[TAD] Zusammenkunft der freien und unabhänigen Völker Mittelerdes

  • Der Rat der freien Völker Mittelerdes is hiermit eröfnet


    Die freien Völker der Mensch, Zwerge und Elben sollten sich zusammentun und gegen die Bedrohung ausgehend von Sauron und seinen finsteren Schergen vorgehen.


    Die Reiter Rohans werden sich erst den Rebellen der hiesigen Regionen annehmen und dann die tapferen Soldaten Gondors in ihrem Kampf gegen die Ausgeburten der Hölle Mordors unterstützen.


    Wir rufen alle anderen Völker dazu auf uns in diesem Kampf zu ünterstützen, Zwerge, Menschen, Elben sowie Zauberer sollten nicht länger einer dunklen Bedrohung am Horizont ausgeliefert sein.

    "Macht jemanden zum Feind um das zu holen was du willst und er dir nicht freiwillig geben will"


    Über Baden lacht die Sonne über Schwaben die ganze Welt

  • Wir bitten auch die anderen Völker Mittelerdes sich unserem Ruf anzuschließen und gegen die dunklen Horden in den Kampf zu ziehen


    Die Menschen, Zwerge, Elben und Zauberer sollten sich zu Wort melden um ihr weiteres Vorgehen zu besprechen.


    Auch würden wir gerne den Verlauf der derzeitigen Konflikte erfahren, insbesonders den Krieg Gondors gegen die abscheulichen Orks Mordors

    "Macht jemanden zum Feind um das zu holen was du willst und er dir nicht freiwillig geben will"


    Über Baden lacht die Sonne über Schwaben die ganze Welt

  • Soll Isengard als Mitglied in den Rat aufgenommen werden? 3

    1. Ja (2) 67%
    2. Nein (1) 33%
    3. Enthaltung (0) 0%

    Wir, die Zwerge vom Erebor fordern hiermit alle freien Herrscher auf darüber abzustimmen ob Isengard als Mitglied in den Rat der freien Völker aufgenommen werden soll.
    Wir bitten die Wahlberechtigten auch um eine kurte Wortmeldung zu ihrer Stimme um zu wissen wer abgestimmt hat.


    gez
    König Dain

  • So sprach ein Elb im fernem Walde zu seiner Schar, die er zu führen hatte:


    "Möge durch die Aufnahme der Wille der Zauberer gestärkt werden, weiterhin ein Licht in der Dämmerung zu sein, sodass auch wir darin uns gestärkt sehen, dieses Licht zu schützen."

  • Gandalf der Graue tritt vor den Rat


    "Die Dunedain berichteten mir vor kurzem das sie von Saruman dem Weißen unter Druck gesetzt wurden Süderiador an ihn abzutreten.
    Mit Gewalt möchte er Süderiador besetzen, ein Land auf das er kein Anspruch hat und das er nicht braucht. Wozu? Wozu braucht ein Zauberer soviel Land und soviele Untertanen?
    Tharbad war Teil Arnors und die Dunedain sind die Nachfahren Arnors. Argond liegt innehalb der Grenzen Eriadors. Aus reiner Machtgier möchte er diese Ländereien.
    Sowohl die Waldläufer als auch die Tiere von Radagast dem Braunen berichten von Orks die aus dem Gebirge nach Isengart strömen.
    Seltsame Experimente nimmt Saruman an den Orks und Menschen der Umgebung vor. Süderiador braucht er nur um Nahrung für eine Armee
    und weitere Sklaven für seine Werkstätten zu bekommen. Einer aus meinem Orden der sich mit den Orks zusammentut.
    Seine Lügen und geflüsterten Versprechungen scheinen bereits den Verstand der Rohirrim vernebelt zu haben.
    Wieso sonst verraten sie uns und verlangen das wir Süderiador abtreten?
    Sagt mir Thengel würdet ihr Edoras oder die Westfold abgeben nur weil ein Zauberer es verlangt?
    Sagt mir Elrond würdet ihr das schöne Imladris oder die Anfurten den Orks Sarumans überlassen?
    Sagt mir Dain würdet ihr eure mächtigen Hallen freiwillig verlassen?
    Sagt mir Denethor würdet ihr die Weiße Stadt kampflos aufgeben?
    Sagt mir Herrscher der Freien Völker, würdet ihr einfach zusehen wie jemand euer Volk versklavt?
    Genau dies verlangt ihr von Eriador und das ist unannnehmbar.
    Kein einziget Grund für den Einmarsch in Süderiador wurde gennant*. Nun wie dem auch sei.
    Ich überbringe euch die Botschaft der Freien Völker Eriadors:


