Beiträge von Ringir

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    Und ich denke mir, wenn das alles angeblich so einfach wäre, warum machen sie das nicht einfach?


    Weil sie sonst nicht ihre kack DLC´s loswerden wenn sie den Kunden gleich zu Release das komplette Spiel zur Verfügung stllen vielleicht?
    Nur weil sie ein paar mehr Fraktionen machen könnten, weil es ja angeblich kein Aufwand ist heißt es nochlange nicht, dass sie keine DLC Fraktionen produzieren können.


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    Nicht jede Fraktion wird einen eigenen Techtree haben


    Ich wieder wahr, aber ein paar kleine Unterschiede könnten schon drinn, sein aber das wäre wirklich kein großer Aufwand^^


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    Unterfraktionen lassen sich historisch nur schwer bei allen Staaten begründen und sind mMn nicht notwendig


    Nunja Unterfaktionen nur im den Sinne: z.B. Rom soll ja drei Familien haben, seine Familie kann man bei der Fraktionswahl auswählen, erhält ein paar Boni und muss im Verlauf des Spieles gleichzeitig zum Wohle der Familie und zum Wohle des Staates entscheiden.
    Also ansich keine Fraktionen, sondern eher politische Parteien.


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    und Balance muss ebenfalls bereits gegeben sein, ansonstn verläuft jede Kampagne gleich, wenn ein Land überpowered ist.


    Man muss aber auch bedenken, dass der Spieler und die KI sich im Normalfall schon stark von der Spielweise unterscheiden.


    BTW. : Ich würde als Grund, warum es keine Seleukiden gibt, zwei Gründe vermuten:
    Entweder sie wollen sie als "allzeitsbeliebten" DLC verwursten oder sie passen schlicht und einfach nicht in das vermutlich vorhergesehene Gameplay, mit einer kleinen Fraktion anfang und sich zur Großmacht hochboxen. Wie so oft macht es warscheinlich auch hier die Mischung (die Mischverhältnisse kann jeder für sich selbst erraten :D)


    Was ist das für ein Bullshitargument :blöd:
    Es ist doch kein Hexenwerk mal ein zwei Events für eine Fraktion zu scripten. Es ist ja nicht so, dass die Seleukiden und Co komplett nicht im Spiel aftauchen, sie sind einfach nur nicht spielbar, d.h. Gebäude, Einheiten etc alles vorhanden und das reicht meiner Meinung nach schon vollkommen für eine spielbare Fraktion. Die zusätzliche Arbeit wäre für CA gleich Null.


    Ganz sicher? Ich kann mir nicht vorstellen, wenn es so einfach wäre, dass sie dann nur die 9 Fraktionen machen. Und es ist mehr als nur ein paar Evente.
    Beispielsweise ein Techtree, ein paar einzigartige Einheiten, die drei Unterfraktionen, Balance.
    Und ich denke mir, wenn das alles angeblich so einfach wäre, warum machen sie das nicht einfach? Warum machen die nicht 50 von den über 100 Fraktionen spielbar und aus den Rest DLCs (um den Thema weiter zu fröhnen)?
    Dann könnte sich doch keiner beklagen, CA hätte (angeblich) kaum Arbeit, ne Menge Kohle, die, die wegen den Fraktionen rumheulen wären still und die, die Fraktion XY haben wollen können sie sich kaufen.
    In dem Sinne, wer benutzt die Bullshitargumente, das mit ein paar Events ist sicherlich nicht Rome 2, eher Rome 1...

    Nein, das ist schlicht und ergreifend ihr Job, für den sie Geld bekommen, resultierend aus den Verkäufen des Spiels, euer Geld. Sehe nicht ein, daß man CA jetzt einen Charity-Award verleihen sollte dafür, daß sie ihren Job erledigen. Und der heißt nun mal programmieren.


    Ja sie machen doch ihren Job oder nicht? Der Job hat sich nur seid Rome 1 verändert, so eine Fraktion macht man nichtmehr in 3-4 Tagen, das dauert jetzt alles länger, wenn du das selbe Ergebnis wie in Rome 1 (bloß nach heutigen Maßstäben) haben willst, dann musst du lange warten.

