[R2TW] August-Krieger-Update und Töchter des Mars

  • Hallo zusammen,


    ROME II-Spieler werden ein ROME II-Update erhalten, das ein neues kostenloses Content-Update enthält (August-Krieger-Update). Das August-Krieger-Update fügt neue einzigartige Einheiten wie Bannerträgerinnen, Amazonische Reiter und Skythische Adlige zu mehrere Fraktionen hinzu und enthält außerdem ein Upgrade der Einheitenliste der Sueben.



    Außerdem wird der neue Töchter des Mars DLC ab heute zu kaufen sein.
    Das Töchter des Mars-Einheitenpack fügt neue furchterregende Kriegerinnen zu ROME II hinzu. . Ob zur Verteidigung ihrer Heimat oder zur Erfüllen ihrer Pflicht bei Eroberungen wurden weibliche Kampfeinheiten in der gesamten antiken Welt eingesetzt. Sie brachten eine schnelle und tödliche Kombination aus Kampfstilen und Fähigkeiten mit sich und Generäle wussten diejenigen wertzuschätzen, die zur Offenbarung der Kriegsgötter höchst persönlich werden wollten.


    Töchter des Mars erweitert die Einheitenlisten Roms, der Lusitaner, der Sueben und Spartas. Diese Einheiten können außerdem in bestimmten Provinzen als Söldner rekrutiert werden, unabhängig davon, welche Fraktion gespielt wird.


    Unter folgendem Link findet ihr alle wichtigen Informationen:
    http://forums.totalwar.com/showthread.php/133921


    Grüße,
    Matty

  • Zitat

    Matty wird es eigentlich noch ein paar Einheiten für Fraktionen wie Pontus, Odrysia etc. geben, die keine große Einheitenvielfalt besitzen? Die hätten es meiner Meinung nach eher nötig als die Sueben.


    /sign


    Oder die Römer, die haben ja noch nicht genug Einheiten :rolleyes:


    An sich ist das ganze eine nette Idee, aber irgendwie unnötig in meinen Augen.


    -Ma fi shajara hazzaha l hawa-


    Es gibt keinen Baum der noch nicht von einer Brise geschüttelt wurde-

  • Danke erst mal zum kostenlosen DLC.
    Zu den Möpsen vom Mars hab ich mir noch keine richtige Meinung gebildet, einerseits was fürs Auge bzw. zur Abwechslung, andererseits nunja, weiß nicht ob ich mir damit die Stimmung kaputt mache bzw. ob ich dann letztendlich diese Einheiten überhaupt nutze ...



    Matty wird es eigentlich noch ein paar Einheiten für Fraktionen wie Pontus, Odrysia etc. geben, die keine große Einheitenvielfalt besitzen? Die hätten es meiner Meinung nach eher nötig als die Sueben.


    Aber bitte, bitte immer im Kontext zur Fraktion!


    Ich meide ja teils schon die großen Mods, da dort alle Fraktionen durch viele neue Einheiten (welche dann meist ihre historische Schwächen bedienen) irgendwie ihrer Individualität beraubt werden und ärgere mich jetzt selbst beim Vanilla Rome 2 bei Makedonien, da sie glaub bei der 3. Ausbaustufe der Kasernen, eine gute Schwertinfanterie bekommen. :Huh: :pinch:


    Passt irgendwie nicht. :unsure:


    Vorher wars halt schon irgendwie knifflig, Stadtmauern zu erstürmen.
    Man musst halt mit einer mMn auch historischen Schwäche (wobei ich hier aber kein Fachmann bin) dieser Fraktion leben bzw. umzugehen wissen. Im Umkwehrschluss haben sie ja auch die stärksten Einheiten, um eben eine solche Stadt zu verteidigen.



    Ich möchte halt nicht, dass später jede Fraktion alle möglichen Einheiten-arten besitzt und sie sich letztendlich dann alle gleich spielen, gerade die Antike lebt ja von der großen Vielfalt an Unterschiedlichkeit. ;) :love:

  • Zu den Möpsen vom Mars ...

