Frage zu einem Trojaner oder ähnlichem (für mich derzeit wichtig)

  • Wegens den Problemen mit dem Inet @ Home (siehe auch hier), habe ich bene mal Ad Aware durchlaufen lassen und nach Trojaner und ähnlichem suchen lassen.


    Kritische Sachen wurden nicht gefunden.
    Nur bei den Privacy Objects wurde folgendes gefunden:


    Kennt das jemand? Kann man es ohne weitere Probleme zu versursachen "removen"? :help:
    Könnte sowas Inet Probleme auslösen, auch an einem Rechner mit dem man eigentlich keine Verbindnung hat (beide Rechner stecken nur am gleichen Router, es besteht aber kein Netzwerk!)?

  • Ich würde mal sagen das dieses Objekt wahrscheinlich ungefährlich ist, ich weis jetzt nicht ob hier mit MRU das gleiche gemeint ist wie ich denke, aber wahrscheinlich handelt es sich dabei um einen Eintrag, der häufig genutzte Programme, zuletzt verwendete Dateien und eingaben abspeichert, beispielsweise um dir die Bedienung zu erleichtern.
    Wirklich gefährlich ist das wohl nicht, kann also wohl auch keine Internetprobleme verursachen, beim Eintrag löschen dürfte auch nichts passieren.

  • Naja nicht das es nicht nur beim Eintrag löschen bleibt und du tatsächlich eine Windowsfunktion oder Datei löscht. Bei mir ist dieser Ordner allerdings leer, mag sein das du ein bestimmtes Programm installiert hast, welches mit einem Administrator eines Sysstems zu tun hat. Aber ich denke, so lange du keinen Eintrag unter "....windows/32" löscht dürftest du keine schwierigkeiten bekommen. :D



    Ich habe das Programm "Kaspersky 7.0" und bin froh das ich es mir für 40€ gekauft habe. Der Proaktive Schutz ist für mich sehr wichtig... Seit dem ich dieses Programm daruf habe kann ich jeden Tag bis zu 5 Angriffe verzeichnen, welche abgewehrt wurden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!