Sins of a Solar Empire

  • Tja, das erste Spiel habe ich wegen den Säcken abgebrochen. Die haben ständig Schiffe zu mir geschickt und nach und nach meine Verteidigung auseinander genommen. Recht nervig... Ich muss denke ich von Anfang an bessere Verteidigung aufbauen. Die Piraten durch höheres Kopfgeld zu den anderen zu schicken hat nicht so geklappt.
    Aber ein Capital Schiff werde ich bauen hatte am Anfang noch keines.

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Am besten immer kurz bevor sie losfliegen ordentlich Kopfgeld auf jemand anderen aussetzen, dann hast du praktisch nie Probleme mit ihnen, aber Verteidigung ist auch immer gut, man sollte immer so viel haben das man sich genug Zeit erkauft bis Verstärkung eintrifft.


    Die Capital Ships sind auf jeden Fall sehr wichtig, von denen kann man kaum genug haben, auch wenn sie mit größerer Anzahl immer teurer werden und Träger die Jäger und Bomber mitführen sind, gerade später wichtig um die großen Schiffe zu schützen.


    EDIT: Gar nicht mitbekommen, aber scheinbar arbeitet man an einem weiteren Add-on: Sins of a Solar Empire: Rebellion - Neues Strategiespiel-Addon angekündigt - News bei GameStar.de

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Spiel irgendwie runterzupatchen? Ich will eine Mod spielen die es für Diplomacy 1.01 gibt und ich habe 1.2. :pffft:

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Das Problem ist, das ich die Trinity Version habe, also mein Diplomacy schon von Haus aus auf 1.2 ist. ;(

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Hab mal eine Frage zu RTS Spielen im Weltraum.


    Ich suche ein gelungenes Weltraum Spiel, wo neben Schlachten auch Aufbau (Wirtschaft) eine wichtige Rolle spielt, es also Gebäude, Techtree etc. gibt. Am besten wäre auch noch Handel mit anderen Sternen, Galaxien und Völkern.
    Hab diese Spiele noch nie gespielt, aber irgendwie gerade mal Lust dazu bekommen eins auszuprobieren.


    Über ein paar Anregungen würd ich mich freuen :D


    Danke schonmal im voraus! :hallo:

    "Wer will, daß ihm die anderen sagen, was sie wissen, der muß ihnen
    sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten,
    ist, Informationen zu geben." - Niccoló Machiavelli

  • Danke für die ersten Meinungen, so ungefähr hab ich mir das vorgestellt! Lohnt es sich bzw. würdet ihr empfehlen das Trinity Pack zu kaufen (14,99€) oder reicht die normale SoaSE (5,5€)??

    "Wer will, daß ihm die anderen sagen, was sie wissen, der muß ihnen
    sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten,
    ist, Informationen zu geben." - Niccoló Machiavelli

  • Ich finde SoaSE ist ein wirklich gelungenes Spiel, ich packe es immer mal wieder aus und Spiele es dann ein oder zwei Tage lang ausgiebig, wie Lucius schon geschrieben hat, kauf dir am besten direkt die Trinity Version, kann man nicht viel mit falsch machen.
    Momentan freue ich mich auf Legends of Pegasus, grafisch vielleicht nicht top, aber wenn das so klappt wie es soll könnte das Spiel viel von dem was Sins of a Solar Empire, Galactic Civilisations und Homeworld so interessant gemacht hat in sich vereinen.


    Apropos Homeworld, komisch dass das noch nicht genannt wurde, Homeworld und Homeworld 2 gehören zu den bekanntesten und besten Weltraumstrategiespielen, sollte man sich mal anschauen aaaaber vorsicht, ich habs unter Windows Vista nicht mehr zum laufen gebracht.




    Übrigens, was ich auch sehr empfehlen kann und zu meinen Lieblings-Weltraumspielen gehört hat ist Hagemonia, wir haben auch einen Thread dazu und seit kurzem ist es auch wieder käuflich erhältlich:
    Haegemonia Gold Edition - GOG.com
    Im Gegensatz zu den meisten Weltraumstrategiespielen besitzt es eine recht gute Kampagne und ist dabei sehr zugänglich und verdammt, die Grafik und die Explosionen sahen damals einfach nur richtig gut aus, ist daher selbst heute noch spielbar.
    Und in dem Zusammenhang kann ich gleich auch noch diese Star Wars Mod empfehlen: Haegemonia - Vector Prime mod for Haegemonia: The Solon Heritage - Mod DB

  • Ok da hab ich dann ja ein paar auf der Liste! SoaSE wird es wohl erstmal werden, da es auch am neuesten ist und naja ein bisschen Grafik spielt ja auch noch die Rolle und die Aufbausimulation halt für mich auch immer wichtig!
    Danke für eure Einschätzungen!


    Achja, wie sieht das eigentlich mit der Fortsetzung Rebellion aus, gibt es da schon irgendwelche News bzgl. Realease o.ä.?

    "Wer will, daß ihm die anderen sagen, was sie wissen, der muß ihnen
    sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten,
    ist, Informationen zu geben." - Niccoló Machiavelli

    Einmal editiert, zuletzt von LitteraPatens ()

  • Ne, genauer Termin steht glaube ich noch nicht fest, ich finde allerdings auch 39$ für das Add-on, auch wenns selbst lauffähig ist und die Änderungen der vorherigen Add-ons beinhaltet, noch ein bisschen teuer, zumal die Änderungen jetzt auch nicht so wahnsinnig fantastisch sind, da bieten manche Mods mehr. Ich würde also schon bei Trinity zuschlagen und erst mal schauen ob es dir gefällt, kannst du weniger mit falsch machen.

  • Schon passiert, werd hoffentlich die Tage mal nen Abend oder auch zwei ;) finden an denen ich mich da mal reinspiele! Ist ja mal was ganz neues!

    "Wer will, daß ihm die anderen sagen, was sie wissen, der muß ihnen
    sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten,
    ist, Informationen zu geben." - Niccoló Machiavelli

  • Da ich mir die Tage auch die Addons geholt habe, wäre Jemand im Forum an ein paar Multiplayer spielen interessiert?

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Ich finds echt kacke das Gamestar o.ä. noch keinen Test dazu hat. Ich weiß nicht so ganz ob mir das Spiel wirklich 30€ Wert ist. Ich kann mich an einige sehr spaßige Runden mit Trinity erinnern, aber 30€ und außerdem kommt diesen Monat ja auch God&Kings für Civilization was ich mir auf jedenfall hol bzw. noch vorbestell.

  • Echt? Warum nur Englisch?! Das ist allerdings echt doof...


    Mir gefallen die, dann insgesamt 5 verschiedenen Fraktionen und die Titan-Klasse-Schiffe schon sehr gut. Allerdings gibt es sonst nichts wirklich neues oder? Ein wenig aufgehübscht soll die Grafik noch sein. Ist die Diplomatie eigentlich besser geworden? Ich hab bei Trinity immer höchstens 1 Bündnispartner gehabt, das ganze war mir sonst nämlich immer zu blöd, ging alles irgendwie zu einfach.


    Ach ich weiß nicht...vielleicht wart ich bis es 20€ kostet, den Preis fände ich noch fair.



    Edit:
    Hier ist ein nicht offizieller Deutsch Patch, falls du den ausprobieren möchtest.
    Sins of a Solar Empire.de - Rebellion German.str

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!