Gothic Total War - Allgemeiner Diskussionsthread


  • Das Gothic Team war diesen Monat wieder fleißig. :D


    Habe mich mal wieder durch euren Screenshothread und die Fraktionenpreviews gewühlt und muss sagen alle Achtung. :hallo:
    Da werde sogar ich als nicht Gothicfan schwach. Viel Erfolg dann noch beim weiteren schaffen. :prost:

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Haha, ich glaube nicht, dass wir soviel Arbeit, welche wir in die Mod gesteckt haben, einfach in den Sand setzen.
    Wir sind schon sehr weit, aber gerade die Feinheiten, die unsere Mod so einzigartig machen, beanspruchen besonders viel Zeit.
    Insofern müssen sich alle (auch wir, welche sehnlichst den Release der fertigen Mod erwarten) noch gedulden :)

    Member of GothicTotalWar
    Auch bekannt als: der schwarze Prinz


    Offizieller Sieger des Shogun 2 Turniers 2011 vom Totalwar-Forum

  • Steinigt mich, wenn das schon gefragt wurde, aber reden sich bei Gothic nicht alle mit "du" an und haben eine mehr oder weniger derbe Ausdrucksweise? Wäre es da nicht eigentlich authentischer, wenn der Spieler in so einer Form angeredet werden würde und nicht in sonem "Mittelaltersläng"? Das soll jetzt keine Kritik sein, ich finde es großartig, dass ihr diese Mod macht und das bisher gepostete sieht sehr gut aus, mich hat das halt mal intressiert.

  • Ich weiß jetzt nicht genau wo drauf du dich beziehst... aber sagen wir es mal so: Bei Leuten die Gothic nicht kennen rechne ich jetzt schon mit Beschwerden wenn die das erste mal die Söldner spielen. Da bekommen die nicht gerade nette Kommentare um die Ohren geworfen.


    Also die ganzen Kommentare und Aussagen haben wir jetzt nicht neu gemacht, sondern 1 zu 1 aus Gothic.
    In den Texten für Gebäude, Einheiten und dergleichen sind immer mal wieder witzige Formulierungen oder Andeutungen ganz nach dem Bekannten aus Gothic.


    Also musst mal genau sagen worauf du dich beziehst ;)

  • Ich beziehe mich auf die Eventtexte. Da wurde man, zumindest was man aus den Screenshots bisher raussehen konnte, immer als so ein mittelalterlicher König angesprochen. Es ist zwar nicht wichtig, ich hab mich halt nur gefragt, weil es so den Gothicflair etwas unterstützt hätte.


    Was ich mich auch gefragt habe, wie Pferde in das Spiel gefunden haben, wo es doch in keinem einzigen Gothic auch nur weit und breit eins gibt. Ich vermute das liegt aber an Balancing Gründen o.ä.

  • Was ich mich auch gefragt habe, wie Pferde in das Spiel gefunden haben, wo es doch in keinem einzigen Gothic auch nur weit und breit eins gibt.

    Es gibt zwar keine in den Gohtic Teilen, aber sie werden unter anderem in G1 erwähnt, außerdem wären Schlachten ohne Kav auch nicht grad so das wahre..



    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß wieso.
    Und Windows hat es geschafft Theorie und Praxis zu vereinen: Nichts funktioniert, und keiner weiß wieso.



  • Zitat

    ich weiß es wird bestimmt sehr oft gefragt, aber wie weit seit ihr schon?

    Die Kleinigkeiten machen es, kleiner Einblick:
    Sounds fehlen noch viele, insbesondere in den Schlachten; Traits müssen noch viele gemacht werden, bzw. Konzepte komplett umgesetzt; Ancillaries müssen viele noch rein; Scripten muss ich noch den Großteil der Abenteurermissionen; Balancing ist nicht fertig; AddOn noch lange nicht auch wenn da nicht all zu viel Arbeit liegt; der gewaltige Batzen "Beta-Tests" kommt auch zum Schluss noch mal.


    Und das ist nur das was mir spontan eingefallen ist. Dürfte ein Bruchteil von dem sein was noch fehlt.
    Aber ich würde sagen, viele andere Mods hätten jetzt schon längst ne unfertige Beta-Version rausgebracht. Weil das was wir bis jetzt haben schon mit Fug und Recht als "Gewaltig" bezeichnet werden kann. Nicht wenige Sachen wurden noch nicht ein mal gezeigt...


