Umfragen zum Layout des Portals und des Headers

  • Jop, das wäre kein Problem. Abgesehen davon dass jemand die HP machen muss ;)

    "I think there is a profound and enduring beauty in simplicity. In clarity. In Efficiency.
    True simplicity is derived from so much more than the absence of clutter and ornamentation.
    It's about bringing order to complexity."


    Jony Ive

  • Mit Typo 3/Joomla/Anderen Müll ist das schon machbar (oder soll es angeblich sein)... :P


    Qualitätsvoll wirds halt eher mit PHP und HTML und CSS...


    Da wirfst du einges zusammen^^ Typo3 und Joomla sind CMS Systeme. Die meisten modernen HP's nutzen diese. Ob diese "qualitätsvoll" sind hängt vom Hersteller ab, nicht vom Werkzeug, welches in diesem Falle sogut wie alle verwenden.


    PHP ist eine Skriptsprache die serverseitig zum Einsatz kommt. Du hast immer 2 Seiten: Client und Server. Der Client bist du, derjenige der mitm Browser auf eine HP geht. Der Server ist der Rechner, auf dem die HP liegt. PHP braucht man erst für komplexere Sachen, bzw wenn auf dem Server etwas passieren soll. Beispiel: Ein Warenkorb in einem Shop. Der Server speichert deine Anfragen.


    HTML ist eine Darstellungssprache, wie Deutsch, Englisch... Mit HTML kannst du nicht programmieren, du sagst in diesem Fall dem Browser nur, dass hier Schrift sein soll und dort ein Bild etc...


    CSS ist ein Stylesheet. Man verwendet es um dein HTML zu erweitern und die Dinge genauer zu positionieren.


    All diese Sprachen kommen in oben genannten CMS System zum Einsatz. Und wenn du mal nach Webdesign googelst: Du findest schnell Anbieter, die dir eine Typo3 Seite für 5000 Euro erstellen ;) Vlt findest du auch einen Studenten oder Schüler ders die für 500 oder 50 macht, aber da darfst du meistens nicht soviel erwarten. Kann sein dass das was bei rauskommt zufriedenstellend ist, aber im Code ists dann meistens ziemlich undurchdacht. Wenn du jemand anderen darauf ansetzt da etwas zu erweitern wird der Spaß haben.

    "I think there is a profound and enduring beauty in simplicity. In clarity. In Efficiency.
    True simplicity is derived from so much more than the absence of clutter and ornamentation.
    It's about bringing order to complexity."


    Jony Ive

  • Das ist sone Sache, ich studier Informationstechnik an der dualen Hochschule, das ist ne Elite Uni in Baden Württenberg, in der du die eine Hälfte des Studiums in der Uni bist und die andere Hälfe in einem Unternehmen, welches dich eingestellt hat, dir dein Studium, Lohn Sozialversicherung und alles was dazugehört bezahlt (auch leider nur 27 Tage Urlaub im Jahr, Sowas wie Ferien haben wir nicht). Kurz: Keine Ahnung ob ich die Zeit hab zum FT zu kommen: Unwahrscheinlich :(


    Bei Fragen steht mein Postfach aber immer zur Verfügung :hallo:

    "I think there is a profound and enduring beauty in simplicity. In clarity. In Efficiency.
    True simplicity is derived from so much more than the absence of clutter and ornamentation.
    It's about bringing order to complexity."


    Jony Ive

  • Hey, Du brauchst doch bestimmt nen Schein für ein Praktikum?
    Kann ich Dir ausstellen.....
    Ob´s das Prüfungsamt den akzeptiert, mußt Du klären. :D


    Ich pack Dich mit dem anderen Schwaben ( Bobby ) am 5.2. in die Karre und wir bereden das dann im Auto. Ist ein Samstag. Sag mir nicht, daß man da Überstunden schiebt......

  • Ich pack Dich mit dem anderen Schwaben ( Bobby )


    :D Vorsicht! ;)


    Sry da kann ich wirklich nicht spontan zusagen. Frag Monti wenn du mir nicht glaubst ;)

    "I think there is a profound and enduring beauty in simplicity. In clarity. In Efficiency.
    True simplicity is derived from so much more than the absence of clutter and ornamentation.
    It's about bringing order to complexity."


    Jony Ive

  • Willst Du im Portal eine StickyTopicsBox haben? 6

    1. Ich will unbedingt diese coole StickyTopicsBox. (1) 17%
    2. So etwas brauch ich nicht. (4) 67%
    3. Mir egal. (1) 17%

    Von mir aus das: StickyTopicsBox
    Oder das: Persönliche Box


    Für das Portal haben wir aber nen eigenen Thread :thefinger:
    Die beiden Plug-ins finde ich persönlich jetzt nicht so sinnvoll, allerdings finde ich sie auch nicht schlecht, wenn du willst kannst du ja ne Umfrage aufmachen, wenn es angenommen wird können wir es mal versuchen, zumindest wenn Mogges nix dagegen hat.


    Umfrage für die ganz tolle StickyTopics Box (Danke für die Erlaubnis Bob).


    Zitat

    Die Portalbox zeigt die wichtigen (sticky) Themen ausgesuchter Foren an.


    Sorry, aber irgendwie kann ich keine Bilder hier machen, bitte auf den Link klicken.


    Link: http://www.wbb3addons.de/forum…e=EntryImages&entryID=14&


    [align=center] :) Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Lion ()

  • Willst Du eine persönliche Box auf der Portalstartseite haben, nur für Dich ganz alleine? 15

    1. Ich will ein Individuum sein und eine persönliche Box haben. (6) 40%
    2. Nein, will ich nicht. (5) 33%
    3. Mir egal. (4) 27%

    Klick auf den Link - €dit: Hoppla, Info kommt gleich ^^.


    Umfrage Nummer zwei zur persönlichen Box.


    Link zur Info: http://www.wbb3addons.de/forum…php?page=Entry&entryID=57


    Sorry, aber irgendwie kann ich keine Bilder hier machen, bitte auf den Link klicken.


    [align=center] :) Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Lion ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!