Rise of Nations

  • Wundert mich das dir das gefällt. Kannte das Spiel auch früher schon, hatte auch LAN mitgespielt, aber machte dann keinen Spass, wenn man innerhalb von kürzester Zeit vom Keulenträger zum Cyborg forschen kann und es darauf hinauslauf, wer schneller in der nächsten Zeit ist. Gut da gabs viele solcher Strategiespiele, aber bei diesen ist doch recht klar.


    Vlt. irre ich mich, denn die Mods kannte ich nicht, wird aber mit Sicherheit mit Mods besser sein.


    Das von dir verlinkte Forum in Deutsch wäre mir auch lieber :unsure:

  • @ Moguntiacum


    Du irrst, das Spiel ist sehr, sehr gut und bietet enorm viel Tiefe. Klassische Echtzeitstrategie sollte man allerdings natürlich schon mögen, sonst bringt es nichts.


    Dass man innerhalb von kürzester Zeit vom Keulenträger zum Cyborg forschen kann, kann man so auch nicht sagen. Es gibt da sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, die dies beeinflussen, sodass man das Spiel einstellen kann, wie es einem am besten gefällt.


    Das alles natürlich ganz abgesehen davon, dass es im Spiel weder Keulenträger noch Cyborgs gibt... ;)

  • Alles so gemacht?


    Im Notfall schreib doch ins Forum dort.
    Scheint aber noch viele Crashes zu haben die Mod.
    Das Spiel hatte ich damals auch mal gezockt...da wollte man sich mal ne schöne fortschrittliche und mächtige Armee aufbauen, bis man merkt, dass der Computer bereits wieder ein Zeitalter voraus ist...
    Lustig sind die Grenzverschiebungen find ich.

  • Naja, ich mag Echtzeitstrategie, aber ich muss sagen das ich das Spiel trotzdem langweilig fand. Der quasi Nachfolger Rise of Legends war aber große Klasse und kann ich nur empfehlen :thumbup:

  • Hallo, kennt jemand von euch "Rise of Nations"?
    Wenn nicht, hier erst mal einiges zum Spiel:


    Rise of Nations ist ein Echtzeit-Strategiespiel, in dem man durch alle Zeitalter vom Altertum bis zum Informationszeitalter kommt. Man muss Technologien erforschen und sich eine Armee aufbauen. s gibt verschiedene Einheiten z.B. Flugzeuge, Schiffe, Panzer, usw. Man kann mit bis zu 7 Gegnern in verschiedenen Spielmodi spielen. Außerdem gibt es verschiedene Landschaften.
    Man kann das Spiel auch Online oder über LAN spielen.

  • Weist du, wenn du schon einen Thread aufmachst, dann wäre es ganz gut etwas mehr Infos dazuzuschreiben, das klingt nämlich sehr allgemein und würde auch auf eine ganze Reihe anderer Spiele zutreffen, ein bisschen mehr Mühe würde ich schon erwarten, zumindest bei einem Spiel das schon lange genug auf dem Markt ist um auch mehr als ausreichend Material dazu posten zu können ;)

  • Das Feature an das ich mich bei RIse of Nations am besten erinnere waren die dynamischen Grenzen im Shclachtenteil (typisch für Real Time Strategy: BAsenbau--->dann Gegner zerquetschen). Wirklich nett dieses Konzept der dynamischen Grenzen.- Das hatte so nachher nur noch Supreme Ruler 2020 (ein Hardcore Strategietitel)


    Die übergeorndete Kampagnenkarte ist allerdings leider nur sehr rudimentär.

  • Der Nachfolger Rise of Legends hatte das auch, hat sich wohl wegen dem Setting nicht so super verkauft, aber ich muss sagen vom Gameplay her hatte ich mit Rise of Legends erheblich länger Spaß als mit Rise of Nations, irgendwie ist mir das viel schneller langweilig geworden als vergleichbare Spiele wie Empire Earth. Übrigens, das Setting von Rise of Legends ist zwar alles andere als historisch, aber ich fand es sehr erfrischend, wenn man das Spiel mal für ein paar € im Laden sieht lohnt sich der Kauf wirklich.
    Gerade wenn man auf Steampunk steht hat man da auch direkt eine coole menschliche Fraktion dafür :thumbup:

  • Zu Rise of Legends kann ich nichts sagen, da ich das Soiel nicht kenne, allerdings fällt mir noch was zu Rise of Nations ein: Bei Rise of Nations ist die Kampagne wirklich nicht gerade toll, allerdings finde ich das schnelle Spiel eigentlich gut, da man da halt auch mit lauter Spezialeinheiten kämpfen kann und außerdem es auch in der Erweiterung Rise of Nations Thrones and Patriots auch noch einen Senat gibt, der bei den verschiedenen Regierungsformen auch unterschiedliche Eigenschaften verbessert oder verschlechtert, im allgemeinen ist die Grafik allerdings nicht so gut und deshalb spiele ich doch lieber NTW oder ETW

  • Hallo zusammen!