    Saruman den Weißen werden wir nicht im Rat der Freien Völker akzeptieren.
    Wozu auch? Er ist nichtmal ein Volk, nur ein einzelner Zauberer in einem Turm mit einem Haufen Sklaven und Orks. Wollen wir wirklich Orks im Rat sitzen haben?
    Er droht uns, er marschiert in unser Land ein und versklavt unserer Volk, er duldet Orks in seinerm Reich. So jemanden können wir nicht akzeptieren.
    Sollte er dennoch aufgenommen werden haben wir keine andere Wahl als den Rat zu verlassen.






    *Gut es wurde ein Grund genannt: "Ich brauche mehr Land" so ein grund passt zu einer Eroberungs HS aber nicht zu einer diplo

  • König Dain erhebt sich von seinem Sessel und spricht zum Rat


    Ihr fragtet mich ob ich meine mächtigen Hallen verlassen würde und ich will euch keine Antwort schuldig bleiben.
    Wir, die Zwerge vom einsamen Berg sind sogar bereit ihre zwei Siedlungen im Westen eures Landes aufzugeben sofern wir ein ordentliches Angebot erhalten.
    Somit soll eure Frage beantwortet sein.
    Auch wenn sie total falsch gestellt ist- denn ihr verlasst kein Gebiet- ihr wollt nur eines erobern.


    Der Frieden im Norden ist das wichtigste Gut das es derzeit gibt.
    Wieso beginnt ihr nicht einen Feldzug gegen die Orks von Gundabad und beseitigt eine Front die für uns alle wichtig ist.
    Wir ersuchen euch inständig: Bleibt im Rat!
    Der Rat ist eine wichtige Demokratische Instanz in der auch ihr nicht zu kurz kommen sollt.
    Es gibt zuviel Krieg um ein Angebot von Saruman ausschlagen zu können.
    Gemeinsam können wir Sauron ein für alle mal vernichten!
    Bitte- wir brauchen auch euch in diesem Kampf.



    //Auch mehr Land ist ein Grund- in der Diplo sollte/muss man eben darüber reden.

  • Zitat

    *Gut es wurde ein Grund genannt: "Ich brauche mehr Land" so ein grund passt zu einer Eroberungs HS aber nicht zu einer diplo


    Nur wer Ingame eine gewisse Grundlage Ingame hat kann überhaupt agieren. Ohne Land kann ich weder Verbündete unterstützen, Tribute zahlen, etc. Was für eine Meinung ich habe interessiert keinen solange er weiß das er im Spiel eh keinen großen Einfluss nehmen kann. Die meisten Fraktionen haben 5 Startfraktionen oder genügend Platz zur Expansion. Bei Isengard gibt es weder das eine noch das andere. Ich kann mich natürlich auch auf Isengard beschränken und die nächsten 60 Runden einfach zuschauen was ihr so macht.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Zitat

    Auch wenn sie total falsch gestellt ist- denn ihr verlasst kein Gebiet- ihr wollt nur eines erobern.

    Doch das tun wir. Unser Volk müsste vor den Orks Sarumans aus Süderiador fliehen das , man glaubt es kaum, zu Eriador gehört, wer hätte das geacht?
    Zwar stehen diese Gebiete dank einiger Banditen nicht unter unserer direkten Kontrolle, dennoch leben dort unsere Leute.