    Zitat

    Ich beziehe mich auf die Eventtexte.


    Das hängt mit dem Verständnis zusammen wie die Texte geschrieben wurden. In diesem Fall von einem außerhalb der "Story" stehenden fiktiven Erzähler. Würde der mit dem "Slang" reden hätte es nicht in das Konzept der Event-Texte gepasst.
    Aber ich kann dich beruhigen: Das ist nur bei den Event-Texten der Fall. Der Rest ist in der Regel genau im Gothic-Stil.


    Zitat

    Was ich mich auch gefragt habe, wie Pferde in das Spiel gefunden haben, wo es doch in keinem einzigen Gothic auch nur weit und breit eins gibt. Ich vermute das liegt aber an Balancing Gründen o.ä.

    • http://almanach.worldofgothic.…t_um_Varant_%28Schrift%29
      "Seine schwere Reiterei"
    • Nur weil diese nicht in Gothic implementiert sind, auf Grund designtechnischer Gründe (Viel zu kleine Welt für Reittiere etwa, selbst in G3), heißt es nicht, das Pferde u.ä. keinen Sinn und Platz haben in dieser erdachten Welt
    • Outro von Gothic 3 = Kamele
    • Gameplay-Technisch würde eine fehlende Reiterei in Medieval II Schlachten eine gewaltige Lücke reißen
    • In den verschiedenen Gothic-Teilen angedeutete Reittiere zeigen das die Entwickler solche in ihrer Welt nicht ausschließen

    Gibt bestimmt noch nen Haufen anderer Gründe die wir hatten und die ich auch bestimmt schon mal erwähnt habe... ist nen Thema das immer wieder angesprochen/kritisiert wird. Mal freundlich wie du danach fragst, manchmal auf diese nette Hass-Flammer Art.

  • Hehe, okay stimmt den Almanach hab ich vergessen. Ich denke, wenn ihr es mit reingenommen habt, dann wird das auch seine daseins Berechtigung haben.


    Zitat

    Das hängt mit dem Verständnis zusammen wie die Texte geschrieben wurden. In diesem Fall von einem außerhalb der "Story" stehenden fiktiven Erzähler. Würde der mit dem "Slang" reden hätte es nicht in das Konzept der Event-Texte gepasst.
    Aber ich kann dich beruhigen: Das ist nur bei den Event-Texten der Fall. Der Rest ist in der Regel genau im Gothic-Stil.

    Na dann ist ja gut. Ich bin mal gespannt auf die Mod und freu mich jetzt schon ;) Vorallem auf das Add-On bin ich mal gespannt, weil es im Minental außer den Lagern eigentlich kaum Möglichkeiten gibt, Städte zu errichten und es vorallem so zu machen, dass diese Einwohner haben und Einnahmen generieren. Und habt ihr da die Währung von Gold auf Erz umgestellt? Das wär richtig imba :D

  • Das ist eine einzige, simple Namensänderung die dazu nicht mal wirklich auffällt... :Huh:
    Wurde nicht gemacht und geht auch nicht zu machen, da es sonst im Hauptspiel auch Erz heißen würde.


    "Na klar, ich gebe dann mal über 9000 Erz für <hier Namen für monumentales Gebäude einfügen> aus.
    "Wuchersteuern! Ich krieg tausend für Khorinis!"
    "Was?! Ich soll dem 100.000 Erz als Tribut bezahlen? Ach komm schon!"


    Nunja, die Vorstellung wäre sowieso nicht realistisch, wenn man bedenkt wie mäßig der Ertrag der Erzminen in Gothic 2 war....


    Im GTW-Addon hingegen könnte ich mir das eher vorstellen.

    Gibst du einem Mann ein Feuer, so hat er es warm für den ganzen Tag. Setzt du ihn in Brand hat er es warm für den Rest seines Lebens.

  • Man sollte ja auch bedenken das Erz als Währung nur in der Minenkolonie seit der Barriere herhalten musste, in Myrtana und Varant wars ja normales Gold in Nordmar wohl eher Tauschhandel...



    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß wieso.
    Und Windows hat es geschafft Theorie und Praxis zu vereinen: Nichts funktioniert, und keiner weiß wieso.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!