Probleme mit der Medieval Gold Edition / dem Patch 1.5

  • Heyho, ich bin neu hier im Forum und muss euch leider schon jetzt mit einer Frage nerven. :unsure:
    Ich habe mir nämlich die Medieval 2 - Gold Edition zugelegt. Es tauchte sofort das, wohl bekannte, Problem auf, das man den Speicherort nicht selbst bestimmen kann. Das Problem hab ich nun aber mit dem einzelnen Ausführen der Setups umschifft, und das Hauptspiel samt aller Add-Ons auf meiner Zweitplatte installiert.


    So, nun zu meinem eigentlichen Problem, oder...eigentlich sind es zwei.


    1. Wenn ich keine Kampagne spielen möchte, sondern nur eine einfache Schlacht, ob nun historisch oder selbst erstellt, stürzt das Spiel ab. Ich komme bis zum Auswahlbildschirm für die Einheiten und wenn ich dann auf "Schlacht starten" (oder so ähnlich) klicke, wird der Bildschirm kurz schwarz und die Meldung "Medieval 2: Total War hat einen unbestimmten Fehler entdeckt und wird jetzt beendet" erscheint. Was kann ich tun? In der Kampagne funktionieren die Schlachten... :confused:


    2. Das Spiel speichert nichts. Eventuell liegts am Speicherort, aber das Spiel speichert überhauptnichts, weder Grafikeinstellungen, noch Kampagnenverlauf. Was könnte ich hier tun?


    Schon mal im Vorraus vielen Dank für eure Hilfe.
    P.S.: Ich hab im Forum keinen Thread mit diesem Problem gefunden, falls doch einer existiert tuts mir echt leid...

  • Hi und erstmal willkommen im Forum! :thumbsup:


    Welches Betriebsssystem benutzt du denn? Wenn es Windows 7 ist, würde ich mal die Anpassung für Programmkompatibilität machen (Rechtklick auf Verknüpfung oder .exe --> "Anpassung von Kompatibilitätsproblemen") oder einfach nur einmal als Admininistratur ausführen. (Auch mit Rechtklick erreichbar)
    Kann ja vielleicht Wunder wirken, was die Speicherung anbelangt. Warum die historischen Schlachten nicht funktionieren, da hab ich nicht wirklich ne Idee, sorry...


    „Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.“ - Marcus Tullius Cicero
    „Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“ - Abraham Lincoln

  • Ich benutze Windows Vista. Ich habs mal mit Kompatibilitätsmodus und Aministrator versucht, hat nix genutzt, er speichert immernoch nicht. Habs übrigens nochmal probiert, die historischen Schlachten gehen jetzt auch, die eigenen und schnellen jedoch nicht ...wieso auch immer... :D

  • Hm, das erste Problem kenne ich eigentlich nur von Mods und einer falschen Installation, ich würde das Spiel also einfach mal neu installieren.


    Dabei solltest du das Spiel auch unbedingt nicht in das Standardverzeichnis installieren, also z.B. nicht nach C, sondern nach D. Du könntest außerdem mal deine Medieval 2 Logdatei, bzw die letzten Zeilen direkt nachdem das Spiel abgestürzt ist hier reinstellen. Eventuell liegt es aber auch irgendwie an deiner Hardware.
    Wenn Einstellungen nicht gespeichert werden liegt es normalerweise daran das die medieval2.preferences.cfg schreibgeschützt ist, das sollte allerdings die Savegames nicht beeinflussen, von daher, probier wirklich mal die Neuinstallation in ein nicht-standard Verzeichnis.


    EDIT: Übrigens die beiden Themen mit fast selben Namen zusammengelegt.

  • Danke für die schnelle Hilfe, sowas ist nicht in jedem Forum möglich. Neuinstallation ist jetzt aber nicht mehr nötig, beide Probleme, sowohl das Speichern, als auch das Abstürzen bei eigenen Schlachten haben sich erledigt. Ich hab zwar überhauptnix gemacht und mir ist völlig schleierhaft, wieso das jetzt geht und vorher nicht, aber gut... Wieso sollt ich meckern. Werd jetzt Medieval II erstmal ausgiebig spielen, und dann entscheiden ob das was für mich is (ist mein erster Teil der Reihe).
    Falls dies der Fall ist, werd ich meine Tätigkeit hier im Forum sicherlich auf etwas mehr als nervige Fragen erweitern :D


