Gothic Total War - Allgemeiner Diskussionsthread

  • Man sollte ja auch bedenken das Erz als Währung nur in der Minenkolonie seit der Barriere herhalten musste, in Myrtana und Varant wars ja normales Gold in Nordmar wohl eher Tauschhandel...


    Ehm ja ich hätte das auch jetzt nur für das Add-On vorgeschlagen, ist doch logisch. Außerhalb hätte es wenig bis gar keinen Sinn ergebene. Aber da das anscheinend technisch nicht geht, hat sichs ja sowieso erledigt.

  • achja, das bringt mich auf eine Frage:
    Kann man es einstellen, dass die option "nehmt an, oder ich greife an" und "vasall werden" irgentwann funktioniert???
    Ich spiele grad Medival II TW und egal mit was für einer Übermacht ich vor der letzten Stadt des Gegners Stehe, es ist immer "sehr fordernd" mit dem vasallentum und auch wenn ich ne rießige Armee an der Grenze habe, ist der Gegner nicht beeindruckt.
    kann diese möglichkeit irgentwie wahrscheinlicher gemacht werden oder geht das zu weit?

  • @ Funkie
    Offen gesagt kann ich dir die Frage nicht beantworten, da ich keine Ahnung vom Scripten der KI habe.
    Allerdings bin ich etwas pessimistisch, was scripten der Diplo-KI angeht.
    Auch die "neue" KI von Germanicu5 scheint nur die Schlachten-KI zu verbessern.


    @ Patroscon
    ich persönlich gehe davon aus, das ab ca. 95% die massiven Tests los gehen;
    Wir testen zwar schon ab und zu den SinglePlayer und den Hotseat, aber für wirklich intensive Tests fehlt halt die Zeit.


    Zitat

    Und ich hab das gelesen : Bei Release wird nur das AddOn "Das Minental" enthalten


    Wieso nur? Ist jetzt irgendwie ein bischen unverständlich.
    Es wird die vollständige Gothic-Kampagne drin sein und das Addon zusätzlich auch. ;)



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • Die Beta-Phase ist eigentlich dazu da, ein fertiges Spiel zu "entbugggen", bzw. die Spieleinstellungen den Spielern nach zu optimieren.
    D.h. ein zu 100% fertiges Spiel wird zum Testen freigegeben, um mögliche Bugs zu finden und zu beseitigen und z.B. Schwierigkeitsgrade von Außenstehenden Testen zu lassen.
    Im groben und ganzen ist das Spiel fertig (und vor allem spielbar), aber eben nur im groben und ganzen.
    Die Feinheiten sind die Sachen, die besonders Zeitaufwendig sind. (Da wir vor allem den Testen ein so Bug-freies Spiel wie nur möglich präsentieren wollen, machen wir uns natürlich auch auf Bug-Suche. Erfreulicherweise sind die Funde sehr rar geworden :love: )


    Von daher wird es wohl noch etwas dauern, bis das ganze zur Beta freigegeben wird ^^

    Member of GothicTotalWar
    Auch bekannt als: der schwarze Prinz


    Offizieller Sieger des Shogun 2 Turniers 2011 vom Totalwar-Forum

  • Hallo liebe Gothic TW-Modder


    könnt ihr für Gothic TW die Option "Bündnisse unbrechbar" einbauen?
    In Rome war das ja möglich (Die Häuser waren zumindest anfangs zwangsverbündet), so dass man sich taktisch darauf verlassen kann (und nicht bündnisse gleich bedeutend mit neutralität sind)?
    Man kann die Bündnisse ja brechen, wenn man eine Invasion starten will.
    Das wär super, wenn es möglich wäre (ich weiß ja nicht wie tief das in den quellcode greifen würde)


    MfG

  • Nein, wird nicht eingebaut werden. Hat verschiedene Gründe, einer davon wäre das wir keine Bündnisse wollen die das gesamte Spiel über andauern. Wird jetzt schwer nachvollziehbar sein, aber wenn du die Mod dann spielst wirst du es bestimmt verstehen...
    Es gibt nicht viele Regionen, es gibt nicht viele Nationen.


    Aber die Bündnisse und die KI ist nicht Vanilla ;)
    Die hält ihre Bündnisse in der Regel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!