Beiträge von Funkie

    Hallo liebe Gothic TW-Modder


    könnt ihr für Gothic TW die Option "Bündnisse unbrechbar" einbauen?
    In Rome war das ja möglich (Die Häuser waren zumindest anfangs zwangsverbündet), so dass man sich taktisch darauf verlassen kann (und nicht bündnisse gleich bedeutend mit neutralität sind)?
    Man kann die Bündnisse ja brechen, wenn man eine Invasion starten will.
    Das wär super, wenn es möglich wäre (ich weiß ja nicht wie tief das in den quellcode greifen würde)


    MfG

    [Tutorial] Grundlagen für Modeinsteiger (M2TW) - Grundlagen für Anfänger - Totalwar-Forum.de


    dort habe ich nachgeschaut


    Naja, ich hab jetzt diese txt. dateien downgeloadet und weiß nicht was ich damit anstellen soll... ich möchte mir ja die möglichkeit offenlassen auch das "originale Spiel" weiterhin zu spielen.
    Und wenn ich einfach copy-paste mache ist Hauptspiel ja überschrieben.


    (wer oder was ist Vanilla?)


    Den Unpacker hab ich gestartet, nur gebracht hat das wenig wenn nicht nichts. :grübel:

    1. Ich habe die Azteken nach dem tutorial fürs modden freigeschaltet, komme jedoch nicht nach europa (habe bis runde 191 gewartet, die erde ist rund kam schon, aber bewegen kann ich mich nicht weiter!) was kann ich tun?
    2.ich soll laut dem tutorial, um mongolen usw freizuschalten ja unter anderem "descr_sm_faction", nur kann ich diese datei nicht finden! nicht in imperial campagne noch per suchfunktion! das führt mich zu
    3. ich hab mir also die Vorlage für mongolen und timinuiden downgeloadet, aber wie starte ich die (in verständlicher deutscher sprache und nicht dieses fachgeredet in den grundlangen für Modeinsteiger, da versteh ich nämlich nix
    und
    4. um selbst einen modfolder zu erstellen soll ich ja sound und text (die ordner) in meinen modordner reinkopieren, aber ich habe den ordner "text" nicht!
    außerdem ist sond ja über 1 gb groß, soll man das wirklich kopieren??


    danke schon im voraus für die antworten :thank you:

    Sowas sollten sie einem echt im tutorial beibringen, jetzt spiel ich mailand, behandle alle toll, und bin seit jahren in guten beziehungen mit frankreich deutschland venedig und papststaaten, danke!

    Ist das normal oder ein bug, dass kein volk mein vasall werden will??
    beispiel:
    ich steh mit frankreich vor der letzten stadt england (nottingham), habe gerade ihr hauptarmee vernichtet, sie sind völlig pleite und trotzdem ist vasall werden "sehr fordernd"
    Sie im gegensatz fordern total oft, dass ich ihr vasall werde.


    Auch waffenstillstand wollen die nicht (diplomat hat 4 punkte)
    dabei hätt ich gern mal einen vasalln
    (achja, spiele auf sehr schwer, verändert das irgentwas?)

    achja, das bringt mich auf eine Frage:
    Kann man es einstellen, dass die option "nehmt an, oder ich greife an" und "vasall werden" irgentwann funktioniert???
    Ich spiele grad Medival II TW und egal mit was für einer Übermacht ich vor der letzten Stadt des Gegners Stehe, es ist immer "sehr fordernd" mit dem vasallentum und auch wenn ich ne rießige Armee an der Grenze habe, ist der Gegner nicht beeindruckt.
    kann diese möglichkeit irgentwie wahrscheinlicher gemacht werden oder geht das zu weit?

    Rebellen sind partout nicht spielbar, egal was du einstellst, die Mongolen sollte man nicht spielbar machen, da sie als Spwanfraktion dann die Stabilität des Spiels gefährden, selbiges gilt auch für Atzteken. Papststaaten sind aber spielbar und durchaus interessant.
    Also, stell in der Datei nur ein, dass die Papststaaten spielbar sind und lass die finger von dne Timuriden, Mongolen, Atzteken und Rebellen.

    Hab alles jetzt gemacht, aber ich kann auch die rebellen spielen!?
    Die sind nähmlich recht lustig, da die öffentliche ordnung egal ist.


    und wie mach ich die azteken richtig spielbar also dass man nich sofort verliert?

    Hallo!
    Ich hab seit einiger Zeit große Lust papststaaten und die Rebellen auszuprobieren, nur leider sind sie ja nicht freischaltbar ;/
    Ich hab dann im Internet gesucht und die möglichkeit gefunden im so einer descr_strat.txt datei die völker freizuschalten
    mongolen wollte ich auch versuchen.
    nur stürtzt das spiel beim starten der mongolen immer ab (azteken sind ein volk, haben aber ein gebiet) und bei den papststaaten und den rebellen drück ich auf starten und komm nur ins hauptmenü zuruck, wo ich aber nichts machen kann.


    hilfe bitte ich will umbedingt diese völker spielen!


    Thema verschoben. Mogges

    Echt Klasse das Projekt!
    Bin totaler Gothic und TW fan und freu mich schon riesig drauf!
    Ich hab mir jetzt das handbuch durchgelesen und es sieht klasse aus.
    das einzige was mich ein bisschen gestört hat waren die vielen Ausrufezeichen bei den Merkmalen... bei der Menge wirkte das ein wenig unseriös.
    Sonst bin ich echt gespannt auf das Endergebnis. :thumbsup:


    (achja, wieviele fraktionen gibt es und wird man alle spielen können?)