[Ultra] Das neue England

  • Werte Könige, Kniaz, Herzöge und und werter Papst,
    hiermit verkünden wir das neue Konzept der Neustrukturierung des Königreichs Englands. Wir sind ab jetzt ein Unternehmen. Der Handel und das Geschäft ist unsere oberste Priorität. Dies ermöglichen wir mit der Erfindung der Börse und der eröffnung der Wall Street im englischen Brügge. Außerdem eröffnen wir die erste Bank der Welt. Es ist nun möglich bei uns Geld anzulegen, Geld zu leihen(Kredite) und Wertpapiere zu handeln auch Sparbücher und Girokonten können eröffnet werden.


    Eine Versicherung ist bei entpsrechender Nachfrage in Planung.


    Die englische Bank
    1. Kredite
    Kredite werden vergeben, doch schwankt die Höhe der Zinsen und des Kredites und die Rückgabefrist je nach unserem Vertrauen in die jeweiligen Person und der Lage des Landes. Um einen Kredit zu erhalten kontaktiert uns und nennt uns eure Gründen, dann werden wir festlegen, bis wann das Geld wieder auf dem Tisch liegen muss und wie hoch die Zinsen sind. Natürlich kann( oder muss in manchen Fällen) auch in Raten bezahlt werden.


    2.Das Geld anlegen
    Es kann Geld auf verschiedene Weise angelegt werden.


    a)Das Girokonto
    Vorteile:Geld kann zu jedem Königreich überwiesen werden. Ein geringer Prozentsatz fließt in unsere Kassen für jede Überweisung.
    Nachteile:geringere Zinsen


    b)Das Sparbuch
    Vorteile:höhere Zinsen
    Nachteil:Geld kann nicht überwiesen werden.


    c)Das Geld anlegen
    Auf das hier angelegte Geld gibt es hohe Zinsen, allerdings ist es nicht so sicher, wie das andere Geld und mit einen Risiko verbunden.

    Die Börse

    Eine Börse ist ein organisierter Mark für Aktien und bestimmte Waren(zum Beispiel englische Wolle). Durch Angebot und Nachfrage kommt es so zu einem Handel. Bos jetzt gibt es allerdings noch keine Aktien und nur Rohstoffe, die gekauft werden können. England ist das erste Land, was an die Börse geht und seine Aktien zum Verkauf anbietet. Mit diesen Aktien kauft man Rechte an diesem Land. Von unserem Königreich gibt es 1000 Anteilscheine, doch zum Verkauf stehen nur 30%.


    Auch sind wir bereit Aktien anderer Länder zu erkaufen und ihnen somit Kapital zu verschaffen. Der Preis steigt natürlich nach der Nachfrage und dem Wert dieser Aktien. Ein Königreich, wie Sizilien, dessen Herscher aktueller Ratsvorsitzender ist, und das eine passable Wirtschaft und Militär und großen Einfluß im Rat hat, hat natürlich äußerst Wertvolle Aktien, aber ein Land, wie Russland, das im Rat einige Machtkämpfe verloren hat und kaum Verbündete vorzuweisen hat, dessem Aktien sind weniger wertvoll.


    Aktien von Städten:
    Jeder kann einiges seiner Städte zu Unternehmen machen und mit ihnen an die Börse gehen. Je nach größe der Stadt, werden die Preise festgelegt. Wenn wir jetzt mit London an die Börse gehen, würden wir das Unternehmen in 1000 Aktien aufteilen und ein paar zum Verkauf anbieten. Je nachdem wieviel Prozent der Aktien man besitzt, erhält man vom gesamten Einkommen der Stadt. Da London recht groß ist, würden wir vermutlich einiges mehr verlangen als der Basileus für Thessaloniki.



    Unsere Agenten befinden sich in Brügge und in Rom.


    Prinz William Plantagenet ist Vorsitzender dieses Unternehmens und wird morgen feierlich die entsprechenden Insignien erhalten.


    Wenn interesse an unseren Angeboten besteht, werden wir Zahlen festlegen.



