[GG] "Grüß Gott"

  • Die Karte:



    Die Mitspieler:


    Amenacht
    Michaelos
    Nonsens
    Falcon
    Alex_of_Newski

    Einstellungen:

    • Einheitengröße: Riesig
    • Autoschlachten: deaktiviert
    • KI Schwierigkeit: sehr schwer/sehr schwer
    • Konsole: Aus
    • Dschihads: verboten
    • Gewinnbedingung: Einzelsieg


    Admin:

    • wird noch gesucht


    Zeitlimit:

    • 36h-Regel, bei Bescheidsagen gibt es eine Erweiterung auf 48h


    Das erste Save ist erstellt, der SirT folgt gleich. Bis nächste Woche ist Nonsens verhindert, deswegen würde ich sagen wir warten auf ihn. Wir könnten zwar schon die Saves spielen, bis er das erste mal dran ist, jedoch könnte er und auch seine Verbpndeten dadurch einen diplomatischen Nachteil haben.



  • Zitat

    Das erste Save ist erstellt, der SirT folgt gleich. Bis nächste Woche ist Nonsens verhindert, deswegen würde ich sagen wir warten auf ihn. Wir könnten zwar schon die Saves spielen, bis er das erste mal dran ist, jedoch könnte er und auch seine Verbpndeten dadurch einen diplomatischen Nachteil haben.

    Nix dagegen, muss am Montag noch eine (die Letzte!) Arbeit abgeben.


    ansonsten *gg*
    :ironie:

  • Dann will ich euch aber nicht ungewarnt lassen: Crusades mit Einzelsieg und echten Schlachten kann zu einem extremen Zeitfresser werden! Nichts anderes erlebe ich gerade mit meinen Byzantinern in HW: dadurch, dass ich auf Seeherrschaft gegangen bin, habe ich den Rest der Welt gegen mich und muss jede (!) Runde mindestens einen Fullstack vernichten und jede Menge kleinerer Schlachten schlagen (letzte Runde waren es um die zehn!). Das ist auf Dauer echt ermüdend.


    Ich würde daher vorschlagen, per Modding die Unterhaltskosten für Armeen und Agenten deutlich raufzusetzen. Bei Crusades ist es ja merkwürdigerweise so, dass z.B. die Spione 50 statt 100 und die Attentäter 70 statt 200 pro Runde kosten, entsprechend viele Agenten werden dann auch eingesetzt. Zusätzlich werfen ja auch noch die Städte gerade im späteren Verlauf sehr viel Geld ab. Irgendwann läuft das da echt aus dem Ruder.

  • Ja, hab schon mitgekriegt, dass es bei euch in HW ganz schön abgeht. :thumbup:


    Ich persönlich würde mich aber auf diese Sachen freuen. Evtl. könnte man ja das Zeitlimit ja dann später erweitern, wenn der Aufwand größer wird...


    Was sagen die anderen? Ich freu mich immer auf einen ausgedehnten Agentenkrieg sowie viele Schlachten...

  • Also so prickelnd ich ausgedehnte Agentenkriege ich auch finde, so denke ich nichtsdestotrotz, dass wir die Kosten von zumindest Agenten durchaus nach oben setzen können.

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • @ Falcon


    Um das Zeitlimit geht es mir weniger. Ich habe bei HW ja auch beliebig viel Zeit, aber das Problem seit zig Runden ist, dass ich sehr viele große und kleine Schlachten schlage, die aber im Einzelnen kaum eine Bedeutung haben. Es ist einfach nur mühsam: ich muss jede Runde mindestens einen Fullstack von Williams Jerusalem vernichten, weil er mit den vielen Städten sonst einfach immer wieder nachproduziert - und das, obwohl ich alle seine Häfen zerstört und fast alle seiner Städte in Küstenreichweite auf Dorfgröße geschrumpft habe.


    Ich warne euch auch, weil das Ganze so leicht dadurch behoben werden könnte, indem man die Einheiten- und Agentenkosten um vielleicht 50-100% raufsetzt (die Dschihads lasst ihr ja schon weg, was eine sehr gute Idee ist).

  • Ich warne euch auch, weil das Ganze so leicht dadurch behoben werden könnte, indem man die Einheiten- und Agentenkosten um vielleicht 50-100% raufsetzt (die Dschihads lasst ihr ja schon weg, was eine sehr gute Idee ist).

    Mh, hörst dich ja richtg geschockt an... ^^


    Nun, man könnte die Unterhaltskosten von Agenten und Einheiten verdoppeln, nur wer macht das? Und wer hat Ahnung davon, wo es steht?


    Und was mich am meisten interessiert: Was sagen die restlichen drei Mitspieler dazu... :jumping:

  • Klar, ich bin jetzt ein bisschen traumatisiert, von den ganzen Zügen, die regelmäßig 4-5 Stunden in Anspruch nehmen, wenn man mindestens 45 Minuten für eine Fullstack-gegen-Fullstack-Belagerungsschlacht rechnet. ;) Ich kann dir mal ein paar Saves inklusive Passwort schicken, wenn du dir selbst ein Bild machen willst.

  • Also eine Steigerung von 100 % fände ich schon extrem, wenn überhaupt dann 50 %.


    Im übrigen bin ich ja dafür, diesen Humor "Grüß Gott" zu nennen, wir brauchen hier doch keine Mainstream Namen für unsere tolle Runde. Wer stimmt mir zu? :thumbsup:

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!