Die Steuerung der Schlachten

  • Interessante Frage. Cossacks 2 lief ja sehr auf Mikromanagement hinaus. Liest man dann auch noch die Aussagen der Entwickler, dass auch das Bayonettaufpflanzen extra befohlen werden könne, fragt man sich doch, wie das schießen gehandhabt wird und ob die Bedienung dadurch zu komplex oder umständlich wird.
    Auch bei den Seeschlachten stellen sich die selben Fragen, denn jedes Schiff kann ja nur in einen bestimmten Bereich schießen. Daneben tut sich auch noch die Frage auf, wie die ständige Bewegung der Schiffe zu kontrollieren ist, die durch die Segel ja meist Fahrt haben.
    Eine Möglichkeit stellt vllt. die Automatisierung von Befehlen dar.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Hmmm, eigentlich passt eine sehr komplexe Steuerung gar nicht zu der Massentauglichkeit von TW passt, eventuell wird es dadurch abgeschwächt das man der Einheiten KI gewisse Entscheidungen überlassen kann. Also so das man sich, wenn man will, eher um das große ganze kümmert, wärend solche "kleinen" Entscheidungen, wie Bajonette aufpflanzen oder der Munitionstyp bei einzelnen Einheiten/Schiffen, bei bedarf, den Einheiten überlassen werden kann.

  • Interessante Frage. Cossacks 2 lief ja sehr auf Mikromanagement hinaus. Liest man dann auch noch die Aussagen der Entwickler, dass auch das Bayonettaufpflanzen extra befohlen werden könne, fragt man sich doch, wie das schießen gehandhabt wird und ob die Bedienung dadurch zu komplex oder umständlich wird.


    Vermutlich lösen sie das ähnlich wie in den vorhergehenden Titeln. Das Aufpflanzen der Bajonette wäre dann sozusagen die Spezialfähigkeit der Einheit. Beim Abfeuern der Waffen würde ich nicht zu viel erwarten und erfahrungsgemäss etwas auf die Euphoriebremse drücken. Vermutlich läuft das ähnlich ab, wie bereits in allen anderen TW-Titeln. Also eine Distanzanzeige, wobei die Einheit feuern kann, sobald der Gegner in Reichweite ist. Vermutlich werden auch die bisherigen Befehle des Schlachtmenüs wie "Ohne Befehl feuern" etc. übernommen.

  • Sehe es wie Alpi.


    Bei Cossacks 2 war es doch so, dass durch ein optisches Hilfsmittel...verschiedenfärbige Kreise....der beste Zeitpunkt zum Befehl zum Feuer ermittel werden konnte.
    Bei Total War wird es diese Kreise bestimmt nicht geben.
    Es ist doch Heute aber schon so, dass Bogenschützen einen Einheit die dichter dran ist härter treffen, als eine Einheit die weiter weg ist.
    Also dies dies da gleiche Prinzip.
    Nun kann man bei Empire bestimmt auch automatisches Feunern einstellen oder selber den Befehl geben, wie es jetzt schon jetzt.


    Aber die Animation wird hoffentlich der Zeit entsprechend aussehen und nicht jeder einzelne Soldat wird wild drauflosfeuern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!