    @Mder1 komisch in der TA diplo in der TWZ schafft es der Isengartspieler doch auch klarzukommen und der spielt nach HdR :rofl:

  • Ein Großgewachsener Mann aus dem Süden betritt den Ratssaal er trug ein Kettenhemd und einen aufwändig Verzierten Wappenrock auf dem der Weiße Baum Gondors prangte.


    Meine Herren mein Name ist Faramir, Denethors Sohn Ich Spreche für die Menschen der Weißen Stadt.
    Mein Vater der Truchsess von Gondor und der Rat der Fürsten haben beschlossen Saruman den Weißen nicht länger als Freund Gondors zu betrachten.
    Hiermit ergeht der Beschluss, dass Saruman das Lehen Angrenost entzogen wird. Sollte er den Orthanc weiterhin besetzt halten werten wir dies als Kriegerischen Akt gegen die Hoheitsrechte Gondors und werden unsere Konsequenzen daraus ziehen.
    In diesem Zusammenhang bitten wir unsere Freunde aus Rohan um die Erlaubnis über die Ebenen von Calenardhon marschieren zu dürfen.


    Sollte Saruman sich in der Zukunft erneut das Vertrauen der Menschen Gondors verdienen und nicht länger mit Orks paktieren werden wir über eine Rückgabe Nachdenken.

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • mit wieviel Blindheit müssen die Menschen gestraft worden sein, dass sie sich so fehlleiten lassen? Ich bin nicht euer Feind, ich will weder gegen Eriador noch gegen euch Krieg führen, noch gegen sonst ein friedliches volk. Schaut über den Anduin, dort lauert euer wahrer Feind. Während ihr euch mit denen beschäftigt die euch wohl gesinnt sind, hebt Sauron Armeen aus, die euch weit aus mehr bedrohen als ich. Eriador wird von Narren geführt, die bereit sind Menschen zu opfern, nur um alte, vergessene Ansprüche zu erheben. Kein halbwegs vernünftiger Erbe Arnors würde Krieg führen gegen einen alten Mann, während in den Bergen die Orks lauen, die nur darauf warten, dass sich ihre Feinde gegenseitig vernichten. Es scheint so als wäre Eriador sich gewiss, dass es sich nicht um die Feinde im Norden und Osten zu fürchten bräuchte, man könnte fast annehmen sie hätten einen Pakt mit den Orks geschlossen. Eriador ist seines Erbes nicht würdig, und sollte auch nur ein feindlich gesinnter Soldat unser Land betreten, werden wir unser Land verteidigen so wie es jedem in Mittelerde zu steht. Doch hoffen wir, dass sich noch genug Weißheit der Numenor erhalten hat, dass sie einsehen, dass ein Krieg gegen uns niemandem, außer den Orks nützt.


    Ja, auch ich nutze Orks als Waffe. Doch Orks sind nur ein Werkzeug, das geführt werden will, und ich führe die Hand. In solch dunklen Zeiten sollte man nicht zu wählerisch mit seinen Verbündeten sein, denn sonst steht man irgendwann alleine.


    Die Zwerge, die schon immer eine große Abneigung gegen die Orks gezeigt haben, selbst sie sehen ein, dass es in diesen Zeiten gefährlichere Feinde gibt als mich, der doch ein Verbündeter ist.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Ihr sprecht wahre Worte Saruman in diesen Zeiten braucht man Verbündete. Ihr habt euch die falschen ausgesucht und somit eure alten Verbündeten verloren.


    Gondor duldet nicht, dass Angrenost von der Wiederwärtigen Präsenz der Orks beschmutzt wird. Übergebt uns die Festung freiwillig und wir werden eure Lächerliche Präsenz in Dunland vergessen solange ihr niemandem Schaden zufügt. Solltet ihr aber auf den Gedanken kommen den Nummenor Wiederstand zu leisten und euch gegen Gondor zu stellen wird dies euer Untergang sein Zauberer.

