Wer spielt schon ?

  • Hab das Spiel jetzt schon seit Donnerstag und RTI durch.


    Hab gestern ncoh ne große kampagne mit Preussen angefangen. Weil jeder Europäische Staat von anfang an mit irgendwem verbündet war, außer ich, hab ich zuerst mal nen Ostindienfahrer losgescickt udn Später mit ner Armee auf ner Brigg den weiten weg nahc Amerika angetreten.


    In Amerika gibts ja die Doofen Indianer, die ich aber verschont hab, mein erstes Ziel waren die Inuit! So kam ich zu meiner ersten Kolonie. Später wollt ich auch noch die Pueblo besiegen, die Kamen aber mit 2 Fullstacks an und haben meine 3/4 Armee einfach weggeblasen.


    Kurz danach erklärt mir Livland den Krieg, das Protektorat von Polen ist. Nur bin cih mit Polen verbündet. Die Polen halten scih raus udn die Livländer kommen mit ner halben Armee an und werden vernichtet, danach hol ich mir noch ihre Provinz.


    Zuletzt hat mir Schweden den Krig erklärt, worauf ich ihre Flotte versenkt hab udn nun vor Kopenhagen steh!


    Als ich dann die Schlacht geschlagen hab is das Spiel abgestürtzt....

  • Also ich hatte erst einen Absturz. Welche Gerüchte gab es denn?


    Timeudeus, auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du? Denn ich habe auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad schon ab und an meine Probleme. Die Schweden haben mich gerade eben gut zurückschlagen können. Die haben meine komplette Invasionsarmee vernichtet, aber danach glücklicherweise einen Friedensvertrag angenommen.

  • Also ich hatte erst einen Absturz. Welche Gerüchte gab es denn?


    Timeudeus, auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du? Denn ich habe auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad schon ab und an meine Probleme. Die Schweden haben mich gerade eben gut zurückschlagen können. Die haben meine komplette Invasionsarmee vernichtet, aber danach glücklicherweise einen Friedensvertrag angenommen.

    50% glaub. Hab die Schweden dann nochmal geschlagen, ich hatte 16 Truppen, die 20. Paar Runden später hab ich dann versucht Stockholm einzunehmen, wurde aber fertiggemacht und hab Frieden geschlossen.


    Hab jetzt Sachsen angegriffen, weshalb ich mit Polen im Krieg bin, aber die haben keine Armeen :confused:


    Übrigens wollten die Maraten mir Kopenhagen abkaufen, für 10 techs und 300. Habs leider abgelehnt, hätte es ihnen ja verkaufen udn gleich wieder abnehmen können.

  • Die CTDS scheinen ja bei jedem anders auszufallen. Ich habe schon mind. 10 bis 12 Abstürze gehabt.... Dabei ist es egal ob in einer Schlacht oder auf der Strategiekarte.... :help:


    10-12 Abstürze? Wie viele Runden hast Du denn schon gespielt? Bei mir läuft das rund, kann mich nicht beschweren.


    Timeudeus:



    Zitat

    Übrigens wollten die Maraten mir Kopenhagen abkaufen


    Klar macht ja auch Sinn, haben dann wenigstens eine durchgehende Grenze. :D

  • 10-12 Abstürze? Wie viele Runden hast Du denn schon gespielt? Bei mir läuft das rund, kann mich nicht beschweren.


    Die häufigen Abstürze lagen an Steam. Habe vor zirka 2 Stunden eine Info von Steam erhalten mit dem inhalt, dass der Steam-Klient aktualisiert wurde. ( eine andere meldung als die, welche Rainald von Dassel bekam ) Dort ging es explizit nur um ETW! Es wurden 2 Bugs gefixt : Zum einen wurden die häufigen Abstürze von ETW, welche eben durch Steam verursacht wurden, behoben und zudem der Fehler behoben, bei dem das Update von ETW nicht beginnen wollte.


    Schon merkwürdig das nicht alle darunter zu leiden hatten. :crying: War manchesmal echt nervenaufreibend....

  • Ich hatte noch garkeine Abstürze, bis auf einen kleinen Bug läuft es bis jetzt Bestens.
    Russland habe ich inzwischen zu neuen Dimensionen geführt. Nachdem ich Finnland erobert habe, wollte ich ursprünglich Schweden weiter angreifen, gleichzeitig bei Stockholm und Kopenhagen. Dann habe ich mich aber umorientiert und Kurland angegriffen. Die waren aber blöderweise mit meinem Verbündeten Polen-Litauen verbündet, die mir daraufhin die Treue gebrochen haben und den Krieg begonnen haben. War keine gute Idee, ich habe sie vollständig von der Karte gefegt. Nachdem ich Vilnius erobert hatte, kam Preussen auf mich zu und schlug den Tausch Vilnius-Königsberg vor, worauf ich auch eingegangen bin. Ich habe es nicht bereut. Jetzt spült es wieder ordentlich Geld in meine Kasse, allerdings bin ich auch reichlich unbeliebt in Europa.
    Von dem Geld aus den neuen Provinzen habe ich in der Hauptstadt Linieninfantereie und Dragoner rekrutiert, die ich nach Südosten gezogen habe, um ein für allemal Ruhe am Kaukasus zu schaffen, wo schon die ganze Zeit georgische und tschetschenische Truppen marodieren und meine Dörfer plündern. Zusammen mit der Garnison von Don Voisko, so heisst die Grenzprovinz, habe ich die tschetschenische Armee geschlagen und ihre Hauptstadt erobert. Jetzt habe ich nur noch Georgien als Feind, die ich ebenfalls zu vertilgen gedenke, ich habe ihnen oft genug Frieden angeboten.
    Achja, einen neuen Thronfolger habe ich auch, da ja mein Prinz bei der SChlacht um Petersburg gefallen ist, Zar Piotr hat eine Tochter bekommen, also wird nach seinem Dahinscheiden in geschätzten vierzig Jahren eine Frau die mächtigste Frau Europas werden.
    Jetzt werde ich dann wohl meine westlichen Armeen, drei Stück an der Zahl, mit denen ich da aufgeräumt habe, wieder aufstocken auf alte Stärke und Preussen überfallen, Brandenburg ist für mich höchst reizvoll, mit einem Einkopmmen von über 8000 Gulden. Ausserdem ist Preussisch-Litauen so ein hässlicher blauer Fleck inmitten dem erhabenen Grün des russischen Zarenreiches. Und wenn Preussen gefallen ist, werde ich endgültig mit Schweden abschliessen, ich denke an eine Invasion, zeitgleich in Schweden/Stockholm, Dänemark/Kopenhagen, Norwegen/Christiana und Finnland/Abo, dass ich den Schweden zurück verkauft habe. Und dann werde ich bauen, dann werde ich Moskau richtig zum Blühen bringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!