    Noch mal:


    Rome 1 ist der Grad, an dem sich CA messen lassen muß. Und an den Reaktionen hier im Forum kann man sehen, daß es schon vor dem Release kritisiert wird. Und daß viele das Spiel erst dann kaufen werden, wenn es deutlich günstiger geworden ist, ist ein Qualitätsmangel seitens CA. Sie verlieren dadurch Geld; ob sie das mit den DLCs wieder reinholen? Wahrscheinlich schon.


    Nein, daran liegt es nicht, es liegt daran, dass Spiele teurer geworden sind oder man bekommt einfach den Hals nicht voll, vermutlich eine Mischung aus beidem.


    Ich hab einfach mal die Verkaufszahlen von Rome und dem neusten Ableger (Shogun 2) gegoogelt:
    Die Verkaufszahlen von Rome (2006) hab ich hier im Forum gefunden und die betrugen damals 469 942.
    Und dann habe ich noch hier die von Shogun 2 aus dem Jahr 2011, also dem Releasejahr, die betrugen um die 600 000. Also von sinkenden Verkaufszahlen beim Release kann keine Rede sein, und man muss immer bedenken, es ist dumm von einem Forum, wo man die Posts von 10-20 Mann sieht auf die breite Masse schließen.

    Aha.....zurück.
    Mich interessieren keine anderen Spiele, die eine noch miesere oder halbgarere Verkaufspolitk haben. Kann ja wohl nicht sein, daß man als Argument anführt, die anderen machen das genauso oder noch schlechter.
    Der einzige Vergleich, den man hier ziehen kann, ist der zwischen Rome 1 und Rome 2. Und da schneidet der Nachfolger schon mal deutlich schlechter ab.


    Sagen wir es so, hast du Rome 2 schon gespielt, dass du den Vergleich ziehen kannst?
    Das Grundprinzip dürfte das Gleiche sein, Gebäude und Armeen bauen, dann losmarschieren und Gegner plätten. Das ganze Drumherum kann varieren, so wird in Rome 2 die Diplomatie besser und verständlicher sein, war sie das in Rome 1? Nein, man konnte darauf verzichten, ein Bündnis bedeutete keine Unterstützung beider Seiten, es bedeutete, "diese Fraktion wird sie in den nächsten 10 Runden in Ruhe lassen, dann heißts wieder nen Diplomaten losschicken".
    Wie unterschiedlich waren die Fraktionen in Rome 1? Sie unterschieden sich meist nur durch ein paar Einheiten, Gebäude und den Soundtrack. Bei Rome 2 wurde einiges angekündigt.
    Die Liste kann man noch ewig weiterführen und das Einzige was man zu 100% sagen kann ist, dass die DLC-Politik zu Rome 1 Zeiten besser war.


    Mit anderen Worten: Man kann nicht sagen, ob Rome 2 schlechter als Rome 1 wird.


    Ähem. doch.
    Man konnte mittels der Textdateien recht simpel alle Fraktionen freischalten, dazu mußte man nicht einmal Modder sein. Welche beiden sollen denn nicht einwandfrei gewesen sein?


    Mein Fazit ist: es sind deutlich weniger frei auswählbar beim Nachfolger und Modding wird in der Form so gut wie gar nicht möglich sein.


    Das mit den Textdateinen hab ich nie bestritten, ich habs ja selbst gemacht (wie warscheinlich 90% aller die Rome gespielt haben). Aber wie gesagt sie waren nur inoffizell spielbar.
    Von den offiziellen Spielbaren sind es halt genau gleichviele Fraktionen.
    Nur das inoffizielle freischalten wird halt diesesmal (wie bei allen TWs seid Empire) nicht möglich sein, bis sich ein Modder dazu erbarmt hat.


    Zu den beiden nicht ganz funktionierenden Fraktionen: Ich glaube bei den Rebellen gab es Probleme (oder war das bei Medieval, bin mir leider nicht ganz sicher) und beim Senat, wenn man aufs Senatmenü geht, erzeugt das einen Crash. Sind aber nur Kleiningkeiten, die ich nur der Vollständigkeit halber aufgeführt habe.
    Aber ich versichere nichts, könnte auch ein Zufall gewesen sein.


