Verbündete greifen mich an

  • Hallo zusammen!
    Ich bin ein Neuling hier und brauch Hilfe. Ich spiele Med2 schon seit einiger Zeit und habe ein Problem. Es passiert mir bei so ziemlich jedem Spiel, dass egal mit welcher Fraktion mich meine Verbündeten immer angreifen. Ich habe alles ausprobiert. Heiratsbündnisse, Geschenke, Topruf oder militärische Zugeständnisse. Sobald ich mich richtig in eine neue Kampagne reingefunden habe, ist es passiert. Mittlerweile hane ich mich dran gewöhnt, aber ich dachte vielleicht hat hier jemand ne Ahnug was ich machen kann?

    We few, we happy few, we band of brothers;
    For he to-day that sheds his blood with me
    Shall be my brother; be he ne’er so vile,
    This day shall gentle his condition;
    And gentlemen in England now-a-bed
    Shall think themselves accurs’d they were not here,
    And hold their manhoods cheap whiles any speaks
    That fought with us upon Saint Crispin’s day.
    -Shakespeare Henry V at the Battle of Agincourt


  • - Ist ein Problem mit der KI von Medieval 2.
    - Kann man soweit Ich weiß nichts gegen tun.


    Ich habe das Zitat von Azaghal mal ganz leicht verändert, um besser auf die Problemstellung antworten zu können.
    Den ersten Satz würde ich so wie er da steht sofort unterschreiben, ab einem gewissen Zeitpunkt (innerhalb der Zeitspanne der Verträge) scheint die KI immer nervig zu werden.


    Es gibt einige sehr gute Änderungen zum Thema Diplomatie... ich finde sie nur nicht wieder.... ^^
    Ich kann sie derzeit leider nur aus dem Gedächnis beschreiben; man möge mir es also nachsehen, sollte ich etwas verwechseln oder vergessen; bin halt auch schon etwas älter.
    Meiner Meinung nach waren es ein oder zwei verschiedene Mods, die es dem Spieler und der KI nicht mehr ermöglichten verbündete / neutrale Armeen, Städte und Flotten direkt anzugreifen.
    So konnten Verträge nur noch mittels Diplomaten gebrochen werden bzw. einer neutralen Fraktion der Krieg erklärt werden.