Mount & Blade und Mount & Blade - Warband

  • Hm, das Spiel ist bei mir auch gerade das einzig häufig gespielte, empfehlen würd ich da den Extended Gameplay II Mod und den A Song of Ice and Fire Mod, sind beides meine Favoriten. Gibt auch einen RTW-Mod, aber der kann mich nicht so richtig begeistern. :conan:

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Neu, aber nicht aktuell. Die Screens stammen mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit aus der 0.90xer oder wahrscheinlich sogar einer noch früheren Version - zumindest nehme ich das stark an. In der aktuellen Version 0.95x kommen aber viel mehr Features hinzu: Eigene Wappen auf Schilden und Wappenröcken der eigenen Truppen sichtbar, Überarbeitung der Waffen, Gefangennahme gegnerischer Befehlshaber, Überarbeitetes NPC-System, mehr Quests, mehr Verwaltungsoptionen, gemeinsame Feldzüge mit anderen Gruppen und gemeinsame Kämpfe bei Feldschalten und Belagerungen, die Möglichkeit nach ausreichenden Siegen zum Marschall der eigenen Konfliktpartei aufzusteigen und anderen Kriegsherren Befehle zu geben, die Chance Thronanwärter in Bürgerkriegen an die Macht zu bringen etc. pp. :jaeger:

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Ich habe das Spiel bereits gespielt, besser gesagt die Demoversion. Ich persönlich war positiv überrascht. Nie hätte ich erwartet, dass etwas derartiges von einem türkischen (wenn ich mich nicht irre) Entwicklerteam kommen würde. Wahrscheinlich werde ich die Vollversion erwerben, aber eben nur ab und an spielen.

    Dort wo man zu dumm und zu borniert ist euch zuzuhören - Haltet euch nicht auf, geht weiter.


    (Klaus Kinski) Jesus Christus Erlöser

  • Ich finde das Spiel sehr gelungen und auch die Mod Community ist ziemlich aktiv, es gibt zu fast jedem Thema Mods und einige davon sind ziemlich gelungen. Ich hoffe wirklich das die Vollversion irgendwann mal hier in deutschland auf CD veröffentlicht wird, dann ist es sofort gekauft, aber auf Kreditkartenzahlung hab ich jetzt nicht so lust^^

  • Moin,


    das Spiel habe ich in 2-3 verschieden Versionen gespielt. Sehr klasse :thumbsup: kann ich dazu nur sagen.
    Es hat eine hoch aktive Community, welche laufend neue Mods produziert. Ua. gibt es eine Mod, welche in der Zeit des römischen Imperiums angesiedelt ist. Das ganze spielt sich quasi wie Rome, nur das man selbst mit auf dem Schlachtfeld steht; oder eine welche den Hundertjährigen Krieg abbildet.
    Ich hatte zwar zunächst Problem mit der Steuerung des Pferdes, doch später war ich perfekter Lanzenreiter. Es gibt Viking-Mods, etc.pp.


    Ich warte bis die Final rauskommt, denn mit jeder neuen Version werden alte Spielstände inkompatibel. Aber dann schlage ich wieder zu. Das Spiel hat mich schon ein wenig Lebenszeit und graue Haare gekostet, da ich teilweise nicht ausreichend an Schlaf gedacht habe. Schade ist, daß es wohl nicht als Silberling in die Läden kommt, sondern man es downloaden und per Kreditkarte bezahlen muß. Das wird die Community kleiner halten, als es das Spiel verdient hätte.


    Farvel - Like

  • Ich warte bis die Final rauskommt, denn mit jeder neuen Version werden alte Spielstände inkompatibel. Aber dann schlage ich wieder zu.


    Naja, das ist so eine Sache. Ich umgehe das immer, indem ich die Charaktere exportiere und wieder importiere, das geht recht gut. Natürlich habe ich dabei immer das Problem, dass die Ausrüstung weg ist, aber das geht schon, die neuen Features sind das allemal wert.


    Nur leider werden nur wenige Mods auf die neuesten Versionen portiert. Für .90x gab es wie du schon gesagt hattest den Legion-Mod, dann noch Extended Gameplay, 867 - Lords of War und A Song of Ice and Fire. Davor gab es den recht starken The Last Days Mod - der komplette Ringkrieg war spielbar. Aber bald soll es auch einen im Warhammer-Szenario geben.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Wie Ringkrieg? Das würde ich gerne spielen...


    Wie der Name schon andeutet, kannst dich als erstes deine Seite - gut oder böse - wählen, dann deine Rasse (war afaik nur bei Isengart und Mordor möglich) und dann hattest du eine Frist zum Leveln und dann brach der Ringkrieg aus. Komplett überarbeitete Gegenstände gab es ( als Gondorianer hattest du neben den Waffen des dritten Zeitalters auch die Möglichkeit Schwerter aus Numenor zu erstehen und erhieltest für besondere Leistungen auch Zugriff auf die Rüstkammer des Weißen Turmes) und zudem Zugriff auf die im Buch geschilderten Truppentypen. Wie das bei den anderen Völkern ist, kann ich leider nicht sagen: Gondorianer aus Überzeugung, auch wenn ich Rohan öfter Waffenhilfe gegen seine Feinde gebracht hatte und die Dunländer in langen Schlachten vernichten konnte. Die Westgrenze der Karte bildete das Nebelgebirge. Und wo ich mir gerade nur die Karte anschaue verfalle ich irgendwie wieder der Magie und Mystik Mittelerdes...muss das Buch mal wieder lesen. Immer noch ungeschlagen. :thumbup:
    Leider habe ich die Mod schon über ein halbes Jahr nicht mehr gespielt: Sie liegt nur für 0.808 vor, aber nicht für die aktuelleren 0.90x und 0.96x. Aber ich habe im Forum der Modifikation gelesen, dass man an einer Portierung auf die in Bälde erscheindende Version 1.0 arbeiten soll 8o

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Moin,


    scheinbar wird das Spiel doch über die deutschen Ladentheken gehen und nicht nur als mit Kreditkarten zu bezahlende Downloadversion geben. Es dauert nur noch bis zum 19.09.2008. :thumbsup:
    Dann wird das Spiel doch noch den Weg in die breite Masse finde. Allzu teuer wird es mit 29,99€ auch nicht sein.
    http://forums.taleworlds.net/index.php/topic,40107.0.html
    http://www.amazon.de/Paradox-I…mes&qid=1215006554&sr=1-1


    Farvel - Like

  • Danke für die Info. :)
    Ich hatte es damals, dank Mogges :love2: (er hatte es für mich per Kredi bezahlt und ich es ihm dann im nachinein überwiesen) , zwar schonmal gekauft, würde es mir dann bei Bedarf (momentan weiß ich es noch nicht 100%ig) aber doch lieber nochmals als "richtige" Version im Laden kaufen, gut zu wissen, dass es wahrscheinlich geht. :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!