    Und zum Modding, ja leider wird es vermutlich nie wieder so "leicht" sein, wie zu Rome 1, aber mit Shogun haben sie immerhin schon einen Schritt in die richtige Richtung gemacht, mit diesem Schlachtfeldeditor und dem Assembly Kit.


    edit: Beim Senat crashts bei besagter Stelle, ansonsten gut zu spielen und die Rebellen sind fehlerfrei, man kann sogar Agenten bauen, dann wars wohl Medieval 2, wos bei der Rekrutierung eines Agentens gecrasht ist.

    Rome1 viele Fraktionen und Rome2 wenige, ergo haben sie bei den Fraktionen was "abgeschnitten".


    Rome 1:
    Insgesamt 9 (+ 2 römische Fraktionen, die aber im Grunde genau das sind, wie die Erste) + 10 inoffizelle spielbare Fraktionen, von denen zwei nicht einwandfrei gehen.
    Rome 2 :
    Aktueller Stand: 8 Fraktionen + 1 Free-DLC-Fraktion, von denen angeblich noch weitere folgen sollen. Also von der offizellen Variante zähle ich momentan gleichviele und alle sollen unterschiedlich sein - im Gegensatz zu Rome 1, wo sich alle sehr ähnlich waren.
    Wenn wir von Inoffiziellen, die nur über Modding freischaltbar sind, dürften wir bei Rome 2 wohl bei über 100 ankommen.
    Ich sehe also momentan nichts abgeschnittenes.

    ]Ja? Weil ich mir dann nicht so vorkommen müsste als würde ich für meine 50-60€ nur 50-60% des Spieles kaufen. Selbst dieser kostenlose DLC ist schon vollkommen sinnfrei.


    Ist er nicht, zumindest, wenn man zur rechten Zeit die YouTube-Kommentare gelesen/ins TWC geschaut hat.
    Die Pontus wurde erst nachdem man bestimmt hat, was ins eigentliche Spiel kommen soll, entwickelt (vielleicht aus langeweile, PR oder sonstwas).
    Und anscheinend kann oder will man das nicht nach naträglich dahinzufügen, also nutzt man die Möglichkeiten, die Steam bietet aus und packt ne neue Fraktion in den üblichen Dayonepatch.


    Ich finde die Aktion sehr gut, aufjedenfall besser als genau der Selbe Vorgang, bloß mit dem Unterschied, dass man ordentlich abkassieren will.

    Cäsars Truppen haben im Jahr 55 v.Chr. in nur 10 Tagen eine 400m lange Brücke über den teilweise 6m tiefen Rhein gebaut. Wenn eine Runde knapp drei Monate dauert, dann sollte es locker möglich sein, in dieser einen Runde den Rhein zu überqueren. Ist dann nur realistisch.


    Und da mit 1 Jahr = 1 Runde gerechnet wird, sollte es auch für jeden Nicht-Cäsar locker möglich sein.


    Och Mogges nicht so harsch ;) . Was ich geschrieben habe war, dass die Installation von FotS sehr schnell ging ( trotz 3 CDs etwa 15 min) und eine der 3 CDs habe ich garnicht gebraucht. Das kam mir komisch vor. Warscheinlich wird das immer mehr in diese Richtung gehen. Jo das habe ich geschrieben. So einen Mist was ?


    Vermutlich lag das aber eher daran, dass du Shogun 2 schon installiert hattest und diese CD damit unnötig war.

    War irgendwann leztes Jahr, als ich das gekauft habe, also ist der Thread aktueller, wobei ich doch stark auf einen Steambug hoffe.
    Es wäre in jeder Hinsicht dämlich DVDs mit allen Inhalten zu pressen, wenn die gar nicht benötigt werden...


    Hier aus dem Forum. Irgendjemand hat mal geschrieben, daß FotS als Vorreiter gedient haben soll und in Zukunft nur noch Downloadversionen kommen würden. Würde mich gerne überlesen und getäuscht haben.


    Ah, selbst, wenn sich mir der Sinn nicht erschließt, denn selbst FotS konnte man einfach im Laden kaufen und per DVD installieren.


