[Kingdoms] Choceur - Diskussionsthread

  • Den hab ich schon ausgequetscht und hab auch soweit verstanden wie es funktioniert. :D
    Da ich bisher aber selbst erst 3 Charakterstufen mal eingebaut hab und alle mehr oder weniger Probleme gemacht haben, bin ich vorsichtig zu sagen, daß ich jetzt für alle extra "Familien" einbaue.
    Ist zwar ne schöne Idee, wenn für jeden Charakter immer nen WE draufgeht ist es einfach unpraktikabel und zu zeitraubend.
    Erstmal sind neue Modelle für die Strategiekarte der Generäle und der Hauptmänner für die europäischen Fraktionen in arbeit. Diese sollen dann auch ein anderes Modell auf der Schlachtkarte bekommen. Diese Vollplattenrüstungen nerven mich schon seit erscheinen des Spiels. Jetzt kommen die endlich weg. :)
    Bei Gelegenheit mach ich mal ein paar Screens.
    Gleichzeitig arbeite ich an der Darstellung des Wechsels der Almoraviden zu den Almohaden und an mehr Action in Spanien.
    Auch der Einbau Neuer Scripte geht weiter.Und die Neue KI läuft auch noch nicht rund. Also viel zu tun. :D



    EDIT:
    So etwa werden die europäischen Generäle etwa aussehen.


    Das Ganze jetzt für 23 Fraktionen. :D

  • Von der Idee sehr schön. Währe auch für Georgien besser, da die sich zu der Zeit noch stark an Byzanz orientierten. Auch für Novgorod, das Kiver-Rus und meine Baltische Adelsallianz währe mir ein anderes Modell lieben. Am Besten eines, das dann wie dieses ebenfalls auf der Schlachtkarte bei einem General zu sehen sein wird.
    Würde es wohl auch einbauen.
    Allerdings sind meine Fähigkeiten beim Modellieren unter aller Kanone. Hatten bei meinen Versuchen eher etwas vom Ergebnis einer Autopresse als von ner Einheit. Man muß nicht alles können. :D
    Darum recycle ich die vorhandenen Modelle (Generäle und Hauptmänner aus Teutonic) oder verbaue was nicht verwendet wurde (Patriarch).
    Aber wenn du so nen Modell zufällig rumliegen hast... :pfeif: :D


    Fällt mir übrigens ein, hat jemand Lust sich durch ein paar Dutzend Eventtexte zu arbeiten und diese etwas "aufzupeppen"?
    Etwas recherche währe auch nötig. Hab zwar immer mehr oder weniger etwas dastehen, um was es geht, aber Sollte schon etwas ausführlicher sein.
    Einfach hier schreiben oder ne PN an mich.

  • Hm, Modeln ist jetzt auch nicht so mein Ding, aber gab es nicht nen Konverter mit dem man Schlachtenmodelle in Stratmap Modelle umwandeln konnte ? Das würde dir dann jede Menge Arbeit ersparen. Ansonsten hab ich im twc auch mal ein pack aus Stratmap Models gesehen, da waren ziemlich viele unterschiedliche dabei, finde es jetzt leider nicht mehr, aber irgendwo unter den Downloads muss es noch sein, eventuell wäre da etwas für dich dabei.


    Musculus Einverständnis und unsere Erwähnung in der Readme vorausgesetzt könntest du aber auch die östlichen Stratmap Sachen aus OuO haben.

  • Zitat

    Hm, Modeln ist jetzt auch nicht so mein Ding


    War auch eher als Scherz gedacht. :D


    Musculus Einverständnis hätte ich sogar schon. :P
    Aber bevor ich irgendwas aus fremden Mods verbaue kommt eh erst ne entsprechende Anfrage ob ich klauen darf. :D
    Allein schon die Höfflichkeit verlangt das.
    Wird auch immer alles schön im Readme vermerkt. ;)


    Zitat

    Ansonsten hab ich im twc auch mal ein pack aus Stratmap Models gesehen, da waren ziemlich viele unterschiedliche dabei, finde es jetzt leider nicht


    :D
    Kenn ich. Finde im twc auch des Öffteren nichts. Ist in Teilen echt durcheinander.


