Nicht spielbare Fraktionen - Die Piraten und Barbaresken

  • Die Karibik - Wir schreiben das Jahr 1708. Englands - für das frühe Spiel recht starke - Flotte mit Fregatten der sechsten und fünften Klasse, mit Briggs und Schaluppen kreuzt vor einer Transferzone um die vom Mutterland heransegelnde Handelsflotte sicher an die Westküste Afrikas zu geleiten. Doch dann taucht eine Flotte Piraten auf. Eine leichte Beute denkt sich der Kommandant, erwartet er ja nur leichtbewaffnete, schnelle Schiffe. - Falsch gedacht, stattdessen taucht eine Flottille auf, die zum großen Teil aus Galeonen und Fleuten besteht. Diese schaffen es - wenn auch mit starken Beschädigungen der eigenen Schiffe - das einstmals so stolze Englisch Geschwader auf den Meeresboden zu Poseidon zu schicken.


    Piraten sind für den Spieler auf See wohl das, was Indianer für selbigen auf dem Land sind. Unerwartet starke Gegner, die mit Leichtigkeit schwere Probleme verursachen können. Schiffstechnisch den normalen Spieler - es sei denn, dieser nimmt Holländer und Spanier, welche über entsprechende Einheiten verfügen - überlegen, können sie sofern die Flotte des Spielers nicht zahlenmäßig überlegen ist, erst so richtig mit den Linienschiffen der vierten Klasse aufwärts bekämpft werden.


    Was sind eure Erfahrungen mit Piraten?

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Ziemlich mies sind die Erfahrungen mit Piraten. :D Wenn ich nicht mindestens 20% mehr an Schiffen habe, laß ich die lieber in Ruhe. Auch wenn ich Holländer spiele, habe ich mich am Anfang in meiner Naivität an die ran gewagt, wir waren in etwa ebenbürtig, ich hatte aber keine Chance. Gut, vielleicht muß ich noch etwas an meiner Technik feilen, aber die haben mich auf dem Meer umringt, wie die berittenen Bogenschützen in Kreisformation, ich kam einfach nicht mehr hinterher. Piraten sind eklig.

  • Bei einem Gefecht 7 gegen 3 konnte ich gewinnen, aber die Verluste machten mich stutzig, weshalb ich ihnen auf dem Meer aus dem Weg ging und sie stattdessen mit der ebenfalls teils schwierigen Eroberung (da anfangs nicht in Überzahl) der Pirateninseln für alle zeiten von der Bildfläche beförderte, damit auch ihre gefährlichen Flotten. :mellow:

  • Also meine Erfahrungen mit den Piraten ist durchweg positiv. Wieso? Nunja. Für mich waren die Piraten das Sprungbrett nach Amerika. Ich habe eine Eliteflotte unter Admiral Vitus Jonassen Bering losgeschickt, zusammen mit einer Top-Landarmee. Folglkich habe ichz die Pirtaneflotten versenkt, die Inseln unter dem Wind und Trinidad&Tobago erobert. Dann waren sie besiegt und ich im Geschäft.

  • [...] dem Weg ging und sie stattdessen mit der ebenfalls teils schwierigen Eroberung (da anfangs nicht in Überzahl) der Pirateninseln für alle zeiten von der Bildfläche beförderte, damit auch ihre gefährlichen Flotten. :mellow:


    Hab die Inseln der Piraten aus dem selben Grund attackiert, empfand die Landschlachten aber eher als einfach. (Auf S)
    Der gegner hatte nur diese Nahkampf-Schwertkämpfer.
    Mit Preußischer leichten Infanterie habe ich sie von einem Hinterhalt in den nächsten gelockt und eine Einheit nach der anderen Fertig gemacht... ich liebe die leichte Infanterie :love:
    :D

  • @ Amon Amarth


    Ich hab mit einer gleichwertigen Armee angegriffen, aber gewartet, also bis die 2 Runden um waren, dann haben sie mich attakiert und irgendwie ist die KI bei Angriffen viel besser als wenn sie sich verteidigt, vorallem mit solchen Nahkämpfern greift sie dann konsequent an. Sie hat also meinen ersten Versuch in einem 1vs1 Gefecht sehr gekonnt zu nichte gemacht.


    Erst beim zweiten Mal mit größerer eigener Armee und sofortigem Angriff konnte ich die Inseln unter dem Wind erobern, dann aber wie gesagt um einiges leichter, da sich die KI in einer Verteidigerrolle sich irgendwie um einiges schlechter verkauft. :ka:

  • Also ich hab eigentlich ne relativ wirkungsvolle Taktik wenn der Gegner versucht in den Nahkampf zu gehen, zumindest funktionierte sie extrem gut bei diesem Piraten-Pack :D


    In der Mitte eine Linie aus 4 Einheiten "Puckle-Gewehren", also diesen Kanonen die mich irgendwie an Vorläufer-Mg´s errinern.
    Direkt dahinter eine oder zwei Linien Linieninfanterie oder ähnliches, nur zur Sicherheit.
    Dann an den Flanken, weit genug außen, leichte Infanterie, diese auch als solche Einstellen so das diese sich ducken.
    Und Kavellerie, am liebsten sind mir hier die Kürassiere, auch noch irgendwo platzieren, eigentlich egal wo, hauptsache sie haben später die Möglichkeit den gegner zu Umgehen.
    Wenn man jetzt die Schlacht startet war es in 80% aller Schlachten in denen ich diese Taktik verwendet habe so das der Gegner in einer Linie und mit der gesammten Armee auf die Puckle-Gewehre zu strebte.
    Und die hauen rein :D
    Wenn dann noch plötzlich von den Seiten die leichte Infanterie kommt und irgendwann später auch die Kav von hinten hast du deinen Gegner in der Hand und kannst ihn leicht ausradieren. :thumbsup:

