[M2TW]Mod für MTWII : Reconquista - Diskutierthread

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe mal hier den Laberthread für unser Projekt eröffnet, da in den nächsten Tagen und Wochen so nach und nach die Informationen kommen werden.


    Damit dabei die Übersicht nicht verloren geht, hier alle Fragen etc. rein.


    Ich hoffe, das trifft auf das Einverständnis der Verantwortlichen hier.


    PS: Büdde nicht wieder löschen wie im alten Forum - dat macht viel Arbeit. :thumbsup:

  • Hatte eigentlich gedacht, die Reconquista bezieht sich im Mod nur auf die spanische Halbinsel mit ein wenig Nordafrika, jetzt habt Ihr ja quasi eine Neuauflage von MTW2 ohne vorderen Orient und England draus gemacht. Ich persönlich hätte die Neue Welt rausgelassen, war nicht so richtig beteiligt, oder? ;)


    Na ja, wahrscheinlich hätte eine rein spanische Karte zu wenig an Ortschaften hergegeben, um das Spiel lange interessant zu halten, Südfrankreich war klar, gehörte dazu. Basiert die Mod jetzt auf Kingdoms, falls ja, auf welchem der 4?


    Viel Spaß beim Modden und auf jeden Fall regelmäßig Updates posten.

  • Zitat

    Original von Adorno
    ....Ich habe schon an anderer Stelle darauf hingewiesen, dass ein Kartenausschnitt nach allen Regeln der Geometrie zwangläufig rechteckig ist. Einen Teil Frankreichs musste rein, damit die Ereignisse nicht gleich abrupt hinter den Pyrenäen enden und die historischen Randereignisse auch geografisch vertreten sind. Frankreich wiederum hat allein schon aufgrund seiner vorrauseilenden Geschichte ein in viele kleine Grafschaften zersplittertes Reich, wovon in etwa die Hälfte auf der Map vorhanden ist. Die provinzielle Entwicklung Spaniens hingegen steckt erst noch in den Anfängen, dennoch gibt es dort über 30 Provinzen. Nimmt man noch die afrikanischen Provinzen, die sizilianischen Provinzen (Aragon) unddie an den Pyrenäen angrenzenden hinzu, so komen wir auf über 60, die direkt etwas mit den Thema zu tun haben.
    Die Gestaltung der Map erfolgt mit größter Sorgfalt, darüber besteht kein Zweifel.


    Ich zitiere da mal der Einfachheit den Meister - um die Reconquista in ihrer tatsächlichen Vielfalt darzustellen brauchten wir mehr Einbeziehung der tatsächlichen Randgruppen. Die Reconquista nur auf Spanien zu beziehen wäre zu einfach und sogar unhistorisch gewesen. Der Rest ergibt sich aus den dann entstandenen Kartenmaßen.


    Glaube mir, das hat uns eine Weile Kopfzerbrechen bereitet, aber man darf sich durch den Kartenausschnitt nicht täuschen lassen. Iberien ist riesig und es ist mit Sicherheit einer der größten maps, die je ein Mod hatte. :rolleyes:

  • Ich weiß, hab mir mal nen Teil der Diskussion "bei Euch" durchgelesen. Interessant fand ich die Aussagen, daß RC nur zum Warmwerden für Reconquista gedacht war. Sagt mal, habt Ihr keinen Job, Freundin, Kinder, andere Hobbies? 8)


    Zitat

    Glaube mir, das hat uns eine Weile Kopfzerbrechen bereitet, aber man darf sich durch den Kartenausschnitt nicht täuschen lassen. Iberien ist riesig und es ist mit Sicherheit einer der größten maps, die je ein Mod hatte. :rolleyes:


    Na dann hoffen wir doch mal, daß Ihr das auch vernünftig macht. Nehme an, die Mod. basiert auf MTW2 + 1.03?

  • Solche verrückten Enthusiasten wie ihr machen die originalen Spiele erst zu dem, was sie eigentlich sein sollten. :respect: :hallo: :rock:


    Ich hab einen heiden Respekt vor den Moddern, die ihre wertvolle (Frei-)Zeit investieren, um anderen Spielern mehr Spaß zu geben. Ihr selbst könnt euere eigenen Werke doch oft nicht so genießen, wie ein Unbeteiligter.

  • Portugalfrage:


    Werdet ihr auch den Christusorden einbeziehen?
    Hätte da die eine oder andere Idee...


    Es ist der Einbau verschiedener Orden geplant. Einzig das Einheitenlimit kann uns diesmal stoppen - leider ist es nicht so üppig, das wir alles so, wie wir wollten, umsetzen können. ;(


    Aber Ideen und Anregungen sind immer willkommen.

