[M2TW] Unfertiger Eragonmod zu verschenken

  • Hallo liebe Modding-Community, hier präsentiere ich euch ein ehemaliges Projekt von mir und TW_User.


    Es handelt sich dabei um einen Eragonmod, an dem wir zeitweise gearbeitet haben. Da TW_User aufgehört hat zu modden und ich neben der Schule und meinen aktuellen Moddingprojekten wie SWCW auch so schon genug zu tun habe stellle ich das Projekt zur freien Verfügung hier ein. Es ist zu gut um eingestampft zu werden.


    Bis jetzt wäre schon ein bischen was fertig. Nehmt den Ordner und macht daraus euren persönlichen Eragonmod, oder wer weiß, vielleicht findet sich ein Team, dass das Projekt fortführen will? Wie auch immer, ihr könnt mit den Daten tun was immer ihr wollt! ;)


    Der Mod ist sehr stabil und kann schon mit einer spielbaren Karte protzen, auch wenn die Gebirge noch weiter angepasst und vielleicht mehr Provinzen gehören. Bis jetzt sind alle im Buch genannten Orte drinnen und auch die Vegetation ist sehr fortgeschritten:


    Hier zwei Beispiele:
    [spoil] [/spoil]


    Weitere Bilder HIER


    Auch ein paar einfache Skripts wie das Begrüßungsevent für alle Fraktionen und 2 Entdeckungsevents sind bereits eingebaut. Auch ändert sich der Name der Imperialen Hauptstadt Urû´baen in "Ilirea" wenn es von den Elfen erobert wird.


    [spoil] [/spoil]


    Im Modordner habe ich eigentlich alles alleine gemoddet, mit Ausnahme der Erhebungen für Gebirge und Hügel in der map_heights, dass hat TW_User gemacht.


    Im Modordner befindet sich neben der data ein weiterer mit dem Namen "ERAGON_TW_Material". Hier habe ich alles zusammengetragen,dass ich und TW_User für den Mod geplant hätten. Es soll als Anleitung oder Inspiration dienen, kann aber natürlich auch 1 zu 1 übernommen werden, wie gesagt, es sind Ideen, die hilfreich sein können oder man ignoriert sie eben. ;)
    Sie sind in der Datei "Eragon-Konzepte.txt" zu finden. Ansonsten enthält der Ordner alle Karten und Bilder für den Mod und auch eine externe Regionsliste ist einzusehen. Ihr werdet auch das Font "Inheritance" finden. Das ist die Eragonschrift, die ich für den Splash verwendet habe (Ist als psd. im Materialordner enthalten). Auch ist hier ein alter Sicherheitsordner von mir noch drinnen, der einmal die flache map_heights beinhaltet, so wie ich sie TW_User gegeben habe sowie eine map_ground_typs Kopie.


    Link zum Mod: Eragon - Total War


    Einfach downloaden und den entpackten Ordner unter C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War\mods einfügen.


    Das Projekt ist nun offiziell abgegeben, hoffentlich finde ich bald interessante Moddifikationen rund um Eragon! :mampf:
    Feedback zum Mod ist natürlich erlaubt! ;)


    Hexenkönig :hallo:

  • Man, man, man, schade, schade, schade.....


    Das sieht doch schon so schön aus :love: Vielleicht kann man da ja so eine öffentliche Mod draus machen? Jeder baut irgendwann, wenn er Zeit hat etwas Neues dazu? Ich seh zum Beispiel, dass ihr noch kein neues Interface erstellt habt, also würd ich mir das jetzt runterladen und ein Kampangeinterface machen. Dann denkt sich jemand, das er doch die Fraktionswappen machen könnte usw....


    Was meint der Rest der Community?


    LG

  • Schade drum, eine Eragon Mod finde ich sehr interssant. Der Anfang sieht auch gar nicht schlecht aus, wäre schön wenn sich dafür jemand findet.
    Ich kann leider nicht modden.

    [GHR] Norwegen [TAD] Isengard [DDD] Heiliges Römisches Reich [HRR] England [TLK] Jarldom of Vestfold [DDZ] Mordor [DHL] Byzanz

  • Tja, bin auch kein Fan von Eragon. Ansonsten hätten wir die Mod ja in die Infracta Famillie aufnehmen können, da macht eine mehr den Braten auch nicht mehr fett. :D
    Aber wie gesagt, Eragon... nää.


    Die Map sieht aber schick aus. :thumbup:
    Auch das Stadtumbenennungsevent ist schick. Sowas hätte ich in Third Age gerne für Minas Morgul und Minas Tirith. (Minas Morgul wird zu Minas Ithil wenn von Gondor erobert und Minas Tirith wird zu Minas Anor wenn Minas Morgul Gondor gehört und man das Aragorn Event angenommen hat.) Vielleicht baue ich das ja mal ein habe nur keinen schimmer von so Sachen. :Huh:

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Ich habe auch schon an eine Präsentation für das TWCenter gedacht, doch der Haken an der Sache ist, dass die dort nur Englisch verstehen, also etwas dass mir ganz und gar nicht liegt. ;)
    Deshalb habe ich den Text genommen, und ihn durch das allmächtige Google ( :bischof: ) übersetzt, natürlich aber auch etwas für das TWCEnter abgeändert. Umjedoch kleinere Peinlichkeiten wie Grammatik oder Satzaussagefehler von vornherein auszuschalten (Wass der Google-Übersetzer ja mit Vorliebe tut) habe ich den englischen Text Nevada zur Durchsicht überlassen. Dann wird sich zeigen wie schnell ich das in der englischen Community an den Mann bringe. :prost:

  • Ich habe auch schon an eine Präsentation für das TWCenter gedacht, doch der Haken an der Sache ist, dass die dort nur Englisch verstehen, also etwas dass mir ganz und gar nicht liegt. ;)
    Deshalb habe ich den Text genommen, und ihn durch das allmächtige Google ( :bischof: ) übersetzt, natürlich aber auch etwas für das TWCEnter abgeändert. Umjedoch kleinere Peinlichkeiten wie Grammatik oder Satzaussagefehler von vornherein auszuschalten (Wass der Google-Übersetzer ja mit Vorliebe tut) habe ich den englischen Text Nevada zur Durchsicht überlassen. Dann wird sich zeigen wie schnell ich das in der englischen Community an den Mann bringe. :prost:


    Also ich würd's schon Gegenlesen, aber ich habe keine PN mit irgendeinem Text von dir bekommen :D

  • Hast du schon in der Strategie Zone geschaut? Bei mir ist die PN unter "Gesendete Nachrichten" gespeichert. Sie heißt "Bitte um Kontrolle".

  • Dank der Hilfe von Nevada ist mein ehemaliges Projekt jetzt auch im TWCenter verfügbar.


    TWCenter - Eragon


    Hat eigentlich schon jemand von euch ein wenig mit den Daten herumgespielt bzw. eine Kampagne gestartet?

  • oh es würde mich schon in den Fingern jucken den Mod hier wieder auflebenzulassen.. nur leider habe ich noch DIK und IND am laufen, da bleibt wohl nicht viel Zeit übrig :pffft:
    Aber auf jedenfall werde ich mir das Material mal ansehen, da ich eigentlich die Bücher ganz nett fande, nur der Film war echt :kotz:


    LG Neadal


    Aber der Link ist ja leider tot und Hexenkönig wird wohl die Dateien nicht mehr haben, schade :grübel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!