    Ohne Worte! :rolleyes:


    Mir gefällt der DLC eigentlich, zumindest die beiden skythischen Einheiten sind ja einigermaßen historisch, wobei man natürlich nicht weiß in welcher Größenordnung Frauen tatsächlich in den skythischen/sarmatischen Heeren gekämpft haben. Hatte mich schon gewundert, warum die nicht schon in dem Steppen-DLC enthalten gewesen waren.


    Töchter des Mars passt schon. Denke nicht, das diese Einheiten die Atmosphäre stören. Vielleicht waren Frauen nicht Teil regulärer Verbände, aber als Irreguläre sind sie schon vorstellbar.


    Über eine optionale Amazonen-Fraktion hätte ich mich aber mehr gefreut ;) . Also eine, die man je nach Bedarf zu- und abschalten kann.

  • Hatten die Makedonen nicht wirklich eine sehr schwere Elite-Schwertinfanterie? Die hießen Hypaspisten glaube ich, war aber eben eine Zahlenmäßig geringe Elite, die eben genau für die Festungserstürmung da war^^


    Und die Töchter des Mars, da kann man immerhin nicht vorwerfen dass da was aus dem Spiel geschnitten wurde um es als DLC zu verkaufen ;)

  • Ohne Worte! :rolleyes:


    Geil, oder? :D
    Ach kommt, jetzt seid nicht so, ein Spaß sei auch mir mal vergönnt. :P
    :love2:
    Wie gesagt, ich bin da selbst noch zwiegespalten, ob ich ihn mir holen werde bzw. was ich davon halten soll. :)


    Hatten die Makedonen nicht wirklich eine sehr schwere Elite-Schwertinfanterie? Die hießen Hypaspisten glaube ich, war aber eben eine Zahlenmäßig geringe Elite, die eben genau für die Festungserstürmung da war


    Danke für diese Erklärung. Habe grade mal den Wiki Eintrag dazu gelesen und ja man könnte sie so einordnen, auch wenn sie im Spiel dann als reine Schwertkämpfer auftreten (und dazu keine Lanzen von normaler Länge (etwa zwei Meter) mitführen).
    Aber ja ok, wusste ich so noch nicht. In allen Makedonenschlachten, über die ich während der Römerzeit gelesen hab, spielten sie anscheinend nicht die große Rolle, dass sie so beschrieben worden, als dass es mir im Gedächtnis geblieben wäre.


    Naja, ich werde sie dann wohl nur in kleinen Mengen rekrutieren und sie als Elite in Stadtkämpfen oder zum Schutz des Generals nutzen. :)

  • Noch mehr barbarische Stämme? Auch wenn es Germanen sein sollen? Macht irgendwie wenig Sinn im Moment, da sich diese nur marginal unterscheiden würden.


    Vor allem kommen die verschiedenen germanischen Stämme zu einem Barbarian Invasion Addon genügend zur Geltung denke ich.


    Ich habe jetzt schon länger nicht mehr gespielt, weiß daher nicht was sich innenpolitisch getan hat, wünsche mir allerdings dort eine Vertiefung oder Verbesserung zumindest. Gerdade bei Barbaren könnte man es so machen, dass mit Konföderationsbildung oder Unterwerfung anderer Stämme gleicher Kultur neue Familien in die Innenpolitik erscheinen und zu berücksichtigen sind.


    Und wenn es schon mehrere Stämme gibt, dafür ist es vielleicht schon zu spät, dass gewisse Truppentypen, den einzelnen Stämmen zugeordnet sind und erst rekrutierbar werden wenn der Stamm akkumuliert wurde.


    Dann wäre es wieder sinnvoll verschiedene Stämme eines Kulturkreises spuelbar zu mache.


    Aber all das ist vielleicht zu viel des Guten und etwas Offtopic.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!