Technische Probleme mit dem Computer

  • Hallo!


    Vor kurzem komme ich also von meiner Klassenfahrt wieder und wollte mal vorbeischauen was in der Zwischenzeit passiert ist, logischerweise wollte ich mir Musik einschmeißen, klappte alles tadellos. Dann spinnte die Inetverbindung herum, nachdem ich herausgefunden was los war (vorher habe ich alles abgesteckt weil ich sowieso entstauben wollte) habe ich alles wieder angesteckt und tada....ich hörte keinen Sound mehr. Keine Windows-Willkommensmelodie, kein Youtube und auch nichts von den Spielen war zu hören.


    Ich bin mir sicher dass meine Boxen einwandfrei funktionieren und auch angesteckt sind. Ich bin mir ebenso sicher den richtigen Audiotreiber installiert zu haben, doch trotzalledem funktioniert es nicht. Was könnte ich sonst noch tun?

    Gibst du einem Mann ein Feuer, so hat er es warm für den ganzen Tag. Setzt du ihn in Brand hat er es warm für den Rest seines Lebens.

  • Ich bin mir sicher dass meine Boxen einwandfrei funktionieren und auch angesteckt sind. Ich bin mir ebenso sicher den richtigen Audiotreiber installiert zu haben, doch trotzalledem funktioniert es nicht. Was könnte ich sonst noch tun?

    Wie kannst du das wissen?
    Jedes technische Equipment geht irgendwann man kaputt; erst heute morgen ist mein Router abgeraucht, einfach so......das kommt eben vor.
    Stöpsel die Boxen doch mal ab und steck sie an einen anderen Rechner, einen Laptop oder an den Fernseher.

  • Wie kannst du das wissen?
    Jedes technische Equipment geht irgendwann man kaputt; erst heute morgen ist mein Router abgeraucht, einfach so......das kommt eben vor.
    Stöpsel die Boxen doch mal ab und steck sie an einen anderen Rechner, einen Laptop oder an den Fernseher.


    Sie funktionieren einandfrei, ich habe es gerade überprüft.

    Gibst du einem Mann ein Feuer, so hat er es warm für den ganzen Tag. Setzt du ihn in Brand hat er es warm für den Rest seines Lebens.

  • Verdammte Scheiße....das Problem ist gelöst. Ich habe die falschen Anschlüsse bei dem Rechner benutzt, ich habe die richtigen übersehen. :pfeif:


    Na dann......Problem gelöst, Thema verschoben. Mogges

    Gibst du einem Mann ein Feuer, so hat er es warm für den ganzen Tag. Setzt du ihn in Brand hat er es warm für den Rest seines Lebens.

  • Mit meinem Laptop kann ich mich nicht mit dem WLAN des Hotels verbinden. In den LAN-Einstellungen habe ich automatische Suche eingestellt. Nachfragen beim Personal ergab, dass ich das Problem exclusiv hab. Wenn ich über den Explorer reingehe und ich "Login" eingebe, erscheint nicht das Anmeldefenster (Internet-Cafe). Lösung letzte Woche für mich war die Verbindung meines Smartphones mit dem WLAN des Hotels und dann via Bluetooth die Notebookverbindung. Jedoch ist das ziemlich umständlich. Hat jemand eine Idee? Ich vermute ich muss einen Proxyserver für LAN verwenden. Da bin ich allerdings technisch nicht firm. Was mich noch wundert, dass sonst kein Gast dieses Problem hat! Ach ja, ich habe Windows 7 (64).

  • Guck mal, ob die Verschlüsselungsraten zwischen deinem Rechner und dem Router identisch sind oder auch die Übertragungsraten ( 128, 64 Bit oder nur 32 Bit ).
    Oft ist es so, daß der Rechner eine hohe erwartet und diese dann dementsprechend voreingestellt ist, der Router aber nur eine niedrige anbietet.
    Dann einfach an den Verschlüsselungsraten spielen.
    Das andere könnte sein, daß dein VPN die Verbindung mangels "unsicher" nicht akzeptiert, hab ich auch hin und wieder ( gerade bei älteren Absteigen ).

  • Ja genau, er findet die Verbindung und verbindet sich auch. Jedoch gibt er mir keinen Internetzugriff. Daher denke ich, dass es mit der Sicherheit, wie Mogges sagt, zu tun hat. Ja ich suche mit dem Dingens :thumbsup: in der Taskleiste. Also zusammengefasst Verbindung mit dem Netzwerk, aber keine Internetverbindung.

  • Wie gesagt, check erst einmal ob die Übertragungs- und Verschlüsselungsdaten übereinstimmen.
    Lösung 2 wäre, daß der Router nur eine begrenzte Anzahl an Anfragen gleichzeitig bearbeiten kann. Daß es mit deinem Smartphone funktioniert hat, war vielleicht Zufall, weil sich 5 min vorher ein anderer User ausgeloggt hat.
    Vergibt der Router denn eine IP?

  • Mit dem Smartphone hat es mehrmals funktioniert. Wenn mehrere Nutzer im Netz sind wird es extrem langsam, aber es geht. Ja eine IP vergibt er. Das Problem ist, dass sich die Einstiegsmaske "InternetCafe" nicht öffnet. Der Explorer und auch GoogleChrome scheinen das zu unterdrücken. Ich habe es mit zig Einstellungen im Explorer versucht, aber ohne Erfolg. Ich gebe LogIn ein, er sucht eine Weile und dann dann kommt die Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann. Meine Vermutung ist jetzt, dass die Geschäftsleute im Hotel mit funktionierender Verbindung noch XP drauf haben. Und es bei mir ein 7 Problem ist. Ich muss eh nur noch eine Woche überstehen...dann hat sich das Problem von selbst gelöst.



    P.S.: Ja die Übertragungs- und Verschlüsselungsdaten sind es bestimmt. Nur da bin ich nicht wirklich der Fachmann.

  • Ich habe ein ähnliches Problem wie Deadly Shadow: Ich habe seit gestern Abend keinen Sound mehr an meinem PC (Win7 64bit). Gestern Mittag dagegen funktionierte alles noch tadellos, und ich habe keine Veränderungen etc. vorgenommen. Ja, die Boxen sind richtig angeschlossen, die Audiotreiber sind ebenfalls aktuell.


    :confused:

  • Habt ihr gestern zufällig ein Windowsupdate gezogen (vielleicht automatisch)? Klingt bei der Häufung ein und des selben Problems verdächtig nach einem Autoupdate.

    Wenn schon gestern Nacht, gegen 22h lief ´noch alles...


    Die boxen gibt es noch, auf jeden Fall ist mein PC gerade mal 4 Monate alt, das Problem kam auch mit dem sprechen, ich habe gestern auf Skype ca. eine halbe Stunde mit wikiwoke gelabert, danach hat man nichts mehr gehört, Steam Vouce.Chat ging nict und ICQ auch nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!