    (Dieses System hat nicht den Anspruch irgendein anderes korrekt wiederzuspiegeln und befindet sich noch in Bearbeitung, genauso wie dieser Beitrag. ;) )

  • Byzanz sieht Interesse an diesem System und würde auch mit Resourcen an die Börse gehen.
    Wir bieten uns auch England als Anlegepartner an. D.h wir würden von ihnen geld bekommen (welches von anderen Kunden kommt) damit soldaten ausbilden und das Geld dann zum Beispiel durch Plünderungen im unerschlossenen Osten mit einer gewissen Verzinsung zurückgeben.
    Sofern dies erwünscht ist

  • Habt ihr nicht genug Geld die Stadtmauern auszubauen oder noch einen Trupp wertvoller Ritter auszubauen? Ist euer Prinz nicht in der Lage gengu Geld aus den Städten zu holen? Dann kommt zu uns. Wir, das Unternehmen Plantagenet in kooperation mit der englischen Bank bieten allen vertrauensvollen Personen Kredite an. Sagt uns, was ihr damit anfangen wollt, ob Armeen ausheben um Heiden zu bekämpfen oder heilige Kathedralen zu bauen, wir geben euch das Geld. Eine einfache PN reicht. Je nach Erfolgsaussichten verändern sich Rückgabepflicht und Zinsen.

  • Seine Heiligkeit steht einem System zum Verleih von Geld eigentlich skeptisch gegenüber, doch in Zeiten wie diesen muß auch Seine Heiligkeit mit der Zeit gehen und stimmt dem Vorschlag oder dem System der Englischen Krone unter Vorbehalt zu. Der Vorbehalt besteht darin, daß Seine Heiligkeit jederzeit über das Geschäftsgebahren der beteiligten Häuser informiert wird. Wir verlangen keine Einsichten in private Kredite, sondern lediglich eine Kurzmitteilung per Boten ( PN ), daß das Haus A oder der Herzog B sich Geld vom englichen König und der Bank geliehen hat oder plant, seines dort anzulegen. Geldgeschäfte sind eines Katholiken unwürdig, dies ist nur den Juden und Arabern vorbehalten, doch möglicherweise steht ein Kreuzzug vor der Tür und Nationen, die nicht teilnehmen können, könnten eine Finazierung desselben ermöglichen.

  • Das Königreich Ungarn bat uns, die englische Bank, um einen Kredit. Da die Bank neutral zu allen ist, werden wir ihn gewähren.


    Wir geben dem Königreich Ungarn zwei kredite von 5000 Gulden


    - 2% Zinsen(das heißt 100 pro Runde+Zinseszins)
    - In frühestens 5 und spätestens 8 Runden müsst ihr zurückzahlen(ab der 5. mindestens 1000 Gulden, ab der 8. mindestens 2000 Gulden)
    -Wenn Ungarn nicht zahlungsfähig ist, fallen Budapest und Buckarest an die Bank of England

  • Werter König William
    mit welchen Sicherheite bürgt die Engliche Bank bei selbriger Zahlungsunfähigkeit.
    Wodurch steigt der Wert der Aktien.
    Ist die Bank Staatlich würde England für die Bank bürgen müssen.


    Zur Umfrage: wenn England in gleichen Mase, mit Gebieten/Prowinzen, für eventuelle Zahlungsunfähigkeit ihrerseits bürgt, so stimme ich mit JA und der Kunde der Bank muss auch mit Gebieten/Provinzen als Pfand bürgen.


    gezeichnet König Red Xlll von Schottland

  • Bisher gab es noch kein interesse daran Geld bei uns anzulegen, daher haben wir darüber noch nicht nachgedacht. Wenn jemand interesse daran hat, werden wir diesen mit der jenigen Person aushandeln und wenn wir dann auch einen Pfand angeben müssen, würden wir ihn auch öffentlich machen und hier besprechen, doch erstmal geht es darum das wir Kredite vergeben.


    Zitat

    Wodurch steigt der Wert der Aktien?

    Nun die Aktien steigen, durch die Macht des Landes. Ungarn hat zur Zeit keine sonderlich rosige Zukunft und scheint im Rat nicht mehr großes Gewicht zu haben, daher wären die Aktien nicht mehr so hoch. Dazu bestimmen noch die Nachfrage den Preis.

  • Der byzantinische Basileus bat uns, die englische Bank, um einen Kredit.


    Wir geben dem Bayileus einen Kredit von 10 000 Gulden


    - 10% Zinsen(das heißt 1100 Gulden pro Runde+Zinseszins)
    - In 4 jahren beginnnen die Rückzahlungen und in spätestens 14 Jahren muss das Darlehen spätestens zurückgezahlt sein.
    -Wenn Byzanz nicht zahlungsfähig ist, fallen
    Zypern und Thessaloniki an die Bank of England


    Sobald der Basileus hier unterschrieben hat, wird das Geld überwiesen.




  • HIermit bestätigen wir, Basileus Alexios I. Komnenos diesen Vertrag gelesen zu haben und ist damit vollumfänglich einverstanden zu sein. Die WIrkungen des Vertrags treten in der Runde ein, in welcher das Geld in Konstantinopel ankommt.


    Gezeichnet,
    Kaiser Alexios

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!