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Wann werden es die Menschen endlich verstehen?


    Saruman ist nicht unser Feind!



    Wir brauchen jetzt jeden Verbündeten!
    Wir dachten die Menschen Gondors wären ein vernünftiges Volk.
    Saruman bedient sich der Orks nur als Waffe- so wie ihr Mensche Pferde verwendet.
    Lasst uns gemeinsam gegen den wahren Feind in Mordor marschieren und nicht gegen einen alten Zauberer!

  • In unseren Wäldern streifen Orkse umher, Orkse aus dem Nebelgebirge, aus dem Norden, aus Mordor. Wir alle wissen um unserer Verantowrtung und dass wir den Kampf gegen das Dunkle führen müssen. So ist es uns bereits gelungen einige freie Städte vor der Unterwerfung zu wahren. Doch wenn ich in unsere Reihen blicke, dann sehe ich das Volk Eriadors, dass keinen Hehl daraus macht, die Orkse zu respektieren und viel lieber gegen einen potentiellen Verbündeten zu ziehen. Schlimmer noch, sie drohen uns, um ein Eingreifen zu verhindern. Ich bitte daher den Rat zu diskutieren, wie Eriador wieder seiner Verantwortung zugeführt werden kann, oder falls es dies nicht tun wird, welche Konsequenzen zu ziehen sind. Wir bestehen darauf, dass ein Mitglied dieses Rates sich im Kampf gegen das Dunkle anschließt und nicht diesen Kampf aufgrund persönlicher Sehnsüchte sabotiert.


    gez. Legolas

  • Wir haben nicht vor die Orks des Nordens in Zukunft in Ruhe zu lassen.
    Unsere Armee war schon auf den Weg nach Norden und wäre dort bereits angekommen wenn Saruman nicht in unser Land eingefallen wäre.
    Wenn Saruman sich aus Tharbad zurückzieht geloben wir die Orks des Nordens zu vernichten...sollte er dies nicht tun werden wir zuerst unsere südliche Grenze sichern

  • Saroman,


    solltet Ihr willens sein, ein guter und rechtschaffener Verbündeter für uns zu sein, so beauftrage ich Euch hiermit, dass Ihr Ost-in-Edhil aus den Ketten seiner Besatzer lösen und die Lande in meinem Namen verwalten sollt. Euch soll die Hälfte aus allen wirtschaftlichen Gewinnen zustehen um Eure Anstrengungen zu würdigen.


    Solltet Ihr einverstanden so sein, so schickt mir Euren Gesandten, der anfallenden Zahlungen abwickeln kann. Wir hoffen auch, dass Ihr willens seid, gemeinsam mit dem Volke aus Eriador die bösartigen Orkse aus dem Nebelgebirge zu vertreiben. Ich bin mir sicher, dass sich die Herrern der Zwerge erkenntlich zeigen würden.


    gez. Elrond von Bruchtal

  • Wir sind erfreut, dass endlich Jemand nicht nur fordert sondern auch Angebote macht. Wir würden euch ohne zögern zu stimmen und diesen Pakt besiegeln, doch haben wir in Tharbad schon diverse Baumaßnahmen getätigt. Zu erwähnen wäre ein Wachturm sowie eine Farm die zusammen meine Unkosten auf 800 Gulden bringen. Wenn Jemand bereit ist diese aufzubringen, sehe ich keine Hindernisse mehr uns zu einigen.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Mein Volk und das Volk Eriadors gewähren Euch sofort jeweils 75o Silbermünzen. Eine Übergabe wird zwischen Euch und Eriador stattfinden. Wir bitten Euch daher alles in die Wege zu leiten, um die Geldtruhen in Empfang nehmen zu können.


    gez. Elrond von Bruchtal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!