    Was dann allerdings jetzt schon nervt ist, daß es das Spiel wohl nur als Download geben wird. Hier wird einfach mal ganz frech davon ausgegangen, daß jeder eine VDSL-Leitung hat, die Server mitspielen und niemand eine DVD im Regal haben möchte. Frechheit meiner Meinung nach.


    Woher hast du die Information? Ich hab hier alle TW-Spiele die Steam benötigen als DVD und nur Empire hat aufgrund eines Steambugs den Mist gemacht, mit von DVD installieren+Download.

    Von der Pest weiß ich nichts, aber das System mit den Toren ist manchmal schlachtenentscheidend. Spione sind also schon sehr wichtig, wenn man sie gut einsetzt.
    Außerdem hätte das nicht ins Gothic-Setting gepasst, wenn in Khorinis ein Händler der Assassinen rumlaufen würde.


    Die Sache mit dem Imam ist uns schon aufgefallen, das ist hoffentlich in 1.1 weg.


    In der Vanilla konnte man einen infizierten Spion in eine gegnerische Stadt schicken, um die Bevölkerung darin ebenfalls zu infizieren und so die Besatzung im Falle einer Belagerung schwächen.
    Aber, ob das in eurer Mod möglich ist, weiß ich nicht, mir ist noch keine Seuche untergekommen.


    -Als Desktop Symbol kommt das gleiche wie von Gothic 1 (glaube ich zumindest) mit der Mod, hättet ihr da nicht ein wenig kreativer sein können.


    Du hattest ein Desktopsymbol? Ich musste mir die Verknüpfung selber machen (da bin ich mir nicht sicher könnte auch eine ohne Bild dagewesen sein) und es das Symbol aus dem GTW Ordner geben (Schläfermaske).



    -Wieso habts ihr den Händler durch den Helden ersetzt, ist es nicht möglich neue Agenten zu erschaffen und wenn ja, warum habts ihr dann nicht denn Spion verwendet und dem Attentäter ein paar Spionfähigkeiten spendiert (finde den Spion so gut wie nutzlos :D ).


    Ich glaube in der WoP gelesen zu haben, dass einer der Gründe gewesen ist, dass die KI die nicht nutzt und im Prinzip nichts anderes macht außer die Karte damit vollzuspammen und unklug andere Händler zu übernehmen.
    Und zu Spionen...ich mochte die, man konnte mit denen andere Städte mit der Pest infizieren und in der Mod ist der Aspekt, dass sie Tore öffnen können durchauf nicht zu vernachlässigen (so konnte ich die Minentaalburg erobern, da die Orks nur zwei Einheiten darin positioniert hatten, im Falle einer Belagerung hätte ich verloren, da das Hauptheer der Orks in Reichweite war)

    Bei mir spawnt bei den Söldnern ne rebellenarmee mit dem general Karass (oder so)
    An sich kein Problem, er hat nur ne Aufschrift "DO NOT TRANSLATE - PLAYER SHOULD NOT SEE THIS"
    Sieht ulkig aus...


    Das liegt daran, dass der General der Anführer oder Erbe der Rebellen ist, das würde man glaub ich auch im normalen Medieval so sehen, ist aber recht einfach zu beheben.
    [spoil]Man geht in GothictW/data/text such dort nach expanded und öffnet die Datei mit einem Textbearbeitungprogramm (wie der Editor, der eh drauf ist)
    dort sucht man nach
    {EMT_SLAVE_FACTION_LEADER_TITLE}!DO NOT TRANSLATE! PLAYER SHOULD NOT SEE THIS!
    {EMT_SLAVE_FACTION_HEIR_TITLE}!DO NOT TRANSLATE! PLAYER SHOULD NOT SEE THIS!
    Das rote kann man ersetzen, wie man lustig ist (bloß eben das wird dann im Spiel angezeigt, falls du den richtigen Namen des Generals sehen willst, musst du einfach noch ein %S hinhängen z.B König %S und für nur den Namen sollte nur %S reichen.)
    Ich hoffe, ich verbreite nicht mein Halbwissen :D [/spoil]


    (mir ist das ganze mal mit Raven passiert, sah unschön aus ^^)