Textverarbeitung

  • So, wieder einmal habe ich überlegt mir MS Word / bzw. MS Office zuzulegen, nachdem ich seit Jahren nur Open Office verwende. Mein Problem: Ich habe von der Schule eine CD-Rom mit hunderten DOC Dateien bekommen, die aber leider weder von Open Office noch von Pages richtig dargestellt werden. Also was tun? Ich denke die einzige Möglichkeit besteht darin, sie unter Word zu öffnen.

    Klingt für mich eher so, als ob was mit der "CD-Rom" (die 90er haben angerufen, sie wollen ihr Speichermedium zurück :thefinger: ) nicht stimmt. Zumindest in meiner Erfahrung ist OO mit Doc eigentlich immer recht gut zurecht gekommen.

    Und jetzt sehe ich, dass man "die Nutzungsrechte" an Word/MS Office nur noch A: monatlich für 10 ? abonnieren kann, oder aber B: für sauteure 269 ? käuflich erwerben kann. Boah. Was ist das denn wieder für eine Abzocke. Frage: Lohnt sich eher das Abo oder eher der Kauf? Womit steht man sich langfristig günstiger? Wenn man kauft kriegt man unter Garantie kein einziges Update was? Dann kann man nach einigen Jahren neu kaufen und zahlt womöglich noch mehr als bei einem Abo. Wie handhabt ihr das?

    Deine Preise kann ich nicht ganz nachvollziehen. Selbst direkt bei Microsoft (und teurer dürfte es kaum gehen) gibt es Office 365 für 100€. Da ist alles drin, du hast Updates und auf Mac läuft es auch.
    Oder gehts darum, dass du nicht 365 haben willst, also möglichst nicht in die Cloud musst?
    Letzteres könnte ich verstehen und hätte keine Lösung für parat. Da bleibt dann nur das Umsteigen auf Alternativen, eben wie OO. Ich persönlich hab mich mit 365 noch nicht auseinander gesetzt, ich lehne es aber im Moment ab, dass ich per se alles in die Cloud laden soll. Jennifer Lawrence ist selbst schuld, dass sie Nacktbilder hochlädt, aber ich soll meine Arbeitsdokumente schön brav uploaden...ja ne is klar :blöd:


    Danke trotzdem für die Hilfe.

    Aber ganz ehrlich, wieso musst du unbedingt in einer Nacht- und Nebelaktion um 21:00 ein Office für fast 300€ kaufen, um dubiose 90er-Jahre Dokumente zu öffnen, die eventuell damit nicht mal zu öffnen sind, weil sie auf der CD einfach mittlerweile im Eimer sind?
    Klang für mich etwas nach einer Kurzschlussaktion.

  • Aber ganz ehrlich, wieso musst du unbedingt in einer Nacht- und Nebelaktion um 21:00 ein Office für fast 300? kaufen, um dubiose 90er-Jahre Dokumente zu öffnen, die eventuell damit nicht mal zu öffnen sind, weil sie auf der CD einfach mittlerweile im Eimer sind?
    Klang für mich etwas nach einer Kurzschlussaktion.


    War es ja auch, deswegen habe ich es ja nicht gekauft. An der 365er Version stört mich vor allem die 365. Da darf man ja alle 12 Monate neu bezahlen. Ist ja schließlich nur ein Nutzungsrecht. Behält man das Programm 3 Jahre wäre kaufen günstiger. Cloud stört mich allerdings auch. Noch eine brauche ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!