Versteckte Botschaften in der Bibel?

  • Nun ich habe mich mal kurz mit der Bibel beschäftigt und da ist mir volgendes aufgefallen:
    Im Buch von Ezechiel unter "Die Erscheinung Gottes" hat er wirklich 1:1 ein UFO und Aliens beschrieben.
    Angäblich gibt es in der Bibel auch Stellen wo sie die Zukunft Vorausgesagt haben wie z. B. den Anschlag auf das World Trade Center.
    Die Texte des Alten Testaments wurden vor rund 3.000 Jahren oder einige Jahrhunderte danach verfasst. Doch in codierter Form enthalten sie anscheinend Hinweise auf weitaus spätere Ereignisse und Personen.


    Rabins Ermordung vorhergesagt


    In New York sucht Drosnin mit dem Computerprogramm des Mathematikers nach Ereignissen, die bereits stattgefunden haben – mit Erfolg: Unter anderem entdeckt er Hinweise auf das Kennedy-Attentat, die Wahl von Bill Clinton, die erste Mondlandung, die Watergate-Affäre und das Bombenattentat von Oklahoma. Plötzlich stößt der Journalist auf eine Nachricht, die nur eines bedeuten kann: Der israelische Ministerpräsident Yitzhak Rabin wird ermordet werden. Drosnin entschließt sich, den Politiker zu warnen, doch der reagiert nicht. 12 Monate später wird Rabin von einem israelischen Extremisten erschossen.


    und so weiter und so fort......


    ____________________________________________
    Es ist wirklich komisch das solche Botschaften und Codes in der Bibel sind....

  • Das ist schön und gut, aber du verschweigst das man mit dieser Methode auch in einer Pressemitteilung von Microsoft Hinweise zum Prozess von O.J. Simpson gefunden hat in denen Buchstabenfolgen wie "OJdidit" also O.J. hat es getan gefunden wurde. Außerdem hat nicht dieser "Journalist" die Methode entwickelt sondern Dr. Eliyahu Rips und Doron Witztum.


    Zudem hat er vorrausgesagt im Jahre 2006 n. Chr gäbe es einen atomaren Holocaust. Ist der eingetreten? Nein. Er behauptet auch 2012 vernichet ein Komet alles Leben auf der Erde. Nur die Dinge die auch stattgefunden haben werden wieder einmal beachtet. Das er aber x Griffe ind Klo vollendet hat, beachtet niemand. Denn wenn nur ein kleiner Stein vom Himmel fällt und ein paar Menschen ums Leben kommen, ist der Herr als erstes dar und sagt er hätte es vorrausgesagt.


    Leider habe ich noch nichts Genaues über die präzisen Vorgehensweisen dieser Methode entdeckt, doch es sei so,dass man ein Name oder ähnliches wie in eine Internetsuchmaschine tippen müsste und nach 100 verschiedenen Wörtern gibts dann mal einen Treffer.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Nach diesen versteckten Botschaften in der Bibel sollte auch 2006 oder so der 3. WK ausbrechen und bis jetzt sehe ich davon noch recht wenig.
    Ich habe auch irgendwann mal gehört, das mit dem System, wie sie die Botschaften aus der Bibel holen, auch welche aus Mobby Dick holen kann und da glaube ich das gleiche Ergebniss kommt.
    Ich halte da wenig von :thumbdown:

  • http://de.wikipedia.org/wiki/Bibelcode


    Zur Einstimmung mal diesen Artikel lesen und sich dann durch die Links klicken. Das mit dem Bibelcode ist Blödsinn, wurde ja auch schon in der Pressemitteilung von Microsoft O.J. Simpson erwähnt. Nebenbei erwähnt: warum sollte man vor mehr als 3000 Jahren einen Präsidenten eines Staates erwähnen ( Abraham Lincoln ), dessen Kontinent damals noch gar nicht entdeckt war? Der Anschlag auf das WTC war ein besonderes Ereignis, das stimmt, doch hat die Geschichte in den letzten 2000 Jahren ganz andere Ereignisse erlebt, von denen komischerweise nicht die Rede sein soll: die Pest, die halb Europa dahingerafft hat oder die beiden Weltkriege.


    Ganz toll finde ich die Sache mit dem Ohr und Mike Tyson. :D Ein Ereignis von historischer Tragweite, das hat die Welt verändert.

  • Stimmt, wenn nur genug Worte zusammenkommen dann findet man überall genug um später irgend welche Sachen reinzuinterpretieren, ein ziemlicher Schwachsinn, selbst wenn es auf Mathematik basiert. Wir haben uns in der Schule mal ein ganzes Jahr lang in deutsch mit der Feininterpretation von Texten befasst, wirklich unglaublich was man sich da alles ausdenk....ähh alles herausfinden kann. Merkwürdigerweise hatten alle Texte die unserer Lehrer interpretiert hat, um uns zu zeigen wie es geht, plötzlich mit Sex zu tun, aber das ist eine andere Geschichte :D

  • Ja, ich denke nicht, dass die Bibel geheime Informationen enthält. Zumindest keine Weissagungen von Geschehnissen, die in ferner Zukunft passieren sollen. Tatsachen sprechen dagegen, es mag Ereignisse gegeben haben, die tatsächlich eingetreten sind, andere wiederum nicht. Zudem glaube ich nicht an Voraussicht in Form von Wahrsagerei.

    Dort wo man zu dumm und zu borniert ist euch zuzuhören - Haltet euch nicht auf, geht weiter.


    (Klaus Kinski) Jesus Christus Erlöser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!