    EDIT:


    Hab die ersten paar neue Generäle und Hauptmänner für die Strategiekarte fertig.
    Auch auf der Schlachtkarte hab ich es nach einigen Ärger zum Laufen gebracht.
    Hier ein Bildchen:


    Sind vielleicht nicht so schön wie in anderen Mods aber ich bin ganz zufrieden damit.

  • Gut möglich, daß das Wappen mal von Wiki war. Ist schon etwas her.
    Hab die Wappen jetzt einfach aus der data/banners wieder verwendet.
    Den Glanzpunkt hab ich garnicht gesehen.
    Sowas seh ich nie. ^^
    Find den Glanzpunkt aber eigentlich ganz schön. Dann sieht es nicht so platt aus.
    Haben vielleicht in Heimarbeit Pailletten draufgenäht und es glitzert deswegen. :rofl:

  • Dann sieht es nicht so platt aus.

    Ein Wappen auf Stoff sollte normalerweise auch platt sein ;)

    Zitat

    Haben vielleicht in Heimarbeit Pailletten draufgenäht und es glitzert deswegen. :rofl:

    Hmm...nein :P


    Ist halt so das es doch ziemlich heraussticht, gerade im vergleich mit den anderen^^
    Außerdem ist das zu ändern ja eigentlich auch nur eine Sache von 3-4 klicks in Photoshop :)

  • Wenn die anderen stratmodelle dran sind werd ich da nachbessern. :)
    Bisschen nachbelichten sollte reichen.


    @all
    Such immer noch jemanden der etwas die Eventstexte aufpeppt". :)
    Keiner Lust dazu?


    EDIT:


    Hab jetzt mal etwa gebastelt und für die Byzantiner und die Mauren Familien/Dynastien eingebaut.
    Für Byzanz die Dukai, die Komnenen und die "normalen" Familien.



    Für die Mauren die Taifa-Dynastien, die Almoraviden und später die Almohaden.
    Theoretisch sollen diese sich auch gegenseitig dort ablösen. Muß ich aber noch testen. ^^



    Werd wohl auch noch sowas für das HRE machen.

  • Dann solltest du dir mal OuO ansehen.
    Da wurden einige "Familien" eingebaut.


    Der einbau hat mich aber nerven gekostet.
    Weiß nicht, ob es daran lag, daß ich es noch nicht so oft gemacht hab oder ob es generell etwas nervig ist. Aber bis es mit den Traits und dem Stammbau gestimmt hat war ich mehrmals dran meine Tastatur durchzubeißen. :D

  • Dann solltest du dir mal OuO ansehen.
    Da wurden einige "Familien" eingebaut.

    Manche behaupten sogar diese unglaublich geniale Mod hätte das als erstes gemacht, was hoffentlich häufig kopiert werden wird :pfeif:


    Zitat

    Der einbau hat mich aber nerven gekostet.

    Keine sorge, so weit ich weis hat Musculus damals auch das ein oder andere mal in die Tischplatte gebissen :D

  • Zitat

    Manche behaupten sogar diese unglaublich geniale Mod hätte das als erstes gemacht, was hoffentlich häufig kopiert werden wird :pfeif:


    Zumindest dürfte OuO die Mod gewesen sein, welche es ziemlich konsequent für alle Fraktionen durchgezogen hat.
    In anderen Mods wurde es nur zur Darstellung von Veränderungen einzelnen Charakter eingesetzt. Nicht zur darstellung von Dynastien, Adelshäusern oder Familien. Ich denk da an dHRR bei der ein General zum Bischof gemacht werden konnte.


    Hab gestern noch den maurischen Almohaden nen anderen Iman verpasst, wenn deren Dynastie in Erscheinung tritt.
    Versuche den Byzantienern mit dem Modell was anderes in die Gegend passendes anzuziehen sind gescheitert. Sah :spy: aus. Darum bleiben die erstmal so und ich überleg mir später etwas.


    Mal schauen wie weit ich heut komme. Dann bau ich fürs HRE die Salier, Zähringer und Welfen ein.