  • Dann bist du ja noch nicht sooo weit.
    Ich glaub ich hatte sie um 1720/30, aber nur so ca.
    Mit Preußen, by the Way ^^


    Und das sind meine absoluten Lieblingseinheiten, man hat so schön viele Möglichkeiten und kann den Gegner so schön austricksen und Ausmanövrieren :)


    Allerdings liegt die Schwierigkeit beim Massiven einsetzen der leichten Infanterie darin das die immer nur aus 60/40 Mann-Trupps bestehen, so ist man eigentlich immer in der Unterzahl. Und die Pause-Funktion wird stark ausgereizt :whistling:


    Aber das ist hier gerade ziemlich weit weg vom eigentlich Thema :pfeif:

  • War nen Schätz-Wert, wusste es nicht mehr genau.
    Habe aber verdammt viel in Forschung gesetzt, könnte ich also auch schon früher als normal gehabt haben ^^


    Hatte in Runde 15 schon ne Republik glaube ich oder so, wegen Forschungsbonus, und in meiner besten Uni 4 Edelmänner oder 5, und die hat nur Infanterie-Militär-Technologien erforscht, zudem hat man ja auch mit Preußen bereits einen leichten Militär-Forschungs Vorsprung oder sowas habe ich mal gelesen

  • ich versteh immer nicht eure Probleme mit der Forschung... Ich spiele mit Preussen (noch die erste Kampagne) und habe seit 1760 eigentlich alles erforscht... nur 2-3 sachen fehlen mir in der Wirtschaft, da ich in der Gesellschaft die Forschung eingestellt habe--- ich möchte ja keine Revolution haben.. übrigens- bis jetzt hat mein Volk noch keine Anstalten gemacht^^

    Gah! This was so obvious! The Bush administration just simulated the campaign AI of Medieval 2!!!
    (Zitat von NovaColonel TWC)

  • Also ich habe auch schon mehrere Seeschlachten mit Piraten hinter mir.


    Und muss gestehen das ich hier öffters mal eine auf die Mütze bekomme.


    Ganz besonders ist mir hier die Schebecke aufgefallen.(Bild)



    Diesese Schiffe haben es in sich, zwar haben sie wenige Kanonen und Mannschaft, aber ihr Vorteil liegt defenetiv in der Geschwindigkeit.


    Auch die Fleute ist ein nicht zu unterschätzen.(Bild)



    Dieses Schiff hat alles, gute Bewaffnung und gute Geschindigkeit auch die Mannschaft zum entern ist nicht zu unterschätzen.


    Mein größter Verlust war vor Kuba. Meine Flotte bestand aus 3 Britische Linienschiffe der 4.Klasse. (Bild)



    Die Piraten hatten 4 Fleuten und 4 Schebecken. 2 meiner Schiffe wurden versenkt und eine ist geentert worden und ist somit in die Händer der Piratenbrut gekommen.


    Ich hätte mich zurückziehen müssen. Das war ein schwerer Verlust.

  • Mit der Fleute habe ich auch gestern es zu tun gehabt. Die ist gut! Schade, daß man die als Preuße nicht bekommt.
    Übrigens die Piratenstaaten sind relativ schwach, haben nur 2 kleine Stützpunkte Inseln vor dem Wind und Trinidad.
    Übrigens es rentiert kaum die Staaten freizuschalten. Die einzige Nation die gut ist, ist Portugal, der Rest ist ätzend langweilig. Hannover hat übrigens keine Schule und kann nicht forschen.
    Was interessant ist, daß man die Ausgangsstärken der einzelnen Nationen herausbekommt. Also die Inuit haben eine Bevölkerung von ca 2400 Einwohner, die Armee ist aber bei ultra 3200 Mann -Weiblein stark!???

  • Übrigens es rentiert kaum die Staaten freizuschalten. Die einzige Nation die gut ist, ist Portugal, der Rest ist ätzend langweilig. Hannover hat übrigens keine Schule und kann nicht forschen.
    Was interessant ist, daß man die Ausgangsstärken der einzelnen Nationen herausbekommt. Also die Inuit haben eine Bevölkerung von ca 2400 Einwohner, die Armee ist aber bei ultra 3200 Mann -Weiblein stark!???


    Häh? Die Perser, die Moguln, Marokko, Dänemark. Da fallen mir aber noch ein paar mehr ein als die komischen deutschen Fürstentümer, die ich gerne spielen würde,v.a. Persien würde mich reizen.


    Man kann auch die Piraten selber spielen; na ja Geschmackssache, für mich wäre das nichts. Da kann man sich dann in Dutzenden von Seeschlachten austoben, ist vielleicht zum Trainieren ganz brauchbar, aber auf Dauer wohl auch eintönig.

  • Die Piraten nerven wirklich, allerdings sind die Barbareskenflotten eigentlich sinnlos, ausgenommen die Start-Flotte, das ist die am Anfang Stärkste Flotte (Piraten ausgenommen). Allerdings ist der KI danach eher ziemlih dumm (nur leichte Galeeren, hätte mehr von Sega erwartet, da sie ja zwei Werften und außerdem noch Schebecken haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!