Allgemeine Probleme

  • hi Twilight, Neuinstallation hat der Prob. nicht gelößt. Na dann muss ich wohl warten. thx
    @ Lucius Vantarius, natürlich klappt es ohne Mods, dann sind ja auch die Originaleinstellungen vorhanden, aber das ist ja nicht mein Ziel.


    War vielleicht nicht die beste Wortwahl von mir, jedoch bin ich mitlerweile von Steam bzw. Total war sehr verärgert.

    Beiträge zusammen gelegt, denn Edits werden auch als neu angezeigt, Doppelposts sind damit unnötig. Mder1.

  • @ Lucius Vantarius, natürlich klappt es ohne Mods, dann sind ja auch die Originaleinstellungen vorhanden, aber das ist ja nicht mein Ziel.

    Wie schon geschrieben wurde, warte ab bis die Mods wieder kompatibel mit der aktuellen Shogun 2 Version sind, dass wird ein bisschen brauchen, aber daran kannst weder du noch wir was ändern, naja, es sei denn du willst an einer Mod mitarbeiten. Normalerweise kannst du dich in den (Unter)Foren der entsprechenden Mods (99% würde ich jetzt mal im TWC vermuten) über den Fortschritt informieren.
    Wenn du so was für die Zukunft vermeiden willst spiel im Offline Modus, so das nicht automatisch gepatched wird, ansonsten ist dein Problem ausnahmsweise eins an dem Sega/CA nicht schuld sind ;)

  • Hallo ich bin neu hier im Forum und ich hoffe ich bin hier richtig :D


    Also ich hab ein Problem mit Shogun 2 und zwar: Wenn ich Shogun 2 starte kommt als erstes die Anfrage ob ich Direct x9 oder x11 verwenden möchte, dann startet alles einwandfrei bis zum gelben Kasten, wo "Shogun 2" ganz groß steht.Erst dachte ich da passiert überhaupt nichts doch nachdem ich !ewig! :confused: gewartet habe "verwandelte" sich zuerst der Mauszeiger und einige Minuten :Motz: später begann das Intro welches sehr stockend verlief.Ich hab mich sehr gewundert warum die Ladezeiten so lange dauern.Empire,Napoleon,Rome und Medival verlief alle reibungslos.
    Natürlich denkt man sofort es liegt an der Grafikkarte (oder ich zumindest :D ). Die Einstellungen waren ja auch alle auf Ultra und Sehr Hoch.Die hab ich dann sofort runtergestellt.Was ich nicht verstehe ist, dass die Systemanforderungen von Shogun sagen das eine Radeon HD 5000 Serie und 6000Serie benötigt sind. Ich hab eine Radeon HD 6570 Grafikkarte.Und jetzt gehts am Anfang gar nicht mehr vorwärts jetzt bleibt Shogun 2 in dem gelben Kasten stecken.


    Bitte helft mir ;( ich bin ein riesiger Fan der Total War Reihe

  • Guten Abend erst mal^^


    Ich weis jetzet nicht mehr genau ob dieses problem schon vor dem neuen Patch da war aber naja ^^ ich post einfach mal...


    also habe folgendes problem...
    Wen ich Manuell schlachten in der Kampagne bzw dem Benutzerdefinierten Gefecht machen möchte sehe ich die Map auf der ich spiele rechts links die beiden Parteien und dan hängt der ladebalken bei c.a 1/10 fest...nach langem warten habe ich mich dazu entschlossen das spiel mit dem taskmanager zu schließen, worauf ich auf die meldung "Stolperte" :D
    "Shogun 2 Total War funktioniert nicht mehr richtig"
    vllt hat jemand ein ähnliches problem bzw kennt die lösung auf mein problem


    Ich denke nicht das es an meinem system liegt aber ich poste es trozdem einfach mal...


    Windows 7 64 Bit Ulitmate Edition
    Intel(R) Core(TM) i7 CPU 930 @ 2.80GHz 2.80GHz
    12GB DDR RAM
    ATI Radeon HD 5800 Series (2x)


    "- Alle Treiber sind installiert-"


    MfG


    eddy2114


    PS: Die Neuinstallation des Spiels habe ich schon probiert!

