• So hatte gerade ne Schlacht. Mein Gegner: Einer von vielen der Sorte "Camper mit nem Haufen Eliteluntenschlössern und Bogenschützen (Lvl 10)...Naja, ich machs wie immer und greif an..
    Gespielt wurde die Karte mit dem Fluss in der mItte und nem Haufen Wald auf beiden Seiten.
    Als ich den Fluss auf der einen Seite überquerte und ihm zu nahe kam, flüchtete er auf die andere Seite des Flusses....
    Er hoffte wohl, dass ich über den Fluss in sein Abwehrfeuer hineinstürme...


    Ich tu ihm den Gefallen natürlich nicht sondern wechsele wieder die Flusseite, aber nicht bei ihm sondern etwas entfernt.



    Und flux geht er wieder auf die andere Seite.


    Da wurde es mir zu bunt.
    ICh stellte mich dann einfach in den Wald mit dem Verweis auf ein Buch was ich eh noch lesen wollte. (Taupandurs Tipp)
    Ein bischen gelesen, einen Haufen "Noob" Beschimpfungen und ne halbe Stunde später kommt er dann in den Wald gestolpert und unterliegt natürlich grandios.


    Ja das tat gut :rofl:

  • Ey das passt ja zu meiner neuen Sig.


    Aber vor dem PC sitzen und abwarten... und Buch lesen... boah dafür spiel ich aber nicht MP bei Shogun.

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Ich hatte gerade auch so einen TYp, schrecklich!! Bewegen? Denkste, warten bis ich ihn angreife, dann schickt dieser Typ erstmal seine Bogenschützen vor, alle tot. Danach kam mein Ende, flache Karte und Luntenschloßgewehre!! Aber verlieren bringt ja eigentlich auch noch etwas Spaß, da war es so langweilig!! :teufel1:

  • Campen solln se ruhig, auf den meisten Karten kommt man dann doch irgendwie an sie ran.
    Was ich richtig anstrengend finde, sind Spieler die Campen und dann noch Kanonen oder son scheiss haben.
    Hatte gestern ein 2v2, wo der eine Kanonen hatte und der andere diese Raketen Futzies... schrecklich. Die haben sich zu tode gecampt und als wa dann versucht haben sie irgendwie zu überrennen, haben die Raketen mir zu sehr die Moral zerhauen, so das das Spiel leider ziemlich knapp verloren gegangen ist.


    Was kann man Taktisch am besten gegen soetwas machen? Kanonen sind ja nich ganz so wild, die kann man ja dann doch meist umgehen.

  • Gegen Raketen? Das Feuer in der Ferne über sich ergehen lassen, bis deren Muni alle ist. Die haben nur 5 Schuss.
    bzw, die gezielt mit Bogenschützen ausschalten wenn man in der Nähe ist.
    Wichtig ist hier die breite Auffächerung deiner Truppen.


    Kav auf die zu jagen bringt meistens nicht so viel, da der Gegner damit rechnet und man so meist mehr Kav verliert als Nutzern herauszieht.
    Hier braucht man halt das geübte Auge um zu erkennen obs der Kavangriff kombiniert mit Infangriff bringt.

  • Das mit der breiten Aufstellung hattest du mir ja schon ein paar Spiele vorher empfohlen. Das hatte ich dort auch wieder gemacht. War dabei jedoch etwas eingschränkt durch die gute Platzierung der Kanonen.


    Ah wusste nich das die nur 5 Schuss haben. Das hätte den Verlauf anders aussehen lassen können.

  • Durch Gefolge kann es aber auch mehr Muni sein. Egal.