    Ich hab diesen Thread reanimiert da ich vor einiger Zeit wieder auf die Idee kam Rise Of Nations zu spielen. Leider komme ich nur ins Menü nach der Installation werde dann aber immer auf den Desktop geschmissen. Den Kompabilitätsmodus habe ich aber noch nicht ausprobiert muss ich sagen. Ich habe Windows 7, 64 Bit Home Premium mit Service Pack 1.


    Im Netz steht man solle bei Windows 7 die Desktopauflösung runter setzen, hat aber auch nicht geklappt.


    Jemand eine Idee wie ich das Spiel zum laufen kriege?



    Edit:


    Im Kompabilitätsmodus läuft es auch nicht, zeigt mir immer Exception Data an und springt auf dem Desktop.


    Es soll eine Rise2.ini geben die ich aber im Ordner nirgendwo finde, die kann man bearbeiten. Und so die Monitor-Auflösung u.A. beeinflussen, die akzeptiert wird in allow=all

  • Ich hatte es vor einiger Zeit auf Vista installiert (und zusammen mit Franky und pacjan eine Runde gespielt), hier sind meine Notizen dazu:

    Zitat

    msxml 4 installieren danach neustarten und die Updates dafür vom Windows Update runterladen lassen. Danach das Spiel installieren und noch mal neustarten. Dann den Patch 1 und 2 installieren und dann das automatische Update des Spiels durchlaufen lassen (gibts erst nach dem 2. Patch) dann sollte alles auf dem neusten Stand sein.


    Unter C:\Users\DeinName\AppData\Roaming\Microsoft Games\Rise of Nations lässt sich unter der rise2.ini die Auflösung anpassen.

    So was lege ich mir immer an wenn ein Spiel nicht direkt läuft, erspart einem zu einem späteren Zeitpunkt erneutes Googlen, hab aber natürlich keine Ahnung ob das bei Windows 7 64 Bit dann genau so gut funktioniert.

  • Dieses mxsml intalliere ich mal nicht da ich mich da nicht auskenne:


    Hier meine rise2.ini die ich angepasst habe:


    Fällt dir vielleicht auf was ich da noch einstellen könnte, da ich im Hauptmenü bei Optionen immer auf dem Desktop lande, in die anderen Menüs komme ich erst mal. Versucht das Spiel zustarten habe ich aber noch nicht.

  • Hab ich auch gerade installiert, wie kann ich denn jetzt Updates dafür bekommen?


    Edit: Scheint wohl dafür über Windows 7 keine Updates zu geben.


    Hab dann das Spiel neu installiert, da es aber die Gold-Version ist ist das schon bis auf Version 1.04 gepatched. Leider stürzt es jetzt wiederum ab. Schade.

  • Die Updates von msxml 4 waren bei mir erst nach einem Neustart sichtbar, aber vielleicht hatte ich auch einfach nicht die aktuellste Version gedownloaded. Ich weiß natürlich auch nicht in wie weit das ganze mit einem 64Bit System richtig funktioniert. Achja es muss auch wirklich Version 4.0 sein (mit Service Packs) und nichts neueres. Wenn das Spiel schon auf dem neusten Stand ist fällt mir dann leider auch nicht mehr ein, außer eben Kompatibilitätsmodi durchgehen und schauen ob das in Kombination mit der msxml Installation etwas bringt.

  • Hatte mehrere Kombinationen im Kompabilitätsmodus noch ausprobiert. Tut sich aber nichts. Sobald ich das Spiel starten will im Menü kommt der "Exception Data" Fehler und ich werde auf den Desktop geschmissen.


    Echt schade, da der 4 Players Test mit 93 Prozent mich wieder heiß gemacht hatte.


    Edit: Hab jetzt die Patriot-Erweiterung gestartet und da musste man noch mal die EULA akzeptieren, danach ging es dann komischerweise über die Patriots-Verknüpfung (exe) und ich kam ins Spiel. Zur Sicherheit bin ich aber noch mal auf Kompabilität gegangen und Windows XP Service Pack 3 eingestellt und als Admin ausführen.


    Ist jetzt die Frage lag das daran das von Patriots noch die EULA nicht akzeptiert worden sind oder woran? Eigentlich egal, es läuft ja und ich bin froh.


    Sollte also noch jemand die Probleme haben, beide Exen einmal starten (Nations und Patriots) und beide Nutzungsbestimmungen akzeptieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!