  • Kurzer Geschichtsabriss:


    Ich weiss nicht wie was ihr mit den Templern vorhabt, aber normal müssten die ja am 13.10.1307 verhaftet werden, und der Ketzerei angeklagt werden.
    Am 22. März 1312 löste Papst Clemens V. den Orden auf, und damit müsste er verschwinden.
    (Wobei Portugal und Kastilien die Templer so gut wie möglich schützten)
    Am 14. März 1319 gab Papst Johannes XXII. seine zustimmung zur Gründung des Christusordens.
    Die Templergüter wurden dem neuen Orden übergeben. Zusammen mit der Burg Castro Marim.
    Die Christusritter wurden staatstragend und steuerten viele Innovationen und Entdeckungen zur Seefahrt bei.


    Meine Vorschläge:


    - Die üblichen Rittereinheiten. (Wobei ich Christusritter, und eine Rittereinheit zu Fuss machen würde)
    - Evtl. einen Gebäudebonus der die Seefahrt fördert (oder man bringt die Seefahrerschule von Sagres ,mit ein, die meines Wissens 1433 gegründet wurde)
    - eine Spezielle Schiffseinheit (eine sehr gute) die darstellt das der Chrisusorden auf dem Wasser sehr aktiv war.

  • Hallo Freunde,


    wir suchen noch ein paar fleißige Alphatester.[


    Aufgrund von Erfahrungen und um nicht als "Hausaufgabenkiller" dazustehen, wären wir erfreut, auch von Bewerbungen der Generation 20+.


    Generell sei gesagt, das der "Spielspass" in den nächsten Wochen und Monaten etwas eingeschränkt ist, da viele Dinge speziell getestet werden müssen und man an relativ enge Aufgaben gebunden sein kann.


    Allerdings relativiert sich das später, wenn man Wochen vor der Community Versionen testen kann, die schon nahe an die Betaversionen heranreichen.


    Also wer Ausdauer hat, für den zahlt sich diese dann auch später aus. :D



    PN an mich - ich melde mich.

  • Hätte da tierisch Spaß dran, Ihr aber nicht an mir. :D Hab einfach keine Zeit dafür, leider.
    Wie sieht denn der Tagesablauf eines Alphatesters so aus? Macht wahrscheinlich nur Sinn, wenn man das ganze in verschiedene Bereiche aufteilt? Also einer testet die Spielmechanik mit strategischen Einheiten, ein zweiter KI - Verhalten auf dem Schlachtfeld, ein dritter den Zusammmenhang zwischen dem Strategiepart und Ereignissen?
    Habt Ihr euch das so gedacht, daß ein Teil den Schlachtenaspekt beurteilt und ein anderer das "Drumherum"?

  • Vom Prinzip her würde ich das gern machen, wobei ich nicht immer viel Zeit hab...
    (Mal hab ich mehr und mal weniger ;) )


    Sobald das ding Spielbar ist, würde ich das nach meinem alten Spielberichtsmuster machen.
    Allerdings kostet das dann ne Menge Zeit.
    Bei Interesse meld dich einfach mal per PN ;)


    PS: Ich nehme mal an Alphatester sollten auch eure Threads einigermassen kennen, oder?
    Da müsste ich mich erstmal durcharbeiten...

  • Hallo,


    hast du wirklich Interesse als Alphatester, das würde mich sehr freuen.


    Ich hätte dann nämlich eine spezielle Sonderaufgabe im späteren Versionsstatus, die dir sehr entgegenkommen würde. 8o


    Ich sende dir mal meine Skypeaddy per PN - dann können wir das mal bequatschen.

  • Hallo Mädels und Beta-Tester des Mods. Hier ist schon lange nix mehr geschrieben worden, geht`s denn voran? Ich dachte eigentlich, hier kommen ab und zu mal ein paar Infos. Falls Ihr zu beschäftigt seid, ist ja ok, aber User aus dem Forum abwerben und sich dann nicht regelmäßig mit nem Update melden geht ja auch nicht. :D


    Nix für ungut, aber schreibt doch hin und wieder mal was über den Stand der Dinge.

  • Im Moment kämpfen wir mit nem Bug, den wir suchen.
    Daher gibts im Moment nicht ganz so viel zu berichten...
    Bald ist Wüstenkrieger wieder da, dann gibts regelmässig Updates...


    Da ich ja wieder da bin... :attacke:


    Also das Bugproblem ist gelöst, bzw. eher umgangen. Liegt an den Hardcodes des Spieles, so daß wir einige Ideen umstellen mussten. Ab jetzt wird es in Riesenschritten vorangehen. :rock:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!