen die Landkarte in eine von Mitteleuropa geändert wird. :)

  • Weis jemand von denen die das Spiel schon länger haben zufällig ob man eine Nation, abseits der Rebellion, auch komplett auslöschen kann. Ich hab jetzt eine Rebellion im Königreich Nord zum Sieg geführt, mich schön unbeliebt gemacht weil ich mir selbst zwei Städte zugeschrieben habe und ich habe jetzt einer anderen Nation alle Länderreien weggeschnappt (glaub Königreich Swadien), aber sie sind nicht besiegt und es schwirren immer noch ständig Armeen rum die ihre alten Gebiete zurückerobern wollen ;(
    Achja und kann ich als Marschall irgendwie einen Krieg anzetteln ? Der ehemalige König von Königreich Nord ist nämlich aus meinem Kerker entkommen und hat jetzt eine Stadt, die der Fraktion der gemeinen gehört, mit denen hab ich aber keinen Krieg, kann den König also nicht mehr in den frisch fertig gewordenen Kerkerturm stecken :D

  • Das steht im offiziellen Forum dazu:

    Zitat


    Edit: Since Version 1.010 is out now, I'll just update this thread instead of starting a new one. Version 1.010 should be savegame compatible with version 1.003 although we haven't tested that throughly. (Warning: It seems that there are a number of issues with backward compatibility, so you'd best start a new game for a more stable game.)


    Edit2:
    It seems that backward compatibility of 1.010 is broken, so we will try to release yet a new bug-fix version (probably 1.011) in order to fix that.
    If you want to continue your 1.003 save-games, please do not install 1.010 and wait for 1.011.
    Also, please note that 1.011 will NOT be compatible with save-games created with 1.010. It will only be compatible with 1.003.

    Savegames aus 1.03 funktionieren also wahrscheinlich nicht mehr und wenn, dann könnte es zu Bugs kommen. Charakter importieren sollte aber kein Problem sein war ja schon in den Betas so das der Charakter Export in praktisch allen Versionen funktioniert hat.

  • Moin,


    bin wieder M&B verfallen. Welche MOD kann man denn empfehlen. Außer natürlich Hegemony und den Graphik-Mods.
    Ich denke ich werde mir mal Britain 1297 anschauen.


    Farvel - Like


    ps. sehe gerade, daß es Timlesse Kingdoms gibt. Ist das eine Erweiterung zu Hegemony?

  • Ich hab mir vor kurzem eine Star Wars Mod installiert, ist durchaus witzig für Darth Cader aufträge zu erfüllen, allerdings braucht es wohl noch etwas arbeit, gerade die Laser Schwerter sehen noch etwas komisch aus^^


    Gibt es denn schon eine funktionierende history Mod, welche in Europa spielt ? Ich kenne bisher nur die 100 yers War Mod, aber 2 Fraktionen ohne das HRR sind ein bisschen wenig :whistling:

  • Moin,


    Hegemony spielt so ca 300 vor Christus. Es geht von Nordeuropa (Germanien und Britannien) rüber zu den Galliern und Iberern. Im Süden gibt es Karthago, Rom, im Südosten die Griechen, Sparter, Mazedonier und Seldchuken, im Osten die Reitervölker der Mongolen.


    Nun ja und eben Britain 1297 mit:
    England
    English Army (situated in Ireland and Wales.)
    Independent Wales
    Gaelic Ireland
    Scotland


    Werde mich gleich mal ans testen begeben, vielleicht gibts da auch ein paar Dänen. Aber dazu muß ich wohl Brannia 1080 spielen, da gibt es Vikings auch Boote :conan: . Nur ist der noch in der Beta-Phase


    Farvel - Like

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!