Beiträge von Sgt.Feldsau

    Bei mir ist es:


    1. Das alte Lager (mein absoulutes Liebslingslager in G1)
    2. Die Assassinen (meine Lieblingsfraktionen in G3. Sklavenhandel, Goldgier, Nomanden unterdrücken, genau meine Baustelle :D)
    3. Rebellen (Schöne Vielfalt, die Waldläufer sind cool, die Untoten, Raven und das Banditenlager usw.)

    Ich weiß zwar nicht genau, wie aktuel das ganze hier ist, aber ich geb mal als Beispiel für eine gut funktionierende Rome Hotseat die VVV in der SZ an. Dort gibt es afaik sogar noch freie Fraktionen.
    RTW: Veni, Vidi, Vici • Strategie-Zone.de


    Ich spiele dort selber mit bzw. habe das Ding gegründet und über ein Jahr lang administriert. Es ist mMn die beste Hotseat die derzeit läuft. Aber genug der Werbung, wollte nur meinen Senf in die Runde geben :D

    Bzgl. der Drachen:


    Vllt. muss man ja nicht unbedingt ein Drachenmodell reinbringen. Aber es wäre cool wenn bei dem Drachenevent die "Armeen des Bösen"oder sowas spawnen würden. Also Echsenmenschen etc., notfalls dann auch ohne Drachen. Somit hätte das Event tatsächlich eine Auswirkung und die Siutation im Minental wäre noch spannender. So ist das Minental rechrt schnell erobert (als Söldner ca. 40-50 Runden), mit noch nen paar starken Rebellenarmeen dazewischen hätten alle Fraktionen nochmal starke Probleme.
    Desweiteren:
    Ist es möglich die Fraktionen vor der Auslöschung zu bewahren (also von der Mod an sich her)? Es ist ein wenig Schade, dass nach nur 40 Runden die Nomaden eig. immer draufgehen, ebenso die Südorks. Wäre ganz nice, wenn es da eine Möglichkeit für die geben würde, immer mal wieder zurück zu kommen bzw. sich neu aufzubauen. So wäre es zum Beispiel als Orksöldner auch wesentlich spannender, da wenn man Khorinis erobert hat, man ne ziemlich starke und sichere Ausgangsbasis hat bzw. noch während der Eroberung das Minental quasi ne uneinehmbare Festung ist, solange man den Pass hält (Das gleiche würde natürluich auch für die Südorks und Myrtana gelten, hab beide Fraktionen aber noch nicht gespielt).


    Bzgl. Hotseatmodus:


    Wäre es möglich (trotz der ganzen Probleme mit dem Script etc. den HS-Modus einfach anzuschalten. Wer dann nämlich eine HS damit machen will, kann dann ja selber dran herumdoktorn bzw. dich umerlaubnis fragen, eine dafür funktionierende Submod zu erstellen (Stichwort 1648, das ja auch eine Menge Scripts hat und trotzdem im HS einigermaßen funktioniert, wenn man mal den Vergleich ziehen darf).

    Es ist endlich da! Danke für diese wundervolle Mod. Ich spiele derzeit meine erste Kampange als Söldner und es ist einfach geil, ganz Khorinis zu kontrollieren und nun die Landung in Myrtana vorzubereiten. Die Bugs und Fehler auf die ich bisher gestoßen bin, ignoriere ich da mal gut und gerne in der Hoffnung, dass die bald gefixt werden :)
    Vllt. wurde das bereits gefragt, aber wieso ist kein Multiplayer vorhanden? Ich schiele da sowohl auf den HS Modus, als auch auf MP schlachten.


    Achja und wenn Vorschläge erlaubt sind:


    Führt mehr spawnende Skelettmagier ein. Und lasst auf Khorinis die Suchenden spawnen, auch als Rebellenmagier o.ä.
    Ist es möglich die Drachen im Spiel dazustellen? Wäre episch, wenn man die Drachen selber vernichten könnte. Vllt. als Rebellenarmee mit Beliarseinheiten (Echsenmenschen etc.).

    Mal mein Bugreport soweit (sry für eventuelle Doppelmeldungen):


    - beim Held der Söldner (keine Ahnung, ob das bei anderen auch so ist) lässt sich nicht vernünftig Alchemie durchführen. Ich finde zwar Zutaten und kann auch Tränke brauen, aber die Ancillaries verschwinden nicht. D.h. ich kann jede Runde die gleichen Tränke brauen. Ich kann auch nicht meinen Kräuterbeutel über das Feature leeren. Es kommt zwar der Auswahlbildschirm, aber wenn ich auf akzeptieren klicke, passiert nichts.


    - Keine Ahnung, ob das ein Bug ist, aber mein Held hat gerade 5, 6 und 9 Wolfsfelle im Inventar. Ist das normal? Werden die einfach aufsummiert oder ist das ein Bug?


