Der dunkle Turm

  • Mag sein, hatte beim Lesen des Buches aber wirklich keine pechschwarze Frau vor Augen, für mich trifft Halle Berry Susannah perfekt ( nur schade um die langen Beine ) :P .
    Auch Eddie hatte ich mir in etwa in dem Alter vorgestellt wie Cusack, auch wenn sie im Buch beide Ende 20 sein sollen.
    Btw. ist das diCaprio auch nicht.

  • Nee, DiCaprio passt so gar nicht. Da eher Cussack. Leonardo is doch da viel zu ernst. Der kann doch im prinzip nur böse schauen. :P


    Es sollte schon irgendein recht schlacksiger jüngerer Kerl sein. Vielleicht Cillian Murphey.
    Bei Roland könnte vielleicht Sean Bean passen, auch wenn der ein bisschen zu rundlich ist.


    Verfilmbar ist es vermutlich auf jeden fall, aber man muss schon große Teile rauskürzen vermutlich. Die sind zwar spannend zu lesen, aber die ganze Reise ist vermutlich für den normalen Zuschauer nicht Actionreich genug.


    Ian McShane könnte man sich als Roland eigentlich auch fast vorstellen, aber der ist wirklich zu klein und rundlich. :D

  • Zitat

    “I don’t know if it’s going to happen or not, but I’m developing with Akiva Goldsman, the guy who wrote A Beautiful Mind and Cinderella Man, a version of Stephen King’s Dark Tower series of fantasy stories And there is an element of it, if everything goes as planned, that we would like to do on tv. So we want to do part of it big screen, and then a lot of the character stuff — because Stephen King’s stuff is so interesting and fascinating, and instead of trying to wedge it into a movie, let the movies be adventure and action.”

    Das heißt, es gibt einen Film und der Rest soll dann als Serie abgehandelt werden?
    Etwas wirrer Beitrag, wenn ich ehrlich bin.


    Ich meine

    Zitat


    Ron clarified that the television portion of the adaptation”is really a six hour special”,

    ist ja wohl mehr als dünne. Was will ich denn mit einem 2,5 h Film und dann eine 6 Stunden Serie hinterher. In der Zeit hab ich ja noch nicht mal Jake nach Mittwelt gezogen.
    Wenn das wirklich so realisiert werden sollte, soll er´s doch lieber gleich lassen.

  • Auf jeden Fall! Mit dem bisher geplanten Konzept (1.Film-1.Serie-2.Film-2.Serie-3.Film) könnte ich mich anfreunden und vom Umfang her könnte es hin hauen.
    Bei moviereporter.net steht, dass nächste Woche die Besetzung bekannt gegeben werden soll, und dass die Rolle des Roland entweder an Viggo Mortensen oder Javier Bardem gehen soll ;)

  • Javier Bardem

    Noch nie gehört, paßt aber vom Bild her gar nicht mal schlecht. Sieht verbraucht genug aus; haben sie ihm denn schon von der Fingeramputation erzählt? :D
    Aber so wie die das vorhaben, wird das nix, schon gar nicht als Film / Serie Mischung.
    Das wird so ein finanzielles Desaster, es sein denn, die planen den Film auch nur im TV zu zeigen. Für nen Kinofilm ist das eine Nummer zu groß und würde sich nie re-finanzieren.


    Zitat

    Viggo Mortensen

    Bloß nicht.
    Der hat´s schon schwer genug als Schauspieler, aus dem Schatten von Aragorn zu treten. Ne andere Kultfigur würde ihm den Hals kosten. Außerdem sieht Roland völlig anders aus.

  • Geht´s also wirklich los?
    Da bin ich ja mal gespannt...... :mampf:


    Und zum Spiel: typisches Merchandising, dadurch erhofft man sich nun mal mehr Einnahmen, um das finanzielle Risiko ein wenig abzufedern, ähnlich wie bei Star Wars oder auch HdR. Muß man ja nicht kaufen, genauso wenig wie man die Comics lesen muß. Hab ich auch nie getan.

  • Ist schon ok so, dieser Benicio erinnert mich irgendwie an Brad Pitt. :unsure:


    Ich hoffe mal, daß die das einigermaßen flott über die Bühne kriegen und sich nicht für jeden Teil 2 Jahre Zeit lassen. Zum einen, weil man Jake wohl nicht permanent ersetzen sollte oder computertechnisch verjüngen kann und zum anderen, weil ich es auch schon bei HdR scheiße fand, daß man immer ein Jahr warten mußte, bis es endlich weiterging.
    Kann es ja aus Produktionsgründen verstehen, daß die Filme immer um Weihnachten herum rauskommen oder im Sommer, damit dann die DVD unter´m Baum liegt, aber bitte nicht den letzten Teil dann 2020.....