  • Also ich habe das Problem das mein Shogun 2 im spiel des öfteren abstürzt was ziemlich dumm ist ich habe


    Also ich habe Windows 7 Ultimate
    Prozessor: Intel(R) COre(TM)2 CPU 6400 @ 2.13GHz 2.24 GHz
    RAM: 2,00 GB
    Systemtyp: 32 Bit
    Grafikkarte:NVIDIA GeForce 8600 GT


    Edit: Der Beitrag wurde hierhin verschoben, da dieses Problem bereits mehrfach in diesem Thread erwähnt wurde. - LV

  • Ich hab ne 35MB/S Glasfaserleitung.Und lade mit 4MB/S herunter. :thumbsup:



    Mir is noch was eingefallen wieso funktioniert der Shogun 2 Mod manager net ? :confused:
    Der meldet immer einen Netframework fehler und Userscript wird nicht gefunden.


    Und das Spiel Ruckelt wie verrückt aber erstmal was zu meinem System. ;(


    Win7 64Bit
    8GB RAM
    Nividia 460GTX SE 768MBGDDR5
    Amd PhenomII 4*4x20 Ghz

  • Mir is noch was eingefallen wieso funktioniert der Shogun 2 Mod manager net ? :confused:
    Der meldet immer einen Netframework fehler und Userscript wird nicht gefunden.

    Wenn ich mich nicht irre hat Shogun 2 keinen eigenen Modmanager, Moddingprobleme daher bitte nicht in den normalen Shogun 2 Threads behandeln, sondern in einem entsprechenden Thread in den Modding Unterforen, sonst haben wir hier nur ein unnötiges durcheinander ;)
    Das selbe gilt auch für normale Shogun 2 Probleme, hier geht es nur um Shogun 2 wenn es nicht startet (was leider recht häufig vorkommt).

  • Ich möchte euch um einen rat bitten und zwar folgendes,


    als ich mit shogun total war 2 gekauft habe (märz jahr 2011) hatte ich keine probleme , es lief flüssig, hat nicht gerckelt und vor allem es ist nicht abgestürzt.


    Und ZACK!!


    "shogun total war 2 funktioniert nicht mehr"


    nach mehreren monaten einwandfreien spielens(ohne abstürze), ist es nun abgestüzt. :wall:


    ich war in der hoffnung es war nur ein "kleiner Fehler", aber ich wurde vom gegenteil überzeugt.


    Ich beschreibe mal die situation:


    Ich starte ein neues spiel, 2-4 jahreszeiten können eingeleitet werden , nachdem die 5te Jahreszeit (unterschiedlich (rekord 8 Jahreszeiten)) eingeleitet würde stürzt das spiel ab und zwar wenn ich auf das "gong feld" klicke.
    Der bildschirm wird gefreezt und dann beeende ich den prozess mit dem task-manager (oben gennante feherlemdung wird schon angezeigt).


    Das wars eigendlich schon ^^


    Doch nun bin ratlos. :cursing:


    Ich habe schon einige versuche gestartet diesem problem engegenzuwirken z.b


    1.Deinstalation und neuinstalieren fail ^^
    2.neue graficktreiber fail
    3. windows 7 neu instalieren (was wohl) ... FAIL/ RIESEN FAIL :teufel1: , (JETZ MUSS ICH ALLE SPIELE NEU DRAFZIEHEN)


    unter anderem auch prüfungen wie, defragemtierung des spiels, überprüfen auf spielfehler (steam)
    herrunterschrauben der grafick (es hat alles nichts gebracht , auch wenn ich auch 1600X900 spiele und alles auf minimal stelle)



    Mein Pc:


    windows 7 /32-bit
    Prozessor: i7-duo 2,4
    grafickkarte: Ati Hd Raddeon 5570
    arbeitsspeicher: 4GB
    und alle treiber sind aktuell (bin den kompletten gerätemanager durchgegangen)


    vielleicht habt ihr beiträge in anderen foren gelesen die ich noch nicht erkundet habe, aber ich haffe auf eure unterstützung.


    ps: die sollen mal einen neues Rome total war rausbringen


    Rome total war 2


    wäre geil, kauf mir dann einen neuen pc, und schmeisse den aus dem fenster (3.er stock) ^^


    nun gut, ich hoffe auf eine schnelle und prätzise antwort (bitte für pc-schwache erklären)


    mit freundlichen grüßen


    Kevin


    (ein verzweifelter total war FAN)

  • Das Einzige was mir noch einfallen würde wäre: versuch es doch mal mit Windows 7 / 64-bit. Du hast ja ohnehin schon Windows deinstalliert.