  • In anderen Mods wurde es nur zur Darstellung von Veränderungen einzelnen Charakter eingesetzt. Nicht zur darstellung von Dynastien, Adelshäusern oder Familien. Ich denk da an dHRR bei der ein General zum Bischof gemacht werden konnte

    Jop, dHRR hat das selbe Prinzip angewendet und zwar sehr gelungen. Das sie aber nie Familien eingebaut haben wundert mich fast ein bisschen, so Detailreich wie die Mod ansonsten ist.

    Mal schauen wie weit ich heut komme. Dann bau ich fürs HRE die Salier, Zähringer und Welfen ein.

    Oh ja, die Zähringer zum Sieg führen wird mit Sicherheit lustig :thumbsup:

  • Zumindest der Familie auf den Thron des Reichs verhelfen. :)
    Haben schonmal die Meisten Familienmitglieder bekommen.
    Aber damit die Salier aber nicht sofort den Thron verlieren, hab ich den Erben zu nem minderjährigen Sohn von Kaiser Heinrich gemacht. Den gab es historisch zwar noch garnicht aber ist halt ein Kompromis zwischen der Spielbarkeit und Korrektheit. :pfeif:



    EDIT:
    Da ich die Tage etwas mehr Zeit hatte, hab ich mal bei Choceur etwas weiter gebastelt.


    Auf der Suche nach dem verschwundenen Namen, sind mir wieder die ganzen Stammbäume und Namen der Generäle zu Beginn der Kampagne unter gekommen. Da hab ich mich daran erinnert, daß es einige "Beschwerden" gab weil diese nicht mit den Personen und Familien des Jahres 1070 übereinstimmen.
    Nun tuen sie es!
    Die ganzen Fraktionen welche spielbar sind, mit Ausnahme von Genua und Novgorod für die ich "noch" nichts finden konnte, haben nun einen Stammbaum welcher in das Jahr 1070 passt.
    Natürlich mit Einschränkungen bei der Anzahl der Kinder, der Anstammungen, 1. 2. und 3. Ehefrauen, Altersangaben und einiger anderer Dinge. Irgendwo mußte ich halt Kompromisse machen. :)


    Dann ist es mir endlich gelungen die Bulgaren zu überzeugen, statt als Horde durch die Gegend zu ziehen um sich irgendwo in den Weiten der Ukraine, den Steppen Russlands oder gar sich in Constantinopel eine Neue Heimat zu suchen, daß sie nun in Bulgarien bleiben und ein Reich zu errichten versuchen.


    Auch sind einige Traits und Scripte fertig geworden welche die Familien/Aussehen der Generäle auf der Strategiekarte, Haddsch und den Deutschen Orden betreffen.


    Bei Gelegenheit stell ich vielleicht noch ein paar Bilder rein.

  • Hier mal ein Bildchen von 2. Stammbäumen. Das Kiever-Rus und Novgorod.
    Dazu ne Erklärung weshalb Person xyz drin ist.




    Als Toten Anführer und Stammvater habe ich Yaroslav den Weisen eingesetzt, da dieser der Letzte war, der über das gesamte Kiever-Rus herrschte. Einschließlich Novgorod. Ich weiß, offiziell gehört das ganze 1070 noch zusammen, aber für Choceur passt es so besser.
    Als Frau bekam er Ingigerd aus Schweden, mit welcher er auch tatsächlich verheiratet war und mit der er 8 kinder hatte.


    Ich habe dies auf 4 eingegrenzen müssen und mich daher für folgende Personen entschieden:
    Seine Tochter Ellisif (Elisabeth), der Frau des Norwegischen Königs Harald Hardrada. Im Kiever-Rus Stammbaum tod aber im norwegischen Stammbaum vorhanden. Sowie seine 3. Söhn Isjalaw, Swjatoslaw und Ysevolod
    Verzichtet habe ich auf Wladimir den ältesten Sohn, da dieser bereits tod war. Anastasia der Frau des Königs von Ungarn, diese ist aber im ungarischen Stammbaum vorhanden. Anna der Frau des früheren französischen König und Mutter des derzeitigen (siehe dann den französichen Stammbaum). Sowie Igor da dieser nicht so wichtig war. :D


