ZitatUnd ich denke mir, wenn das alles angeblich so einfach wäre, warum machen sie das nicht einfach?
Weil sie sonst nicht ihre kack DLC´s loswerden wenn sie den Kunden gleich zu Release das komplette Spiel zur Verfügung stllen vielleicht?
Nur weil sie ein paar mehr Fraktionen machen könnten, weil es ja angeblich kein Aufwand ist heißt es nochlange nicht, dass sie keine DLC Fraktionen produzieren können.
ZitatNicht jede Fraktion wird einen eigenen Techtree haben
Ich wieder wahr, aber ein paar kleine Unterschiede könnten schon drinn, sein aber das wäre wirklich kein großer Aufwand^^
ZitatUnterfraktionen lassen sich historisch nur schwer bei allen Staaten begründen und sind mMn nicht notwendig
Nunja Unterfaktionen nur im den Sinne: z.B. Rom soll ja drei Familien haben, seine Familie kann man bei der Fraktionswahl auswählen, erhält ein paar Boni und muss im Verlauf des Spieles gleichzeitig zum Wohle der Familie und zum Wohle des Staates entscheiden.
Also ansich keine Fraktionen, sondern eher politische Parteien.
Zitatund Balance muss ebenfalls bereits gegeben sein, ansonstn verläuft jede Kampagne gleich, wenn ein Land überpowered ist.
Man muss aber auch bedenken, dass der Spieler und die KI sich im Normalfall schon stark von der Spielweise unterscheiden.
BTW. : Ich würde als Grund, warum es keine Seleukiden gibt, zwei Gründe vermuten:
Entweder sie wollen sie als "allzeitsbeliebten" DLC verwursten oder sie passen schlicht und einfach nicht in das vermutlich vorhergesehene Gameplay, mit einer kleinen Fraktion anfang und sich zur Großmacht hochboxen. Wie so oft macht es warscheinlich auch hier die Mischung (die Mischverhältnisse kann jeder für sich selbst erraten :D)