Da ihr ja selbst noch keinen solchen Thread habt mach ich mal einen auf
Bei mir ist das Spiel jetzt 3 mal an der selben Stelle abgestürzt (als ich die Runde beendet habe). Wo finde ich ein Log für den Absturz?
Im Medieval 2 Ordner unter logs.
Da ihr ja selbst noch keinen solchen Thread habt mach ich mal einen auf
Bei mir ist das Spiel jetzt 3 mal an der selben Stelle abgestürzt (als ich die Runde beendet habe). Wo finde ich ein Log für den Absturz?
Im Medieval 2 Ordner unter logs.
Außerdem gibt es eine fehlerhafte Furt-Map. Der schmale Flussübergang ist das von Steinen blockiert.
Aber den Bug konnte ich zu meinem Vorteil ausnutzen und die Feindarmee drei mal manuell durch Bogenschützen dezimieren.
An welcher Stelle der Map kommt das vor?
Der Rebellengeneral bei Eigene Schlachten hat keine Texturen, kein Weltuntergang, nur etwas unschön...
Danke für die Info!
Gibt leider einige solcher grafischer "Kleinigkeiten" die noch übersehen worden sind.
Wenn ich die Pirateneinheiten als Söldner kaufe haben die keine Einheitenkarten und auch kein Bild in der Einheiteninfo.
Und das schlimmste - in der Schlacht keinerlei Texturen.
An welcher Stelle der Map kommt das vor?
Ich habe im Minental als Sumpflager gespielt. Da gibt es ja südwestlich die Orkburg und westlich noch eine Motte mit Untoten/Rebellen, also eigentlich die erste andere Siedlung, die man als Sumpflager sieht. Und von da aus gesehen die nächste Furt im Nord(-osten), also gleich dort.
So mein erster Post zu eurer tollen Mod ist leider schon eine Bugmeldung
Ich spiel die Söldner und beim Rundenwechsel von der 17. zur 18. Runde stürzt das Spiel ab wenn die Rebellen am Zug sind, neu laden hat nichts gebracht, der Crash wiederholt sich einfach...
Hier mal das log: http://speedy.sh/BJsmz/logs.rar
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, hab selber nix gefunden im log womit ich was anfangen könnte -.-
Ähnlicher Fehler mit Myrtana, Spiel stürzt ebenfalls bei den Rebellen ab.
Fairas, du hast die Log von Ultimate hochgeladen
Timeudeus, leider keine direkt ersichtliche Ursache die ich da finden kann. Wir sammeln zur Zeit die ganzen Logs betreffend der Abstürze und die Umstandsbeschreibungen.
In unseren Tests hatten wir zuletzt wenige Abstürze, die wir auch fixen konnten, da sie tlw. offensichtlich waren.
Der letzte Absturz der Mod war über ein Jahr her und wurde gefixt. Nun diese relativ häufigen Meldungen von Abstürzen kommen sehr überraschend und wir wissen noch nicht, wo ran es liegen könnte.
Leider können wir momentan also nur empfehlen in den Downloadthread zu schauen und die Tipps zu befolgen, in der Hoffnung dass es hilft.
ups
Dachte das Log im Hauptordner ist immer das richtige....
Hier das Richtige:
http://speedy.sh/65ZeN/gothictw.system.log.txt
10 MB für ne Textdatei??????????????????????????????????????? wtf
Haben die umfassendsten Logs aktiviert...
Edit:
Abstürze scheinen irgendwie mit dem Event zusammenzuhängen, dass Bakaresh erobert wird. Immer kurz vorher wird nämlich die Stadt erobert und die Meldung kam, oder sollte kommen ?!
Weiterer Fehler bei dem aber nicht die Welt untergeht:
Der Held verkauft manchmal nicht alle Felle, meiner schleppt schon seit Jahren ein Trollfell mit sich herum.
Edit:
Abstürze scheinen irgendwie mit dem Event zusammenzuhängen, dass Bakaresh erobert wird. Immer kurz vorher wird nämlich die Stadt erobert und die Meldung kam, oder sollte kommen ?!
Hey, das muss es sein! Bei mir kommt der Absturz auch immer in der Runde, in der Bakaresh erobert wird. Hab da gar nicht drauf geachtet.
Sicher auch in einer Siedlung gewesen mit min. Markt?
Um das selbst zu fixen einfach mit ö Konsole aufrufen, dann:
remove_trait held_XX trollfell1
XX wäre dann so was wie soldner, myrtana, ods oder odn. Kann ich dir sagen wenn ich weiß welche Fraktion du hattest.
trollfell und 1 muss zusammen geschrieben sein. So heißt der Trait.
Diese Bugs sind einfach... merkwürdig. Der Trigger lässt keine Ausnahmen oder Eventualitäten zu.
[spoil]
Trigger trollfell_verkauft1
WhenToTest CharacterTurnEnd
Condition CharacterIsLocal
and AgentType = merchant
and EndedInSettlement
and SettlementBuildingExists >= market
Affects trollfell1 -1 Chance 100
[/spoil]
Und danke Hazzel, drei mal der selbe Verweis auf die Absturzursache, ich würde sagen da hab ich doch eine Spur!
Leider ist gerade meine Zeit etwas knapp, werde mich aber so bald wie möglich daran setzen da evtl. einen schnellen Fix zu veröffentlichen
Ich vermute woran der Bug mit den Fellen liegt, die die verkauft werden, liegen über den Skills. Die gehen wohl nicht weg wenn sie nicht unten in der Liste stehen.
Also:
Alte Skills.... etc.
Trollfell
Level IX
andere Felle die verkauft werden
Sprich man darf wenn man skillt nicht in der Wildnis stehen.
Und danke Hazzel, drei mal der selbe Verweis auf die Absturzursache, ich würde sagen da hab ich doch eine Spur!
Leider ist gerade meine Zeit etwas knapp, werde mich aber so bald wie möglich daran setzen da evtl. einen schnellen Fix zu veröffentlichen
Das wäe super! Ehrlich gesagt neige ich zum Cheaten und der Spielstand, der in der Sackgasse steckt, war mein erster Anlauf in eurer Mod. Bei den nachfolgenden konnte ich dann der Versuchung nicht mehr widerstehen.
Beim nächsten Anlauf krieg ichs aber hin!
@Hazzel
Bösa Cheta!
Fairas, wenn das aber beim Trollfell passiert, dürfte das doch eigentlich nicht passieren?
Mir ist auch aufgefallen dass er manchmal nicht vernünftig den alten Trait entfernt, also der Abenteurer gleichzeitig "4 Wolfsfelle" und "5 Wolfsfelle" hat. Auch merkwürdig.
Mein Held ist aus Nordmar, bräucht den Namen für den Cheat bitte.
ist held_nordmar
Die Traits sind:
schattenlauferfellX
reptilienhautX
wolfsfelleX
trollfellX
X = Anzahl der Felle.
Befehl war in der Konsole
remove_trait held_nordmar trollfell1
z.B.
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