    Von allen bei denen ich bisher von Problemen gehört habe, hatte fast jeder eine 32-bit Version von Windows 7. Ein Versuch wäre es zumindest wert. Ich selbst habe 64 Bit und keine Probleme.


    P.S. Bitte auf die Groß- Kleinschreibung achten, wenn du hier im Forum postest. Ich denke das war es auch, was Lucius meinte. ;)


    Viel Erfolg!

  • Hallo,


    habe Shogun seit 2 Wochen und in der ersten Woche ca. 100 Spielrunden innerhalb eines Spielstandes ohne Probleme auf hohem Grafikniveau gespielt. Dann gab es einen Absturz und seitdem stürzt jede neue Kampagne nach einigen Spielrunden ab. Meistens bei Rundenende, wenn die KI die Chosokabe (oder wie die heissen, schwarze Fraktion) simuliert. Habe schon aus Verzweiflung diese Fraktion übernommen und dann sind es die Date die abstürzen (die hatte ich bei der langen problemlosen Spielrunde). Spiele nur Kampagne und simuliere die Schlachten. In der ersten Woche wurde ich vor dem Laden des Spiels nie nach der DirectX-Version gefragt und in der Problemwoche zwei werde ich nun immer gefragt, ob ich DX 9 oder 10 nutzen will???? Habe eine DX 10fähige Grafikkarte und wieso fragt das Spiel nach DX9 und wieso ist DX9 überhaupt noch auf meinem Rechner (kann man das deinstallieren)????
    Habe schon Shogun 2 deinstalliert und neu von DVD aufgespielt (ohne Besserung, gleicher Chosokabe-Absturz). Habe schon Steam neu installiert (ohne Besserung). Habe auch schon testweise die Grafikdetails auf Minimum gehabt und gleicher Absturz immer nach 8 Spielrunden.


    Hat der Adobe flashplayer und Microsoft C+++ etwas mit dem Spiel zu tun? Habe C+++ 2005-2010 und flashplayer 11 heute deinstalliert, da ich es nicht brauche.
    Hat also nichts mit den Abstürzen der Vergangenheit zu tun, nur als Frage für die Zukunft.


    Anbei meine DXdiag und die tausend Crashlogs sind leider zu groß zum Anhängen (sind im mdmp-Format, wie kann ich das öffnen???)


    ! BITTE UM HILFE, DA SHOGUN 2 mal stabil auf hohem Grafikniveau lief und nun unspielbar ist.


    Habe folgenden PC:
    Win 7 64-bit SP-1


    MSI P45D3 Neo-F, Intel P45, ATX, DDR3
    Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
    XFX RADEON HD 4890 1GB DDR5 PCI-E 2.0
    4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9DHX DDR3, CL9
    be quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E6
    Western Digital Caviar SE16 320GB SATA II 16MB


    Treiber aktuell siehe DXdiag

  • cBass, ein bisschen mehr als immer nur Einzeile wie "Neuinstallieren" oder "ist bei vielen so." wäre ganz gut, bei einer derart knappen Antwort kann man sie sich nämlich meistens genau so gut gleich sparen ;)



    BorisG: Wie cBass schon so knapp gesagt hat, momentan gibt es viele mit ähnlichen Problemen, hängt wohl irgendwie mit dem Update wegen FotS zusammen. Das solltest du allerdings auch nicht tun:

    Zitat

    Hat der Adobe flashplayer und Microsoft C+++ etwas mit dem Spiel zu tun?
    Habe C+++ 2005-2010 und flashplayer 11 heute deinstalliert, da ich es
    nicht brauche.


    Hat also nichts mit den Abstürzen der Vergangenheit zu tun, nur als Frage für die Zukunft.