    Die erste Standarttaktik von mir ist in so einem Fall: Schickt die Iren vor die Kosten nichts! (Frei nach Bravehart und Twiggels), die hab ich in breiter Formation immer am Rande des Auraradius meines Generals stehen, so fangen sie ziemlich viel bevor sie fliehen. Wenn er nicht darauf eingeht kann man so lange Truppen hin und her langsam an ihn ranbringen bis für ihn irgendwann Feierabend ist. Hab mir mitlerweile angewöhnt nie ohne 3-4 Opfereinheiten in die Schlacht zu gehen.
    Alternativ: Buch. (Die Taktik scheint ja öfter mal zu funktionieren, freut mich! ;) )


    Grüsse


    TauPandur

  • Tja... das mit den Opfereinheiten klappt nicht immer. Mein Gegner in diesem Spiel Zhou_Nj rund 1000 MP Spiele auf dem Buckel mit ca 650 Siegen hatte auf der Karte Kreuzung das Glück auf dem Hügel zu starten und es waren auch keine Gebäude da.


    Als Chinese hat er sich wohl gedacht, da bleib ich gleich mal hier mit meinen 2 Luntenschlossmönchen; 2 200 Reichweite Bogenmönche und recht viel Schwertern und paar Speere. 1 Leichte Cav hat er auch noch gehabt.


    Wenn solche Typen campen kannst nur QQ sagen.


    Ich stell mal das Replay rein vielleicht habt ihr ja ne Idee.


    Camper on Hill replay


    Die Sache mit dem Buch klappt nur, wenn eine Stunde Zeit hast und das Riskio eingehst, trotzdem aus dem Spiel geschmissen zu werden und außerdem fühl ich mich nicht wohl eine Peer to Peer Verbindung zu einem Chinesen zu haben, der dann eine Stunde Zeit hat durch Sicherheitslücken meinen PC umzugraben.
    Und da isser wieder diesmal live von der Camping Weltmeisterschaft.


    Der Hügel Camper aus Cina Zouh_Nj trifft erneut auf Yori und diesmal entschloss er sich das Corner Camping aus zu probieren.


    Die Frage ist nur, wem ist es jetzt zuerste zu blöd oder wer hat sein Buch als erstes durch? Ich geh erstmal Frühstücken.
    So und die Live Berichterstattung geht weiter sobald sich was ändert.
    *edit*
    Nach nur 30 Minuten hat der Chinese eingesehen das er diesmal keinen Angreifer findet, der auf sein Spiel eingeht. Und er hat natürlich den Stecker gezogen aber diesmal war ich Host und somit endete das in einer Entscheidenden Niederlage.... bei 0 Verlusten von Mann und Pferd.

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • @Buch-Idee:
    Ich habe, wenn ich Shogun MP spiele, nicht nur wegen der langen Ladezeiten immer ein gutes Buch neben mir liegen... ;)
    Da ist es mir dann oft die Warterei und Genugtuung wert, wenn der Gegner sich die Beine in den Bauch campt :D

    Member of GothicTotalWar
    Auch bekannt als: der schwarze Prinz


    Offizieller Sieger des Shogun 2 Turniers 2011 vom Totalwar-Forum

  • Die Frage ist nur, wem ist es jetzt zuerste zu blöd oder wer hat sein Buch als erstes durch? Ich geh erstmal Frühstücken.
    So und die Live Berichterstattung geht weiter sobald sich was ändert.
    *edit*
    Nach nur 30 Minuten hat der Chinese eingesehen das er diesmal keinen Angreifer findet, der auf sein Spiel eingeht. Und er hat natürlich den Stecker gezogen aber diesmal war ich Host und somit endete das in einer Entscheidenden Niederlage.... bei 0 Verlusten von Mann und Pferd.

    War das ein schnelles Gefecht? Also über die automatische Suche? Würd mich mal interessieren woran man erkennt, wer dann der Host ist? Das frag ich mich schon lange.


    Der Hügel Camper aus Cina Zouh_Nj trifft erneut auf Yori und diesmal entschloss er sich das Corner Camping aus zu probieren.


    Die Sache mit dem Buch klappt nur, wenn eine Stunde Zeit hast und das Riskio eingehst, trotzdem aus dem Spiel geschmissen zu werden und außerdem fühl ich mich nicht wohl eine Peer to Peer Verbindung zu einem Chinesen zu haben, der dann eine Stunde Zeit hat durch Sicherheitslücken meinen PC umzugraben.
    Und da isser wieder diesmal live von der Camping Weltmeisterschaft.