    - Der Anführer in Jahkendar (der mit der Klaue Beliars hab den Namen vergessen) hat keine korrekte Betitelung. Das hat nen ganz kryptischen Namen, sieht aus wie ein Code, iwas von wegen "The player must not see this" oder so

    Zu den Äußerungen gewisser Leute hier bzw. auch zu der Hochnäsigkeit mancher (geht jetzt mal direkt an Mder, solche Posts gehen gar nicht), gebe ich mal keinen Kommentar ab, weil ich da auch keinen Bock drauf habe. Ist aber geil, wie mir im Nachhinein mein Austritt als Nichtwürdigung von Amenachts Bemühungen gedeutet wird. Ich schätze das, was Amenacht für diese Runde getan hat und ich habe nicht gesagt, dass es mir hier keinen Spaß gemacht bzw. ich diese Runde kaputt machen will.
    Es macht mir einfach nur momentan keinen Spaß mehr und wenn ich dann auch noch dafür persönlich angefeindet werde, steht mein Entschluss noch schneller fest, dem ganzen hier den Rücken zuzukehren.


    Amenacht: Ich hab mal rumgefragt nach einem Ersatzmann, nur die meisten die ich kenne halten halt nicht mehr viel von dieser Hotseat bzw. es hatte keiner wirkliches Interesse. Ich werde weiter rumfragen, nur kannst du mir jettz bitte keinen Strick daraus drehen, dass ich jetzt auf Anhieb keinen Ersatz parat habe.

    Ich muss mich vor niemandem rechtfertigen. Ich steig hier aus, mir reichts echt. So und jetzt viel Spaß bei euren Kommentaren dazu. Ich bin hiermit fertig und mir gehts hier echt aufn Sack, es stimmt schon, was manche Leute sagen, die Mentalität hier ist hier einfach ganz anders als drüben in der SZ, da müsste ich nichtmal sone abstruse Diskussion führen. Mein derzeitiges leichtes Motivationsloch schlägt sich ja nicht nur hier aus, sondern auch in anderen Hotseats an denen ich beteiligt bin, die einzige HS in der es Stress gibt ist (oh Wunder) diese hier.
    However, ich steig hier aus, viel Spaß weiterhin bei eurer...wunderschönen HRR-Hotseat. Mögen die Reichsfürsten noch den Rest der Welt erobern...

    Okay Leute, entschuldigt bitte, dass es von meiner Seite aus nicht weiter ging, hatte in der letzten Zeit nen bissl Stress mit Umzug usw. dazu nen leichtes Motivationsloch.
    Was mich aber absoulut stört ist, dass das dann ins RP mit rein kommt. Ich meinte, ihr müsst euch mal die Situation dort gerade vorstellen. Meines Empfindens nach, war es bisher so, dass die alle an einem Tag bisher dort gesessen haben. Sprich, die reisen alle nach einem Tag bereits ab mit der Begründung, dass es nicht weiter geht. Sinn? Also ich bitte euch, überdenkt das alles nochmal, ich werde zum Wochenende hin wieder mehr Zeit haben bzw. dann mal wieder was schreiben, aber solangsam spiele ich auch mit dem Gedanken hier auszusteigen. Die Runden in der Strategiezone sind deutlich besser bzw. machen deutlich mehr Spaß, sry, wenn ich das so offen sage, aber es ist so...

    Ich habe noch ein paar Fragen.
    1.Wird es die Waldläufer im Spiel geben? Wenn ja, als eigene Fraktion oder als Söldner? Wenn nein: Warum nicht?
    2. Wird es dieses Archipel aus G4 geben? Wenn ja mit eigenen Fraktionen wenn nein, wieso nicht?
    3. Wie werden die Zeitintervalle aussehen? Wie lange dauert eine Runde?
    4. Gibt es mal eine Mappreview? Also mit allen Provinzen und mit den entsprechenden Verteilungen.


    EDIT:
    Mir ist noch eine eingefallen: Zu welchem Zeitpunkt startet die mod?

    Heinrich überlegte einige Zeit, während er aufmerksam der Diskussion lauschte. Er wollte nicht zu viel Macht an die Salier abgeben und ihrem Vorschlag zuzustimmen wäre sicherlich ein Schritt in die verkehrte Richtung, doch er konnte nicht anders.

    "Wir denken auch, dass ein Abbruch des Kreuzzuges notwendig ist. Weiteres vorrücken ist Verschwendung von Männern und Material. Der Kreuzzug ist gescheitert, dies werden wir auch so seiner Heiligkeit melden. Allerdings hat sich in Anatolien unseres Wissens nach ein Orden etabliert. Ein Orden, der unter der direkten Kontrolle des Papstes zu stehen hat. Wir standen schon oft in Korrespodenz mit dem Großmeister des Ordens. Vielleicht kann auf dieser Basis ein zweiter Kreuzzug geplant und durchgeführt werden."