    Bei "Serien" wie "Nightmare on Elmstreet", "Final Destination" ist es ja egal, da es keine zusammenhängende Story ist, aber hier wäre eine zu lange Zeit zwischen den Teilen tödlich.

  • Kann es ja aus Produktionsgründen verstehen, daß die Filme immer um Weihnachten herum rauskommen oder im Sommer, damit dann die DVD unter´m Baum liegt, aber bitte nicht den letzten Teil dann 2020.....


    Bei "Serien" wie "Nightmare on Elmstreet", "Final Destination" ist es ja egal, da es keine zusammenhängende Story ist, aber hier wäre eine zu lange Zeit zwischen den Teilen tödlich.


    Also im Endeffekt wie bei den Büchern. Hoff einfach mal das du nicht über den Jordan gehst bevor sie es über die Bühne gebracht haben. :P

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Dann guck ich mir in der Hölle den Sneak-Preview noch vor Euch an! :thefinger:
    Aber danke, daß Du dir um meine Gesundheit Gedanken machst. Hast Du was in den Schinken getan, den Du hoffentlich wieder mitbringst?
    Aber diese mal bitte nur 2 kg.


    Wobei Filme meines Erachtens nach einfacher zu realisieren sind als Bücher. Denn Bücher kommen aus dem Nichts, basieren nur auf Phantasie und Ideen, bei Filmen hat man eine Vorlage. Und wenn man einigermaßen professionell vorgeht, sollte das nicht allzu lange dauern. Es sei denn, man platziert sie wirklich strategisch an bestimmten Daten 1 x im Jahr. Dann könnte sich das in der Tat ziehen.

  • Irgendjemand muss ja den Fiancé fürs Forum spielen. Hast du dich nachdem Forentreffen etwa Müde gefühlt und am Morgen schmerzende Knochen gehabt wenn du den Schinken gegessen hast? Dann könnte da was drin sein oder du wirst einfach nur alt.


    Wenn das ein Spiel zum Buch und nicht zum Film und nicht so verhunzt wird wie die meisten solcher Spiele könnte es was sein. Man könnte auch die Zeit ein paar Jährchen zurück drehen und dann Gilead gegen Marten als Strategiespiel umsetzen.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Wenn das ein Spiel zum Buch und nicht zum Film und nicht so verhunzt wird wie die meisten solcher Spiele könnte es was sein. Man könnte auch die Zeit ein paar Jährchen zurück drehen und dann Gilead gegen Marten als Strategiespiel umsetzen.

    Oh je. Aber wer´s braucht. Mein Ding wäre so etwas nicht.
    Mein Sohn hat sich gerade das Harry Potter Spiel für die XBox gekauft.........meine Güte. Einfach mal eben den Film nachgespielt und extra Millionen gemacht.
    Aber wenn es hilft, daß ein paar Spinner sich das Spiel zum Turm kaufen und dadurch der Film besser finanzierbar wird, meinetwegen. :D


    Edit: saustarker Fantrailer:


  • Na endlich.
    Die mehrteilige Fernsehserie war zwar nicht schlecht, aber als Kinofilm kommt das doch ganz anders rüber.
    Das müßte man aber auch in mindestens zwei Teilen machen. Die Version von Stephen King ( es gab mehrere Auflagen ) hatte 1.400 Seiten.


    Lies mal: dann machen eine ganze Menge Querverweise aus dem Turm auch deutlich mehr Sinn. Gerade Teil 2-4 ( Anfang ) und auch der siebte erwähnen dies immer wieder.

  • Also ich fand die damalige Fernsehverfilmung gar nicht mal so schlecht !
    Habe das Buch auch volkommen verschlungen !


    Aber für der Dunkle Turm muß qualitativ mehr her. Sonst wäre ich wirklich enttäuscht !


    Für The Stand hat B-Movie Qualität gereicht aber nicht bei der Dunkle Turm !


    Hoffentlich wird es nicht eine so enttäuschende Verfilmung wie bei Harry Potter wo die einzelnen Charaktere nur Abziehbilder sind !

  • Scheinbar wird die Story folgendermaßen verfilmt:


    "Schwarz" + "Drei" -> Kinofilm 1
    "Tot" -> Serie 1
    "Glas" -> Kinofilm 2
    "Wolfsmond" + "Susannah" -> Serie 2
    "Der Turm" -> Kinofilm 3


    Bis auf "Glas" als eigenständigen Film, klingt das durchaus logisch. Denke nicht, daß die Story für 2,5 h Kino ausreicht. Und selbst wenn es man von der Handlung hinbekommt, dramaturgisch ist es dann doch eher etwas für die ganz harten Fans.
    Lassen wir uns mal überraschen, da tut sich bestimmt noch was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!