Allgemeine Probleme

  • Absturztyp:2048 in Suchmaschine eingegeben, Ergebnis erhalten.


    Unter anderem das hier:

  • ich glaub nicht das es mit der spiel version zusammen hängt...


    die akktuelle problemmmeldung


    Problemsignatur
    Problemereignisame: APPCRASH
    Anwendungsname: Shogun2.exe
    Anwendungsversion: 1.0.0.0
    Anwendungszeitstempel: 4d8b4377
    Fehlermodulname: Shogun2.dll
    Fehlermodulversion: 1.0.0.0
    Fehlermodulzeitstempel: 4d8b42b3
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 00e65785
    Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: abac
    Zusatzinformation 2: a21d3ccb558e99b089a6e432fee26a32
    Zusatzinformation 3: 3559
    Zusatzinformation 4: 421f79f259488029e441ca3f5647afec



    ich hab es gepacht .. 2 mal sorgar =)

  • :blink: Wieso spielst du überhaupt mit dieser Version. Das Spiel wurde doch schon längst über Steam gepatched? Sogar schon zweimal?


    Viermal um genau zu sein und die Versionsnumer ändert sich im Menü witzigerweise nicht ;)


    Ich hab die Datei des Intrmovies aber auch nicht im Verzeichnis gefunden, nur die Filmdateien im data Ordner, abber wenn du die lösch, hast du im gnzen Spiel garkeine Filmschnipsel, bzw ich kann nicht garantieren, ob das Spiel dann überhaupt läuft.

  • Und immer schön auf die Groß- und Kleinschreibung achten ;)

    Viermal um genau zu sein und die Versionsnumer ändert sich im Menü witzigerweise nicht ;)

    Ich glaube nur die Build Nummer ändert sich, wobei ich mir da auch nicht sicher bin.


    Wenn dein Problem mit einem Codec zusammenhängt solltest du bei installierten Programmen mal schauen ob sich irgendwann mal ein Codec Pack installiert hat. Am einfachsten machst du so einen Eintrag mit einem uninstall Tool ausfindig.


    Probleme mit Codecs hatte ich selbst auch schon ein paar mal, ich selbst verwende das wunderbare K-Lite Codec Pack, irgend ein dämliches Programm hat dann ungefragt ein anderes Paket installiert, was dazu geführt hat das ich avi Dateien nicht mehr anschauen konnte, bzw der Mediaplayer beim abspielen jedes zweite mal abgestürzt ist, solange bis das Paket ausfindig gemacht und deinstalliert war. Eventuell hilft es bei dir ja auch und löst dein Problem.

  • Wenn dein Problem mit einem Codec zusammenhängt solltest du bei installierten Programmen mal schauen ob sich irgendwann mal ein Codec Pack installiert hat. Am einfachsten machst du so einen Eintrag mit einem uninstall Tool ausfindig

    Ach Bob, klang er jetzt so als ob er diese beiden Sätze von dir verstanden hätte? Ich weiß auch nicht was das sein soll. Erklär das noch mal für PC-Anfänger, würde mich auch mal interessieren. :P

  • Zitat

    Als Codec (Kunstwort aus engl. coder und decoder) bezeichnet man ein Verfahren, das Daten oder Signale digital kodiert und dekodiert.

    So, jetzt müsst ihr aber alles verstanden haben :thefinger:


    Ne, also um es mal verständlich zu erklären:
    Wie wir alle wissen gibt es ja duzende von Video- und Audioformaten, die sich auch noch mal untereinander unterscheiden, also eine .avi Datei ist nicht gleich .avi, sondern kann auf unterschiedliche Art kodiert sein.
    Wie dem auch sein, so die gängigen Formate können fast alle Player abspielen, bei etwas spezielleren Formaten, wie z.B. dem .mov Format von Appple oder flv von Adobe versagt zumindest der Windows Mediaplayer in der Regel. Die Lösung ist es sich ein Codec (bzw ein Paket von Codecs) runterzulade welches dem Mediaplayer oder sonst einem Programm zeigt wie man mit einem Format umgeht.
    Wenn man jetzt z.B. das K-Lite Codec Pack installiert hat kann man so ziemlich alles an bewegten Bildern abspielen was abspielbar ist.
    Es gibt allerdings 2 Probleme:


    1. Die Codecpakete können die Art ändern wie einzelne Formate decodiert werden, so installiert sich bei K-Lite z.B. der ffdshow audio decoder und der ffdshow video decoder, was bei manchen Spielen theoretisch zu Problemen führen kann.
    Da es aber eine umfangreiche Ausnahmeliste gibt, die man auch manuell bearbeiten kann, kann man Programme also von der Verwendung dieses decoders abhalten. Ich selbst hatte ich bisher nur bei einem einzigen Spiel Probleme damit, man hört aber immer mal wieder das einzelne Leute bei manchen Spielen Probleme bekommen, wobei sich das für gewöhnlich nicht in Abstürzen, sondern Soundaussetzern oder ähnlichem äußert.