    In meinem Stammbaum ist Isjalaw der derzeitige Großfürst und folgte seinem Vater auf dem Thron des Kiever-Russ. Zwar wurde er von seinen Brüdern gestürzt und von Swjatoslaw auf dem Thron ersetzt. Doch geschah dies erst nach dem Jahr 1070 (1073), weshalb Isjalaw eben noch der Großfürst ist.
    Verheiratet wurde er, wie es auch historisch der Fall war, mit Gertrud der Schwester des polnischen Herrschers. Als sein Erbe wurde der gemeinsame Sohn Yaropolk eingesetzt.


    Sein jüngerer Bruder Swjatoslaw ist verheiratet mit Cecislava, über diese ist nicht viel bekannt. Sie soll aber aus dem Kaukasus stammen. Gemeinsam haben sie 3 Söhne Gelb und David von Novgorod sowie Oleg.
    Gelb und David sind im Stammbaum des Kiever-Rus tod. Tatsächlich waren sie dies nicht, sondern waren Fürsten von Novgorod und mischten nicht wirklich in den späteren Machtkäpfen um Kiew mit. Ich hab es so gemacht, daß diese Beiden dann als Brüder den novgoroder Stammbaum bilden, nur daß dort ihre Eltern tod sind. :)
    Der jüngere Bruder Oleg (ab und an auch der Ältere) hingegen ist weiterhin bei seinem Vater und versuchte später eine Machtposition im Kiever-Rus zu bekommen.


    Der Letzte der Brüder Ysevolod wurde mit Anna, einer Tocher eines Kumanenherrschers verheiratet. Zusammen haben diese 3 Kinder. Vladimir, Ionna und Rostislav
    Diese stammen zwar eigentlich nicht alle von seiner Frau (nur der Sohn Rostislav) sondern von ihrer Vorgängerin Anastasia. Doch da diese zu dem Zeitpunkt bereits tod war und er mit Anna im Jahr 1070 verheiratet war, hab ich das eben angepasst.



    Historisch sollte dies nun alles mehr oder weniger so stimmen. Da ich aber kein Historiker bin kann ich es nicht 100% sagen. Für Choceur reicht es aber glaub ich. :D
    So in der Richtung sind dann auch die anderen Stammbäume aufgebaut.
    Nur mit etwas weniger Generälen. :) Macht aber insoweit keinen Unterschied, da Generalseinheiten in Choceur ja keinen Unterhalt kosten. ;)



    EDIT:
    Da nun alle Stammbäume soweit überarbeitet wurden und auch verschiedene andere Dinge sich geklärt haben, werd ich mal mit verschiedenen Testkampagnen anfangen um zu sehen, daß auch alles so läuft wie es laufen soll.
    Je nachdem wie diese ausfallen bzw. ich Zeit habe werde ich dann auch ne Neue Version hochladen.

  • Werd schauen damit sich das einrichten läßt. ^^


    EDIT:


    Bräuchte mal etwas Input.
    Bei Tests mit Georgien, Kastilien und Aragon ist mir ein mieser Bug aufgefallen.
    Einige Fraktionen (hre, byzanz, aragon, france und norway) haben minderjährige Erben. Jetzt hat sich gezeigt, daß wenn man als Spieler mit ner Prinzessin durch die Gegend läuft, mit einer der Fraktionen Kontakt aufnimmt und nen Heiratsbündniss macht, man nen CTD bekommt.


    Jetzt ist die Frage wie ich das Löse. Könnte die ganzen Erben zu nem Volljährigem Charakter machen. Dann wären die Stammbäume aber fürn Popo.
    Oder könnte nen anderen Charakter der bei der Fraktion unterwegs ist zum Erben machen.
    Könnte aber auch in den Begrüßungen erwähnen, daß man seine Prinzessinen nicht mit anderen Fraktionen verheiraten soll, bis Runde x erreicht ist.


    Hat jemand noch ne andere Idee?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!