Betteln? Abschaffen!

  • Bist Du zufällig durch ein rotierendes Magnetfeld gelaufen? Zwei Threads mit "Sozialem Thema" binnen 20 Minuten, und beide mit zumindest grenzwertig extremen Inhalten .... also irgendwas ist da nicht so ganz in Ordnung. :pffft:


    Warum ich mich jedoch dazu hinreißen lasse auf diesen für mich nahezu nutzlosen - weil utopisch formulierten - Post zu antworten ist der unübersehbare Widerspruch, den Du uns hier präsentierst. Du schreibst, Du willst Bettler "in eine Kooperative stecken" (was auch immer das für eine Organisation sein soll), gleichzeitig forderst Du die von Dir als "Extremisten" bezeichneten Kooperativ-Verweigerer dazu auf Arbeiten zu gehen. Für mich ist das unerklärlich, denn ich frage mich, wieso nicht alle diese Bettler arbeiten gehen sollen - auf dem Bau oder sonstwo.


    Wie gesagt, das ist Utopie. Aber angesichts des bevorstehenden Weihnachtsfests war es nur eine Frage der Zeit, bis jemand dieses Thema wieder mal auspackt. Ist es nicht komisch, dass sich diese Themen rund um die Weihnachtstage häufen? Das ist wie bei diesen Spendensammlungen, die gerade wieder durch die Büros grasieren. Heuchelei und nichts anderes ist das, oder höflich ausgedrückt: "Utopie". :kaffee:

  • Das ist nicht utopisch.
    Der erste Teil wird tendentiell erfüllt durch zich soziale Initiativen in Deutschland. Gut mit etwas Luft nach oben.


    Der zweite Teil ist ein totalitär autoritärer der betteln kriminalisiert, Zwangsarbeit einführt, die Freiheit des Inidividuums mit Füßen tritt und nur denen etwas bringt, die dann nicht mehr Bettler ertragen müssen.


    Das wäre also die weitaus größere Bankrotterklärung für die Gesellscahft.


    Sowas gibts im Übrigen in Ländern wie Nordkorea....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!