    Es gibt gute Gründe warum diese beiden Komponenten mitinstalliert werden, gut, beim Flashplayer bin ich mir nicht ganz sicher, eventuell wird der irgendwie für das ingame Lexikon benötigt, aber normalerweise braucht man ihn auch (noch) für viele Webseiten, also ka warum du ihn deinstalliert hast. Auf jeden Fall werden aber die Laufzeitkomponenten für C++ benötigt, andernfalls wirst du mit dem Spiel unter Garantie Probleme haben. Also geh unter Steam\SteamApps\common\total war shogun 2\redist und installier das Zeug wieder ;)

  • Hallo Imperator Bob und vielen Dank für das Feedback!


    Gibt es Hoffnung, dass es noch einen Patch und eine Behebung des Update-Problems gibt? Shogun 2 hat wirklich Spaß gemacht, aber mit den jetzigen Abstürzen nach wenigen Runden ist es leider nicht mehr spaßbringend. Muss es erstmal zur Seite legen und hoffe auf Hilfe!!!


    Microsoft Visual C++ hat sich mittlerweile wieder automatisch installiert. Zum Glück nur mit der 2010er Version und ich hatte nie verstanden, warum 2005, 2008 und 2010 drauf waren. Meinst du die Versionen vor 2010 sind auch notwendig?


    Flahplayer soll laut meinen Informationen wirklich mehr für Internet-Anwendungen notwendig sein und da sagt mein Browser, dass er Flashplayer bereits integriert hat. Hoffe das stimmt!?!


    Gibt es einen Tipp für das "DirectX-Problem"? Wie gesagt, habe eine DX10fähige Grafik-Karte und warum muss ich vor Shogun 2 zwischen DX9 und 10 wählen??? Will mit DX9 eigentlich nichts mehr zu tun haben und wie krieg ich das Ding noch weg oder komplett deaktiviert (will nur noch DX10, eigenlich 11, aber da spielt meine Grafik-Karte leider nicht mit).


    Vielen Dank und bitte eine kurze Info, ob an der Absturz-Sache gearbeitet wird und es Aussicht auf Erfolg gibt! Vielen Dank!


    P.S. Fällt mir gerade so ein: Kann man das letzte Update nicht deinstallieren, dann müsste es doch wieder wie vorher einwandfrei laufen? Nur eine Idee.

  • Naja, ich schätze schon das CA da noch an Patches arbeitet, haben ja auch vorher Shogun 2 mehr als genug gepatched^^

    Zitat

    Microsoft Visual C++ hat sich mittlerweile wieder automatisch
    installiert. Zum Glück nur mit der 2010er Version und ich hatte nie
    verstanden, warum 2005, 2008 und 2010 drauf waren. Meinst du die
    Versionen vor 2010 sind auch notwendig?

    Keine Ahnung wie da da genau ist, aber bei anderen Sachen wie Python muss immer auch exakt die benötigte Version installiert sein, von daher würde ich trotzdem mal die Sachen im Shogun 2 Ordner installieren. Außerdem ist der Flashplayer zwar normalerweise fürs Internet gedacht, muss aber nicht ausschließlich dafür sein, ich habe jedenfalls gelesen das man ALLE Sachen die im Unterordner sind installieren soll, ob das jetzt wirklich 100% notwendig ist weiß ich nicht, aber es schadet zumindest auch nicht.

    Zitat

    Gibt es einen Tipp für das "DirectX-Problem"? Wie gesagt, habe eine
    DX10fähige Grafik-Karte und warum muss ich vor Shogun 2 zwischen DX9 und
    10 wählen??? Will mit DX9 eigentlich nichts mehr zu tun haben und wie
    krieg ich das Ding noch weg oder komplett deaktiviert (will nur noch
    DX10, eigenlich 11, aber da spielt meine Grafik-Karte leider nicht mit).

    Naja, das Spiel will halt wissen ob du mit DX9 oder 10 spielen willst, wenn du mit 10 spielen willst wählst du halt 10 aus, ist ja nicht wirklich ein Problem.


    Zitat

    P.S. Fällt mir gerade so ein: Kann man das letzte Update nicht
    deinstallieren, dann müsste es doch wieder wie vorher einwandfrei
    laufen? Nur eine Idee.

    Nein, dürfte dank Steam leider nicht gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!