    Schönen Dank noch mal, und vielleicht bis bald! :D

  • Hi,
    Ich hab auch ein Problem mit Medieval 2 Total War:
    Also ich hab mir das Spiel von einen Freund ausgeliehen und das Spiel funktionierte einwandfrei.
    Irgendwann wollte er es zurückhaben. Als ich es mir erneut ausgeliehen habe, und es spielen wollte, kam eine Nachricht, dass die CD nicht im Laufwerk ist, also habe ich es deinstalliert und erneut versucht, das Spiel zu installieren, doch dann war nur noch das Britannia Spielpaket vorhanden. Die anderen Versionen waren zwar noch auf der CD im Ordner, doch die Hauptversion war nicht da.
    Doch ich hatte das Hauptspiel noch auf einer Sicherung, also holte ich die Version von dort auf meinen Computer, Doch die übrigen pakete funktionierten immer noch nicht.
    Nun versuchte ich das Spiel noch mal zu installieren, davor deinstallierte ich nochmal alles, doch dann kam die Nachricht (wie beim 1. Problem) dass alle Pakete vorhanden sind.
    Ich dachte, dass die CD zu sehr verkratzt ist, doch auf der Version der Spielebild hatte ich das selbe Problem.
    Weiß jemand, was ich dagegen tun kann???
    Ich bedanke mich im Vorraus

  • War bei mir auch mal so weil ich bevor ich die Gold Editon hatte das normale Medieval 2 auf meinem rechner hatte.
    Natürlich (doof wie ich auch bin) habe ich das Hauptspiel vorher nicht deinstalliert.
    Also habe ich dann die Zusatzkampagnen also Kingdoms installiert aber dann stürzten die Schlachten immer ab.
    Nun das Readme durchgelesen und Medieval 2 und Erweiterungen Deinstalliert...
    Da mir das zu lange dauerte hab ich einfach 3 Zusatzpakete so gelöscht. :stimmt:
    Als ich dann die Gold Edition nochmal installieren wollte, konnte ich nur die Amerika Kampagne Installieren.
    Da ich zum Glück meinen Papierkorb noch nicht geleert hatte, musste ich die Dateien wiederherstellen und Deinstallierte sie Ordnungsgemäß.
    Dann endlich klappte die Installation, und es funktioniert bis heute...

  • Es sollte eigentlich funktionieren wenn du von Hand alle vorhandenen Daten löscht (auch eventuell versteckte unter C in deinem User Ordner) und anschließend die regsitry säuberst, bzw alle Rückstände von Medieval 2 von Hand daraus entfernst. Die Registry öffnest du mit Ausführen--->"regedit"
    Aber vorsicht, wenn du was falsches löscht kann das sehr unangenehme Folgen haben, alternativ kannst du auch einen registry Cleaner ausprobieren.

  • Hallo erst einmal.


    Habe mich gerade eben neu hier angemeldet und leider ein Problem, zu dem ich einfach keine Lösung finde.
    Seit längerer Zeit habe ich mir wieder Medieval 2 Total War installiert. Es ist die Gold-Version inkl. Kingdoms. Die Installation läuft ohne Probleme, das Spiel läuft auch einwandfrei, aber leider kann
    ich das Spiel (Kingdoms) nicht auf die Version 1.05 updaten.


    Jedesmal, wenn ich die Setup.exe anklicke (habe mir den Patch von mehreren, verschiedenen Seiten heruntergeladen) erscheint folgende Fehlermeldung: "Patch-Prozess kann nicht gestartet werden."
    D.h., erst erscheint das Fenster mit der Auswahl der Sprache, anschließend der "Willkommen bei..." Bildschirm. Sobald ich auf "Weiter" klicke, erscheint oben genannte Fehlermeldung.


    Windows 7 fragt mich anschließend, ob der Patch mit den empfohlenen Einstellungen installiert werden soll. Wenn ich dies bejahe, erscheint eine andere Fehlermeldung: "Kingdoms benötigt Medieval II: Total War zur Installation".
    Das verwirrt mich total, da ja Medieval Total War sowie Kingdoms installiert sind.


    Es handelt sich um die Gold Version, leider weiß ich aber nicht mehr, ob das Spiel damals von der Software-Pyramide war.


    Wenn mir hier jemand helfen könnte, ware das wirklich super, da ich gerne einige verschiedene Mods spielen möchte. Nur leider funktionieren die nur mit der 1.05 Kingdoms Version. :)

  • Es gibt einen Extra Patch für die Gold Version.


    Google hier bitte bemühen oder hier in diesem Forum nachschauen wo das sicherlich schon mehrfach besprochen wurde.


    Die Softwarepyramidenversion braucht noch einen anderen Patch als den Goldversionenpatch.
    Erhältlich über Sega.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!