    Camper on Hill replay


    Ich stell mal das Replay rein vielleicht habt ihr ja ne Idee.


    Wenn solche Typen campen kannst nur QQ sagen.


    Als Chinese hat er sich wohl gedacht, da bleib ich gleich mal hier mit meinen 2 Luntenschlossmönchen; 2 200 Reichweite Bogenmönche und recht viel Schwertern und paar Speere. 1 Leichte Cav hat er auch noch gehabt.


    Tja... das mit den Opfereinheiten klappt nicht immer. Mein Gegner in diesem Spiel Zhou_Nj rund 1000 MP Spiele auf dem Buckel mit ca 650 Siegen hatte auf der Karte Kreuzung das Glück auf dem Hügel zu starten und es waren auch keine Gebäude da.

  • Weils hier gut hinpasst mein letzter Camper, ein Spieler von Heir of Carthage Fans - 1.Liga und wie ich vorgegangen bin, Replay ist auch im Replay-Threat zu finden:


    Camper ausman vriert Gro replay


    Die Kunst des Krieges

    "Wenn Du Deinen Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du das Ergebnis von 100 Schlachten nicht zu fürchten."
    "Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen."
    "Bist du umzingelt, verwende Kriegslist und befindest du dich in einer hoffnungslosen Situation, kämpfe."
    "Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen."
    "Der Weg, den alle gehen, ist populär. Der Weg, den keiner kennt, ist schnell."
    "Begegne der Unordnung mit Ordnung und dem Ungestüm mit Ruhe."
    "Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift."
    "Der Krieg liebt den Sieg und nicht die Dauer."

  • Mein Beitrag ist mitlerweile über 2 Monate alt Minamoto no Yoritomo. :D Ich habe meine Technik, auch wenn ich kaum noch Shogun spiele mitlerweile verfeinert. Ich habe neben mir noch ein Netbook stehen an dem ich wenn ich mich für längere CamperCampaktionen einrichte entweder arbeite oder sollte es schneller gehen Serien schaue (Pausieren geht schneller als Bücher aus der Hand legen und man kann 2 Sachen gleichzeitig im Blick haben). ^^
    Das Spiel lasse ich so lange links liegen wie das ausdosen von Gegnern machbar ist - da das wohl nicht mehr geändert wird wohl permanent.


    Übrigens hat der Chinse so oder so die Möglichkeit deinen Rechner "anzugreifen", immerhin ist ihm deine IP bekannt, die ändert sich auch nach dem Spiel nicht. Ein einfaches Portchecken ist auch kein Problem. Danach halt das durchnudeln der üblichsten Sicherheitslücken und ggf Passwörter. Das kann er auch nach dem Spiel entspannt machen. Denke aber mal das zu solchen Aktionen prozentual genauso wenig Leute überhaupt fähig sind wie in Deutschland. Wenn du ins Visier von Professionellen kommen solltest die wirklich Zeit und Geld reinstecken auf deinem Rechner rumzuschauen hast du eh keine Chance.


    Grüsse


    TauPandur

  • da stimme ich TauPandur voll und ganz zu... Wie soll man sich vor Hackern schützen wenn das nichtmal Konzerne wie Sony können^^ Ein Entwickler braucht Monate um ein Schutzprogramm zu entwickeln, ein Hacker braucht vllt ein paar Tage um es zu knacken :D


    das finde ich an Shogun auch unterste Schublade... das man direkt mit anderen Rechnern verbunden wird... Klar kann man bei anderen Games die IP genauso herausfinden, aber in Shogun ist das ja soetwas von einfach... Ich finde da hätten die sich doch eine andere Lösung einfallen lassen können... Wobei es mir ja eigtl egal sein kann... wenn ich MP zocke dann nur gegen Freunde^^ Ich krieg nämlich jedesmal einen Anfall wenn ich kurz vorm Sieg stehe und plötzlich friert das Game ein und ich flieg raus dank einer tollen DDOS-Attacke... echt zum kotzen ist das-.- und ändern werden sie daran mit Sicherheit auch nichtsmehr...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!