    2. Meistens funktioniert ein Codec bzw ein aufeinander abgestimmtes Codec Paket alleine wunderbar, installiert man allerdings einen zweiten Codec der gleichen Sorte kommt es fast immer zu Problemen und wie gesagt, es gibt einige Programme, auch einige von denen man es nicht denk, die ungefragt Codecs installieren und schon kann man sich über Abstürze wundern, sobald ein Video abgespielt wird. Das es dadurch auch in Spielen zu abstürzen kommt ist zwar ebenfalls recht selten, aber auch nicht ausgeschlossen.


    So, ich hoffe ihr könnt mit dieser wirren Erklärung was anfangen ;)



    EDIT: Rainald: Und das hat mit dem Thema was zu tun ? :P

  • Wow John,
    mit dem neuen Bild siehst du ja richtig gefährlich aus..... :held:


    EDIT: Rainald: Und das hat mit dem Thema was zu tun ? :P


    Nun sei doch nicht so kartzig Bob. Ich bin eben eine fesselnde Persönlichkeit. :P


    @ RAINALD: Man dankt. :hallo:


    Hat es eigentlich mal jemand geschafft bei Empire und Napoleon die Ingame-Videos ruckelfrei zu bekommen? Bei Shogun laufen sie ja recht flüssig.

  • Naja gescheite Antworten, wenn das wirklich woanders ran liegt, wären schon zu begrüßen.
    Und nicht nur der Standardsatz. Updaten sie ihre Treiber.
    Der Support von Sega wurde aber wahrscheinlich sowieso ausgelagert und der Supportmitarbeiter betreut eventuell gleichzeitig Shogun II und den neuen Melitta Kaffeautomaten.



    Ansonsten wirst du wohl nicht viel machen können, außer auf einen Patch warten.


    Ja, leider. Vom Support hab ich seit dem 24.3. nix mehr gehört, mein Händler nimmt das Spiel nicht zurück und dann kann ich nicht mal mehr Empire Total War installieren da Steam zu beschäftigt ist bzw. meinen Key nochmals will und mir dann erklärt, dass er schonmal benutzt wurde... ja klar - von mir! :cursing:
    Ich habe zwar die Total War Reihe seit Shogun damals gespielt und mir die Spiele IMMER gleich am ersten Tag gekauft aber so wie das jetzt lief werden die Total War Reihe und ich nun wohl getrennte Wege gehen.
    Ich fühle mich irgendwie dezent verarscht...
    War ne tolle Serie, tolle Spiele aber dank Steam und mangelhaftem Support hab ich so langsam echt die Schnauze voll.


    Sorry, das musste ich jetzt einfach mal loswerden.


    Grüße
    MadMan79

  • Seid gegrüßt!


    Ich habe ein etwas ungewöhnliches problem. Bei mir fehlen auf der Kampangenkarte die Pfadmakierungen der Landarmeen. Bei Flotten sind diese vorhanden. Das ist nicht so schlimm aber trotzdem nervig. Außerdem ist die Einheitenmakierun bei Schlachten praktisch nicht sichtbar. Dadurch weiß ich nie welche Einheit ich angewählt habe. Was bei größeren und vor allem hektischeren schlachten einfach schreklich ist.


    Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen.


    mfg
    headless

  • Eventuell hilft es wenn du in Steam den Spielecach prüfst, wenn es daran liegt das irgend eine Einstellung in der preference durcheinander gewürfelt wurde könnte es das beheben. Oder du schaust ob du manuell eine Option für die Pfadmarkierungen findest, die Datei liegt unter C:\Users\DeinName\AppData\Roaming\The Creative Assembly\Shogun2\scripts\preferences.script.txt

  • Die Spielecache überprüfung hat zwar 5 datein neu geladen. Aber das hat nicht geholfen


    Im preferences.script.txt stand folgendes zu dem thema. Sieht für mich soweit ganz gut aus.
    show_selection_markers true; # show_selection_markers <true|false>, Show the selection markers under the units #
    show_path_markers true; # show_path_markers <true|false>, Show paths in naval battles #
    Oke, Problem hat sich soeben erledigt.


    EDIT: Mit einem neuen Grafikkarten Treiber läuft halt alles besser....
    Trotzdem danke für die hilfe!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!