Poker

  • Poker hat sich in den letzten 1-2 Jahren auch in Deutschland massentauglich durchgesetzt. Pokerturniere werden auf einigen Programmen im Fernseh gezeigt.
    Ich selbst hab bisher nur 2 mal aus Spaß kurz gegen Menschen an einem richtigen Tisch Poker gespielt. Seit diesem Wochendene spiele ich aber ab und zu online, was Spaß macht. Ich spiele nicht um Geld, sondern nur aus Spaß.


    Skat und Doppelkopf machen mir zwar mehr Spaß, aber für zwischendurch ist es bisher ganz angenehm.


    Spielt einer von euch Poker?

  • Ja hier! Hin und wieder schon einmal mit ein paar Kumpels, die Geldbeträge halten sich aber in Grenzen, mehr als 10,- € mußte noch nie jemand abdrücken, da die Einsätze relativ moderat sind.


    Setz doch mal nen Link zum Online-Poker, möchte ich mir gerne mal anschauen. Zur Zeit ist Poker wirklich trendy, kommt sogar auf Eurosport; denke aber, daß das so ne Art Modeerscheinung ist, also die Übertragung im Fernsehen jetzt, und bald auch wieder ablflauten wird, gab´s mit Dart ja auch so. Wenn wir hier nen Pokerthread haben, dann mach ich demnächst auch mal nen Dart-Thread auf, das spiel ich nämlich total gerne.

  • Klick mich


    Ist ein kleines Programm. Einfach installieren. Aber mit deinem Usernamen muss du aufpassen, weil irgendwie ist alles halbwegs vernüftiges vergeben ist. Dann kannst du noch zwischen Demodus und einem Modus wählen, bei dem es um echtes Geld geht.


    Ich spiel immer Demo.


    Einfach dein gewünschtes Pokerspiel wählen, Tisch aussuchen und schon geht es los.

  • An meinem Zockwochenende hab ich zwischendurch auch ein paar Blätter online gespielt. Poker ist jetzt auch nicht mein Spiel. Hängt viel von den Karten ab. Wenn man zwischendurch nur Müll bekommt, hab ich keinen Spaß daran "blöd vor dem Monitor zu sitzen und auf bessere Karten zu warten". Da ist mir die Zeit zu schade für. Anders sieht aus, wenn man ein paar gute Blätter bekommt. Mehr als eine halbe Stunde am Stück online Poker hab ich bisher nicht geschafft, weil es mir irgendwann zu langweilig wird und ich mit nichts all-in gehe und meistens verliere.


    Dennoch würde ich eine Runde Skat oder Doppelkopf dem Poker klar vorziehen, weil ich bei diesen Spielen viel mehr Spaß habe. Sind geselliger und vor allem schneller. Außerdem ist man nicht so von Wahrscheinlichkeiten abhängig.

  • Spielt man Online-Poker mit Webcams, falls nicht ist es natürlich völlig anders, wenn das Pokerface fehlt, oder? Nun Doppelkopf, Skat aber auch Rommè oder Canasta sind ja keine reinen Glückspiele, da kann man mit Taktik natürlich mehr reissen als beim Poker. Mit einem scheiß Blatt kann man die Sonnebrille aufziehen und den Schlapphut über`s Gesicht ziehen wie man will, verlieren tut man meistens ja doch, v.a. wenn das Gegenüber ähnlich unterwegs ist.

  • Ich habe für mich festgestellt, dass Poker mich höchstens 20-30min fesseln kann. Man hat die Hoffnung "das nächste Blatt wird gut". Irgendwann hat man aber die Nase voll vom warten. Meine Meinung zu Poker: Zwischendurch ganz nett, aber andere Kartenspiele sind viel besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!