Kaffeefahrt

  • Die Medien werden nicht satt von ihnen, die Rentnerschicht fällt auf diese Abzocke herein und wirklich was dagegen tun kann man auch nicht.
    Jeder sollte/dürfte diese Kaffeefahrten kennen. Nehme ich mal an.


    Auch meine Oma hat vor kurzem Post bekommen. Hat bei einem tollen Rätsel was gewonnen. Gefreut hat sie sich ja, nur abgeschickt/geantwortet hat sie nichts. Auszufüllen gabs eine Karte, bei der man gewünsche Bushaltestelle eintragen sollte, abgeholt wird man ja. Wie man zurückkommt ist nirgends erläutert, aber nicht das einzige was stinkt.
    Hat ja noch einen zweiten Brief bekommen, in dem haargenau das gleiche stand wie im ersten schon. Lediglich eine kleine Infobox mehr, von wegen es kam keine Antwort und da man von einem Postfehler ausgeht, kommt der Kram eben nochmal. Ganz schön aufdringlich.


    Was verbindliches zur Recherche hat sich nicht finden können, Absender gibt es auf dem Briefumschlag ja nicht. Und einen Namen einer netten Frau - die vllt nichtmal existiert - nützt auch nichts.


    Na aber egal, vergesst mal alles was ihr gelesen habt und schildert mir beim lesen des unteren Briefes, bei dem lediglich die Anschriften/Namen von "Gewinnern" von mir verdeckt wurden, was ihr davon haltet.
    Vielleicht schützt sowas auch vor Abzocke so ihr denn mal in die höheren Altersschichten kommt, meine Oma mit ihren 70 ist ja passender Kandidat für diese Kaffeefahrten, aber genaueres weiss man eben nicht.


    Also auf gehts, Eindrücke sammeln!



    Ist das so ein Abzockbrief? Darf man beruhigt sein, dass meine Oma nicht teilnahm? Oder aber ging die beste Gewinnchance ever davonschwimmen?

  • Sein lassen!
    Meine Oma kriegt auch öfter solche Sachen, angebliche Gewinne im Zigtausender Bereich, angebliche telefonische Kontakte im Vorraus etc., am besten Zerreißen und ab in die Tonne...

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!